123simsen.com - Teil 1

Alt 07.09.2006, 01:25   # 1
onlinelady

Benutzerbild von onlinelady

hallöchen,
leider habe ich zu der seite 123simsen.com noch keinen eintrag im forum gefunden - was ich hiermit nachholen werde.

mein sohn (11 jahre) hat sich heute auf der o.g. seite mit einem ausgedachten namen und adresse registriert um die angeblichen 100 gratis-sms'sen zu nutzen und am gewinnspiel teilzunehmen. er gab unsere e-mailadresse an, die wir gemeinsam nutzen, sowie seine handynummer um einen freischaltunscode zu erhalten, den er auch gleich bekam.
er ist den genauen anweisungen gefolgt und hat dann eine sms über diese seite verschickt.
ich bin natürlich aus allen wolken gefallen, dass er sich - ohne mich vorher zu fragen- einfach irgendwo registriert.*grummel*
mit den agb's konnte er nicht viel anfangen - aber ich! 8 Euro sollen 100 sms'sen im monat kosten mit einer vertragslaufzeit von 24 monaten!
ich habe sofort per mail das ganze mit sofortiger wirkung widerrrufen und damit auch auf eine testmitgliedschaft verzichtet.
da 123simsen.com darauf hinweist, dass mit beginn der leistungserbringung ein vertrag abgeschlossen wurde, bin ich unsicher, ob der widerruf überhaupt greift! eine widerrufsbelehrung habe ich übrigens nicht erhalten!
kann sich jemand mal die agb's durchlesen und mir mitteilen, ob ich etwas überlesen habe oder ob ich noch etwas tun kann, um diesen vertrag zu stornieren bzw. zu widerrufen? *anfleh*
es kann doch nicht sein, dass sich ein 11jähriger ohne altersverifizierung einfach so anmelden kann und uns damit in teufels küche bringt??
hat vielleicht jemand mit diesem anbieter schon erfahrungen gemacht?

würde mich riesig über antworen freuen!!

bis die tage
~onlinelady~
Werbung

Alt 07.09.2006, 02:35   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Als 11-jähriger ist er nur beschränkt geschäftsfähig. Einen Abovertrag kann er nur mit der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abschließen. Solange die fehlt, ist der Vertrag "schwebend unwirksam". Wird die Zustimmung verweigert, ist der Vertrag nichtig.

Deinem Sohn können sie auch nichts - als 11-jähriger ist er strafunmündig. Im Prinzip kann er tun und lassen, was er will, ohne daß das strafrechtliche Konsequenzen hat.

Laß dich also nicht einschüchtern. Per Gericht haben die keinerlei Chance, an dein Geld zu kommen.

An deiner Stelle würde ich einmal widerrufen, per Einschreiben/Rückschein und dann auf nichts mehr reagieren. Früher oder später geben die auf. Vorher mußt du aber damit rechnen, von denen noch eine Weile belästigt zu werden.

Nokia? Nein danke!

Alt 14.09.2006, 13:22   # 3
jochenS
Gastposter

hallo

und was ist daraus geworden?
meiner nichte ist das ebenfalls passiert, habe nun das gleiche gemacht aber noch keine nachricht...

habe ihr schon was gemacht?

danke fuer eine antwort.

Alt 14.09.2006, 13:41   # 4
UnregistriertxyZ
Gastposter

Das Design erinnert ja einen an Simsen.de.

Alt 14.09.2006, 15:30   # 5
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von UnregistriertxyZ
Das Design erinnert ja einen an Simsen.de.
http://w**.123simsen.com/?OVRAW=Free...OVMTC=standard
Auch hier muss man erst bis nach unter gehen um die AGB zu finden.
Wer nur ein wenig weiter nach unter geht ,lässt sich leicht durch die Abgeschnittene Kante bei den Bild täuschen. Sieht dadurch aus, als wenn da nichts mehr kommt.

Alt 14.09.2006, 22:25   # 6
onlinelady
Threadstarter

Benutzerbild von onlinelady

Tagchen,

ich habe bis heute nichts mehr von denen gehört- allerdings glaube ich eher an die Ruhe vor dem Sturm.
Na mal abwarten - melde mich auf jeden Fall, wenn ich wieder etwas von denen höre.

Viele Grüße

~onlinelady~

Alt 15.09.2006, 11:14   # 7
carimu

Zitat:
Zitat von King W.
Als 11-jähriger ist er nur beschränkt geschäftsfähig. Einen Abovertrag kann er nur mit der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abschließen. Solange die fehlt, ist der Vertrag "schwebend unwirksam". Wird die Zustimmung verweigert, ist der Vertrag nichtig.

Deinem Sohn können sie auch nichts - als 11-jähriger ist er strafunmündig. Im Prinzip kann er tun und lassen, was er will, ohne daß das strafrechtliche Konsequenzen hat.

Laß dich also nicht einschüchtern. Per Gericht haben die keinerlei Chance, an dein Geld zu kommen.

An deiner Stelle würde ich einmal widerrufen, per Einschreiben/Rückschein und dann auf nichts mehr reagieren. Früher oder später geben die auf. Vorher mußt du aber damit rechnen, von denen noch eine Weile belästigt zu werden.

Hallo,
meine damals noch nicht volljährige Tochter hat sich im Januar 06 bei simsen.de angemeldet und nun wird sie mit Zahlungsaufforderungen bombardiert. Ich habe eine "Widerrufserklärung" ( 8.März) direkt per Einschreiben nach Wien geschickt, jedoch nie eine Antwort darauf erhalten.
Ich habe die Firma wegen Betruges angezeigt, aber um erfolgreich zu sein ,müsste ich das gleich in Austria machen.

Nun fand ich ihren Artikel : ich kopiere :

Valentin Fritzmann, Zweigstellenleiter Verimount

Netzwelt-Klartext: Was heißt das für die Kunden...
- Ganz einfach: Jeder, der sich vor dem 01.02.2006 bei simsen.de eingetragen hat und sich des Abo-Abschlusses nicht bewusst war, wird ausgetragen. Die an ihn gestellten Rechnungen werden nichtig. Zahlen muss er rein gar nichts. Hierfür soll er lediglich, laut Verimount, eine E-Mail an netzwelt@simsen.de versenden, in der er seine "SMS-Nummer" sowie seine in der Anmeldung gemachten Daten eingibt. Die Firma trägt ihn dann umgehend aus dem System aus. Weitere, anders lautende Schreiben in Form eventueller Irrläufer wären nicht zu beachten.

Mein Versuch heute meine E-Mail an "netzwelt@simsen.de" zu senden scheiterte : mailer daemon !

Was nun??? Muss ich das Schreiben mit Post nach Wien senden?
Bin wirklich ratlos und masslos wütend auf Fritzmann !!!

Alt 15.09.2006, 11:20   # 8
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von carimu
Hallo,
meine damals noch nicht volljährige Tochter hat sich im Januar 06 bei simsen.de angemeldet und nun wird sie mit Zahlungsaufforderungen bombardiert. Ich habe eine "Widerrufserklärung" ( 8.März) direkt per Einschreiben nach Wien geschickt, jedoch nie eine Antwort darauf erhalten.
Ich habe die Firma wegen Betruges angezeigt, aber um erfolgreich zu sein ,müsste ich das gleich in Austria machen.

Nun fand ich ihren Artikel : ich kopiere :

Valentin Fritzmann, Zweigstellenleiter Verimount

Netzwelt-Klartext: Was heißt das für die Kunden...
- Ganz einfach: Jeder, der sich vor dem 01.02.2006 bei simsen.de eingetragen hat und sich des Abo-Abschlusses nicht bewusst war, wird ausgetragen. Die an ihn gestellten Rechnungen werden nichtig. Zahlen muss er rein gar nichts. Hierfür soll er lediglich, laut Verimount, eine E-Mail an netzwelt@simsen.de versenden, in der er seine "SMS-Nummer" sowie seine in der Anmeldung gemachten Daten eingibt. Die Firma trägt ihn dann umgehend aus dem System aus. Weitere, anders lautende Schreiben in Form eventueller Irrläufer wären nicht zu beachten.

Mein Versuch heute meine E-Mail an "netzwelt@simsen.de" zu senden scheiterte : mailer daemon !

Was nun??? Muss ich das Schreiben mit Post nach Wien senden?
Bin wirklich ratlos und masslos wütend auf Fritzmann !!!

Hier bist du auf der falschen Seite. Klicke mal auf den Link.
[Simsen] Was wolltet Ihr bei simsen.de? - Teil 1
Hier findest du Den simsen-FAQ HIER zum runterladen. Da steht alles was du wissen musst.
http://www.netzwelt.de/forum/showthr...8&page=2&pp=10

Alt 15.09.2006, 11:33   # 9
carimu

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Hier bist du auf der falschen Seite. Klicke mal auf den Link.
[Simsen] Was wolltet Ihr bei simsen.de? - Teil 1
Hier findest du Den simsen-FAQ HIER zum runterladen. Da steht alles was du wissen musst.
http://www.netzwelt.de/forum/showthr...8&page=2&pp=10
Vielen dank für den Hinweis !

Alt 15.09.2006, 16:48   # 10
Besucher123
Gastposter

Hallo!
Zu 123simsen.com

Das ist B******!
Nicht einschüchtern lassen und NICHTS bezahlen! Da gehen bald die Lichter aus!

