| | # 463 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Zitat:
Wenn, dann müssen deine Eltern einen Widerruf schreiben - in dem sie mitteilen, dass sie dir keine Zustimmung für diesen Vertrag gegeben haben und auch nie geben werden. Und dass damit die Schreiben der Seitenbetreiber aufhören ist nicht zu garantieren. In diesem Link Abgezockt im Internet-Aboverträge mit Jugendlichen geht es zwar nicht um diese Seite. Trotzdem mal lesen - trifft hier genauso zu | |
| | # 464 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Und nicht ins Bockshorn jagen lassen, wenn die dann nach dem Widerruf etwas von "Schadenersatz" faseln (werden die erfahrungsgemäß tun, evtl. garniert mit Betrugsvorwürfen, da man sich ja angeblich technisch erst ab 18 anmelden kann). Die können dir nichts - absolut garnichts! (außer immer dreister werdende Drohungen ausstoßen natürlich; aber die kann man sich ruhig am A**** vorbei gehen lassen) |
| | # 465 |
| Gastposter | Hallo Ich bin, wie quasi alle hier auf den Trick reingefallen. AGBs und Kleingedrucktes nicht gelesen usw. Jedoch habe ich jetzt ein Problem. Ich hatte mich mit falschen Daten auf der Seite angemeldet und mit einer mailadresse die ich für gewöhnlich nur für spam nutze. Vorgestern fand ich dann die Mails das ich von meinem Widerrufsrecht keinen gebrauch gemacht habe von vor einem Monat und die 1. Mahnung in meiner Inbox. Vor lauter Schreck, das die Mahnfrist am 15. ausläuft und weil ich z.Z. viel andere Dinge um die Ohren habe, dachte ich gar nicht daran das dies eine Ab*o*** sein könnte. Ich habe also das Geld überweisen lassen und in 2 mails geschrieben das mit der Begleichung der Forderung auch mein Vertragverhältniss/Abo gekündigt werden soll. Auf die Mails erhielt ich jedesmal nur diese Fake Kundenservice-Ticket mail zurück. Meine eigentliche Frage ist nun, reicht der Erhalt dieser "Kundenservice-Ticket" mails um zu "beweisen" das sie meine Kündigung erhalten haben? Ich will nämlich kein Einschreiben an sie schicken, da ich dann meine richtige Adresse preisgeben müßte und das von Österreich wohl auch nicht billig ist. Die 60e sind mir egal, was ich will ist nur die Gewissheit das ich keine weiteren Forderungen von denen mehr bekomm und das sie mich nicht wegen der falschen Daten anzeigen können. Bin für alle Tipps dankbar. mfg cas * aus rechtlichen Gründen geändert |
| | # 466 |
| Registriert seit: 09.01.2007
| Hallo an alle Betroffenen............ ja, jetzt habe auch ich eine 2. Aufforderung zum zahlen bekommen, mit jede Menge Drohungen drin, die mich aber gar nicht interessieren, ich ignoriere es einfach. Ich werde jetzt einfach abwarten, hatte denen ja schon bei meinem 1. Schreiben damit gedroht, das ich auch bereit bin, meinen Rechtsanwalt einzuschalten, welches ich dann auch im Härtefall tun werde!!!!!! Neeeeee, darüber will ich mich nicht aufregen, wenn ich hier das alles in diesem Forum lese, brauche ich das auch nicht!!!!! Denkt doch daran, im Notfall, gemeinsam sind wir doch alle stark, oder??????? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und laßt euch doch nicht von diesen B******** so viel Angst machen!!!! Liebe Grüsse von gruebchen58 * aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten |
| | # 470 |
| Registriert seit: 10.01.2007
| Hallo Casimir! Das würde mich jetzt wirklich auch interessieren, wie du aus diesem tollen Abo wieder rauskommst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese ****** dir nächstes Jahr wieder eine neue Mail + Zahlungsaufforderung für das nächste Abo schickt und behauptet, dass du ja garnicht widerrufen hast. Sicher kannst du dir deine Kündigungs-Mails ausdrucken und aufbewahren. Viel sicherer würdest du dich aber bestimmt fühlen, wenn du schriftlich kündigst! Am besten per Einschreiben mit Rückschein. Vielleicht ist es ja garnicht so teuer, erkundige dich mal bei der Post! Da du die 60 € ja nun schon gezahlt hast, dürfte es ja egal sein, ob die nun deine richtige Adresse bekommen oder nicht! Ruf übrigens auch unbedingt beim österreichischen Konsumentenschutz an, der ist ja zum Glück kostenlos. Bin auch Österreicherin, habe dort angerufen (Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Salzburg) und die haben mich sehr beruhigt. Du kannst dich auch an Herrn Manger von der Salzburger Polizei melden, er beschäftigt sich mit diesen Betr**er-Ab*o***-Unternehmen!!! michael.manger(at)polizei.at Wär lieb wenn du uns auf dem laufenden hältst! LG Laura * aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten. |
