| | # 202 |
| Gastposter | Ich kann jedem nur raten ***** zu ******en! Habe innerhalb eines Monats 3 Mails bekommen mit einer Zahlungsaufforderung! Das übliche wie :genealogie,wie alt werde ich und p2p! Bin gleich zur Polizei wegen Anzeige und zu meiner Rechtsanwältin! Die sagte mir:auf keinen Fall zahlen, diese Ab****er sind hinreichend bekannt und spielen mit den Ängsten der Leute! * aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die folgenden Punkte aus diesem Post beachten |
| | # 203 | ||
| Gastposter | Habe ich heute beim stöbern gefunden. Vielleicht hat der Ein oder Andere Intersse an diesen Beitrag. Hier wird über Fragwürdigkeiten bei Genealogie.de berichtet weiss die Geschäftsführerin eigentlich noch, wie sie heisst? Da sie mit einem anderen Vornamen eingetragen ist, als den wir von der Geschäftsführerin der genealogie.de kennen. Der Unterschied ist ein "t" in der Mitte des Vornamens. Zitat:
Zitat:
findet man die Beiträge über diesen M***o . ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Hier noch ein ander Link wo ihr alles über die Ab****er von genealogie finden könnt. | ||
| | # 204 |
| Registriert seit: 28.12.2006
| Hallihallo, man man, da sieht man sowas ab und an mal im TV....und man denk immer das es nur andere trifft und man selbst sei ja viel zu Vorsichtig als das einem sowas passiert. Und dann kommt so was.... Also ich werde per E-mail einen Widerruf schreiben, damit ich wenigstens irgendwas dagegen gemacht habe. Ich habe von so Rechtszeugs keine Ahnung, ich weiss nicht mal was ich in die E-mail alles reinschreiben soll. Manche haben hier ja auch geschrieben das sie eine Strafanzeige gemacht haben und das sie Ihre Anwälte eingeschaltet haben. Wann kommt das für ich in Frage? Und überhaupt: Ist es denn mit dem einen Widerruf den ich versuchen werde zu verfassen erledigt? Man die Typen nerven echt mit dem Müll den sie da machen! Bis denne Katinka Löwe (<-- Voll genervt) |
| | # 205 | |
| Gastposter | Zitat:
Wenn du etwas mit der Post bekommst, würde ich es noch einmal per Einschreiben mit Rückantwort schicken. E-mail können- müssen aber vor Gericht nicht als Beweis anerkannt werden. Wenn etwas von der Inkasso kommt , würde ich nur mitteilen, dass Widerrufen wurde. Wenn was KEINER hier glaubt ein Mahnbescheid kommt, muss ich unbedingt Widerspruch einlegen. Hinweis wie man es macht, liegt dem Schreiben dann bei. Aber der kostet der anderen Seite Geld, dass sie nie wieder sehen werden. Wie wollen die dem Richter erklären, dass die Seite ok ist. | |
| | # 206 |
| Gastposter | jaja ich gehöre nun auch seit kurzer zeit zum club derer die auf genealogie reingefallen sind!!! habe bisher zwei mahnungen bekommen, nur erstens bin ich noch minderjährig,weshalb dieser "vertrag" nicht rechtskräftig is, so wie die ganze verdammte seite!!!!! is schon interressant was für weite kreise das gezogen hat und ich bin froh, dass ich dieses forum noch entdeckt habe denn dies bestätigt mich in meinem handeln!!!!! ab jetz werde ich nie wieder so blind irgendein anmelde formular ausfüllen!!aus fehlern lernt man!!!!!!!!!! |
| | # 207 |
| Registriert seit: 30.12.2006
| hey, ich hab mal ´ne rein rechtliche frage! und zwar, ich bin dummerweise auch auf g*n**l*g**.d* reingefallen, ich habe zwar meine anmeldung akriviert, habe aber KEINE diennstleistung in anspruch genommen, weil ich erst danach die Kostenpflicht bemerkt hatte, und habe dann sofort widerrufung eingereicht!! (hab aber noch ncihts zurückbekommen) Nur ist es jetzt so, dass ich noch miderjährig bin!! Ist es also richtig, dass ich gar nicht zahlungspflichtig bin, weil [WARUM]? und was hat diese sache mit dem Alter jetzt für Vor- oder NAchteile für mich und in wie fern kann ich gegen diese Nachteile/Kopnsequenzen vorgehen?! |
| | # 208 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
| | # 209 | ||
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Klick mal suf den Link in meiner Signatur, dort sind weitere Tipps. Nachteile hast Du bei der Sache wohl kaum zu befürchten. Wenn Du das genauer wissen willst, dann lies doch mal im Thema Strafrechtliche Betrachtungen einiger Postings Zitat:
Bei den strafrechtlichen Betrachtungen solltest Du dir ganz besonders den Post über Betrug durchlesen. Warum sollte man einen Eintrag in seine Akte bekommen? Betrug setzt die Absicht voraus, sich einen Vorteil zu verschaffen. Wenn Du auf ein Gratis-Angebot eingehst, wie kannst Du dann dem Anbieter absichtlich schaden??
