Aktuelle Sendungen in Funk und Fernsehen

Alt 19.09.2006, 17:44   # 1
Samson71

Hallo, die Aktuelle-Stunde vom WDR hat heut auch einen Bericht über Abzocke, aber bei Kindern.

Die Kinder Registrieren sich für irgendwelche Sachen für die sich Kinder so Typisch Interessieren und das alles angeblich Kostenlos, dann kommt die große Rechnung.

Mal sehen was das mal wieder für ein Sch*** ist den die ******** wieder gemacht haben, und vielleicht steckt ja die gleiche Firma dahinter.
Alt 19.09.2006, 21:24   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Samson71
Hallo, die Aktuelle-Stunde vom WDR hat heut auch einen Bericht über Abzocke, aber bei Kindern.
Ich vermute du meinst dieses>> Teenager lernen Umgang mit Geld
Zitat:
Klingeltöne für das Handy, Markenkleidung oder neue Computerspiele – immer mehr Jugendliche stürzen sich für solche Konsumwünsche in Schulden. Unter dem Motto "Alles im Griff! – Unterricht zum Umgang mit Geld" will Verbraucherschutzminister Eckhard Uhlenberg nun Teenager für das Problem sensibilisieren und ihnen mehr Finanzkompetenz vermitteln. Denn rund zwölf Prozentder Jugendlichen und jungen Familien in Deutschland sind verschuldet, durchschnittlich haben sie bei Banken, Freunden und der Familie ein Minus in Höhe von 1.800 Euro.
>> guckste Quelle /weiterlesen.
Teenager sollen im Unterricht Umgang mit Geld lernen.
(Hoffnungsloser Versuch)
Zitat:
Der neue Klingelton fürs Handy stellt sich als Abovertrag heraus und plötzlich reicht das Taschengeld nicht mehr. Schuldnerberater sollen jetzt Schülern in NRW zeigen, wie sie besser mit ihrem Geld haushalten können.
(Wer seit "Jamba" nicht weiss was Sache ist,sollte nur Tauschhandel betreiben)
Zitat:
Verbraucherzentrale NRW: "Wer für Handy und Klingeltöne 40 Euro im Monat ausgibt aber nur 50 Euro Taschengeld hat, der muss die Oma anpumpen, wenn er ins Kino gehen will."
Quelle WDR
(das machen die,die zu faul zum arbeiten sind),(Der Oma die Rente abzocken)

M.f.G.
Alt 19.09.2006, 22:51   # 3
hemingway

immorb,

ich lach mich kaputt über deine Bemerkungen.
Genau so ist es doch. Bevor irgendwas gelesen wird (Ist ja viel zu anstrengend und dauert auch so lange) wird schnell eine Anmeldung gemacht. Kostenangaben bestätigen (Man ist ja minderjährig) aber natürlich das Geburtsdatum fälschen (Denn sonst kann man ja den Dienst nicht nutzen).

Und dann - Besonders wichtig: In diversen Foren sein Leid mitteilen und dann natürlich behaupten sich nie irgendwo überhaupt angemeldet zu haben. Die wollen ja alle nur das Eine. Unverschämtheit. Es sollte doch alles kostenlos sein. Lesen will man ja nicht und eigentlich auch nicht die Forensucher verwenden (Wie geht das?). Und dann ist es natürlich auch noch wichtig Anderen falsche Ratschläge zu geben, damit man selber daran glaubt.

Ich werde übrigens immer von der Tankstelle nebenan abgezockt. Diese B****er wollen immer Geld für das Benzin und das steht doch Nirgends.
Aber zum Glück gibts die Oma. Entschuldige Oma, aber ich habe mal deine Lebenserwartung berechnet und brauche jetzt 90 Euro. Tschuldige.
In diesem Sinne ..

Grüße

So darst Du nur jemanden nennen, wenn er rechtskräftig verurteilt ist.
Alt 20.09.2006, 08:36   # 4
schnecke50

Zitat:
Zitat von hemingway
immorb,

ich lach mich kaputt über deine Bemerkungen.
Genau so ist es doch. Bevor irgendwas gelesen wird (Ist ja viel zu anstrengend und dauert auch so lange) wird schnell eine Anmeldung gemacht. Kostenangaben bestätigen (Man ist ja minderjährig) aber natürlich das Geburtsdatum fälschen (Denn sonst kann man ja den Dienst nicht nutzen).

