| | # 46 |
| Gastposter | Hallo, bin ebenfalls auf Genealogie reingefallen. Werde nicht zahlen, sondern es auf eine Klage ankommen lassen. Ich wollte von den Seiten einen Screen Shot machen. Meines Erachtens haben Sie diese aber hinsichtlich der AGB und Häkchen etc. geändert. Wer hat gegebenenfalls einen Screen Shot vom 08.10. so in dieser Zeit gemacht und kann mir Unterlagen zur Verfügung stellen. Danke |
| | # 47 |
| Registriert seit: 14.11.2006
| Hallo, bin ebenfalls auf Genealogie reingefallen. Werde auch nicht zahlen und auf meine Mail habe folgende Antwort heute erhalten: Sehr geehrte/r Herr/Frau Pavel V******, Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Genealogie.de ! "Pavel V*******" <pavel.v*******(at)gmail.com> schrieb: > Sehr geehrte Damen und Herren, > > hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen > behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist. > Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der > Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach § > 305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem > Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags. > > Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen > Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 > BGB an. > Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§ 312 b, 312 d, 355 > BGB. Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein > Fristablauf nicht beginnen. > > Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft > über Ihre Aktivitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung sowie > Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich. > > > Mit freundlichen Grüßen > > Pavel V******* > Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen. Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse. Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert. Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Eine solche Ausschlussklausel ist zum Schutz unserer Investition in die Datenbank unerlässlich. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen. Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Nutzung der angebotenen Datenbank ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 36 Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen. Die Erstellung, Aktualisierung und Unterhaltung einer für den Online-Zugriff durch Dritte fähigen Datenbank stellt eine beträchtliche Investition dar. Hinzu kommen die von uns verauslagten Kosten für die Inhalte. Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen. Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen. Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Datenbank sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Genealogie.de - Team * persönliche Daten geändert |
| | # 49 |
| Habe gerade noch folgendes gefunden: Genealogie-Service.de |
| | # 50 | ||
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | # 51 | |
| Gastposter | Zitat:
Lese dir mal bei vanHelsing das für Minderjährige durch. Neue Abzocke: genealogie.de Das sagt die Verbraucherzentrale zu Verträgen mit Minderjährigen gültig oder nicht gültig? - Taschengeldparagraph (§110 BGB). | |
| | # 52 |
| Registriert seit: 13.11.2006
| Ihr macht mir wieder Mut!DANKE DAFÜR! Ich habe den Widerruf und die Anfechtung des Vertrages per Email geschickt und deren Eingang sogar von denen per Mail bestätigt bekommen.Habe alle Emails von diesem "Verein" gespeichert! Und ich bin auch der Meinung,die haben die Seite neu umgestaltet,denn aufeinmal heisst es "Farbiges Sternchen" und "gesondert hervorgehoben".... Ich habe aber leider auch keine alten Screenshots. Nochmals Danke! Zum Glück gibt es noch Foren wie dieses... Marrylu |
| | # 53 |
| Hallo und schon wieder..... hab mich auch angemeldet mit richtiger adresse etc. aber auch gleich nach meiner Anmeldung widerrufen und wie bei euch kam die selbe vorgefertigte e-mail! immer das selbe egal was ich geschrieben habe. was habt ihr gemacht, kam noch irgentetwas von denen , denn ich habe eigentlich nicht vor das Geld zu zahlen Hilfe zauberin |
| | # 55 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Ich nehme an, dass in den Briefen dasselbe steht, wie in den emails. Warum sollte auch etwas anderes drin stehen? Das Ding ist einfach, wenn du per Brief mit Einschreiben/Rückschein schreibst, dann hast du hinterher etwas in der Hand, da jemand den Empfang unterschreiben muss und dies erhälst du auf einer Karte als Bestätigung zurück. Und genauso, wenn der Empfang abgelehnt wird.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. |
| | # 56 | |
| Zitat:
guck mal meine Posting von heute 17:32, da steht auch drin, was ich geschrieben habe. | |
| | # 57 | |
| Zitat:
| |
| | # 58 |
| hi zusammen! da ich gestern auch in die falle der genealogie.de getappt bin, habe ich nach kurzer suche dieses forum gefunden wo ich anscheinend wertvolle tips sammeln konnte. bei sieht die sache nämlich so aus: gestern abend bin ich mehr oder weniger im halbschlaf auf der genealogie-seite gelandet und mich oder groß zu überlegen dort angemeldet. quasi im moment des anmeldebuttons-anklicken ist mir dann mit schrecken aufgefallen, das mich der spass 60 kosten würde. 5 minuten später erreichte mich dann die bestätigungsmail mit dem bösen aktivierungslink. da ich aber gottseidank ja schon gewarnt war und mich in diesem forum hier kundig gemacht habe, habe ich den link natürlich nicht angeklickt, sondern sofort eine widerrufung zurückgeschickt, in der ich auch direkt mit vertragsanfechtung gemäß §119 Abs. 1 BGB "gedroht" habe. heute bekam ich dann folgende mail zurück: Ihr Widerruf ist bei uns eingegangen. Wir bedauern, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht überzeugen konnten. Natürlich steht Ihnen jederzeit die Möglichkeit offen, sich unter erneuter Anmeldung doch noch für die Nutzung unserer Datenbank zu registrieren, sollten Sie Ihre Meinung ändern. Der Dienstleistungsvertrag ist hiermit storniert. Ihre Daten werden unverzüglich gelöscht, ohne dass Sie Weiteres veranlassen müssen. Bitte bewahren Sie diese Benachrichtigung auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Genealogie.de - Team wie es aussiehtr bin also scheinbar noch der abzocke entangen und mit einem blauen auge davon gekommen! |
