Abofallen bei Gratisdiensten

Alt 18.09.2006, 14:09   # 1
RAe Link/Schulz

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Sachen Sch****lein GbR könne wir von ersten Erfolgen berichten und Betroffenen Mut machen: Für unseren Mandanten haben wir den Spieß herumgedreht und die Gegenseite hat unsere Gebühren auch prompt erstattet.

Rechtsanwälte Link und Schulz
www.link-schulz.de
Alt 18.09.2006, 16:27   # 2
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von RAe Link/Schulz
in Sachen Sch****lein GbR könne wir von ersten Erfolgen berichten und Betroffenen Mut machen: Für unseren Mandanten haben wir den Spieß herumgedreht und die Gegenseite hat unsere Gebühren auch prompt erstattet.

Das ist schön zu lesen, aber etwas detailliertere Infos zu dem Fall wären hier schon wünschenswert.
Alt 18.09.2006, 16:28   # 3
Unregistriert

Oh Gott is das billige Werbung.
Und so eine Aktion von ner Kanzlei?
Sehr professionell.. ehrlich...
Alt 18.09.2006, 18:30   # 4
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Oh Gott is das billige Werbung.
Und so eine Aktion von ner Kanzlei?
Sehr professionell.. ehrlich...
Bevor du hier gleich motzen tust, warte doch erst mal ab was bei raus kommt.
Vielleicht posten sie noch etwas was uns hilft.
Was man von eindrucksvollen Aüsserlichkeiten zu halten hat, da haben wir ja wohl Erfahrung genug gesammelt.
Ausserdem wer sagt denn das die Seite nicht wirklich erst im Aufbau ist.
Kannst dir bei Google ja mal das Impressum ansehen.
Schade das es nicht erst mal geschlossen wird, bis geklärt ist ,ob was dran ist.
Wenn die wirklich helfen wollen und nur negative Reaktionen hier kommen, sind sie weg.
Sorry, dass ist meine Meinung.
Gerade hier wo die Seiten in der Zwischenzeit geändert wurden., könnten wir bestimmt manchen Rat gut gebrauchen.
Alt 19.09.2006, 03:15   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Bin auch der Meinung.

Ist doch schon einmal eine gute Info: Sobald ein Anwalt auftaucht, ziehen die Brüder Sch*****ein den Schw*** ein und bezahlen sogar die Gebühren.

Also ich entnehme daraus, daß die unbedingt vermeiden wollen, mit ihrer Masche vor Gericht zu ziehen. Nun kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Nokia? Nein danke!
Alt 19.09.2006, 07:21   # 6
schnecke50

Zitat:
Zitat von RAe Link/Schulz

www.link-schulz.de
das ist auch mal was erfreuliches und wird wohl alle die beruhigen, die knapp bei kasse sind und meinen lieber doch noch schnell zu zahlen. ausserdem finde ich es gut, dass sich auch mal anwälte hier einbringen.
gruss
schnecke
Alt 19.09.2006, 10:33   # 7
RAe Link/Schulz
Threadstarter

Mit den sog. Gratis-Abonnements werden gezielt Minderjährige angesprochen, was sich schon an dem jeweiligen Angebot zeigt: Hausaufgaben, Musik, Freizeit, etc..
Bezeichnend ist, dass nach erfolgter Anmeldung durch die Minderjährigen bei Nichtbezahlung der Rechnung postwendend ein Anwaltsschreiben ins Haus flattert. Der Schritt, zunächst einmal zu mahnen (ohne Anwalt) wird weggelassen. Mit dem Hinweis auf die Strafbarkeit unter anderem von Falschangaben sollen vor allem die Eltern des Betroffenen eingeschüchtert und zu einem Freikaufen Ihrer Schützlinge veranlasst werden.
In solchen Fällen nichts zu unternehmen ist insofern ein guter Ratschlag, als damit gemeint ist, sich nicht verunsichern zu lassen. Besser ist es, in jedem Falle der Gegenseite insbesondere deutlich zu machen, dass der "Abo-Vertrag" seitens der Eltern nicht genehmigt wird. Das Erfreuliche in unserem Falle war, dass die diesseits angefallenen Anwaltsgebühren binnen einer Woche anstandslos durch die Sch****lein GbR bezahlt wurden, nachdem wir die Einreichung einer sog. negativen Feststellungsklage massiv angedroht hatten. Das aber wäre niemals geschehen, wenn diese sich ihrer Sache sicher wäre.
Ausserdem: Wenn die Gegenseite sich quasi vollautomatisch eines Anwaltes bedient, warum dann nicht selbst zum Anwalt gehen? Hemmschwellen sollten hier keine bestehen, schließlich geht es um die Waffengleichheit im Geschäfts- und Rechtsverkehr.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwälte Link/Schulz
www.link-schulz.de
Alt 19.09.2006, 10:48   # 8
-Unregistriert-
Gastposter

Nur die Schmidtleins zahlen das aus der Portokasse. Die haben sich schon durch den Dialer ein Vermögen angehäuft und lachen doch nur über das alles, wenn man so in Foren liest wenn sich einer mal äußert.
Alt 19.09.2006, 11:16   # 9
hemingway

Ja, das finde ich auch gut, aber etwas mehr Info muss es schon sein. Jeder Fall ist schließlich anders gelagert. Und hier eine Rückzahlung zu einem Erfolg zu reden ist doch ohne weitere Hintergründe wenig hilfreich.

