123simsen.com - Teil 1

Alt 07.10.2006, 16:05   # 81
LilliHollunder
Gastposter

Ihr lieben Mitopfer....
bin 123simsen auch in die Falle gegangen, bekam die erste Mahnung, habe nicht reagiert, dann kam die zweite Mahnung, habe nicht reagiert...dann kam die Inkassobüromahnung. Die wollten dann nicht mehr 96Euro sondern 96Euro plus 20Euro Mahngebühr.
Habe an 123simsen viele Mails geschrieben und gebeten mich zu entlassen, natürlich nicht...kamen eben diese Mahnungen.
Sie antworteten mir mit einer Auflistung der von mir gesandten Sms, und mit dem Angebot der Ratenzahlung!
Ich werde mich nicht mehr melden, und keinen Cent bezahlen......es wird einem nur komisch wenn man weiss, dass der ganze Ärger immer teurer wird.Das ganze ist in meinen Augen Abzocke und Betrug!
Habe meinen Mailverkehr komplett an die Verbraucherschutzzentrale weitergegeben.....und hoffe dass ich jetzt durch mein Ignorieren aus der Sache rauskomme!
So ne *** echt!

Alt 07.10.2006, 16:55   # 82
Unregistriert2
Gastposter

Hi, ich habe genau das gleiche Problem mit diesen A....
Leider war ich so doof und habe mich von den Leuten einschüchtern lassen und habe die ersten 96 Euro bezahlt... wie ist es bei dir bis jetzt gelaufen ??
der Vertrag läuft ja auf zwei Jahre, was wird dann im nächsten Jahr passieren ?
grüße

Alt 07.10.2006, 20:19   # 83
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von LilliHollunder
Das ganze ist in meinen Augen Abzocke und Betrug!
Wenn Du meinst, dass das Betrug ist, warum erstattest Du dann keine Anzeige?

Alt 07.10.2006, 20:21   # 84
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von Unregistriert2
Leider war ich so doof und habe mich von den Leuten einschüchtern lassen und habe die ersten 96 Euro bezahlt... wie ist es bei dir bis jetzt gelaufen ??
der Vertrag läuft ja auf zwei Jahre, was wird dann im nächsten Jahr passieren ?
Dann erhältst Du eine weitere Rechnung über 96 Euro. Oder gleich eine Mahnung. Es sei denn Du setzt dich zur Wehr. Geh doch mal zur Verbraucherzentrale und frag nach, wie Du da wieder rauskommen kannst.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 09.10.2006, 11:50   # 85
Melma
Gastposter

....na Hallejulia, ich bin also nicht die einzigste die auf 123simsen hereingefallen ist. Da gehts mir doch gleich besser. Also ich habe genau wie die anderen hier die AGB´s nicht gelesen und war völlig überzeugt das dieser SMS Versand völlig gratis ist. Mehrere Mahnungen habe ich jetzt schon erhalten und eine SMS mit einer Drohung von folgender Tel.Nr:+79222909090 mit folgenden Text:"Eine Mahnung von 123simsen.com ist in ihrem Postfach eingegangen! Wir bitten um Erledigung, sonst übergeben wir die Forderung an unsere Inkassobüro!" Muss hier erwähnen das ich ganz schön Herzflattern bekommen habe und vor lauter Schreck mein Email Postfach gelöscht habe, habe aber keine 96 € bezahlt und werde das auch nicht. Wie schon ein Anderer hier erwähnte man hat von solchen Abzockern bei RTL Reporte gewarnt, das man auf gar keinen Fall bezahlen soll, die Chance das Geld dann wieder zu bekommen ist = 0. Das sind B****** und habe bei 123simsen unter falschen und nicht eindeutigen Hinweisen geworben. Also geht entspannt an diese Sache ran, ich lass mich von sollchen Typen nicht einschüchtern.
Auf gar keinen Fall Zahlen und lautstark in die Weltschreien und vor diesen Frigatten warnen.