| | # 59 |
| Registriert seit: 10.11.2006
| hey leute!!! ich hab heute auf meinen Widerruf auch deren StandartEmail Antwort erhalten... Ich bin übringens auch der Meinung, dass die Seite vor einem Monat noch ganz anders ausgesehen hat!!! Hat jemand Screenshots gemacht, die er mir freundlicherweise schicken könnte? *lf* Ich halt euch auf dem laufenden!! Lg |
| | # 60 |
| Gastposter | Hey Leute, ich bin auch auf genealogie.de reingefallen. Habe nun Widerspruch und natuerlich Anfechtung des Vertrages nach §119BGB wegen Irrtums eingelegt. Die e-mail habe ich an info@genealogie.de und einen bekannten rechtsanwalt geschickt. Meint ihr das reicht? Meint ihr die geben dann auf? Die haben nur meinen namen, nachnamen und meine email-adresse sonst nix von mir. Damit koennten Sie mir das ja eigentlich nicht nachweisen, dass genau ich das gewesen bin. Was haltet ihr davon? |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/41401-neue-abzocke-genealogie-de.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| www.genealogie.de ein Betruger? | hilpers | Dieses Thema | Pingback | 09.01.2009 23:26 | |
| Welt der Links | abzocke seiten | Dieses Thema | Refback | 08.09.2008 23:28 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 23.08.2008 13:01 | |
| Angeklickt-Forum :: Thema anzeigen - 60 Euro für Nichtinanspruchnahme (zahlen)? | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 13:51 | |
| Ahnenforschung? Hilfe! - Cynamite.de-Foren | Dieses Thema | Refback | 18.08.2008 05:11 | |
| Erichs (B)Logbuch Blog Archive Übelste Internet-Abzocke | Dieses Thema | Refback | 14.08.2008 18:09 | |
| Abzocke Lebenstest Lebenstest Mahnung die Zweite | Dieses Thema | Refback | 05.08.2008 12:56 | |
| Wie alt werden Sie? - Computer, Technik & Internet - teilzeitKREATIV.de | Dieses Thema | Refback | 01.08.2008 15:01 | |
| differenceofopinion :: View topic - Netzwelt-Forum: Neue Abzocke: genealogie.de | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:03 | |
| Abzocke Lebenstest | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:58 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daß ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muß. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, in | Dieses Thema | Refback | 09.07.2008 11:37 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 02.07.2008 22:58 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 22.06.2008 20:51 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 22.06.2008 20:51 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 15.06.2008 15:10 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 07.06.2008 02:52 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 03.06.2008 12:56 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 03.06.2008 12:56 | |
| Habe vor ein paar Tage bei genealogie.de ohne es wirklich zu wissen einen Vetrtag geschlossen. in den AGB ist ein Rücktritt von 1 monat verankert. da genealogie nun 60 euro von mir haben will, bin ich vom Vertrag zurückgetreten fristgerecht, di | Dieses Thema | Refback | 13.04.2008 18:34 | |
| Hardstep.de :: Thema anzeigen - VORSICHT !!! Internetfalle Genealogie.de | Dieses Thema | Refback | 06.04.2008 20:58 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 19.02.2008 13:48 | |
| Abgezockt von Teleglück! Nach Weigerung nochmals die Kontodaten durchzugeben , hieà es:"Dann buche ich für ein weiteres Jahr ab!" Was tun? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 05.02.2008 07:45 | |
| verbraucherrechtliches… » Ermittlungsverfahren gegen minderjährigen Schmidtlein-Betroffenen | Dieses Thema | Refback | 29.01.2008 09:18 | |
| Abgezockt von Teleglück! Nach Weigerung nochmals die Kontodaten durchzugeben , hieà es:"Dann buche ich für ein weiteres Jahr ab!" Was tun? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 13.01.2008 18:50 | |
| wieviel mietminderung bei voll gekotzter hausflurtreppe und deren nichtreinigung über eine woche? obwohl hausreinigung durch firma und durch miete bezahlt. | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 17:19 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 17:08 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 17:08 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 16.11.2007 15:28 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 03.11.2007 19:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 18.10.2007 15:15 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 15.10.2007 23:12 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 14.10.2007 19:01 | |
| Untitled document | Dieses Thema | Refback | 13.10.2007 01:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 08.10.2007 16:58 | |
| thuro's bookmarks on del.icio.us | Dieses Thema | Refback | 04.10.2007 14:37 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 17:54 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 17:51 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 17:51 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 20.09.2007 04:46 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 28.08.2007 17:12 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 15:33 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 09:34 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 09:16 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 20.08.2007 11:51 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 04.08.2007 01:28 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 02.07.2007 15:50 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 01.07.2007 15:03 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 22:52 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 20:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 19:37 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.