Wäre es möglich dazu genauere Infos zu bekommen?

Grüße
Alt 19.09.2006, 11:53   # 10
schnecke50

Zitat:
Zitat von -Unregistriert-
Nur die Schmidtleins zahlen das aus der Portokasse. Die haben sich schon durch den Dialer ein Vermögen angehäuft und lachen doch nur über das alles, wenn man so in Foren liest wenn sich einer mal äußert.
das kann schon sein, aber kleinvieh macht auch mist und irgendwann wird ein grosser haufen zu einen kleinen, denn ich glaube nicht, dass die herrschaften so gerne anwaltsgebühren zahlen und wenn diese auch nur aus der portokasse sind. es ist nur schade, dass man nicht vorher vor den fallen warnen kann, denn die meisten sschauen ja erst nach, wenn sie bereits reingefallen sind.
gruss
schnecke
Alt 19.09.2006, 11:56   # 11
schnecke50

Zitat:
Zitat von vanHelsing
Das ist schön zu lesen, aber etwas detailliertere Infos zu dem Fall wären hier schon wünschenswert.
schau mal bei ABOFALLEN rein, da ist der fall beschrieben.
gruss
schnecke
Alt 19.09.2006, 12:20   # 12
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von schnecke50
schau mal bei ABOFALLEN rein, da ist der fall beschrieben.
gruss
schnecke
Prima, dann hat sich ja mein Hinweis gelohnt und der RA hat einen Post nachgeschoben.
Warum nicht gleich so.
Achte doch mal auf die Zeiten, wann die Posts geschrieben wurden.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 20.09.2006, 08:40   # 13
schnecke50

Zitat:
Zitat von vanHelsing
Prima, dann hat sich ja mein Hinweis gelohnt und der RA hat einen Post nachgeschoben.
Warum nicht gleich so.
Achte doch mal auf die Zeiten, wann die Posts geschrieben wurden.
klaro - hätte mir auch auffallen können. sorry
kann man die beiden ncht zusammenlegen !?!?!?!?
gruss
schnecke
Alt 20.09.2006, 09:34   # 14
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von schnecke50
klaro - hätte mir auch auffallen können. sorry
kann man die beiden ncht zusammenlegen !?!?!?!?
Das hab ich soeben getan.

Coop
Alt 21.09.2006, 00:36   # 15
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ich denke, der Beitrag der Rae Link/Schulz ist durchaus geeignet, Betroffenen Mut zu machen, nicht zu zahlen. Damit er auch gelesen wird, werde ich ihn mal festpinnen.
Alt 24.09.2006, 22:06   # 16
Unregistriert33
Gastposter

hi ich bin in so eine sms falle von esims getappt, habt ihr irgendwelche tipps für mich?
mfg ms008
Alt 24.09.2006, 22:11   # 17
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert33
hi ich bin in so eine sms falle von esims getappt, habt ihr irgendwelche tipps für mich?
mfg ms008
Gehe mal hier hin. Da wird schon über das Thema geschrieben.
http://www.netzwelt.de/forum/showthr...079#post376079
Alt 12.10.2006, 19:43   # 18
taubenvergifter31749
Gastposter

Hallo hab ein riesen prblem hab mich auf ner seite namens smsfree100 registriert und nach den 14 tagen testabo (denen ich unwissender weise zugestimmt hatte) habe ich jetzt ein dauerabo 24 monate am hals. 3 Mahnungen sind schon eingetrudelt!!!!! kann ich rechtlich was gegen die unternehmen???? und muß ich das geld überweisen????????????????
Alt 12.10.2006, 19:51   # 19
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von taubenvergifter31749
Hallo hab ein riesen prblem hab mich auf ner seite namens smsfree100 registriert ........
Dann bist Du hier auf der falschen Baustelle. Weiter geht es Hier - KLICK
Alt 20.11.2006, 20:15   # 20
skuld

offensichtlich scheint meine Seite 150freesms ne seriöse zu sein, keiner hat Probleme mit der ....schade, bekam heute nämlich wieder ne rechnung und antwort, siehe in meinem 150freesms post ...

Alt 29.05.2012, 04:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.