Zurück   netzwelt.de Forum > Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)

Neue Abzocke: genealogie.deNeue Abzocke: genealogie.de

Thema geschlossen

LinkBack (84) Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2006, 21:40   #201 (permalink)
Ehrenmitglied

Benutzerbild von schnippewippe

Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58
schnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neue Abzocke: genealogie.de

Zitat:
Zitat von Katinka Löwe Beitrag anzeigen
Hi,

De-GloA:
danke für deine Antwort! Leider habe ich da ein kleines Problem (aber nicht lachen!!!):
Ich habe doch bei der Anmeldung nicht die richtigen Daten angegeben (Name + Adresse). Und wenn ich jetzt einen Widerruf schreibe, dann sollte ich ja schon den Absender angeben. Da ist ja dann die Frage ob ich MEINE RICHTIGE Adresse angebe oder die, die ich bei der Anmeldung angegeben habe (wobei ich hier gar nicht mehr weiss was ich da angegeben habe). Und wenn ich denen nen Wiederuf schreibe, dann erwarte ich ja auch ne Antwort/Bestätigung, was bei einer falschen Adresse natürlich schwierig wird.

Was soll ich nur tun? Hab echt kein Bock auf so ne Sch****. Haben die ****** keinen richtigen Beruf gelernt, das sie mit dem Ab****en harmloser Internet Surfer ihr Geld verdienen müssen?

Bis denne

Katinka Löwe
Unter normalen Umständen, ist man verpflichtet sofort zu reagieren, wenn man erfährt das es einen Vertrag gibt. Wenn ich per E-mail angeschrieben worden wäre, hätte ich auch per E-mail widerrufen. Wenn die andere Seite antwotet. gehen sie ja oft auf den Widerruf ein. Kann ,muss aber nicht vor Gericht als Beweis anerkannt werden. Macht die Sache aber ein wenig glaubhafter. Sollte dann was mit der Post kommen, würde ich den Widerruf noch einmal per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Wenn ich aber keine Daten angegeben habe, wird auch kaum was mit der Post kommen.

Signatur

.......
Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Videos : Alles was man wissen sollte
Ist sehr interessant
Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rechnungen aus heiterem Himmel
Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen?

Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist
nur meine Meinung zu den Dingen !!

Geändert von vanHelsing (28.12.2006 um 22:13 Uhr) Grund: siehe vorhergehenden Post
schnippewippe ist offline  
Alt 29.12.2006, 10:16   #202 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
donnte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich kann jedem nur raten ***** zu ******en!
Habe innerhalb eines Monats 3 Mails bekommen mit einer Zahlungsaufforderung! Das übliche wie :genealogie,wie alt werde ich und p2p!
Bin gleich zur Polizei wegen Anzeige und zu meiner Rechtsanwältin!
Die sagte mir:auf keinen Fall zahlen, diese Ab****er sind hinreichend bekannt und spielen mit den Ängsten der Leute!

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die folgenden Punkte aus diesem Post beachten

Geändert von vanHelsing (29.12.2006 um 11:07 Uhr)
donnte ist offline  
Sponsored Links

Alt 29.12.2006, 12:18   #203 (permalink)
Ehrenmitglied

schnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehen

Habe ich heute beim stöbern gefunden. Vielleicht hat der Ein oder Andere Intersse an diesen Beitrag.
Hier wird über [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]bei Genealogie.de berichtet

weiss die Geschäftsführerin eigentlich noch, wie sie heisst? Da sie mit einem anderen Vornamen eingetragen ist, als den wir von der Geschäftsführerin der genealogie.de kennen. Der Unterschied ist ein "t" in der Mitte des Vornamens.
Zitat:
2006-12-21, Quelle: Eigenbericht (fastix® a.k.a. Jörg Reinholz) |

Wenn die schon nicht so richtig genau weiß, ob sie "?" oder "?" heisst- ist es da nicht sogar denkbar, dass es sich um einen "M***o" handelt?
Dazu gibt es in dem Link auch noch die anderen Artikel bei Rotglut, speziell die über die "Dialermafia".

Zitat:
Bemerkenswert ist das Datum der Namensänderung. Am 13.12.2006 soll in der Hanauer Landstrasse 338 böse Post eingetroffen sein. Am gleichen Tag erschien auch die erste Version des Organigramms der Dialermafia.

Ich habe mir erlaubt das mir bekannte Beziehungsgeflecht im Umfeld der sogenannten Dialermafia nachzuzeichnen. Das Organigramm habe ich in das PDF-Format exportiert.
Oben auf der Seite in dem hier eingestellten Link-" bei Orientierung: Überblick >> Genealogie.de - weitere Fragwürdigkeiten-"
findet man die Beiträge über diesen M***o .
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein ander Link wo ihr alles über die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] finden könnt.