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | ||
| | # 210 |
| Hey, danke für die Infos beruhigt mich echt!! Aber ich hab grad ´ne E-mail von "Denen" bekommen, natürlich wieder so´n abge***** Musterbrief: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ihre E-Mail erhalten und in unser System aufgenommen. Ein Support-Mitarbeiter wird in Kürze Ihre E-Mail bearbeiten und beantworten. Wir bitten um etwas Geduld. Ihr G*n**l*g**.d* - Support Team Hm, ich hab diesen Brief zwar hier im Forum schon gesehen, aber ich bin mir jetzt nich ganz sicher, bin ich jetztwirklich aus der Sache raus??! Ging nämlich ziemlich schnell mit der Beantwortung, weil ich mich ja gestern erst angemeldet hatte und sofort storniert hatte!! :froschar: und da sprechen sie ja immer noch davon, meine nur zu beantworten! Kann ich mich ejtzt schon in Sicherheit wiegen!? pmb da Bobb |
| | # 211 | |
| Gastposter | Zitat:
Hebe dir die E-mail auf. Ich würde jetzt ganz ruhig abwarten was kommt ! Aus den Post der anderen User hier,kannst du ja sehen, dass dir nicht passiert. Das du als Minderjähriger ohne Zustimmung deiner Eltern keinen Vertrag abschliessen kannst, hat die ja vanHelsing schon mitgeteilt. Ich würde es aber den Eltern erzählen. Denn wenn was mit der Post kommen sollte, können nur sie den Widerruf schreiben. Also warte erst mal ab was kommt. Noch ist dein Schreiben von denen nicht bearbeitet worden. | |
| | # 212 |
| Registriert seit: 24.12.2006
| Hallo an alle, hatte mich ja an Weihnachten schon mal gemeldet. Ich habe in der Zwischenzeit ein Einschreiben mit Rückschein nach Frankfurt losgeschickt. Der Wortlaut ist folgender, z. T. aus den Musterbriefen von hier zusammengestellt, z.T auf meine persönliche Situation abgestellt. Vielleicht hilft's ja dem Einen oder Anderen bei der Formulierung eigener Briefe. Sehr geehrte Damen und Herren, am 31.10.2006 habe ich mich auf Ihre Webseite ge......ie.de[/url] unter Angabe meiner Email-Adresse angemeldet und sofort fristgerecht Widerruf eingelegt, nachdem ich erfahren hatte, dass diese Dienstleistung kostenpflichtig ist. In Ihrer Antwort vom 13.11.2006 behaupten Sie, dass dieser Widerruf nicht rechtsgültig sei, sondern ein Vertrag mit Ihnen durch das Anklicken eines Aktivierungslinks zustande gekommen sei. Hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist. Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach § 305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags. Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen. Auf Ihrer Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil von mir lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war, und keine kostenpflichtige. Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten. Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an. Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§ 312b, 312d, 355 BGB. Sie wurden von der Verbraucherzentrale bereits mehrfach für ihre Praktiken abgemahnt. Sie wurden ebenfalls mehrfach bei der Organisation „Naiin“ wegen Betrugsverdachts gemeldet. Selbst im Fernsehen wurde bereits über ihre unlauteren Geschäfts-praktiken berichtet. Leider habe ich all dies erst im Laufe der letzten Wochen durch Recherche herausgefunden. Die Verbraucherschutzzentrale Bundesverband e.V. betont, dass Ihre Rechnungen gegenstandslos sind und deshalb keine Zahlung zu leisten ist. Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre weiteren Aktivitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich auf weitere Emails von Ihrer Seite nicht reagieren werde und erst auf eine gerichtliche Zahlungsaufforderung hin wieder aktiv werde. Es steht Ihnen unbenommen, eine solche zu veranlassen. Einer evtl. gerichtlichen Klärung der Angelegenheit sehe ich gelassen entgegen, da diese mir die Möglichkeit eröffnet, Ihre unlauteren Geschäftspraktiken zu erläutern. Hochachtungsvoll, Also dann auf ein gutes Neues.... an alle Helferlein |
| | # 213 |
| Registriert seit: 01.01.2007
| Hallo zusammen, jaja, auch ich habe auf den einen Click gedrückt, natürlich mit fiktiven Adressdaten, außer meiner Email Addi. Klar kam dann per Mail die 60 Rechnung, die ich allerdings sofort gelöscht hatte. Nun, beim Stöbern in diversen Foren kamen mir Zweifel, ob das so richtig war und da habe ich mir Auskunft beim Anwalt geholt, der diese Seite (g*****ie.de begutachtet hat. In Kurzfassung schrieb er: "Die Aufmachung der Seite ist grenzwertig. Es sind zwar ein Hinweis auf die Entgeltlichkeit als auch AGB und Widerrufserklärung vorhanden, diese sind meines Erachtens aber ungenügend. Besonder weil die Gebühr entgegen dem normalen Verständnis für die bloße Registrierung anzufallen scheint. Dies ist m.E. nach überraschend und nicht üblich." Weiterhin warnen Verbraucherschützer in anderen Foren vor dem Laden und auf Emails antworten die auch nicht mehr außer mit Standardmails. Ich überweise natürlich auch nichts und werde, wenn die mich noch ein bissl nerven, selber Strafanzeige wegen Irreführung stellen. Kann man bei www.polizei.hessen.de sogar online machen! Aber den Typen muss endlich mal das Handwerk gelegt werden! Euch allen ein schönes 2007 |
| | # 215 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Wir glauben zwar nicht an diesen Ernstfall, aber ich wäre dann ruhiger. Das wäre mir das Geld wert. | ||
| | # 216 |
| Registriert seit: 02.01.2007 Ort: Mittelfranken
| Erst mal auch an euch alle frohes Neues! Bin leider auch, wie hier anscheinend sehr viele, auf die Seite reingefallen. Habe meine Adresse, usw...angegeben, und dann auch auf den Link geklickt...(dachte ich könnte hier aus Panik meine Daten wieder löschen). Habe direkt am selben Abend meinen Widerruf geschrieben per Email, woraufhin die gleiche Email kam,...dass sie nicht darauf eingeben können, usw...standard halt... Möchte nun noch meinen Widerruf per Post schicken...was habt ihr da genau reingeschrieben? wo ist nochmal dieser Musterbrief?? Danke schonmal...^^ |
| | # 217 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Folge dem Link in meiner Signatur.Da kommst Du zum Informations-Portal im Verbraucherschutz. Dort findest Du Hinweise zu den Themen und natürlich auch Links zu den Musterschreiben.
