| | # 28 |
| Registriert seit: 10.11.2006
| Also ein bisschen ein komisches Gefühl hab ich ja schon... Aber in andere Foren wird immer geschrieben: Nicht zahlen, nicht einschüchtern lassen. Die Sache ist sowieso superkomisch.... Der Brief wurde in Österreich aufgegeben (Poststempel)... Hab ne Email als Widerruf geschrieben. Antwort: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ihre E-Mail erhalten und in unser System aufgenommen. Ein Support-Mitarbeiter wird in Kürze Ihre E-Mail bearbeiten und beantworten. Wir bitten um etwas Geduld. Ihr IQFight.de - Support Team Die gleich Standart Email hab ich von Genealogie auch bekommen!!! *lol* Hat jemand schon neuigkeiten von Genealogie.de ?????? |
| | # 29 |
| Registriert seit: 11.11.2006
| Hallo Leute jetzt bin ich auch im club der abgezockten ich habe aber gelesen : da ich minderjährig bin müssen meine Eltern erst ihr einverständnis geben Ich hab den mal eine mail geschickt doch ich glaube dabei wird nicht viel rauskommen Ich lass mich erstmal nicht einschüchtern und denke auch mal das ich am ende die 60 nicht zahlen muss MfG Benjamin |
| | # 30 |
| Registriert seit: 11.11.2006
| Hallo zusammen, genau die habe ich auch bekommen, aber schön, dass die mir wenigstens einen Eingang bestätigen (spart das Einschreiben). Ich habe mich ganz normal angemeldet und natürlich, was ja von der Firma provoziert, die Kostenpflichtigkeit übersehen. Allerdings ist es deren Pflicht mich gut erkennbar auf Preise aufmerksam zu machen. Ich habe entspr. Screenshots gemacht, die belegen, dass sich der Hinweis erst unterhalb des Anmeldebuttons befindet und erst durch herunterscrollen sichtbar wird. Das reicht als Preisangabe nicht aus und kann ggf. als arglistige Täuschung gewertet werden. Die Klausel in den AGB reicht bei weitem als gut ersichtliche Preisangabe nicht aus. Ihr könnt euch also Locker machen und die Show geniessen. Wer sicher gehen will sollte Widerruf einlegen. Ansonsten stur bleiben und erst wieder reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert (was ziemlich unwahrscheinlich ist, da kostenpflichtig). Dann allerdings muss man reagieren und Widerspruch einlegen. Dann muss Genealogie.de ihre Forderungen belegen, was sie nicht tun werden, da der ortsansässige Amtsrichter deren Geschäftspraktiken wohl in der Luft zerfetzen wird, weil komplett unseriös. Außerdem würde es mich mal interessieren, ob die Forderung von 60 Euro, bei solche einer "Gegenleistung" nicht als Wucher zu bezeichnen ist. Gruß Emander |
| | # 33 |
| Registriert seit: 30.10.2006
| Hallo mal wieder, wollte mich mal eben melden und über den neuesten Stand bei mir berichten. Ich hatte ja am 31.Oktober meinen "Einschreiben mit Rückschein"-Brief an die Genealogie Ltd. -Frau Marina Wxxx.- geschickt, "wegen Anfechtung des Vertragsabschlusses und hilfsweise Wiederholung meines Widerrufs (gesendet per e-mail am 10.Oktober2006 18:38 )" Am Freitag habe ich den Rückschein bekommen und auf dem stand, dass Frau Wxxx., Marina am 08.11.06 bestätigt hat, dass sie meinen Brief in Empfang genommen hat. Damit wäre erst einmal bewiesen, dass mein Widerruf zwei Tage vor Ablauf der von der Genealogie Ltd. gewährten Widerrufsfrist von einem Monat von denen entgegengenommen wurde. Warten wir mal ab, wie's weitergeht. Ich halte Euch auf dem Laufenden. LG, Rolly-s "Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" |
| | # 34 |
| Registriert seit: 10.11.2006
| also ich hab bis heute nix von denen gehört.... Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt!!! Und vor allem was bei meiner 2.Mahnung von IQ-Fight rauskommt... Also zahlen tu ich bestimmt nicht!! Wenns was neues gibt, meld ich mich wieder!! CIOU De_GloA |
| | # 35 |
| Gastposter | Hallo! Mir is das leider, leider auch passiert, hab mich dämlicher Weise bei genealogie angemeldet... Habe sofort einen Widerruf an die geschickt, aber darauf bekam ich nie eine Antwort...Erst nach 4 Wochen erhielt ich die Standartmail, in der man mich beglückwünschte und mich zum Zahlen aufforderte... Naja, ich will auch auf gar keinen Fall bezahlen... Gibt es denn hier im Forum nicht jemanden, der schon laaaange nichts mehr von denen gehört hat oder so?? Ich habe jetzt meine Emails so eingerichtet, dass web.de alle sofort löscht, die mit @genealogie enden ^^ Ach ja, und ich habe eine Email von lebenserwartung.de bekommen, ich sollte da irgendwo mitgespielt haben, was ich aber nie getan habe....Denke, dass die beiden Seiten zusammengehören und nun froh sind, meine Mailadresse zu haben... Ich habe natürlich auch nen total falschen Benutzernamen bei genealogie angegeben.... Würde mich sehr freuen, wenn sich mal einer finden lassen würde, der mit dem Hantier schon abgeschlossen hat.... |
| | # 36 | |
| Gastposter | Zitat:
mir geht es ähnlich. Nachdem ich testweise einen account eröffnet und schnell gemerkt habe, dass keine Leistung angeboten wird, wollte ich den account löschen. Da ich dazu keine Funktionalität fand, habe ich ein Email mit dem Ersuchen zur Löschung geschickt. Heute habe ich eine Aufforderung zur Zahlung per Email erhalten, der ich nicht nachkommen werde. Ohne Leistung, kein Geld!! LG, Grisu | |
