| | # 1 |
| Registriert seit: 18.09.2006
| Sehr geehrte Damen und Herren, in Sachen Sch****lein GbR könne wir von ersten Erfolgen berichten und Betroffenen Mut machen: Für unseren Mandanten haben wir den Spieß herumgedreht und die Gegenseite hat unsere Gebühren auch prompt erstattet. Rechtsanwälte Link und Schulz www.link-schulz.de |
|
| | # 4 | |
| Gastposter | Zitat:
Vielleicht posten sie noch etwas was uns hilft. Was man von eindrucksvollen Aüsserlichkeiten zu halten hat, da haben wir ja wohl Erfahrung genug gesammelt. Ausserdem wer sagt denn das die Seite nicht wirklich erst im Aufbau ist. Kannst dir bei Google ja mal das Impressum ansehen. Schade das es nicht erst mal geschlossen wird, bis geklärt ist ,ob was dran ist. Wenn die wirklich helfen wollen und nur negative Reaktionen hier kommen, sind sie weg. Sorry, dass ist meine Meinung. Gerade hier wo die Seiten in der Zwischenzeit geändert wurden., könnten wir bestimmt manchen Rat gut gebrauchen. | |
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Bin auch der Meinung. Ist doch schon einmal eine gute Info: Sobald ein Anwalt auftaucht, ziehen die Brüder Sch*****ein den Schw*** ein und bezahlen sogar die Gebühren. Also ich entnehme daraus, daß die unbedingt vermeiden wollen, mit ihrer Masche vor Gericht zu ziehen. Nun kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 29.08.2006
| Zitat:
gruss schnecke | |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.09.2006
| Sehr geehrte Damen und Herren, Mit den sog. Gratis-Abonnements werden gezielt Minderjährige angesprochen, was sich schon an dem jeweiligen Angebot zeigt: Hausaufgaben, Musik, Freizeit, etc.. Bezeichnend ist, dass nach erfolgter Anmeldung durch die Minderjährigen bei Nichtbezahlung der Rechnung postwendend ein Anwaltsschreiben ins Haus flattert. Der Schritt, zunächst einmal zu mahnen (ohne Anwalt) wird weggelassen. Mit dem Hinweis auf die Strafbarkeit unter anderem von Falschangaben sollen vor allem die Eltern des Betroffenen eingeschüchtert und zu einem Freikaufen Ihrer Schützlinge veranlasst werden. In solchen Fällen nichts zu unternehmen ist insofern ein guter Ratschlag, als damit gemeint ist, sich nicht verunsichern zu lassen. Besser ist es, in jedem Falle der Gegenseite insbesondere deutlich zu machen, dass der "Abo-Vertrag" seitens der Eltern nicht genehmigt wird. Das Erfreuliche in unserem Falle war, dass die diesseits angefallenen Anwaltsgebühren binnen einer Woche anstandslos durch die Sch****lein GbR bezahlt wurden, nachdem wir die Einreichung einer sog. negativen Feststellungsklage massiv angedroht hatten. Das aber wäre niemals geschehen, wenn diese sich ihrer Sache sicher wäre. Ausserdem: Wenn die Gegenseite sich quasi vollautomatisch eines Anwaltes bedient, warum dann nicht selbst zum Anwalt gehen? Hemmschwellen sollten hier keine bestehen, schließlich geht es um die Waffengleichheit im Geschäfts- und Rechtsverkehr. Mit freundlichen Grüßen Rechtsanwälte Link/Schulz www.link-schulz.de |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 19.09.2006
| Ja, das finde ich auch gut, aber etwas mehr Info muss es schon sein. Jeder Fall ist schließlich anders gelagert. Und hier eine Rückzahlung zu einem Erfolg zu reden ist doch ohne weitere Hintergründe wenig hilfreich. Wäre es möglich dazu genauere Infos zu bekommen? Grüße |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
gruss schnecke | |
|
| | # 12 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Warum nicht gleich so. Achte doch mal auf die Zeiten, wann die Posts geschrieben wurden.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
kann man die beiden ncht zusammenlegen !?!?!?!? gruss schnecke | |
|
| | # 17 | |
| Gastposter | Zitat:
http://www.netzwelt.de/forum/showthr...079#post376079 | |
|
| | # 18 |
| Gastposter | Hallo hab ein riesen prblem hab mich auf ner seite namens smsfree100 registriert und nach den 14 tagen testabo (denen ich unwissender weise zugestimmt hatte) habe ich jetzt ein dauerabo 24 monate am hals. 3 Mahnungen sind schon eingetrudelt!!!!! kann ich rechtlich was gegen die unternehmen???? und muß ich das geld überweisen???????????????? |
|
| | # 19 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten