| | # 101 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Wenn die sich melden, hast du noch Glück. Da Du dich hier durchgelesen hast, solltest Du wissen, dass ein Widerruf nur rechtskräftig ist, wenn Du den Eingang beim Gegner belegen kannst. Dies ist nur per Einschreiben mit Rückschein möglich. Also mach Nägel mit Köpfen und hol das am Besten nach. Werbung
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
| | # 107 |
| Registriert seit: 01.08.2006
| Hallo wurde auch geschissen...echt dass jemand moralisch dazu fähig is hätt ich nie gedacht. bei mir sieht es so aus: ich bin minderjährig und habe ganz zufällig wie alle anderen auch diese kleinigkeit mit den 20 euro die zu zahlen sind nicht gesehen.Ich habe keine richtigen daten angegeben...nur das mit der ip geunruhigt mich ein wenig. ich habe in der ersten mail geantwortet,dass ich gar keine antwort von dem test bekommen habe,also kein testergebnis!Ich habe auch schon mit meiner minderjährigkeit gekontert,aber darauf kam nichts mehr,aber heute kam dann dies hier: Sehr geehrte(r) Zyo Sanctuary, Sie haben sich am 08.06.2006 um 15:30:31 Uhr auf der Seite check-deinen-sex.de angemeldet. Die Nutzung unseres Tests ist mit Kosten in Hoehe von 20,00 Euro verbunden. Dennoch haben wir von Ihnen bislang offenbar keine dementsprechende Summe erhalten. Wir fordern Sie daher nachdruecklich auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 20,00 EUR bis zum 08.08.2006 auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen, sofern Sie ein Inkassoverfahren vermeiden moechten: Kontoinhaber: **** ********* Stadtsparkasse Voelklingen BIC-/SWIFT********* IBAN-Nummer: D********* BLZ*************** Kontonummer: 5***** Betrag: 20,00 Euro Sie haben auch die Moeglichkeit, den ausstehenden Betrag bequem ueber Infin Micropayment per Telefon zu begleichen. Rufen Sie dazu einfach folgenden Link auf und bestaetigen Sie die Ihnen mitgeteilte TAN per Eingabe ueber Ihr Telefon: http://www.check-deinen-sex.de/9692 Sie haben bereits gezahlt, erhalten dennoch eine Mahnung? Dann konnte Ihre Ueberweisung nicht zugeordnet werden, weil die Rechnungs- oder Kundennummer nicht angegeben war. Senden Sie uns dann bitte alle erforderlichen Informationen per E-Mail nach. Geben Sie bei der Ueberweisung stets Ihre Rechnungsnummer mit an, damit wir Ihre Ueberweisung zuordnen koennen. Ihre Rechnungsnummer lautet: ******* Ihre Kundennummer lautet: **** Bei Fragen stehen wir Ihnen zur Verfuegung unter der Kontaktadresse info@check-deinen-sex.de. Ihr Team von check-deinen-sex.de Die Datei-Anlage ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich die Mahnung anschauen zu koennen, klicken Sie auf den Anhang und es oeffnet sich automatisch der Acrobat Reader. Sollten Sie keinen Acrobat Reader installiert haben, finden Sie hier den Link zum kostenlosen Download. So koennen Sie sich die Mahnung auch fuer Ihre Unterlagen ausdrucken. http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep.html _______________________________ so und in der mahnung stand eigentlich fast das gleiche...nur es wurde noch einmal auf die ip hingewiesen...hört sich für mich teils schon wie ne richtige drohung an... Zumindestens habe ich nochmal darauf hingewiesen wie alt ich bin...mit datum und so...ja und ein paar gründe,warum ich meine nicht zahlen zu müssen,die ich alle aus diesem forum zusammen gestellt habe (war ein wenig arbeit...aber das ist es mir wert). Kann es denn nicht auch sein,dass er einfach nur die dummen leute die das wirklich zahlen aufs kreuz legt?...vielleicht gibt er irgendwann auf...denn ich glaube auuch er hat sich irgendwo alle seine varianten an Mahnungen und so gespeichert...also vielleicht einfachein unsoziales ********* was geld mit naiven menschen die sich nicht im i-net auskennen machen will. wenn wir uns weigern schreibt er einfach einen seiner briefe zurück die ein wenig auf deine mail passen...könnte das vielleicht sein?...oder ist da wirklich eine firma dahinter die ihn decken kann? your Sanc (16) |
| | # 112 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 07.06.2006
| Ich habe wieder ne mahn mail bekommen, Zitat:
Zitat:
* namen/email/link wurde von mir entfernt, wg. persönlichkeitsrechte | ||
| | # 117 | |
| Gastposter | Zitat:
http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=13717 Knackpunkt: Widerrufsbelehrung..., Wenn sich Minderjährige anmelden http://www.europakonsument.at/Europa...=26833&lang=DE 10500 Fragen und Antworten zum Thema Kaufrecht Kaufverträge mit Minderjährigen http://www.ratgeberrecht.de/fragen/rfindex80004.html | |
| | # 118 | |
| Gastposter | Zitat:
Vodavone gibt die Anschriften raus, wenn si durch einen RICHTER gezwungen werden. Gezwungen werden können sie nur durch Gerichtsvervahren!!! Dazu musst du verklagt werden. ZUM VERKLAGEN brauchst du eine ADRESSE des zu BEKLAGENDEN!!!! und die bekommst du nur vom ANBIETER!!! HIER VODAVONE!!! Ein Teufelskreis für den KLÄGER!!! Also ich hab Fakedaten eingegeben. Wie will man mich verklagen | |
| | # 119 |
| Gastposter | Also ich habe jetzt mal eine Frage... Jeder schreibt hier was anderes, deswegen weiss ich jetzt nicht weiter. Ich bin auch auf diesen Kram reingefallen aber so wie ich das mitbekommen habe stand das mit den 20,-- Euro da erst nach dem 01.07.06 und ich habe mich davor angemeldet... Was soll ich denn jetzt machen bezahlen oder nicht? Meinen Namen habe ich falsch angegeben aber meine Adresse stimmt schlauerweise... Aber mal ganz ehrlich ich war auch in dieser Mahnsache mit Simsen.de verwickelt und es hat sich geklärt, weil Angaben nicht genau genug gemacht wurden. Ich musste nichts bezahlen und das hier ist genau dasselbe... Kann man nicht mehr ins Internet gehen ohne Angst zu haben dass man Mahnungen von Fremden und Unbekannten Leuten erhält??? Ausserdem bin ich auch auf diese Seite durch einen Link gekommen und zwar durch www.sei-mein-freund.de! Diese ganze Scheisse regt mich auf man kann doch nicht überall erwarten dass sich Gebühren hinter normalen Tests mit sowieso vorgespeicherten Antworten verstecken!!! Kann mir bitte mal jemand einen Rat geben oder soll ich mal meinen Anwalt beauftragen??? (Der mein Chef ist )Ach und noch was... Ich habe denen geschrieben dass es eine Unverschämtheit ist, Leute so in die Irre zu führen und dass sie mir nicht mehr schreiben sollen sonst geh ich zu meinem Anwalt und heute habe ich ein Mahnschreiben bekommen... Sind denn Mahnungen und Verträge per Internet überhaupt zulässig??? Da könnte ja jeder meine Daten aufschreiben das ist doch nicht das Problem meine Freundin muss jetzt auch 220,-- Euro bezahlen, weil ihr Ex-Freund sie bei was angemeldet hat. Sowas kann doch nicht sein ich bin stinksauer! Aber ich weiss keinen Rat mehr kann mir jemand bitte helfen bevor ich wirklich noch Inkasso oder sonstwas bekomme??? DANKE!!! :herzsmil: |
| | # 120 | |
| Gastposter | Zitat:
Hab sicherhaltshalber aber dennoch diese Mail rausgeschickt. Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerrufe ich den angeblichen Vertrag zwischen Ihrem Unternehmen und meiner Person. Zu keiner Zeit war ersichtlich das Ihr Angebot kostenpflichtig ist. Erst nach späterer Recherche musste ich feststellen das dieses Angebot Kosten nach sich zieht. Sie haben somit den Informationspflichten im elektronischen Geschäftsverkehr sowie im Fernsabsatz nicht ordentlich Rechnung getragen bzw. dagegen verstoßen (§312e Abs.1 Nr. 2 BGB sowie §312c Abs.1 Satz 1 BGB). Zu keiner Zeit hatte ich Ahnung, dass mit "anklicken" des Links in der E-Mail der unten genannte Betrag i.H.v. EUR 20,00 fällig wird. Des weiteren versäumten Sie, mich über mein Rücktrittsrecht in ersichtlicher und verständlicher Weise vor Abgabe meiner Willenserklärung zu informieren. M.E. nach ein weiterer Verstoß und obendrein eine sehr unseriöse Vorgehensweise. Das Widerrufsrecht nach Fernabsatzverträgen (§312d Abs.1 BGB) verweist weiterhin auf §355 BGB. Nach dem Gesetz steht mir bei unzureichender, nicht deutlich formulierten Aufklärung über mein Widerrufsrecht sowie einer erst im nachhinein erfolgten Aufklärung, eine Widerrufsfrist von 4 Wochen zu von der ich Gebrauch mache (§355 Abs.2 Satz 2 BGB). Ein Muster für eine richtige Widrrufsbelehrung können Sie jederzeit im §14 BGB-InfoV i.V.m. Anlage 2(Verordnung über Informations- und Nachweispflichten) einsehen. Diese Form habe ich nirgens auf Ihrer Seite noch in der Bestätigungsmail gefunden. Hiermit trete ich von dem Vertrag zurück und mache mein Widerrufsrecht nach §355 BGB zum 01. Augfust 2006 um 22:10 geltend. Abweichende Vereinbarungen von den Regelungen des Fernabsatzes zum Nachteil des Kunden sind unzulässig nach §312f BGB, welches in diesem Fall, durch die fehlende Angabe der Kosten und der fehlenden Angabe über mein Widerrufsrecht, gegeben ist. Der Vertrag ist deswegen nichtig. (Eine Anfechtung des Vertrages wegen Irrtums nach §119 BGB ist ebenfalls denkbar, von dem ich, wenn Sie die obigen Punkte nicht akzeptieren sollten, Gebrauch machen werde). Von weiteren E-Mails in der Form bitte ich Abstand zu nehmen. Ich möchte Sie daren erinnern, dass auch Belästigung strafbar ist. Mit freundlichen Grüßen Der Inhaber der E-Mail Adresse *****@*****.de | |

Nachdenkseiten
Nein , also ich denke nicht,dass auch nur einer zahlt!
)