| | # 37 |
| Registriert seit: 13.11.2006
| [QUOTE=Keksboy]Hallo Leute. Ich würde euch gerne etwas Mut zurufen aber wie hier schon geschrieben wurde heißt es immer: "Augen auf vorm Online Kauf". Das soll nicht heissen das ich diesen Firmen zustimme wie sie die Leute mit Informationen überfluten damit der User das Wichtige übersieht. Die Abz**** werden auch schlauer mit der Zeit. Die werden ihre sachen schon so einstellen das sie auf Rechtlicher weise sicher sind. Wie sie ihr Angebot darstellen, so das man in die Irre geführt wird ist nicht schön. Bei übersichtlicher Darstellung des Angebotes würden die ja keinen Kunden bekommen. Mir passierte das bei S*S-T*end. Somit muss jeder Einzelne für sich mal genau überlegen ob ich Abgezockt wurde oder ich nur etwas überlesen habe. Klar fühlt man sich über den berühmten Tisch gezogen. Sollte aber auf der Internetseite alles klar zum Nachlesen stehen und man es dann auch noch mit einem Hacken bestätigt sollte überlegen ob es nicht doch die eigene Dummheit war. Im Moment sind das noch 60,- die die eigene Dummheit Kostet. Sollte aber alles Rechtlich in Ordnung sein und die werden ganz bestimmt ihr Geld einfordern, könnte daraus ganz schnell das dreifache werden. Wie geschrieben ich bin einer von euch und auch Opfer geworden aber nicht alles ist eine KLARE Abzocke sondern ein Richtiges Geschäft. Keks ist ja das deutsche Wort für Cookie. Und ein solches scheint Keksboy auch zu sein. Untergejubelt von Genealogie.de. Nicht anderst ist sein Verunsicherungsschreiben zu werten. Meiner Ansicht nach. Ist Euch z.B. einmal aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt sich in diese Seite ein zweites mal einzuloggen. Die Betreiberin der Seite scheint einen solchen Vorgang gar nicht in Erwägung gezogen zu haben. Mein Tipp: Ja nicht bezahlen! Und wenn je ein Zahlungsbefehl kommt - Widerspruch einlegen, dann ist Ruhe! |
| | # 38 |
| Und noch eine Dumme mehr! Mir ist das noch nie passiert!Aber an diesem Abend,es war schon sehr spät,bin ich leider auf der genealogie Seite gelandet und das nur,weil ich mehr über meinen neuen Nachnamen erfahren wollte.Müde und schon halb im Schlaf habe ich natürlich alles brav ausgefüllt und abgeschickt,die Aktivierungsmail erhalten,natürlich aktiviert *ahhhhhhh ich könnte mich jetzt noch dafür schlagen* und erst dann gesehen,daß der Spaß 60 Euro kosten soll! War aber auch nicht sofort ersichtlich!!! Ich natürlich den ganzen Spaß widerrufen...denkste!Die übliche Standardmail. Dann habe ich das ganze nochmals widerrufen und den Vertrag hilfsweise angefochten. Und heute kam folgende Email: Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen. Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse. Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert. Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Eine solche Ausschlussklausel ist zum Schutz unserer Investition in die Datenbank unerlässlich. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen. Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Nutzung der angebotenen Datenbank ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen. Die Erstellung, Aktualisierung und Unterhaltung einer für den Online-Zugriff durch Dritte fähigen Datenbank stellt eine beträchtliche Investition dar. Hinzu kommen die von uns verauslagten Kosten für die Inhalte. Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen. Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen. Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Datenbank sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Genealogie.de - Team Ich konnte mich übrigens nie wieder bei denen einloggen,noch irgendwelche Datenbanken oder ähnliches benutzen!Ich hab mich angemeldet,keine Leistungen erhalten und soll jetzt 60 Euro zahlen! Ich weiß echt nicht,was ich jetzt noch machen soll. Habt ihr einen Rat für mich? |
| | # 39 |
| Gastposter | hi marrylu! also, du hast auch exakt die selber mail bekommen wie ich, wie wohl alle hier... ich kann dir leider auch nicht helfen, bin auch noch ganz neu im forum, aber ich denke, ich kann dir sagen, dass ich mich an deiner stelle gar nicht mehr einloggen würde, auch wenn es ginge, denn vlt. können sie dir sonst unterstellen, dass du die dienste in anspruch genommen hast und selbst, wenn su dich nicht anmelden kannst, es immerhin wolltest... ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, ab zuzutrauen wäre es denen... viele grüße |
| | # 40 |
| hallo Hardcola! Natürlich habe ich nicht mehr versucht auf diese Seite zu kommen.Ich meinte damit nur,als mir der Fehler passiert war und ich mich angemeldet hatte,den Link aktiviert und wieder auf die Seite geleitet wurde war da nix.Man konnte da nichts nutzen,keinen Namen suchen,keine Datenbank benutzen. Man kommt immerwieder auf die Anmeldeseite... Und was auch Fakt ist,auf der Startseite von genalogie steht NICHTS,aber absolut GAR NICHTS davon,daß dieser "Service" kostenpflichtig ist!Erst wenn man irgendwas anklickt...zum Beispiel "Namen suchen" kommt die Anmeldeseite und gaaaaaanz unten steht dann der Preis. Ich weiß nur nicht,wie ich jetzt auf diese Mail reagieren soll.Ich habe keine Rechnung bekommen...nur eine Zahlungsaufforderung per Email. Aber wahrscheinlich schicken die mir gleich ne Mahnung! Hat hier irgendjemand den Kampf mit geneaogie.de gewonnen? Kann mir einer nen Tip geben,was ich noch machen soll? gruß marrylu |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/41401-neue-abzocke-genealogie-de.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| www.genealogie.de ein Betruger? | hilpers | Dieses Thema | Pingback | 09.01.2009 23:26 | |
