ich brauche eure hilfe! zum abo vin www.1sms.ch

Alt 15.09.2006, 19:36   # 1
kitty3425

hallo ihr! ich bin echt verzweifelt. ich habe mich am 31.08.06 bei w**.1sms.ch angemeldet und es am 05.09.06 gekündigt....jetzt habe ich am 14.09.06 eine rechnung von 98 euro bekommen und habe denen gesagt das ich net zahlen werde! nun ist es wiederrum auch so das ich mich nicht vollständig dort anmelden konnte da ich kein bestätigungscode per sms bekommen habe! und in den agbs steht (so weit ich das verstanden habe) nur mit der voll ständigen regiestrierung akzeptiere ich die regeln bla bla...
aber ich habe ja nix bekommen und dann wieder gekündigt da ich dachte das ei besser...die haben mir aber mitgeteilt das sie nix bekommen haben! toll und den entwurf von der kündigung hab ich net mehr hätt ja eh nix gebracht! ich habe von denen nich mal ne bestätigung erhalten aber ich weiß das ich es abgeschickt habe und am 14.09.06 habe ich nochmal ne kündigung verfasst und alles erklärt nun schreiben die das ich das geld innerhalb 6 tage zahlen soll sonst leiten die das ans inkassobüro weiter....jetzt hab ich total angst das nachher der gerichtsvollzieher zu uns kommt....
aber ich zahle das auf keinen fall! ich zahle vorallem nicht für etwas wo ich nicht mal richtig registriert bin! ich frage mich ob das überhaupt gültig ist nur per e-mail eine rechnung zu schicken denn per post habe ich nix bekommen! habe es also net schwarz auf weiß...
soll ich nun einen brief verfassen wo ich auf wiederrufsrecht bestehe? und wie verfasse ich diesen in dem fall?
ihr habt gute vorlagen hier aber ich weiß net welchen ich davon nehmen sol...und der brief geht dann an den betreiber oder ans inkassobüro wenn die das da gemeldet haben oder wohin???

HILFE!

Link editiert

Alt 15.09.2006, 20:42   # 2
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von kitty3425
soll ich nun einen brief verfassen wo ich auf wiederrufsrecht bestehe? und wie verfasse ich diesen in dem fall?
ihr habt gute vorlagen hier aber ich weiß net welchen ich davon nehmen sol...und der brief geht dann an den betreiber oder ans inkassobüro wenn die das da gemeldet haben oder wohin???
Sorry aber Du hast gekündigt, damit hast Du den Vertrag eigentlich anerkannt.
Da Du dich aber nicht vollständig registrieren konntest, gehe ich davon aus, dass Du auch die Widerrufsbelehrung nicht in Textform auf einem dauerhaften Träger bekommen hast. Deshalb würde ich an deiner Stelle noch einen Widerruf schreiben und per Einschreiben mit Rückschein absenden.
Von den Musterbriefen musst Du dir etwas für deinen Fall zusammensuchen.
Ein Hinweis auf die unvollständige und damit nicht abgeschlossene Registrierung sollte reichen. Zusätzlich kannst Du aber auch noch wegen Irrtums den Vertrag anfechten.
Wo Du hin schreiben sollst, geht aus dem Schreiben hervor, in dem die Forderung erhoben wird.

Über das Thema wird aber schon ausführlich diskutiert, deshalb

Weiter geht es HIER - KLICK

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 29.05.2012, 04:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.