Und dann - Besonders wichtig: In diversen Foren sein Leid mitteilen und dann natürlich behaupten sich nie irgendwo überhaupt angemeldet zu haben. Die wollen ja alle nur das Eine. Unverschämtheit. Es sollte doch alles kostenlos sein. Lesen will man ja nicht und eigentlich auch nicht die Forensucher verwenden (Wie geht das?). Und dann ist es natürlich auch noch wichtig Anderen falsche Ratschläge zu geben, damit man selber daran glaubt.

Ich werde übrigens immer von der Tankstelle nebenan abgezockt. Diese B****er wollen immer Geld für das Benzin und das steht doch Nirgends.
Aber zum Glück gibts die Oma. Entschuldige Oma, aber ich habe mal deine Lebenserwartung berechnet und brauche jetzt 90 Euro. Tschuldige.
In diesem Sinne ..

Grüße

So darst Du nur jemanden nennen, wenn er rechtskräftig verurteilt ist.
hallo,
grundsätzlich gebe ich dir schon recht, aber ganz so pauschal darf man doch nicht urteilen. natürlich sind die kids heute verwöhnter, aber schliesslich ist die erziehende generation nicht ganz unschuldig daran. dass man sich nicht mit falschen daten anmelden sollte ist doch eigentlich klar, aber in den foren wird kaum etwas anders abgehandelt als - "ich habe natürlich nicht meine richtige anschrift etc. angegeben". da beginnt doch bereits eine strafbare handlung (minderjährig oder nicht), wenn auch nur als "klitzekleine lüge". aber ich gehe davon aus, dass viele auch bei wirklich seriösen anbietern etwas bestellen und sich hinterher herausstellt, dass die adresse falsch war was dann dem ehrlichen (seriösen) anbieter eine menge geld und auch zeitaufwand kostet, aber davon wollen die minderjährigen ja nchts wissen, hauptsache sie hatten ihren spass.
also nicht falsch verstehen, ich bin auch auf einen unseriösen anbieter reingefallen, habe aber keine falschen angaben gemacht und deshalb post nach hause bekommen; aber, durch eure foren bin ich jetzt hoffentlich wieder aus der sache heraus - habe seit 6.9.06 meine ruhe. auch werde ich in zukunft wirklich erst alles durchlesen und schauen, ob nicht irgenwo etwas versteckt ist und nicht wie einige der kids mich einfach noch auf zwei drei anderen seiten anmelden, obwohl ich seit der ersten anmeldung weiss, dass es hier auch unseriöse anbieter gibt.
gruss
schnecke
Alt 20.09.2006, 11:10   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von schnecke50
[...] "ich habe natürlich nicht meine richtige anschrift etc. angegeben". da beginnt doch bereits eine strafbare handlung (minderjährig oder nicht) [...]
Ich weiß nicht so recht. Du gehst davon aus, daß ein Minderjähriger, der mit falschen Daten im Netz unterwegs ist, eine strafbare Handlung begeht. Ich denke aber mal, es ist, solange sich Pädophile, Abo-******** und anderes kriminelles Gesindel im Internet herumtreibt, eine notwendige und durchaus legitime Maßnahme des Selbstschutzes, seine Daten nicht preiszugeben.

Sicher, bei einem seriösen Händler ist das was anderes, dort sollte man nicht so verfahren. Aber diskutieren wir hier in diesem Forum über seriöse Anbieter? Das wäre mir neu.

Nokia? Nein danke!
Alt 20.09.2006, 11:28   # 6
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
@ schnecke50
Da stimme ich dir 100% zu. Jeder schreibt das man von einen Abo nicht wusste. Also frage ich , warum immer wieder falsche Daten eingegeben wurden. Das hat für mich einen ziemlichen faden Beigeschmack. Also ich komme mit solch einen Verhalten nicht klar!!!!!!
Das mit der Täuschung ist ja erst später raus gekommen.
Was die Kids angeht, hoffe ich nur, dass die sich nicht weiterhin bei Anbietern mit falschen geb. Daten eintragen. Leider liest man hier jetzt schon, mir kann ja nichts passieren, ich bin ja noch minderjährig . Ich finde, wenn in den Medien über diese Betreiber berichtet wird , sollte man viel mehr darauf hinweisen, dass die Kids mit ihrenVerhalten bei anderen Betreibern ziemliche Probleme bekommen könnten. Ich habe hier oft den Eindruck, dass den Kids das gar nicht bewusst ist..
Aber noch schlimmer finde ich es ,wenn man die Kids vorschieben will um da wieder raus zu kommen. Also wie sollen Kids da noch lernen, wie man sich verhält.
Alt 20.09.2006, 12:22   # 7
hemingway

Natürlich war mein Beitrag mehr ironisch gemeint, obwohl er einen wahren Kern hat

Und wahrscheinlich wird es viele Fälle geben, bei denen Personen in Fallen getappt sind, die die Kosten nicht oder nur in den AGB, Footern etc stehen haben. Aber nicht bei Allen. Das hören viele nicht gerne, aber es gibt neben dem Angebotsbetrug auch den Kundenbetrug.

Inzwischen häufen sich in vielen Foren Beschreibungen bei Projekten, die meiner Einschätzung nach absolut in Ordnung sind. Aber es wird alles genutzt und dann will natürlich niemand bezahlen. Shopbetreiber müssen Ihrem Geld mit Inkassodiensten hinterher, damit Sie überhaupt von "ehrlichen" Kunden Geld sehen. Das sind oft Personen, die sich Rat in Foren holen, wie man Verträge im Internet umgeht. Alles hat immer zwei Seiten und es wird von den "Kunden" in manchen Fällen einfach zu einseitig dargestellt und in Foren wird leider oft auch wirklich jede dumme Geschichte geglaubt. Mein Liebling ist die Geschichte mit dem bösen Virus, der jemanden ohne Internet Anschluss angemeldet hat. Böser Virus Und dann wird ernsthaft nach Hilfe gefragt, wenn man den Nachbarn über den PC der Freunde eingetragen hat. Da sollte man ganz klar sagen: Stehe für deinen Fehler gerade und es ist gut. Andere zu schädigen und dann Betrug schreien - Das ist wirklich widerlich.

Ich bin fest davon überzeugt, dass viele die sich hier melden im vollen Bewusstsein der Kosten und des Abos sich angemeldet haben. Die Seriosität der Projekte muss immer im Einzelfall beurteilt werden. Natürlich gibt es viele Projekte, die meiner Meinung nach Abzocke betreiben und wo ich niemals eine Rechnung bezahlen würde. Hier ist aber doch auch klar, dass mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit niemals eine Klage angestrengt wird um an sein Geld zu kommen. Denn die Chancen stehen schlecht. Das wurde aber schon 1000mal gepostet und irgendwie kapiert es doch keiner.
Aber oft werden seriöse Angebote genauso diskutiert wie unseriöse und viele unbedarfte User können und / oder wollen nicht unterscheiden.

Die vielen falschen Empfehlungen die dann von einigen Laien nach bestem Wissen gegeben werden, verwirren oft mehr als das Sie helfen. Meist sind sie onehin aus Frust geboren, anstatt aus Wissen. Ein Verweis auf die teilweise sehr guten Posts sollte dann besser sein, als über 100 Seiten immer wieder die gleichen Fragen falsch zu beantworten.
Ich sehe aber, dass gerade in Foren vorschnell falsche Ratschläge gegeben werden und teilweise sogar zu Straftaten aufgerufen wird, um aus Verträgen heraus zu kommen. Die "Kids" lernen dann: Ok, solange ich behaupte mich nicht angemeldet zu haben und den Namen von meinem Nachbarn eingetragen habe wird mir nichts passieren. Aber das ist assozial, denn hier werden Freunde, Bekannte, Nachbarn oder wildfremde Personen eingetragen und diese haben dann den Ärger.
Diese "Kids" haben meiner Meinung nach für Lerneffekte durchaus eine Anzeige wegen Betrug verdient. Und oftmals steht dann die Kripo vor der Tür und will den PC. Daraus lernen die Personen, dass es nicht in Ordnung ist.
Und das ist gut so.