Auch wenn die zur Sicherheit eine englische Ltd. gegründet haben!

Die Herren Frank Dorfmann , und Peter Müller, sowie die Dame Frauke Bernhof müssen bald aussagen!

Unter der deutschen Adresse Zweimühlenweg 9 in24996 Sterup ist kein Telefoneintrag Name Bernhof, nur der von Torben Buettner!!!

Also, ruhig Blut, es gibt bald ein schwarzes Schaf weniger unter den Abzockern!!!!

Solange sowas per Gerichtsurteil nicht bestätigt wurde, darfst Du das nicht behaupten. Auch wenn das deine Meinung ist. Bitte die Forenregeln beachten.

Alt 16.09.2006, 11:08   # 11
Mesut
Gastposter

Hi,

das sind interessante Neuigkeiten. Dürfen wir erfahren, woher Du diese hast?

Wäre schön, wenn man dies irgendwo nachlesen könnte.

Mesut

Alt 18.09.2006, 12:26   # 12
thomek
Gastposter

Hallo zusammen
ich bin auch auf 123simsen reingefallen. Jetzt wollen die ein Jahresabo abrechnen, da ich eine sms geschickt habe.
Allerdings habe ich gar nicht auf den Aktivierungslink in deren Email geklickt.
Unaufgefordert (!) erhielt ich dann eine sms, dass ich nun freigeschaltet sei. So ne Sauerei, habe am nächsten Tag ne Email geschickt mit ner Kündigung/Widerruf bzw. ich habe gar keine Vertrag gewollt.
Nun ja, in deren AGB steht, dass das Widerrufsrecht vorzeitig erlischt, wenn man den Dienst nutzt...ich halte das für unseriös. Habe jetzt nochmal per email widerrufen, mit dem Hinweis, dass das Widerufsrecht nur in den AGBs stehe, und das muss aber separat geschrieben werden. AMl sehen, ich zahle NICHT !

Gruss, Thomas

Alt 18.09.2006, 14:09   # 13
sms-opfer
Gastposter

ich (40 jahre) habe mich am freitag auf der 123simsen.com seite mit einem ausgedachten namen und adresse registriert um eine von angeblichen 100 gratis-sms'sen zu nutzen. ich gab eine firmen e-mailadresse an, sowie eine handynummer von einer kollegin, um einen freischaltunscode zu erhalten, den sie auch gleich bekam.
auch ich folgte den anweisungen und habe dann eine sms über diese seite verschickt.
Leider war ich soooo blöd und naiv (ohrfeige links und rechts) nicht die AGB´s zu lesen, weil ich
a) die AGB´s nicht ausdrucken bzw. als pdf runterladen konnte
b) wenig Zeit hatte.

nachdem ich die sms versand hatte und ich die AGB´s gelesen habe, habe ich mit sofortiger Wirkung (20 min. später) widerrrufen.
ich komme heute ins buero und lese meine e-mail von 123simsen.com mit dem hinweis, dass ich mit beginn der leistungserbringung ein vertrag abgeschlossen habe.
meine kollegin ist schon dem heulen nahe, da lt. den AGB´s der vertrag zwischen dem vertragspartner und dem Kunden durch die zertifizierung der handynummer des Kunden über den gesendeten coupon-code erfolgt.

hat jemand einen tipp wie ich mit geringen kosten und wenig aufwand aus der situation herauskomme?

über tipps und antworten würde ich mich sehr freuen.
ich werde auch weiterhin bericht erstatten über den weiteren verlauf!

bis denne

Alt 18.09.2006, 14:57   # 14
Karl Knall
Gastposter

Sicher freut es deine Kollegin das du ihre Nummer angegeben hast du Noob.Und zu euch anderen , nunja D***e wie euch wird es immer geben die auf sone Sch****e reinfallen...

Alt 18.09.2006, 15:12   # 15
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Karl Knall
Sicher freut es deine Kollegin das du ihre Nummer angegeben hast du Noob.Und zu euch anderen , nunja D***e wie euch wird es immer geben die auf sone Sche***e reinfallen...
Die aber schlau genug sind ,nun doch nicht zu bezahlen. Kapiert!!!!!!!!!

Ok ,soll jetzt keine Beleidigung gegenüber den Anderen sein, die bezahlt haben. Wenn ich nicht das Forum damals wegen Simsen.de gefunden hätte, hätte ich vielleicht auch noch bezahlt.