* Erst nach einer rechtskräftigen Verurteilung darfst Du die so nennen.

Alt 09.10.2006, 12:01   # 86
Besucher1000
Gastposter

Hallo lest euch doch mal diesen Text durch:
Widerrufs- und Rücktrittsrechte des Kunden
Sollte mittlerweile jedem bekannt sein.Ausser den berufmässigen Legastheniker.

Zitat:
[..]Es räumt dem Kunden bei Bestellungen via Internet das Recht ein, innerhalb von zwei Wochen einen Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen schriftlich zu widerrufen[..]
Informationspflicht des Anbieters
Das Fernabsatzgesetz verlangt zudem eine umfassende Information des Bestellers. Erfüllt er diese Pflichten nicht, so beginnt damit nicht die zweiwöchige Widerrufsfrist. Das bedeutet: Der Verbraucher kann auch noch nach Ablauf von zwei Wochen vom Kauf zurücktreten.

Also zahlt um Himmelswillen diesen Betrag von 96€ nicht !!!

Alt 09.10.2006, 12:40   # 87
flower

Zitat:
Zitat von LilliHollunder
Ihr lieben Mitopfer....
bin 123simsen auch in die Falle gegangen, bekam die erste Mahnung, habe nicht reagiert, dann kam die zweite Mahnung, habe nicht reagiert...dann kam die Inkassobüromahnung. Die wollten dann nicht mehr 96Euro sondern 96Euro plus 20Euro Mahngebühr.
Habe an 123simsen viele Mails geschrieben und gebeten mich zu entlassen, natürlich nicht...kamen eben diese Mahnungen.
Sie antworteten mir mit einer Auflistung der von mir gesandten Sms, und mit dem Angebot der Ratenzahlung!
Ich werde mich nicht mehr melden, und keinen Cent bezahlen......es wird einem nur komisch wenn man weiss, dass der ganze Ärger immer teurer wird.Das ganze ist in meinen Augen Abzocke und Betrug!
Habe meinen Mailverkehr komplett an die Verbraucherschutzzentrale weitergegeben.....und hoffe dass ich jetzt durch mein Ignorieren aus der Sache rauskomme!
So ne *** echt!

Genau, das kenne ich auch, nur dass es bei mir simsen.de war. Ich habe bei der ersten rechnung auch garnicht reagiert. und erst nach der ersten mahnung, da ich die rechnung für einen scherz hielt und ich die firma ja nicht kenne und gleich weggeworfen habe, tja...nach der ersten mahnung kam ich dann zum nachdenken und habe da widerrufen und die schicken mir immer ncoh mahnungen, der terror geht weiter. aber dann habe ich glücklicherweise die tolle seite gefunden und mich imfomiert und stelle fest: WEITER IGNORIEREN. Das ist eine billige abzocke, es fällt mir schwer die zu ignorieren, aber da muss ich durch...

Alt 09.10.2006, 20:50   # 88
tiMC
Gastposter

so es gibt neues in meinem fall:

hab heute den widerruf per einschreiben mit rückschein an die 123suckas geschickt...hat mich 4,40€ gekostet der spaß...

vorhin bekam ich dann auch diese sms in der steht,dass ich schleunigst bezahlen soll,weil mein fall sonst an denen ihr inkassobüro übergeben wird...die sms hatte den selben wortlaut wie schon jemand vor mir hier geschrieben hat...allein daran sieht man schon,wie unseriös das ganze ist,die verschicken bestimmt täglich 1000e solcher sms....alles be**** in meinen augen!

werde jetzt abwarten,wie es weitergeht,juristisch gesehen sind auf jeden fall WIR im recht!!!!da haben die kein spielraum,außer man lässt sich von denen einschüchtern...

und sollten die nicht aufhören mich mit mails und sms und sonst was zu bombardieren werde ich anzeige erstatten...der streitbetrag ist zwar ziemlich gering,aber wenn denen noch ne anzeige ins haus flattert (sie muss ja nicht zur anklage kommen) dann hören die vllt mal irgendwann auf die leute so hinters licht zu führen...

allen,die auf 123*** reingefallen sind und nicht wissen oder sich unsicher sind,wie sie sich verhalten sollen,sollten auf jeden fall die verbraucherzentrale aufsuchen und sich dort beraten/helfen lassen...