Und dann ist es doch so, dass bei vielen der Projekte über die hier geredet wird meiner Meinung nach ganz klar ist, dass der Vertragsschluss nicht gültig ist, oder? Und es kommen immer wieder die gleichen Fragen, obwohl es schon von geduldigen Moderatoren 100mal gepostet worde ist. Aber bevor man sich die Mühe macht den Thread zu lesen, postet man irgendeinen Müll und hofft, dass ein Anderer schreibt: Nein, du musst nicht zahlen, mach dir keine Sorgen.
Deshalb sind viele ja in der Situation: Nichts Lesen, ausfüllen, Hauptsache Gratis steht irgendwo.
Auch im Offline Bereich werden viele Abos mit kostenlosen Tests beworben und dort liest doch auch (fast) jeder erstmal die Bedingungen, bevor er es unterschreibt. Oder etwa nicht?

Nur meine Meinung.
Grüße
Alt 21.09.2006, 09:26   # 8
schnippewippe
Gastposter

Bisher (Stand: August 2006) ist KEIN Fall bekannt, in dem Anbieter tatsächlich eine Strafanzeige erstattet hätten. Auch die Behauptung, Betroffene hätten mit "erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen" zu rechnen, dürfte nach Ansicht von Juristen aus der Luft gegriffen sein. Denn wer glaubt, einen kostenlosen Dienst zu nutzen, wird in der Regel keinen Bereicherungsvorsatz haben. Insofern stellt sich die Frage, welchen Deliktes sich ein "Kunde" strafbar gemacht haben sollte. Verbraucherschützer gehen vielmehr davon aus, dass Formulierungen wie die oben dargestellten ebenfalls nur dazu dienen sollen, eine Drohkulisse aufzubauen und unfreiwillige Kunden zur Zahlung zu bewegen.

Auch die Falscheingabe von Kundendaten wie Namen oder Geburtsdatum ist kein Straftatbestand (gemäß Auskunft der Staatsanwaltschaft Wien), da es sich bei der Anmeldemaske einer Website eindeutig nicht um eine Urkunde handelt!
http://www.ombudsmann.at/ombudsmann....+Simsen+und+Co
Alt 21.09.2006, 10:10   # 9
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Auch die Falscheingabe von Kundendaten wie Namen oder Geburtsdatum ist kein Straftatbestand (gemäß Auskunft der Staatsanwaltschaft Wien), da es sich bei der Anmeldemaske einer Website eindeutig nicht um eine Urkunde handelt!
http://www.ombudsmann.at/ombudsmann....+Simsen+und+Co
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Diese Aussage ist von der StA Wien, daher muss sie also nicht für Deutschland gelten.
Desweiteren hatten wir hier einen Anwalt, der genau der gegenteiligen Meinung ist.
Zitat:
Zitat von RA_Jun
Gerücht: Minderjährige müssen nicht zahlen
Immer wieder kommt es zu Anmeldungen von Minderjährigen – meistens Jugendlichen, die sich nicht viel bei Vertragsabschlüssen denken. Seriöse Anbieter ignorieren oder löschen erkennbare Anmeldungen von Minderjährigen, so dass es hier gar nicht erst zu Rechtsstreiten kommt. Manche Jugendliche versuchen das System zu überlisten und geben ein falsches Geburtsdatum an. Hier wird es gefährlich: Zwar haften sie nicht auf Vertrag, wohl aber aus Delikt (§ 823 BGB) wegen unerlaubter Handlung für den entstandenen Schaden. Das Gesetz sieht eine nach dem Entwicklungsstand gestaffelte Verantwortung (Deliktsfähigkeit) von Minderjährigen vor – so mag ein 10jähriger noch als deliktsunfähig durchkommen, der 16jährige muss neben der Forderung auch mit einem Strafverfahren rechnen.
Gut, das sind alles bisher nur Meinungen. Ob es wirklich keine / eine strafbare Handlung ist, das entscheidet letztendlich ein Gericht.