Alt 18.09.2006, 22:05   # 16
Deniz
Gastposter

Ich habe ein Problem ich habe in lauter eifer die sms zu verschicken nicht richtig auf die agb´s geachtet und somit auch nicht an das Wiederufsrecht gedacht ... naja nun habe ich eine mahnung mit einem betrag über 96 € bekommen. Ich habe mich mit falschen namen angemeldet und bin zu dem noch keine 18 JAhre alt, habe trotzdem bammel und bin ziemlich am ende mit den nerven ... kann mir jemand weiter helfen ?=( Bitte Schnelle antworten

Alt 18.09.2006, 22:36   # 17
Denim Demon

Benutzerbild von Denim Demon

sorry im vorraus für den Doppelpost , wollte nur zur information mitteilen, dass ich "Deniz" bin also dürft ihr mir nun unter dem nick Denim Demon antworten

edit: was ich noch sagen wollte , in den AGB´s habe ich nichts von 8 € usw. gelesen naja und da ich nichts von Geld o.Ä. gesehen habe war das Wiederufsrecht logischerweise auch nicht vorhanden.

Alt 18.09.2006, 22:47   # 18
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Denim Demon
sorry im vorraus für den Doppelpost , wollte nur zur information mitteilen, dass ich "Deniz" bin also dürft ihr mir nun unter dem nick Denim Demon antworten

edit: was ich noch sagen wollte , in den AGB´s habe ich nichts von 8 € usw. gelesen naja und da ich nichts von Geld o.Ä. gesehen habe war das Wiederufsrecht logischerweise auch nicht vorhanden.
Erstmal herzlichen Glückwunsch dafür dass Du dich hier angemeldet hast.
Das Forum ist für dich garantiert kostenlos, also von uns bekommst Du keine Rechnung.
In deinem Fall solltest Du dem Link da unten mal folgen, da steht schon alles wichtige für dich drin.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 18.09.2006, 22:53   # 19
schnippewippe
Gastposter

Sorry Denim Demon hatte den falschen User zitiert.

Ich kann dir leider nur ein Paar links anbieten. Da du minderjährig bist, würde ich wenn ein Schreiben per Post kommt ,ein Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Du teilst mit falsche Daten angegeben zu haben, da würde ich sagen, dass nichts kommen wird.
Lese dir mal die Sachen für die Minderjährigen durch.
Vertrag mit Minderjährigen
http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=13717
Knackpunkt: Widerrufsbelehrung..., Wenn sich Minderjährige anmelden

http://www.europakonsument.at/Europa...=26833&lang=DE
Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige, die das siebente Lebensjahr vollendet haben, aber noch nicht volljährig (§ 2), also noch nicht 18 Jahre alt sind. Volljährige können nicht beschränkt geschäftsfähig sein, sie sind entweder voll geschäftsfähig oder geschäftsunfähig.

http://www.jurawelt.com/studenten/skripten/zivr/1792

http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/
Beim Widerspruch
Anfechtung Wie sollte ich mich verhalten?
http://www.verbraucherrechtliches.de...on-betrug-aus/
Staatsanwaltschaft München geht bei Abo-Fallen von Betrug aus

Alt 18.09.2006, 23:13   # 20
Denim Demon

Benutzerbild von Denim Demon

okay , erstmal vielen dank für die hilfe ich werde nun abwarten was nun in Zunkunft kommt da ich nicht zahlen werde ... naja und hab mit meiner Mutter gesprochen ( ) und sie meinte auch ich solls nicht bezahlen. Also vielen vielen dank klasse Forum hier muss man ja mal sagen.

edit : es wird später und später und die Rechtschreibfehler werden mehr also nicht wundern wenn ich in meinen Beiträgen rumfuchtel^^

Thema geschlossen

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/41003-123simsen-com-teil-1-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Warnung vor 123simsen.com :: Tabu Themen Dieses Thema Refback 04.09.2008 23:30
Internetvertrge - Abo bei 123simsen.com - Seite 2 - PC-WELT - FORUM Beitrag #0 Refback 23.08.2008 00:42
Abzockwelle Dieses Thema Refback 04.08.2008 20:11
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 12.02.2007 13:33
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 14:44
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 12:50
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 11:49
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 11:31
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 10:01
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 09:37
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 09:22
Bin in eine AGB-Falle getappt...kann mir jemand weiterhelfen? - Thiazi Forum Dieses Thema Refback 06.02.2007 22:14
Bin in eine AGB-Falle getappt...kann mir jemand weiterhelfen? - Thiazi Forum Dieses Thema Refback 05.02.2007 22:01
Bin in eine AGB-Falle getappt...kann mir jemand weiterhelfen? - Thiazi Forum Dieses Thema Refback 05.02.2007 21:36
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 19.12.2006 09:54
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 19.12.2006 00:00
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 23:56
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 19:33
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 18:18
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 18:00
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 17:55

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.