| yehaaa, my friends!!! ![]() Ich bin draußen , diese ******* haben mich gelöscht und ich bin aus allem raus, obwohl ich auf den aktivieren-botton gedrückt hab!!! ![]() Hier ist die Standartmail: Sehr geehrte/r Herr/Frau , Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von G*n**l*g**.d* ! Ihr Widerruf ist bei uns eingegangen. Wir bedauern, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht überzeugen konnten. Natürlich steht Ihnen jederzeit die Möglichkeit offen, sich unter erneuter Anmeldung doch noch für die Nutzung unserer Datenbank zu registrieren, sollten Sie Ihre Meinung ändern. Der Dienstleistungsvertrag ist hiermit storniert. Ihre Daten werden unverzüglich gelöscht, ohne dass Sie Weiteres veranlassen müssen. Bitte bewahren Sie diese Benachrichtigung auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr G*n**l*g**.d* - Team Wow, danke für eure guten ratschläge, tipps und sonst für die hilfe hier im forum!!! und natürlich noch ein frohes Neues!!! bobb |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/41401-neue-abzocke-genealogie-de.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| www.genealogie.de ein Betruger? | hilpers | Dieses Thema | Pingback | 09.01.2009 23:26 | |
| Welt der Links | abzocke seiten | Dieses Thema | Refback | 08.09.2008 23:28 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 23.08.2008 13:01 | |
| Angeklickt-Forum :: Thema anzeigen - 60 Euro für Nichtinanspruchnahme (zahlen)? | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 13:51 | |
| Ahnenforschung? Hilfe! - Cynamite.de-Foren | Dieses Thema | Refback | 18.08.2008 05:11 | |
| Erichs (B)Logbuch Blog Archive Übelste Internet-Abzocke | Dieses Thema | Refback | 14.08.2008 18:09 | |
| Abzocke Lebenstest Lebenstest Mahnung die Zweite | Dieses Thema | Refback | 05.08.2008 12:56 | |
| Wie alt werden Sie? - Computer, Technik & Internet - teilzeitKREATIV.de | Dieses Thema | Refback | 01.08.2008 15:01 | |
| differenceofopinion :: View topic - Netzwelt-Forum: Neue Abzocke: genealogie.de | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:03 | |
| Abzocke Lebenstest | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:58 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daß ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muß. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, in | Dieses Thema | Refback | 09.07.2008 11:37 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 02.07.2008 22:58 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 22.06.2008 20:51 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 22.06.2008 20:51 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 15.06.2008 15:10 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 07.06.2008 02:52 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 03.06.2008 12:56 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 03.06.2008 12:56 | |
| Habe vor ein paar Tage bei genealogie.de ohne es wirklich zu wissen einen Vetrtag geschlossen. in den AGB ist ein Rücktritt von 1 monat verankert. da genealogie nun 60 euro von mir haben will, bin ich vom Vertrag zurückgetreten fristgerecht, di | Dieses Thema | Refback | 13.04.2008 18:34 | |
| Hardstep.de :: Thema anzeigen - VORSICHT !!! Internetfalle Genealogie.de | Dieses Thema | Refback | 06.04.2008 20:58 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 19.02.2008 13:48 | |
| Abgezockt von Teleglück! Nach Weigerung nochmals die Kontodaten durchzugeben , hieà es:"Dann buche ich für ein weiteres Jahr ab!" Was tun? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 05.02.2008 07:45 | |
| verbraucherrechtliches… » Ermittlungsverfahren gegen minderjährigen Schmidtlein-Betroffenen | Dieses Thema | Refback | 29.01.2008 09:18 | |
| Abgezockt von Teleglück! Nach Weigerung nochmals die Kontodaten durchzugeben , hieà es:"Dann buche ich für ein weiteres Jahr ab!" Was tun? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 13.01.2008 18:50 | |
| wieviel mietminderung bei voll gekotzter hausflurtreppe und deren nichtreinigung über eine woche? obwohl hausreinigung durch firma und durch miete bezahlt. | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 17:19 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 17:08 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 17:08 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 16.11.2007 15:28 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 03.11.2007 19:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 18.10.2007 15:15 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 15.10.2007 23:12 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 14.10.2007 19:01 | |
| Untitled document | Dieses Thema | Refback | 13.10.2007 01:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 08.10.2007 16:58 | |
| thuro's bookmarks on del.icio.us | Dieses Thema | Refback | 04.10.2007 14:37 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 17:54 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 17:51 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 17:51 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 20.09.2007 04:46 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 28.08.2007 17:12 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 15:33 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 09:34 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 09:16 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 20.08.2007 11:51 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 04.08.2007 01:28 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 02.07.2007 15:50 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 01.07.2007 15:03 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 22:52 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 20:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 19:37 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Nachdenkseiten
Folge dem Link in meiner Signatur.
- im Informations-Portal
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht