| | # 123 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Zitat:
Im Prinzip hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Ignorier den ganzen Kram doch einfach. Ohne Zustimmung deiner Eltern ist der Vertrag "schwebend unwirksam", wenn deiune Eltern die Zustimmung verweigern, ist der Vertrag ungültig. Und laß dich von deren Geblubber nicht in Angst jagen. Lohnt nicht. Erst wenn ein Mahnbescheid kommt, mußt du reagieren. Ist aber hier noch nie glaubwürdig gepostet worden. Viel Glück! - W.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | ||
| | # 125 | |
| Gastposter | Zitat:
Also für den Ernstfall, wenn es wirklich vor Gericht gehen sollte, solltest du einen Widerspruch per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Ausserdem solltest du einen Zeugen haben, der den Inhalt des Widerspruches bestätigen kann und der mit dir zusammen den Brief zur Post brachte. Das Beste wäre aber du redest mit deinen Eltern und die regeln es dann. Vertrag mit Minderjährigen http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=13717 Knackpunkt: Widerrufsbelehrung..., Wenn sich Minderjährige anmelden http://www.europakonsument.at/Europa...=26833&lang=DE 10500 Fragen und Antworten zum Thema Kaufrecht Kaufverträge mit Minderjährigen http://www.ratgeberrecht.de/fragen/rfindex80004.html Ich glaube schon, dass er nur die Ängstlichen abzieht. Den Rest der nicht zahlt, versucht man Angst zu machen , und somit zum zahlen zu bringen. So nun hast du erst mal genug zum lesen. Oder ???? | |
| | # 126 | |
| Gastposter | Wie man sich bei Inkasso-Unwesen verhält erklärt Plusminus in der heutigen Sendung. Zitat:
Ps.Das erwähnte Inkasso-Unternehmen treibt schon seit mehreren Jahren sein Unwesen. Das mal zur Frage wann die Unternehmen aufhören. M.f.G. | |
| | # 127 |
| Registriert seit: 02.08.2006
| Hey also ich bin auch eine von euch *g* bin am 09.06 durch nen Link ebenfalls drauf reingefallen hatte dann auch einige Tage später diese berühmte E-mail mit den 20 Euro bekommen. Mein Bruder meinte dann ich soll das einfach mal ignorieren weil auf der Page ja wirklich nichts davon steht. Und ich glaube das es auch nicht richtig ist so, da jeder von anfang an wissen muss ob das was kostet diesen Test zu machen oder nicht( habe ich mal bei Planetopia gesehen) Naja jedenfalls habe ich heute wieder ne E-mail vom lieben Team bekommen mit dem Inhalt das sie mich ermahnen und ich doch bitte das Geld überweisen soll. Jetzt bin ich ja durch auf dieses schöne Forum gestoßen und habe den ers mal eine formelle ( so gut wie ich konnte bin auch ers 16 *g*) E-mail zurück geschrieben.Ich finde wir sollten dies mal an Planetopia(Sat1) schicken xD die suchen doch immer nach solchen Fällen im Internet Bin jezt mal gespannt ob die mir was zurückschreiben wenn dann meld ich mich nochmal hier Bis dann bin froh das es dieses Forum hier gibt |
| | # 128 |
| Gastposter | HI ich mir ist das selbe passiert und ich habe heute das Mahnschreiben mit dem Drohen des Inkassoverfahrens bekommen..... Ich sollte diese 20 Euro bis 8.8.06 zahlen.. Ich hab jetz geantwortet dass ich minderjährig bin und somit zahlungsunfähig da ich noch kein Konto besitze(was stimmt) und auch noch geschrieben habe dass ich grundlos wiederrufe!!! |
| | # 129 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Wieso grundlos? Du hast doch vorher schon einen Grund genannt - nämlich, daß du minderjährig bist. Und einen Grund zum Widerrufen hast du immer, nämlich den, daß du nicht zahlen willst.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
| | # 130 |
| Registriert seit: 19.07.2006
| hab heute folgende Email bekommen: Sehr geehrte(r) Christpüh XXX, Sie haben sich am 24.06.2006 um 15:52:49 Uhr auf der Seite check-deinen-sex.de angemeldet. Die Nutzung unseres Tests ist mit Kosten in Hoehe von 20,00 Euro verbunden. Dennoch haben wir von Ihnen bislang offenbar keine dementsprechende Summe erhalten. Wir fordern Sie daher nachdruecklich auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 20,00 EUR bis zum 08.08.2006 auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen, sofern Sie ein Inkassoverfahren vermeiden moechten: Kontoinhaber: **** ******** Stadtsparkasse Voelklingen BIC-/SWIFT: SALADE 51 VKS IBAN-Nummer: DE96 5905 1090 0050 6700 65 BLZ 590 510 90 Kontonummer: 506 700 65 Betrag: 20,00 Euro wie will der denn ein Inkassoverfahren einleiten ohne meinen Namen und Adresse zu haben? Und was ist jetzt mit der IP? Kann der die von meinem Provider anfordern? Die IP Sache ist echt das einzige wovor ich ein wenig Angst habe... |
| | # 132 |
| moin...so ich bin auch drauf reingefallen...leider habe ich heute morgen per onlinebanking dat geld überwiesen...dann bin ich hier auf die seite gestoßen und direkt per telefonbanking das geld zurück ordern lassen....komisch ist auch nur das der kerl erst nach monaten geld haben will...was eigentlich nicht so richtig ist... ausserdem kann ich mich da nur anschließen das da nichts mit kosten stand...und im nachhinein dann doch geld kassieren...der kerl gehört in den bau... |
| | # 133 | |
| Gastposter | Zitat:
In Deutschland ist es noch so, dass nur ein Richter die Herausgabe deiner gespeicherten Daten anordnen kann. Ein Anwalt wird deine zur IP gehörenden Daten ohne Verordnung eines Richters in der Regel nicht erhalten. Das auch nur wenn eine Straftat vorliegt. Welche Straftat habt ihr begangen ? Habe hier mal einen Link, wo man in diesen Forum nur über dieses Thema schreibt. Vielleicht hilft es euch ein wenig weiter. http://forum.webhostlist.de/show/int...erdaten-2.html | |
| | # 134 |
| Gastposter | Moin, Ich habe heute die Mahnung erhalten, gleicher Mist mit Inkasso etc. Hatte vor zwei Wochen die story an Kabeleins, Bizz, das Fass ohne Boden geschickt und die haben geantwortet, dass das seine Zeit dauern würde, das ganze zu recherchieren und dann ist auch die Frage ob das thema sich lohnt... Also ich denke, da immer mehr leute davon betroffen sind, wird sich das lohnen, aber wenn man auch noch andere magazine drauf aufmerksam macht ist das bestimmt gut!!! Hätte echt lust die Typen mit nem Anwalt zu besuchen...aber ist ja sicher sowieso eine Briefkastenfirma... Solchen abzockern muss echt das Handwerk gelegt werden, zumal sie auch schon in anderen Dingen bekannt sind...Bsp: sms-trend und andere! |
| | # 135 | |
| Gastposter | Zitat:
RA Dr. B. aus HH??Nicht gerade der Freund der Verbraucher.Insbesonders weil er den Thomas S. aus HH kennt. M.f.G. | |
| | # 138 | |
| Gastposter | Zitat:
Warum informierst du dich denn nicht bevor du etwas schreibst oder verlinkst? Der Dr. B. mag ja, was Internetrecht betrifft einiges auf der Kappe haben,vermutlich hat er darum z.B. Brian C. und Valentin als Mandantschaft. Man nennt ihn auch " Maulkorbverpasser". Und seine innige Verbundenheit zum Thomas S. sagt auch einiges. M.f.G. | |
| | # 139 |
| Hallo, das selbe Problem :fressmei: . Ich soll bis zum 8.8.06 zahlen, sonst gibt es ein Inkasso Verfahren. Jetzt ist es die Frage: begibt man sich aufs Glatteis und zahlt nicht und hofft das man nicht auf die Schnauze fällt oder man bezahlt schnellst möglich? Ich bin für nicht zahlen, aber eine Verhandlung wird teurer als 20 . Also was nun? |
| | # 140 |
| Gastposter | Hallo Leute ... ich bin auch so ein Trottel, der auf diese Check dein Sex Seite reingefallen ist. Das war im Mai. Als ich dann die Rechnung bekommen habe bin ich der Sache nachgegangen und war leider so beindruckt oder dumm ( man kann es nennen wie man will ) und habe die 20 Euro überwiesen. Trotz allem habe ich gestern eine Mahnung unter androhung von Incoassounternehmen und son Zeug bekommen. Ich habe meinen Kumpel angerufen der bei der Bank arneitet und habe die Buchung zurück verfolgen lassen ( dies ist übrigens sehr lange möglich, falls den Tip noch jemand braucht ) und mir mit Stempel und Unterschrifft bestätigen lassen. Soll die Penner ruhig kommen. Wenn wirklich jemand von einer Incassofirma bei euch vor der Tür aufkreuzen sollte ... 1. unter gar keinen Umständen ins Haus lasssen ( dafür haben diese Jungs keine Rechtliche Grundlage ) 2. sofort die Polizei informieren ... alles weiter sollte sich dann fast von selbst regeln. Ich bezahle jedenfalls nichts mehr an diesen ( entschuldigt mir diesen Ausdruck ) Wixer !!! ALSO : NICHTS BEZAHLEN UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN ... ALLE MAILS IGNORIEREN ... SIE SIND WERDEN NUR VERSCHICKT UMN EUCH ANGST ZU MACHEN und wie ich hier im Forum sehe, klappt das auch wunderbar ZAHLT NICHTS !!!!!!!! |

ihr müsst mich nicht ignorieren
(gemein)
auf dieses schöne Forum gestoßen und habe den ers mal eine formelle ( so gut wie ich konnte bin auch ers 16 *g*) E-mail zurück geschrieben.
Wieso grundlos? Du hast doch vorher schon einen Grund genannt - nämlich, daß du minderjährig bist. Und einen Grund zum Widerrufen hast du immer, nämlich den, daß du nicht zahlen willst.