123simsen.com - Teil 1

Alt 19.09.2006, 14:14   # 21
Denim Demon

Benutzerbild von Denim Demon

Ich habe nun auch meine e.mail adresse die anschrift und richtigen namen entzogen sodass mein Name und Anschrift nicht ersichtlich für andere sind. Hoffe ich doch mal ^^

Alt 21.09.2006, 13:42   # 22
Mischi
Gastposter

Als ich vor ca. einem Monat kostenlos eine Sms über das Internet versenden sollte, stieß ich auf die Homepage 123simsen.com. Hier wurde mir angeboten 100 Sms kostenlos zu versenden und gleichzeitig an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Dieses Angebot nutzte ich sogleich und gab die geforderten Daten, wie Handynummer und Email-Adresse ein. Über einen Link, der mir daraufhin per Email zugesendet wurde, konnte ich dann meine SMS versenden. Zwei Wochen später erhielt ich völlig unerwartet eine Email von 123simsen.com, in der ich aufgefordert wurde, den Jahresbetrag in Höhe von 96,00€ -wie im Vertrag vereinbart- zu überweisen. Ich war höchst überrascht, dass ich durch den Versand dieser einen SMS Vertragspartner von 123simsen.com geworden sein sollte und schrieb sofort eine Antwort-Email, in der ich den Vertrag widerrief. Statt einer Stellungnahme oder Antwort auf meinen Widerruf, erhielt ich in den folgenden Tagen mehrere Mahnungen mit Zahlungsaufforderungen und der Information, dass mein Rücktrittsrecht abgelaufen sei. Seit dem ich mich weigere, diese Zahlung vorzunehmen und einen zweiten deutlicheren Widerruf verfasst hatte, erhalte ich verbale Drohungen über mein Handy und vor einigen Tagen standen zwei unbekannte Herren vor meiner Tür, die sich bei einer Nachbarin nach meiner Anwesenheit erkundigten.
Ich vermute, dass diese eigenartigen Ereignisse in letzter Zeit in Zusammenhang mit den Zahlungsaufforderungen von 123simsen.com stehen könnten. Hat jemand von Ihnen ähnliche Erfahrungen gemacht?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Alt 23.09.2006, 03:07   # 23
PaulchenPanther
Gastposter

Habe ein ähnliches Problem! Habe mich ebenfalls bei 123simsen angemeldet und leider auch meine echte Adresse angegeben.(bin halt zu ehrlich für diese Welt) Ich bin 24 Jahre alt und somit nicht minderjährig .
Was genau nützt Ihnen die IP?

Mein Wissen im BGB ist eher beschränkt. Meines Erachtens müsste doch für einen wirksamen Vertrag auf die Kosten hingewiesen werden. (versteckt in den AGBs reicht dazu doch nicht, oder?). Ich glaube man nennt dies auch überraschende Klausel.

Weiterhin bin ich auf die Seite gestoßen nachdem ich bei Google "Gratis Sms" eingegeben habe.

Als Anzeige erschien:

Free SMS, kostenlos SMS
Gratis SMS versenden
Keine Anmeldung, einfach los.
***.123simsen.com

Dass das ganze nicht sauber ist, ist mir klar. Wie sollte ich mich verhalten? Ein Widerruf (auch wenn die Belehrung noch nicht erfolgte) ist doch daher ausgeschlossen, da ich die Leistung bereits genutzt habe, wenn überhaupt ein Vertrag vorliegt. Außerdem gestehe ich doch damit ein Vertragsverhältnis ein.

@ Mischi: Das mit den Drohanrufen und den "Besuchen der 2 netten Herren" ist erschreckend. Bist Du Dir sicher, dass das mit 123simsen zu tun hat? (was genau wurde bei den Anrufen gesagt.

@alle: Wenn man bei Google "gratis sms" eingibt und rechts auf die Anzeige von 123simsen klickt, muss 123simsen im Übrigen Geld an Google bezahlen. Für jeden Klick dürften es ein paar Euro sein, da das Suchwort SMS bestimmt teuer ist... .
Irgendwie müssen die ja das Geld wieder reinholen.

@alle: hat bereits jemand schon alle Instanzen von 123simsen kennengelernt? Was kommt nach der Mahnung per Email? Mahnungen per Post? Inkasso? Anrufe?

Alt 23.09.2006, 03:42   # 24
PaulchenPanther
Gastposter

im übrigen sehe ich es auch nicht ein noch geld für ein einschreiben auszugeben (für den widerruf) zumal ich es nach england schicken müsste und wenn ich per mail widerrufe, kann ich es auch gleich lassen, da im streitfall behauptet wird, diese nie bekommen zu haben .

Alt 23.09.2006, 11:04   # 25
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von PaulchenPanther
im übrigen sehe ich es auch nicht ein noch geld für ein einschreiben auszugeben (für den widerruf) zumal ich es nach england schicken müsste und wenn ich per mail widerrufe, kann ich es auch gleich lassen, da im streitfall behauptet wird, diese nie bekommen zu haben .
Hier ist von pittiplatsch72 noch eine andere Möglichkeit der E-mail Versendung mitgeteilt worden. E-mail als Einschreiben.
Was ist ein BEWEIS?

Alt 23.09.2006, 14:35   # 26
PaulchenPanther
Gastposter

Naja eine wirkliche Alternative ist das nicht und wird vor Gericht im Zweifelsfall nicht stand halten.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass 123simsen die Mail abruft. (man könnte dann wieder argumentieren, dass sie die Benachrichtigung nicht bekommen haben).

Wenn ich es per Post schicke, habe ich einen Nachweis, dass der Brief angekommen ist. Ob die dann den Brief lesen oder nicht ist dann nicht mehr mein Bier. Selbst, wenn die Urlaub waren und es nicht abholen konnten, zählt der Tag des möglichen Zugangs nicht des tatsächlichen...

Dennoch danke für den Tipp. Was kommt nach den Mahnungen per Email von 123simsen?
Haben die schon mal (oder ähnliche SMS-Dienste) gerichtliche Mahnbescheide verschickt?

Alt 23.09.2006, 14:41   # 27
PaulchenPanther
Gastposter

Achja, ich für meinen Teil gehe jetzt 2-3 mal täglich über google (suchbegriff: "gratis sms" und dann rechts die Anzeige) auf 123simsen und verursache schöne Kosten für 123simsen. (pro Klick dürften es 2-3 Euro sein, mehrere Klicks in kurzen Abständen, werden als ein Klick gezählt)
Ich will ja wissen, was auf der Seite vor sich geht und ich kann mir einfach die URL nicht merken

Vielleicht hören die dann eines Tages auf mit Gratis SMS zu werben und weitere Opfer bleiben verschont.

Alt 25.09.2006, 08:10   # 28
Gast1001
Gastposter

Guten Tag zusammen

Ich hab mir die AGB's auch kurz nach der Absendeung der ersten SMS durchgelesen und war ein bisschen erstaunt. Hab ich gleich widerrufen und einige Tage später die Standartmails bekommen, dass das Widerrufsrecht erloschen ist, da ich Dienstleistungen in anspruch genommen hab. Mir viel aber in den AGB's auf, das am Tag der Anmeldung bis 24:00Uhr eine Testmitgleidschaft besteht, um die Dienstleistungen zu prüfen und diese kann jederzeit (bis24:00Uhr) gekündigt werden.
Dieses versuchte ich auch durch ein paar Mails verständlich zu machen, darauf wurde aber wieder nur mit Standartmails geantwortet, dass mein Widerrufsrecht erloschen ist.
Das ich in der Testmitgliedschaft den Vertrag widerrufen hab, schrieb ich noch bis nach der 1. Mahnung, nun bekam ich die zweite und werde jetzt nicht mehr reagieren. Sollen die sich mal was einfallen lassen. Ich lass mich da überraschen. Mir ist im Nachhinein aufgefallen, ich hab mich bei den Angaben in meiner Hausnummer vertippt, also sollte nichtmal schriftliches bei mir zugestellt werden. Und ob die dann noch großartig aufwand betreiben...? Ich finds jedenfalls ziemlich unverschämt.
Achso, von wegen Email können abgestritten werden...wenn ich auf eine Mail Antwort erhalten habe und dies alles im Postfach auf der Mailseite meines Anbieters zu sehen ist, will ich mal wissen, wie die sich daraus reden wollen.
Also schreibt bitte weiter, was ihr über die Ideoten wisst.

Schön Gruß

Alt 26.09.2006, 08:59   # 29
verarscht von 123simsen!
Gastposter

Das ist doch total hammer!! Ich soll jetzt 96 Euro zahlen, für 1 sms die ich dort doch angeblich für umsonst bekommen würde. Vergessen sie es! Ich werde das nicht bezahlen, bin Azubi und ganz bestimmt nicht toootaaal dumm!! MfG. :

Alt 26.09.2006, 14:46   # 30
123-opfer
Gastposter

hallo,
bin 15 und auch auf 123.. reingefallen. Da ich meinen eltern davon aber nichts erzählen möchte(sie sind sehr streng und jähzornig) würde ich mich freuen wenn vllt. jemand, der bereits ein wiederrufsschreiben abgeschickt hat mir dieses hier posten, oder an meine e-mail adresse Muffin91(at)web.de schicken könnte da ich mir nicht sicher bin ob ich selbst das so richtig formulieren könnte,so dass es wirksam ist...danke schon mal im voraus!

muffin

Alt 26.09.2006, 14:49   # 31
123-opfer
Gastposter

entschuldigung für meinen doppel-post aber habe mein e-mail aus versehen falsch geschrieben..die richtige: Muffin91(at)hotmail.de

bitte keine email-Adressen in Klarschrift, wegen Spam

Alt 26.09.2006, 18:17   # 32
bigbrain
Gastposter

Servus, bin auch auf 123simsen reingefallen, hab jz schon erste Mahnung erhalten. Ich hab schlauerweiße nicht mein richtigen Namen un Adresse bei Registration angegeben... Weiss wer ob die irgendwie was über die IP oder Anbieter rasukriegen können?