Coop
Alt 21.09.2006, 10:42   # 10
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Agent Cooper
Desweiteren hatten wir hier einen Anwalt, der genau der gegenteiligen Meinung ist.
Auch die Verbraucherzentrale ist da anderer Meinung:
1. „Ich bin noch nicht achtzehn - also kann ich mich nicht strafbar machen.“
Zitat:
[..]Das ist ein totaler Irrtum! Ab vierzehn Jahren seid ihr „strafmündig“ und das bedeutet, dass ihr Ärger mit Kripo und Staatsanwaltschaft bekommt, wenn ihr gegen Strafgesetze verstoßt.[..]
2. „Verträge sind für mich nicht bindend, wenn ich noch keine achtzehn bin. Eine Zahlungsverpflichtung besteht nur, wenn auch meine Eltern unterschrieben haben.“
Zitat:
Auch das ist falsch! Der Vertrag ist zwar unwirksam, wenn Ihr unter achtzehn seid und eure Eltern nicht zustimmen. Das nützt euch aber nichts, weil sich eure Haftung auch aus einem anderen Grund ergeben kann: Zum Beispiel wenn ihr bewusst eine Leistung in Anspruch nehmt, ohne bezahlen zu wollen und womöglich noch angekreuzt habt, dass ihr volljährig seid. In solchen Fällen haftet ihr auch ohne gültigen Vertrag wegen so genannter „ungerechtfertigter Bereicherung“. Außerdem riskiert ihr auch noch eine Strafanzeige wegen (versuchten) Betrugs. Also macht bitte niemals falsche Angaben, wenn ihr ein Produkt oder eine Dienstleistung bestellt, egal, ob per Internet oder auf anderem Weg. Besonders wichtig: Sprecht vorher mit euren Eltern darüber und holt euch deren Einwilligung! Andernfalls ist das Risiko einfach zu groß, ungewollt eine finanzielle Verpflichtung am Hals zu haben.
Im Orginal zu finden,hier>> Servicestelle Jugend & Verbraucherzentrale Baden-Württemberg

M.f.G.
Alt 21.09.2006, 12:25   # 11
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Zitat:
Zitat von schnippewippe
http://www.ombudsmann.at/ombudsmann...C+Simsen+und+Co
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Diese Aussage ist von der StA Wien, daher muss sie also nicht für Deutschland gelten.
Dazu auch folgende Rechtsauffassung:
Zitat:
Zitat von Shinoby aus diesem Thread
Als Antwort bekam ich heute:

wir haben Ihre Beanstandung erhalten und erwidern hierauf wie folgt:

Zunächst einmal bestreiten wir, dass der Teilnehmer tatsächlich minderjährig
ist.
Auf unserer Seite ist eine Anmmeldung unter 18 nicht möglich (siehe Jahre bei
Anmeldeformular).
Sollte der Teilnehmer dennoch minderjährig sein, liegt hier ein
Eingehungsbetrug vor, da bewusst falsche Daten verwendet wurden.
Wir verweisen auf § 269, StGB - Fälschung beweiserheblicher Daten.

Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder
verändert,
daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen
würde,
oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. ...
:vogel:
Hier gibt es den Brief nochmal ganz !
Ich glaube, da hat jemand den Sinn des § 269 StGB noch nicht ganz verstanden
An dieser Stelle kann man eine ausführliche Abhandlung zur Systematik des § 269 StGB lesen!
Besonders interessant fand ich diesen Bereich devielbae: ,
da die Eingabe des falschen Geburtsjahres auf der Internetseite
- sie mag zwar zum Ausschluss von Minderjährigen Personen dienen; wirkt jedoch nicht -
nur eine elektronisch verfasste Lüge ist. --->