Signatur

.......
Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Ist sehr interessant
Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen?

Geändert von schnippewippe (29.12.2006 um 13:03 Uhr)
Alt 29.12.2006, 15:51   #204 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 3
Katinka Löwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallihallo,

man man, da sieht man sowas ab und an mal im TV....und man denk immer das es nur andere trifft und man selbst sei ja viel zu Vorsichtig als das einem sowas passiert. Und dann kommt so was....
Also ich werde per E-mail einen Widerruf schreiben, damit ich wenigstens irgendwas dagegen gemacht habe. Ich habe von so Rechtszeugs keine Ahnung, ich weiss nicht mal was ich in die E-mail alles reinschreiben soll. Manche haben hier ja auch geschrieben das sie eine Strafanzeige gemacht haben und das sie Ihre Anwälte eingeschaltet haben. Wann kommt das für ich in Frage? Und überhaupt: Ist es denn mit dem einen Widerruf den ich versuchen werde zu verfassen erledigt? Man die Typen nerven echt mit dem Müll den sie da machen!

Bis denne

Katinka Löwe (<-- Voll genervt)
Katinka Löwe ist offline  
Alt 29.12.2006, 16:08   #205 (permalink)
Ehrenmitglied

Zitat:
Zitat von Katinka Löwe Beitrag anzeigen
Hallihallo,

man man, da sieht man sowas ab und an mal im TV....und man denk immer das es nur andere trifft und man selbst sei ja viel zu Vorsichtig als das einem sowas passiert. Und dann kommt so was....
Also ich werde per E-mail einen Widerruf schreiben, damit ich wenigstens irgendwas dagegen gemacht habe. Ich habe von so Rechtszeugs keine Ahnung, ich weiss nicht mal was ich in die E-mail alles reinschreiben soll. Manche haben hier ja auch geschrieben das sie eine Strafanzeige gemacht haben und das sie Ihre Anwälte eingeschaltet haben. Wann kommt das für ich in Frage? Und überhaupt: Ist es denn mit dem einen Widerruf den ich versuchen werde zu verfassen erledigt? Man die Typen nerven echt mit dem Müll den sie da machen!

Bis denne

Katinka Löwe (<-- Voll genervt)
Hier erst einmal die Seite mit den Musterbriefen. Ich würde mir die ab #5 durchlesen. Bei den oberen Briefen sind die § von Österreich mit angegeben.
Wenn du etwas mit der Post bekommst, würde ich es noch einmal per Einschreiben mit Rückantwort schicken. E-mail können- müssen aber vor Gericht nicht als Beweis anerkannt werden.
Wenn etwas von der Inkasso kommt , würde ich nur mitteilen, dass Widerrufen wurde.
Wenn was KEINER hier glaubt ein Mahnbescheid kommt, muss ich unbedingt Widerspruch einlegen. Hinweis wie man es macht, liegt dem Schreiben dann bei. Aber der kostet der anderen Seite Geld, dass sie nie wieder sehen werden. Wie wollen die dem Richter erklären, dass die Seite ok ist.

Signatur

.......
Ist sehr interessant

Folgender Benutzer sagt Danke zu schnippewippe für den nützlichen Beitrag:
Katinka Löwe (29.12.2006)
Alt 30.12.2006, 18:50   #206 (permalink)
einmal ist keinmal

whiskey_tut_gut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

jaja ich gehöre nun auch seit kurzer zeit zum club derer die auf genealogie reingefallen sind!!!
habe bisher zwei mahnungen bekommen, nur erstens bin ich noch minderjährig,weshalb dieser "vertrag" nicht rechtskräftig is, so wie die ganze verdammte seite!!!!! is schon interressant was für weite kreise das gezogen hat und ich bin froh, dass ich dieses forum noch entdeckt habe denn dies bestätigt mich in meinem handeln!!!!!
ab jetz werde ich nie wieder so blind irgendein anmelde formular ausfüllen!!aus fehlern lernt man!!!!!!!!!!
whiskey_tut_gut ist offline  
Alt 30.12.2006, 20:34   #207 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
bobb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hey,

ich hab mal ´ne rein rechtliche frage!
und zwar, ich bin dummerweise auch auf g*n**l*g**.d* reingefallen, ich habe zwar meine anmeldung akriviert, habe aber KEINE diennstleistung in anspruch genommen, weil ich erst danach die Kostenpflicht bemerkt hatte, und habe dann sofort widerrufung eingereicht!! (hab aber noch ncihts zurückbekommen)
Nur ist es jetzt so, dass ich noch miderjährig bin!! Ist es also richtig, dass ich gar nicht zahlungspflichtig bin, weil [WARUM]? und was hat diese sache mit dem Alter jetzt für Vor- oder NAchteile für mich und in wie fern kann ich gegen diese Nachteile/Kopnsequenzen vorgehen?!
bobb ist offline  
Alt 30.12.2006, 22:21   #208 (permalink)
Anemone
Gast

Zitat:
Zitat von bobb Beitrag anzeigen
hey,

ich hab mal ´ne rein rechtliche frage!
und zwar, ich bin dummerweise auch auf g*n**l*g**.d* reingefallen, ich habe zwar meine anmeldung akriviert, habe aber KEINE diennstleistung in anspruch genommen, weil ich erst danach die Kostenpflicht bemerkt hatte, und habe dann sofort widerrufung eingereicht!! (hab aber noch ncihts zurückbekommen)
Nur ist es jetzt so, dass ich noch miderjährig bin!! Ist es also richtig, dass ich gar nicht zahlungspflichtig bin, weil [WARUM]? und was hat diese sache mit dem Alter jetzt für Vor- oder NAchteile für mich und in wie fern kann ich gegen diese Nachteile/Kopnsequenzen vorgehen?!
hi Bobb....bin auch minderjährig....und ich habe meine Sis das alles gesagt usw ich werd eingfach ein Musterbrief hinschicken....und ich sags mal so wenn das alles vor gericht kommt..denk ich mal kannst man gleich mit einer anzeige rechnen bzw ein Eintrag in deiner Akte wegen Betrug (falscher Angaben) so weit kann man ja denken abba ob es w-lich soweit kommt ist nun die Frage wa?!!!!

Alt 30.12.2006, 23:17   #209 (permalink)
Vampirjäger

Benutzerbild von vanHelsing

Abgegebene Danke: 334
Erhielt 481 Danke für 313 Beiträge
vanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes Ansehen

Zitat:
Nur ist es jetzt so, dass ich noch miderjährig bin!! Ist es also richtig, dass ich gar nicht zahlungspflichtig bin, weil [WARUM]? und was hat diese sache mit dem Alter jetzt für Vor- oder NAchteile für mich
In dem Fall hast du den Vorteil dass Du nicht voll geschäftsfähig bist. Deine Eltern müssen bei Verträgen ihre Zustimmung geben.
Klick mal suf den Link in meiner Signatur, dort sind weitere Tipps.
Nachteile hast Du bei der Sache wohl kaum zu befürchten.
Wenn Du das genauer wissen willst, dann lies doch mal im Thema Strafrechtliche Betrachtungen einiger Postings

Zitat:
Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
hi Bobb....bin auch minderjährig....

...und ich sags mal so wenn das alles vor gericht kommt..denk ich mal kannst man gleich mit einer anzeige rechnen bzw ein Eintrag in deiner Akte wegen Betrug (falscher Angaben) so weit kann man ja denken
Für dich gelten die gleichen Tipps.
Bei den strafrechtlichen Betrachtungen solltest Du dir ganz besonders den Post über Betrug durchlesen.
Warum sollte man einen Eintrag in seine Akte bekommen? Betrug setzt die Absicht voraus, sich einen Vorteil zu verschaffen. Wenn Du auf ein Gratis-Angebot eingehst, wie kannst Du dann dem Anbieter absichtlich schaden??

Das sagt die Verbraucherzentrale zu
Verträgen mit Minderjährigen – gültig oder nicht gültig? - Taschengeldparagraph (§110 BGB).

* Wichtig: Betr. Veröffentlichung von Emails - Bitte beim Posten unbedingt beachten.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
vanHelsing ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu vanHelsing für den nützlichen Beitrag:
bobb (31.12.2006)
Alt 31.12.2006, 13:09   #210 (permalink)
einmal ist keinmal

bobb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hey,

danke für die Infos beruhigt mich echt!!