Alt 26.09.2006, 21:48   # 33
Sandi72
Gastposter

Hallo an alle,
ich bin ebenfalls wie anscheinend viele andere auch, auf 123simsen hereingefallen. Schnell noch eine Gratis-Sms verschicken und durchgeklickt. Leider habe ich einige Zeit keinen Posteingang gecheckt und somit die Widerrufsfrist verpaßt, wobei ein Widerruf ja anscheinend auch nichts nutzt. Die 1. Mahnung ist auch schon da, ich werde gar nichts unternehmen, da auch wohl ein nachträglicher Widerruf nichts bringt. Im WDR-Markt letzte
Woche wurde dazu geraten, einfach abzuwarten und bzw. erst Einspruch bei Schreiben vom Amtsgericht einzulegen. Dazu soll es aber kaum kommen!?
Ich werde auf jeden Fall nicht zahlen und bin stinksauer.
Gruß

Alt 26.09.2006, 23:45   # 34
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ein Widerruf ist ganz einfach und formlos, hiermit widerrufe ich meine Anmeldung von... Fertig.

Ich würde deinen Eltern trozudem davon erzählen und denen das Forum hier zeigen, da höchstwahrscheinlich nach dem Widerruf nicht Schluss sein wird und irgendwann kommt auch mal ein Brief per Post nach Hause. DAs ist dann nicht mehr so lustig. Da ist es besser, wenn deine Eltern schon Bescheid wissen. Ich zum Beispiel habe mit meinen 21 Jahren auch mit meinen Eltern zusammen gegen simsen.de angekämpft. Eltern haben einfach mehr Erfahrung.

greetz
sascha

Alt 27.09.2006, 07:44   # 35
Gast1001
Gastposter

Hallo,

auf dieser Seiter http://www.winfuture-forum.de/index....pic=80953&st=0 wird über die selben Leute geschrieben. Ich habe die Möglichkeit, etwas mehr über die Firmen und deren Macher in Erfahrung zu bringen und bin auf allerlei interessante Sachen gestoßen.
Wer Lust hat, kann sich mal alle Beiträge oben genannten Forums gurchlesen.
Ich warte noch ein bissl ab, was die unternehmen. Kommt noch eine weitere Mahnung, OK, kommt eine Mahnung des genannten Inkassobüros, werde ich eine lange Paragraphen-Mail schreiben und melden die sich dann nochmal, werde ich eine Klage wegen unlauteren Wettbewerb einreichen und vielleicht die ine oder andere Zivilklage wegen Betrug - is ja mein Beruf
Ich kann euch nur ans Herz legen, nicht zu bezahlen. Für die, die eine Falsche Adresse angegeben haben, denke ich, ist mehr als Email nicht drin. Über die IP bekommen die Euch (wenn überhaupt) nur im Falle eines Rechtsstreit. D.h. wenn sie Euch anklegen wollen und das müssen die Begründen. Die werden sich aber nicht selbst abschießen und geben dann schnell nach.
Hier noch ein schöner Link:
http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/

Viel Spaß noch...

PS: ratet mal, wer abend ins Schleswig-Holstein zusammen ein trinken geht und sich über Zahlungen eingeschüchteter Kunden freut - z.B. Herr Humberg und Herr Kalkhoff (wer das ist? ...Sachen gibts =

Alt 27.09.2006, 15:22   # 36
Echtdaniel
Gastposter

Hallo an alle hier.
Wir ihr euch bestimmt denken könnte habe ich bzw. meine beste Freundin genau das gleich Problem mit 123simsen.com. Ich freue mich das ich eine Seite gefunden habe, wo man Leute treffen kann, mit denen man dieses Problem beschsprechen kann. Wie es in unserem Fall weiter geht, da würde ich euch auf dem Laufenden halten und bei eventuellem Erfolg sofort benachrichtigen.
Macht euch einen schönen Tag.

Alt 01.10.2006, 00:41   # 37
butterfly0

Hallo,

hört sich beruhigend an mit nicht zahlen. Hab mich auch versehentlich dort eingetragen. Ist es okay, wenn ich denen nur per Einschreiben die Widerspruchsbescheinigung schicke? Und gar nicht auf die Rechnung mit zahlen reagieren?

Wäre über 1 Antwort dankbar.