| | # 471 |
| Registriert seit: 03.01.2007
| Moin, auf eine vorsorgliche Kündigung zum Ablauf der 12 Monate habe ich folgene Antwort bekommen von der bekannten Firma: ---cut here--- Wir weisen darauf hin, dass es grundsätzlich keiner gesonderten Kündigung bedarf. Der Zugriff auf unsere Datenbank ist auf 12 Monate befristet. Nach Ablauf dieses Zeitraums entstehen Ihnen keine weiteren Verpflichtungen. Ihre hinterlegten Informationen werden nach Begleichung der Rechnung im Einklang mit den gesetzlichen Regelungen gelöscht. ---cut here--- Jan |
| | # 472 |
| Registriert seit: 26.04.2006
| Zur Info habe nun auf meinen Wiederspruch per Einschreiben Rückschein meinen Rückschein erhalten Unterschrieben von Michael B. Habe auch zeitgleich den selben Brief zur Kenntnissnahme an ARD Plusminus , Stadtanwaltschaft Frankfurt, Verbraucherverband Frankfurt, Gewerbeaufsichtsamt Frankfurt, Finanzbehörde Frankfurt. Gleichzeitig unmittelbar am 3.01 wiederspruch per email eingeleg keine antwort außer Eingangsbestätigung. Antwort habe ich von obigen Behörden noch nicht erhalten außer vom Verbraucherschutz der mir einen kostenpflichtigen Termin anbietet Nun denn werde getrost abwarten auf die Dinge die da kommen habe Rechtschutz............ |
| | # 473 |
| Gastposter | Informations-Portal im Verbraucherschutz Schau mal hier nach ! Da müsste auch einer nur für diese Seite sein. |
| | # 474 | |
| Gastposter | Zitat:
Wieso sollten die jetzt noch was wegen deiner falschen Daten machen.? Die haben doch was sie wollten! | |
| | # 475 | |
| Registriert seit: 02.01.2007
| Hier mal der momentane Status mit unserer Liebliengsseite 02.01.07 Zahlungsaufforderung erhalten (email) 03.01.07 Einschreiben mit Rückschein widerspruch eingelegt 05.01.07 Rückschein von einem Herrn M****** B**** unterschrieben 09.01.07 Rückschein bei mir im Briefkasten. Zitat:
Der nächste Schritt ist erst dann wieder nötig wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft. | |
| | # 476 |
| Gastposter | Hallo! also, ich habe heute Post von genealogie bekommeb. Angeblich eine 2. Mahnung, obwohl ich vorher noch nie von denen Post bekommen hab. Ich weiß jetzt nicht, soll ich erst mal nichts machen oder soll ich denen irgendwas schreiben? Irgendeinen vorgefertigten Brief oder so. Oder soll ich abwarten, bis der Brief von diesem Inkasso Unternehmen kommt, mit dem sie mir jetzt drohen? Wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte... |
| | # 477 | |
| Zitat:
warte auf einen gerichtlichen Mahnbescheid. Dann gehts weiter - sollte es jemals zu diesem Punkt kommt. | |
| | # 479 |
| Registriert seit: 11.01.2007
| hey ich hab noch ne frage was hab ich später für vorteile, wenn ich den brief geschickt hab imgegensatz zu ner email (die ich schon geschickt hab (und gespeichert hab)) hab ja auch ne art empfangsbestätigung, da ich ne antwort bekommen hab (wobei die wohl immer die selbe ist) mfg |
| | # 480 | |
| Zitat:
Mit einem eingeschriebenen Brief bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/41401-neue-abzocke-genealogie-de.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| www.genealogie.de ein Betruger? | hilpers | Dieses Thema | Pingback | 09.01.2009 22:26 | |
| Welt der Links | abzocke seiten | Dieses Thema | Refback | 08.09.2008 22:28 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 23.08.2008 12:01 | |
| Angeklickt-Forum :: Thema anzeigen - 60 Euro für Nichtinanspruchnahme (zahlen)? | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 12:51 | |
| Ahnenforschung? Hilfe! - Cynamite.de-Foren | Dieses Thema | Refback | 18.08.2008 04:11 | |
| Erichs (B)Logbuch Blog Archive Übelste Internet-Abzocke | Dieses Thema | Refback | 14.08.2008 17:09 | |