Aber ich hab grad ´ne E-mail von "Denen" bekommen, natürlich wieder so´n abge***** Musterbrief:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und in unser System aufgenommen. Ein Support-Mitarbeiter wird in Kürze Ihre E-Mail bearbeiten und beantworten. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr G*n**l*g**.d* - Support Team

Hm, ich hab diesen Brief zwar hier im Forum schon gesehen, aber ich bin mir jetzt nich ganz sicher, bin ich jetztwirklich aus der Sache raus??!
Ging nämlich ziemlich schnell mit der Beantwortung, weil ich mich ja gestern erst angemeldet hatte und sofort storniert hatte!! und da sprechen sie ja immer noch davon, meine nur zu beantworten! Kann ich mich ejtzt schon in Sicherheit wiegen!?
pmb da Bobb
bobb ist offline  
Alt 31.12.2006, 13:54   #211 (permalink)
Ehrenmitglied

Zitat:
Hey,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und in unser System aufgenommen. Ein Support-Mitarbeiter wird in Kürze Ihre E-Mail bearbeiten und beantworten. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr G*n**l*g**.d* - Support Team

Hm, ich hab diesen Brief zwar hier im Forum schon gesehen, aber ich bin mir jetzt nich ganz sicher, bin ich jetztwirklich aus der Sache raus??!

pmb da Bobb
Du hast recht, dass ist nur eine Mitteilung darüber, dass die Sache erst noch bearbeitet wird. Also die richtige Antwort auf deinen Widerruf kommt erst noch.
Hebe dir die E-mail auf. Ich würde jetzt ganz ruhig abwarten was kommt !
Aus den Post der anderen User hier,kannst du ja sehen, dass dir nicht passiert.
Das du als Minderjähriger ohne Zustimmung deiner Eltern keinen Vertrag
abschliessen kannst, hat die ja vanHelsing schon mitgeteilt.
Ich würde es aber den Eltern erzählen. Denn wenn was mit der Post kommen sollte, können nur sie den Widerruf schreiben.
Also warte erst mal ab was kommt. Noch ist dein Schreiben von denen nicht bearbeitet worden.

Signatur

.......
Ist sehr interessant

bobb (02.01.2007)
Alt 31.12.2006, 15:16   #212 (permalink)
kommt öfter vorbei

Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge
lobster55 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelobster55 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo an alle,

hatte mich ja an Weihnachten schon mal gemeldet. Ich habe in der Zwischenzeit ein Einschreiben mit Rückschein nach Frankfurt losgeschickt.
Der Wortlaut ist folgender, z. T. aus den Musterbriefen von hier zusammengestellt, z.T auf meine persönliche Situation abgestellt. Vielleicht hilft's ja dem Einen oder Anderen bei der Formulierung eigener Briefe.

am 31.10.2006 habe ich mich auf Ihre Webseite ge......ie.de[/url] unter Angabe meiner Email-Adresse angemeldet und sofort fristgerecht Widerruf eingelegt, nachdem ich erfahren hatte, dass diese Dienstleistung kostenpflichtig ist. In Ihrer Antwort vom 13.11.2006 behaupten Sie, dass dieser Widerruf nicht rechtsgültig sei, sondern ein Vertrag mit Ihnen durch das Anklicken eines Aktivierungslinks zustande gekommen sei.

Hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist.

Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach § 305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags.

Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen. Auf Ihrer Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde.

Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil von mir lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war, und keine kostenpflichtige. Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.

Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an.

Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§ 312b, 312d, 355 BGB.

Sie wurden von der Verbraucherzentrale bereits mehrfach für ihre Praktiken abgemahnt. Sie wurden ebenfalls mehrfach bei der Organisation „Naiin“ wegen Betrugsverdachts gemeldet. Selbst im Fernsehen wurde bereits über ihre unlauteren Geschäfts-praktiken berichtet. Leider habe ich all dies erst im Laufe der letzten Wochen durch Recherche herausgefunden. Die Verbraucherschutzzentrale Bundesverband e.V. betont, dass Ihre Rechnungen gegenstandslos sind und deshalb keine Zahlung zu leisten ist.

Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre weiteren Aktivitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich auf weitere Emails von Ihrer Seite nicht reagieren werde und erst auf eine gerichtliche Zahlungsaufforderung hin wieder aktiv werde. Es steht Ihnen unbenommen, eine solche zu veranlassen. Einer evtl. gerichtlichen Klärung der Angelegenheit sehe ich gelassen entgegen, da diese mir die Möglichkeit eröffnet, Ihre unlauteren Geschäftspraktiken zu erläutern.

Hochachtungsvoll,

Also dann auf ein gutes Neues....

an alle Helferlein

Geändert von lobster55 (31.12.2006 um 15:50 Uhr) Grund: schreibfehler
lobster55 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lobster55 für den nützlichen Beitrag:
bobb (02.01.2007), manfredP1961 (02.01.2007)
Alt 01.01.2007, 19:47   #213 (permalink)
einmal ist keinmal

flyfox2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo zusammen,

jaja, auch ich habe auf den einen Click gedrückt, natürlich mit fiktiven Adressdaten, außer meiner Email Addi.
Klar kam dann per Mail die 60€ Rechnung, die ich allerdings sofort gelöscht hatte. Nun, beim Stöbern in diversen Foren kamen mir Zweifel, ob das so richtig war und da habe ich mir Auskunft beim Anwalt geholt, der diese Seite (g*****ie.de begutachtet hat. In Kurzfassung schrieb er:

"Die Aufmachung der Seite ist grenzwertig. Es sind zwar ein Hinweis auf die Entgeltlichkeit als auch AGB und Widerrufserklärung vorhanden, diese sind meines Erachtens aber ungenügend. Besonder weil die Gebühr entgegen dem normalen Verständnis für die bloße Registrierung anzufallen scheint. Dies ist m.E. nach überraschend und nicht üblich."

Weiterhin warnen Verbraucherschützer in anderen Foren vor dem Laden und auf Emails antworten die auch nicht mehr außer mit Standardmails.
Ich überweise natürlich auch nichts und werde, wenn die mich noch ein bissl nerven, selber Strafanzeige wegen Irreführung stellen. Kann man bei www.polizei.hessen.de sogar online machen!

Aber den Typen muss endlich mal das Handwerk gelegt werden!

Euch allen ein schönes 2007
flyfox2000 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu flyfox2000 für den nützlichen Beitrag:
bobb (02.01.2007)
Alt 02.01.2007, 10:11   #214 (permalink)
einmal ist keinmal

ullio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

erst einmal ein frohes neues Jahr an Alle. Habe heute von den Typen drei neue Mahnungen erhalten, ich müsse zahlen bla bla bla....

Reagiert habe ich darauf nicht. Das macht ihr doch auch alle so oder nicht?

bis dann

Ulli
ullio ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu ullio für den nützlichen Beitrag:
bobb (02.01.2007)
Alt 02.01.2007, 10:34   #215 (permalink)
Ehrenmitglied

Zitat:
Zitat von ullio Beitrag anzeigen
Hallo,

erst einmal ein frohes neues Jahr an Alle. Habe heute von den Typen drei neue Mahnungen erhalten, ich müsse zahlen bla bla bla....

Reagiert habe ich darauf nicht. Das macht ihr doch auch alle so oder nicht?

bis dann

Ulli
Du hast doch schon vorher darauf reagiert !
Zitat:
Habe denen ein einschreiben und einen musterbrief als mail geschickt
Also wenn ich schon so reagiert hätte, würde ich jetzt warten bis was mit der Post kommt. Ich könnte aber auch ,wenn ich eine Postadresse habe, den Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Dann bin ich mir sicher, dass ich im Ernstfall einen Beweis bei Gericht habe. E-mails können ,müssen aber nicht vom Richter anerkannt werden.
Wir glauben zwar nicht an diesen Ernstfall, aber ich wäre dann ruhiger. Das wäre mir das Geld wert.

Signatur

.......
Ist sehr interessant

bobb (02.01.2007)
Alt 02.01.2007, 14:20   #216 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Illyria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Erst mal auch an euch alle frohes Neues!
Bin leider auch, wie hier anscheinend sehr viele, auf die Seite reingefallen.
Habe meine Adresse, usw...angegeben, und dann auch auf den Link geklickt...(dachte ich könnte hier aus Panik meine Daten wieder löschen). Habe direkt am selben Abend meinen Widerruf geschrieben per Email, woraufhin die gleiche Email kam,...dass sie nicht darauf eingeben können, usw...standard halt...
Möchte nun noch meinen Widerruf per Post schicken...was habt ihr da genau reingeschrieben? wo ist nochmal dieser Musterbrief??
Danke schonmal...^^
Illyria ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Illyria für den nützlichen Beitrag:
bobb (02.01.2007)
Alt 02.01.2007, 14:29   #217 (permalink)
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.108 Danke für 536 Beiträge
pittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehen
Idee Neue Abzocke: genealogie.de

Zitat:
Zitat von Illyria Beitrag anzeigen
...
Möchte nun noch meinen Widerruf per Post schicken...was habt ihr da genau reingeschrieben? wo ist nochmal dieser Musterbrief??
Danke schonmal...^^
Folge dem Link in meiner Signatur.
Da kommst Du zum Informations-Portal im Verbraucherschutz.

Dort findest Du Hinweise zu den Themen und natürlich auch Links zu den Musterschreiben.