AUF KEINEN FALL DIE 96€ BEZAHLEN!

* wegen rechtlicher Bedenken editiert

Alt 09.10.2006, 21:07   # 89
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von tiMC
....sieht man schon,wie unseriös das ganze ist,die verschicken bestimmt täglich 1000e solcher sms....alles be**** in meinen augen!

und sollten die nicht aufhören mich mit mails und sms und sonst was zu bombardieren werde ich anzeige erstatten...
Wenn Du der Meinung bist, dass das nicht rechtmäßig ist, dann verstehe ich nicht, warum Du nicht gleich eine Anzeige erstattest. Wenn niemand eine Anzeige erstattet und nur auf andere hofft, werden die Betreiber von solchen Abofallen leichtes Spiel haben und munter weiter machen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 09.10.2006, 21:15   # 90
tiMC
Gastposter

Zitat:
Zitat von vanHelsing
Wenn Du der Meinung bist, dass das nicht rechtmäßig ist, dann verstehe ich nicht, warum Du nicht gleich eine Anzeige erstattest. Wenn niemand eine Anzeige erstattet und nur auf andere hofft, werden die Betreiber von solchen Abofallen leichtes Spiel haben und munter weiter machen.
ich hoffe nicht auf die hilfe anderer,habe doch schon selbst was unternommen und einen widerruf verfasst und den per einschreiben dort hingeschickt...die anzeige behalt ich mir vor,falls die echt auf ihrer meinung beharren sollten und nicht locker lassen...

Alt 09.10.2006, 21:19   # 91
Lord Cifer
Gastposter

Ich meine mit der Sammelklage eher alle die hier sind sollen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten! Dann haben die soviel Papierkram zu erledigen dass die hoffentlich mit der scH*** aufhören.

Kann mir einer die Adresse der Verbraucherzentrale geben?
Wann haben die bei euch nach der Mahnung reagiert?

Bei mir hat nach der 1 Mahnung keiner auf meine E-Mails oder weiteres geantwortet.

Alt 09.10.2006, 21:22   # 92
Lord Cifer
Gastposter

Achso und noch was ohne Rechnung zahle ich sowieso nie etwas!
Es darf auch ohne Rechnung keine Mahnung ausgestellt werden!

WO soll bitte die Steuernummer etc sein?

Oder ausgewiesene MwSt. wenn will ich es auch absetzen.

Alt 09.10.2006, 21:30   # 93
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Lord Cifer
Achso und noch was ohne Rechnung zahle ich sowieso nie etwas!
Es darf auch ohne Rechnung keine Mahnung ausgestellt werden!

WO soll bitte die Steuernummer etc sein?

Oder ausgewiesene MwSt. wenn will ich es auch absetzen.
@Lord Cifer Antwort auf den ersten Post.
Hier sind alle vermerkt.
http://www.verbraucherzentrale.info/index.php
Die Verbraucherzentralen in Deutschland
kompetent und unabhängig

Alt 09.10.2006, 21:38   # 94
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von Lord Cifer
Ich meine mit der Sammelklage eher alle die hier .......
Geh doch mal 2 Seiten zurück, da hat schnippewippe dir doch schon mal eine entsprechende Antwort gegeben.

Alt 09.10.2006, 21:53   # 95
Lord Cifer
Gastposter

Wie gesagt ich meine das in dem Sinne das jeder seinen ***** hochreißt zur Polizei dackelt und da ne anzeige erstattet wenn 40 von uns einzelne anzeigen machen ist das auch gut! Gerafft

Alt 09.10.2006, 22:00   # 96
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von Lord Cifer
wenn 40 von uns einzelne anzeigen machen ist das auch gut!
na, bei nur 40 Anzeigen bezweifel ich ob das reicht. Lies dir doch mal die Artikel über die Brüder Schmidtlein im folgenden Link. Da gehen die Anzeigen bereits in die tausend und die sind leider noch immer aktiv.