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Zitat:
Zitat von RA_Jun
Gerücht: Minderjährige müssen nicht zahlen
Immer wieder kommt es zu Anmeldungen von Minderjährigen – meistens Jugendlichen, die sich nicht viel bei Vertragsabschlüssen denken. Seriöse Anbieter ignorieren oder löschen erkennbare Anmeldungen von Minderjährigen, so dass es hier gar nicht erst zu Rechtsstreiten kommt. Manche Jugendliche versuchen das System zu überlisten und geben ein falsches Geburtsdatum an. Hier wird es gefährlich: Zwar haften sie nicht auf Vertrag, wohl aber aus Delikt (§ 823 BGB) wegen unerlaubter Handlung für den entstandenen Schaden. Das Gesetz sieht eine nach dem Entwicklungsstand gestaffelte Verantwortung (Deliktsfähigkeit) von Minderjährigen vor – so mag ein 10jähriger noch als deliktsunfähig durchkommen, der 16jährige muss neben der Forderung auch mit einem Strafverfahren rechnen.
:ideen:
Auch dieses Zitat ist separat gesehen erstmal richtig, da die zivilrechtliche Haftungsfrage zweifelsohne besteht.
Bei Kindern mag die Deliktunfähigkeit schon greifen, d.h. jedoch im Umkehrschluss nicht, dass z.B.
ein Schaden an einem Auto , den ein Kind (10 Jahre alt) durch Kratzen mit einem Gegenstand am Lack verursacht, auch haftungsmäßig erledigt wäre.
An dieser Stelle gilt dann: Eltern haften für ihre Kinder!
Dieser Betrachtungsweise folgen im allgemeinen deutsche Gerichte dann, wenn durch Handlungen Minderjähriger Schäden (auch Vermögensschäden etc.) entstehen. Dabei kommt es auf die strafprozessuale Schuldbetrachtung primär nicht an.
Zitat:
Zitat von AgentCooper
Gut, das sind alles bisher nur Meinungen. Ob es wirklich keine / eine strafbare Handlung ist, das entscheidet letztendlich ein Gericht.

Coop
Richtig erkannt!
Alt 21.09.2006, 13:01   # 12
schnecke50

hallo leute,
danke für eure beiträge. dies war ja mal richtig interessant. ich hoffe nur einige der betroffenen lesen sich diese auch mal durch.
gruss an alle
schnecke
Alt 21.09.2006, 14:54   # 13
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

In den vorhergehenden Posts werden einige rechtlich wichtige Fragen ausführlich dargestellt.

Das sollte jeder im Forum zur Kenntnis nehmen.

Deshalb pinne ich den Thread mal für die nächste Zeit.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 22.09.2006, 15:33   # 14
Jay )")"
Gastposter

Das Problem ist, dass von Einzelfällen von "schwierigen Geschäftspraktiken" z.b. der drei von der Tankstelle (Schmidt***&Tank Service) auf das generelle geschlossen wird.

Fakt ist, dass zahlreiche Internetdienste mit rechtskräftigen AGB's ausgestattet sind und zudem genau und detalliert über die Kosten informieren.

Somit sollte immer! der Einzelfall betrachtet werden.

Zudem ein Verweis auf die Minderjährigkeit reicht in den meisten Fällen nicht aus! um einen Vertrag als ungültig zu erklären.

Seriöse Firmen werden Ihre Forderungen einklagen. Mahnbescheid => Vollstreckungsbescheid => Bei Widerspruch Amtsgericht.

Hier sollte man sehr vorsichtig sein!

Bei Fällen wie bei den Dreien von der Tankstelle macht der Tankwart an sich sehr viele Formfehler. Somit sind Inkassobriefe, etc. ungültig. Gerichtliche Mahnverfahren werden sehr selten angestebt und wenn dann endet ein Widerspruch, nicht wie üblich mit einer Klärung vor Gericht sondern, mit nichts. Die haben natürlich kein Interesse an einen Präsidenzfall.
Darauf sollte man sich in Fällen die nicht von diesem Trio generiert wurden nicht verlassen. Das kann sehr teuer werden.

Anmelden einloggen und Memberbereich nutzen ist auch sehr kritisch! Selbst beim Tanken Hier ist eigentlich ein Vertrag zustandegekommen.