Gerne auch an meine E-Mail-Adresse. Bin nämlich selten hier im Forum.

Meine E-Mail-Adresse heisst: butterflysgarden(at)arcor.de

LG Gabi

PS: Andere Betroffene, denen es ähnlich ergangen ist wie mir können mir auch gerne über ihre Erfahrungen schreiben!! Bin für jeden Tipp dankbar, da ich das Geld auch nicht zum Fressen habe!!

PPS: Wie lautet die Adresse von simsen.de? Bräuchte diese für die Widerspruchsbescheinigung!!

Bitte keine email-Adressen in Klartext wegen Spam

Alt 01.10.2006, 00:58   # 38
butterfly0

Zitat:
Zitat von Sandi72
Hallo an alle,
ich bin ebenfalls wie anscheinend viele andere auch, auf 123simsen hereingefallen. Schnell noch eine Gratis-Sms verschicken und durchgeklickt. Leider habe ich einige Zeit keinen Posteingang gecheckt und somit die Widerrufsfrist verpaßt, wobei ein Widerruf ja anscheinend auch nichts nutzt. Die 1. Mahnung ist auch schon da, ich werde gar nichts unternehmen, da auch wohl ein nachträglicher Widerruf nichts bringt. Im WDR-Markt letzte
Woche wurde dazu geraten, einfach abzuwarten und bzw. erst Einspruch bei Schreiben vom Amtsgericht einzulegen. Dazu soll es aber kaum kommen!?
Ich werde auf jeden Fall nicht zahlen und bin stinksauer.
Gruß

Hallo,

mir geht es genauso wir Ihnen. Könnten Sie mich auf dem Laufenden halten was Sie weiterhin unternommen haben und wie es dann weitergegangen ist?
Weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.
Können mir auch gerne an meine private E-Mail-Adresse schreiben:
butterflysgarden(at)arcor.de Bin nämlich selten hier im Forum und über die E-Mail-Adresse besser zu erreichen!!

Wäre über 1 Nachricht von Ihnen dankbar.

LG

Gabi K.

Alt 01.10.2006, 01:04   # 39
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von butterfly0
hört sich beruhigend an mit nicht zahlen.
In der Regel ist es so.Aber da jeder Fall individuell ist,sollte man jedes Problem anders angehen.
Zitat:
PS: Andere Betroffene, denen es ähnlich ergangen ist wie mir können mir auch gerne über ihre Erfahrungen schreiben!!
Wie wäre es wenn du einmal dein Problem erklärst?Ohne Hintergrund-Info kann man schlecht einen Rat geben.
Zitat:
Bin nämlich selten hier im Forum.
Wenn du ein Problem mit der Seite hast,solltest du öfter hier lesen.
Oder glaubst du weil du zu dumm für das Netz bist,fliegen dir die "gebratenen Hühner" in den Mund?
Dies ist ein Forum in dem sich "geschädigte" untereinander helfen.

In dem Sinne: überdenke mal deine Fragen

M.f.G.

Alt 01.10.2006, 01:49   # 40
butterfly0

Hallo unbekannter Besucher,

hört sich echt interessant an.

Wenn es Neuigkeiten gibt über diese Firma, lasse es mich wissen!!

Da ich selten hier im Forum bin, wenn möglich an meine E-Mail-Adresse:

butterflysgarden(at)arcor.de

Also vergesse mich nicht!

Einen schönen Tag noch!!

Gabi K.

Alt 29.05.2012, 04:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/41003-123simsen-com-teil-1-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Warnung vor 123simsen.com :: Tabu Themen Dieses Thema Refback 04.09.2008 22:30
Internetvertrge - Abo bei 123simsen.com - Seite 2 - PC-WELT - FORUM Beitrag #0 Refback 22.08.2008 23:42
Abzockwelle Dieses Thema Refback 04.08.2008 19:11
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 12.02.2007 12:33
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 13:44
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 11:50
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 10:49
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 10:31
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 09:01
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 08:37
Oh nein, ich brauche gaaanz schnell und dringend Hilfe...Rechnung von 99 Euro für eine sms Dieses Thema Refback 07.02.2007 08:22
Bin in eine AGB-Falle getappt...kann mir jemand weiterhelfen? - Thiazi Forum Dieses Thema Refback 06.02.2007 21:14
Bin in eine AGB-Falle getappt...kann mir jemand weiterhelfen? - Thiazi Forum Dieses Thema Refback 05.02.2007 21:01
Bin in eine AGB-Falle getappt...kann mir jemand weiterhelfen? - Thiazi Forum Dieses Thema Refback 05.02.2007 20:36
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 19.12.2006 08:54
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 23:00
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 22:56
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 18:33
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 17:18
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 17:00
www.sekretaerinnen.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand.... Dieses Thema Refback 18.12.2006 16:55

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.