Liste von Links und ... #21 - 22

Alt 09.10.2006, 22:40   # 97
alial

alsoooooo:
hab heute auch ne sms bekommen von wegen mein fall müsse an das inkassobüro weitergegeben werden wenn ich nicht auf die mahnung reagiere war im ersten moment total geschockt aber hab ja jetzt hier gelesen dass es nicht nur mir so geht also werd ich jetzt einfach weiter ignorieren hab die ganze geschichte auch nem anwalt geschildert und der hat gemeint dass ich auf keinen fall zahlen darf und dass er denen ma ne mail schickt vllt werden sie dadurch bisi eingeschüchtert.... naja hoffe die lassen mich ma bald in ruhe hab nämlich echt keine lust ständig mit sms und mails genervt zu werden....!

Alt 10.10.2006, 00:00   # 98
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Sei versichert, selbst dann geben sie nicht auf. Aber sollen sie doch Zeit in dich investieren. Daran kannst du doch erkennen, dass sich jemand für dich interessiert... Ist das nicht toll?

Alt 10.10.2006, 22:55   # 99
alial

nee danke aber auf so n interesse kann ich gerne verzichten.... ;P
vorallem versetzten die mir immer wieder n schock wenn die sich melden....
ich hab diese 96 euro jetzt schon so schön verplant die sollen mir nur nicht mehr ankommen! ;P
aber was mir halt echt immer noch sorgen macht ist, dass ich ja auch paar sms verschickt hab, nicht dass ich dann deswegen doch bezahlen muss...
ahhhhhhhhhhhhh :hmm:

Alt 11.10.2006, 14:49   # 100
Julez
Gastposter

hab dasselbe problem,wollt nur mal schnell 2 sms kostenlos übers internet verschicken,was auch bei vielen anbietern ohne problem geklappt hat und dann sowas.
ich hab die mail auch erstmal an meine rechtsanwältin weitergereicht.
wollte eigentlich eine anfrage an die verbraucherzentrale machen,aber was les ich da-die wollen 10€ für jede anfrage!
wie soll ich mich jetzt verhalten?
bin ja schonmal echt froh,dass ich auf das forum hier und somit gleichgesinnte "opfer" gestoßen bin.
einfach ignorieren geht des?hab echt keinen bock die 96€ so zu bezahlen und da in irgendso nem vertrag drin zu stecken,von dem ich bis gestern garnix gewusst hab!

Jule

Alt 29.05.2012, 04:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/41003-123simsen-com-teil-1-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Warnung vor 123simsen.com :: Tabu Themen Dieses Thema Refback 04.09.2008 22:30
Internetvertrge - Abo bei 123simsen.com - Seite 2 - PC-WELT - FORUM Beitrag #0 Refback 22.08.2008 23:42
Abzockwelle Dieses Thema Refback 04.08.2008 19:11
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 12.02.2007 12:33
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 13:44
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 11:50
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 10:49
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 10:31
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 09:01
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 08:37
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 08:22
Bin in eine AGB-Falle getappt...kann mir jemand weiterhelfen? - Thiazi Forum Dieses Thema Refback 06.02.2007 21:14
Bin in eine AGB-Falle getappt...kann mir jemand weiterhelfen? - Thiazi Forum Dieses Thema Refback 05.02.2007 21:01
Bin in eine AGB-Falle getappt...kann mir jemand weiterhelfen? - Thiazi Forum Dieses Thema Refback 05.02.2007 20:36
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 19.12.2006 08:54
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 23:00
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 22:56
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 18:33
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 17:18
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 17:00
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 16:55

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.