Dann kann man nur noch auf die fehlenden AGB's, Rechtsbelehrung, Widerspruchsrecht und mögliche Kosten bei Registrierungsmails bestehen. Ändert das Trio dies aber ab, wird es noch schwerer, für diejenigen die den Service genutzt haben.

Dann hilft nur noch der Beweis, dass der Service wertlos ist was sehr schwierig sein wird.

Generell gilt auch das Trio lernt aus Fehlern, bzw. wird dazu durch Urteile gezwungen.
Nur die haben eingentlich kein Interesse daran sich vor Gericht wegen 80 Euro rumzuschlagen. In der selben Zeit zahlen ja andere Die Seiten wurden nur abgeändert aufgrund von Urteilen. Jede Abänderung bedeutet weniger User, weniger Überweisungen, weniger Income

Grüße,

Jay
Alt 27.09.2006, 10:21   # 15
immorb
Gastposter

Ich platziere es mal hier,weil dieser Thread gepinnt ist.
---------------------------

Wie ich an anderer Stelle schon berichtet hatte,hat sich das die Sendung "CT-Magazin auf HR3 in der letzten Ausgabe auch mit dem Thema beschäftigt.
Zitat:
Beim Stöbern im Internet landet die elfjährige Milena bei einem Anbieter, der verspricht, die Lebenserwartung der Besucher "auf wissenschaftlicher Basis" zu ermitteln. Das findet Milena spannend. Flugs gibt sie ein paar Daten ein und erfährt so, dass sie noch über siebzig Jahre zu leben hat.
Wegen Copyright/Urheberrecht usw.geht es hier zum Vollständigen Bericht >>> Vorsicht Kunde!
Am Ende des Berichts findet man die dazugehörigen Videos.

M.f.G.
Alt 27.09.2006, 10:38   # 16
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Danke, guter Link.

Ich habe mal das Thema umbenannt, die alte Überschrift wollte nicht mehr so recht passen.
Alt 01.11.2006, 10:53   # 17
immorb
Gastposter

"Kostenlose" Kurznachrichten auf Rechnung

Hr-Online CTTV Sendung vom Samstag, 28. Oktober 2006

Kathrin L. aus Neundorf ärgert sich mal wieder über ihre Handyrechnung. Besonders die Kosten der verschickten SMS schlagen kräftig zu Buche. "Das muss auch günstiger gehen!" denkt sie sich und gibt in einer Internetsuchmaschine die Begriffe "SMS" und "kostenlos" ein.

Wegen Uhrenheberrecht:
Weiterlesen und Video der Sendung>>> CTTV "Vorsicht Kunde!"

M.f.G.
Alt 16.12.2006, 09:39   # 18
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von NDR/Markt
Die Internet-Abzocke boomt: Immer mehr Verbraucher, die in die Kostenfalle dubioser Anbieter getappt sind, melden sich bei den Verbraucherzentralen.
[..]Der Verbraucher sollte sich darauf berufen, dass er über die Kostenpflichtigkeit arglistig getäuscht wurde, da der Anbieter auf die entstehenden Kosten nicht deutlich hingewiesen habe.[..]
Zum Bericht:
>> NDR-Markt/Text
Zum Video:
>> NDR-Markt/Video

M.f.G.
Alt 27.12.2006, 09:37   # 19
immorb
Gastposter

Themenvorschau CT-Magazine HR-Fernseh
Themen der Sendung vom 6.1.2007
Vorsicht Kunde!
Inkasso-Automatik gegen einen 76-jährigen.

>> heise/tv

M.f.G.
Alt 15.01.2007, 22:44   # 20
immorb
Gastposter

Alt,aber doch aktuell
Vorsicht Kunde!
Ein alter Bekannter
Es ist nicht das erste Mal, dass wir von der Firma CenturioNet, beziehungsweise Quartex Limited hören.

Wegen Uhrenheberrechte:
Bericht und Video Hier>> CenturioNet, beziehungsweise Quartex Limited

M.f.G.

Alt 29.05.2012, 04:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.