| Welt der Links | abzocke seiten | Dieses Thema | Refback | 08.09.2008 23:28 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 23.08.2008 13:01 | |
| Angeklickt-Forum :: Thema anzeigen - 60 Euro für Nichtinanspruchnahme (zahlen)? | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 13:51 | |
| Ahnenforschung? Hilfe! - Cynamite.de-Foren | Dieses Thema | Refback | 18.08.2008 05:11 | |
| Erichs (B)Logbuch Blog Archive Übelste Internet-Abzocke | Dieses Thema | Refback | 14.08.2008 18:09 | |
| Abzocke Lebenstest Lebenstest Mahnung die Zweite | Dieses Thema | Refback | 05.08.2008 12:56 | |
| Wie alt werden Sie? - Computer, Technik & Internet - teilzeitKREATIV.de | Dieses Thema | Refback | 01.08.2008 15:01 | |
| differenceofopinion :: View topic - Netzwelt-Forum: Neue Abzocke: genealogie.de | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:03 | |
| Abzocke Lebenstest | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:58 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daß ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muß. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, in | Dieses Thema | Refback | 09.07.2008 11:37 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 02.07.2008 22:58 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 22.06.2008 20:51 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 22.06.2008 20:51 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 15.06.2008 15:10 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 07.06.2008 02:52 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 03.06.2008 12:56 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 03.06.2008 12:56 | |
| Habe vor ein paar Tage bei genealogie.de ohne es wirklich zu wissen einen Vetrtag geschlossen. in den AGB ist ein Rücktritt von 1 monat verankert. da genealogie nun 60 euro von mir haben will, bin ich vom Vertrag zurückgetreten fristgerecht, di | Dieses Thema | Refback | 13.04.2008 18:34 | |
| Hardstep.de :: Thema anzeigen - VORSICHT !!! Internetfalle Genealogie.de | Dieses Thema | Refback | 06.04.2008 20:58 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 19.02.2008 13:48 | |
| Abgezockt von Teleglück! Nach Weigerung nochmals die Kontodaten durchzugeben , hieà es:"Dann buche ich für ein weiteres Jahr ab!" Was tun? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 05.02.2008 07:45 | |
| verbraucherrechtliches… » Ermittlungsverfahren gegen minderjährigen Schmidtlein-Betroffenen | Dieses Thema | Refback | 29.01.2008 09:18 | |
| Abgezockt von Teleglück! Nach Weigerung nochmals die Kontodaten durchzugeben , hieà es:"Dann buche ich für ein weiteres Jahr ab!" Was tun? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 13.01.2008 18:50 | |
| wieviel mietminderung bei voll gekotzter hausflurtreppe und deren nichtreinigung über eine woche? obwohl hausreinigung durch firma und durch miete bezahlt. | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 17:19 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 17:08 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 17:08 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 16.11.2007 15:28 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 03.11.2007 19:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 18.10.2007 15:15 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 15.10.2007 23:12 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 14.10.2007 19:01 | |
| Untitled document | Dieses Thema | Refback | 13.10.2007 01:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 08.10.2007 16:58 | |
| thuro's bookmarks on del.icio.us | Dieses Thema | Refback | 04.10.2007 14:37 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 17:54 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 17:51 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 17:51 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 20.09.2007 04:46 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 28.08.2007 17:12 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 15:33 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 09:34 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 09:16 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 20.08.2007 11:51 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 04.08.2007 01:28 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 02.07.2007 15:50 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 01.07.2007 15:03 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 22:52 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 20:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 19:37 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!"