| Abzocke Lebenstest Lebenstest Mahnung die Zweite | Dieses Thema | Refback | 05.08.2008 11:56 | |
| Wie alt werden Sie? - Computer, Technik & Internet - teilzeitKREATIV.de | Dieses Thema | Refback | 01.08.2008 14:01 | |
| differenceofopinion :: View topic - Netzwelt-Forum: Neue Abzocke: genealogie.de | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:03 | |
| Abzocke Lebenstest | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:58 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daß ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muß. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, in | Dieses Thema | Refback | 09.07.2008 10:37 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 02.07.2008 21:58 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 22.06.2008 19:51 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 22.06.2008 19:51 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 15.06.2008 14:10 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 07.06.2008 01:52 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 03.06.2008 11:56 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 03.06.2008 11:56 | |
| Habe vor ein paar Tage bei genealogie.de ohne es wirklich zu wissen einen Vetrtag geschlossen. in den AGB ist ein Rücktritt von 1 monat verankert. da genealogie nun 60 euro von mir haben will, bin ich vom Vertrag zurückgetreten fristgerecht, di | Dieses Thema | Refback | 13.04.2008 17:34 | |
| Hardstep.de :: Thema anzeigen - VORSICHT !!! Internetfalle Genealogie.de | Dieses Thema | Refback | 06.04.2008 19:58 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 19.02.2008 12:48 | |
| Abgezockt von Teleglück! Nach Weigerung nochmals die Kontodaten durchzugeben , hieà es:"Dann buche ich für ein weiteres Jahr ab!" Was tun? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 05.02.2008 06:45 | |
| verbraucherrechtliches… » Ermittlungsverfahren gegen minderjährigen Schmidtlein-Betroffenen | Dieses Thema | Refback | 29.01.2008 08:18 | |
| Abgezockt von Teleglück! Nach Weigerung nochmals die Kontodaten durchzugeben , hieà es:"Dann buche ich für ein weiteres Jahr ab!" Was tun? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 13.01.2008 17:50 | |
| wieviel mietminderung bei voll gekotzter hausflurtreppe und deren nichtreinigung über eine woche? obwohl hausreinigung durch firma und durch miete bezahlt. | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 16:19 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 16:08 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 16:08 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 16.11.2007 14:28 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 03.11.2007 18:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 18.10.2007 14:15 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 15.10.2007 22:12 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 14.10.2007 18:01 | |
| Untitled document | Dieses Thema | Refback | 13.10.2007 00:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 08.10.2007 15:58 | |
| thuro's bookmarks on del.icio.us | Dieses Thema | Refback | 04.10.2007 13:37 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 16:54 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 16:51 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 16:51 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 20.09.2007 03:46 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 28.08.2007 16:12 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 14:33 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 08:34 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 08:16 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 20.08.2007 10:51 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 04.08.2007 00:28 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 02.07.2007 14:50 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 01.07.2007 14:03 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 21:52 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 19:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 18:37 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.