| | # 81 |
| Registriert seit: 19.07.2006
| also ich bin auch auf die seite reingefallen, ärgerlich, wie auch immer. ich bezahle erstmal nicht. folgendes zu ähnlichem sachverhalt ist beim verbraucherschtz hamburg zu finden, unter telefon/internet -aktuell- "Gratis-Schwindelei im Netz" http://www.vzhh.de/ vor allem der screenshot der anmeldeseite, wo nur die 20 ausgeschrieben im impressum stehen - zu dem man außerdem noch scrollen muss, zeigt dass das sicherlich keine ausreichende kenntlichmachung ist, die agb's sind weder verlinkt noch als popup oder schrift in der seite. und nicht zuletzt müssen die erstmal beweisen das du zu dieser zeit diesen rechner benutzt hast, wenn die geld von dir wollen; z.b. t-online darf nur noch bestimmte zeit ip-addressen von flatrate nutzern speichern, muss diese dann löschen, gibt aber außnahmeregelungen und blabla Werbung |
| | # 85 |
| Gastposter | ich gehöre auch zu denen, die sich bei der siete angemdelet haben. mich würde mal interessieren was passiert wenn man einfach die rechnungsmail ignoriert und sich in keinster weise meldet... steht dann irgendwann die polizei vor der tür oder so^^ weil ich weiß auch nciht was ich in dem fall machen soll... daher könnt ichs ja auch einfach ignorieren erstmal...also bis vlt noch ne manung oder so kommt xD |
| | # 86 |
| Gastposter | mir fällt da was auf: er schreibt "Sie sind ebenso laut AGB zu einer wahrheitsgetreuen Angabe der Personaldaten verpflichtet. Indem Sie all diese Angaben gemacht haben, erlangt der Vertrag erst Gültigkeit." Ich habe keine wahrheitsgetreuen Angaben gemacht - also kommt der Vertrag nicht zu stande?? Das Prob bei mir ist, ich war im Geschäft online und wir haben dort ne feste IP .... vorschläge? |
| | # 88 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| xD schrieb: Zitat:
Aber vorher erhältst Du noch einen gerichtlichen Mahnbescheid. Auf den MUSST Du auf jeden Fall reagieren, indem Du innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegst.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
| | # 90 |
| Registriert seit: 23.07.2006
| Sehr geehrter Herr, Haben Sie vielen Dank für das kopierte Dokument. Wir teilen Ihnen mit, dass der Betrag weiterhin offen steht, da ausreichend auf die Kostenpflichtigkeit hingewiesen wurde. Freundliche Grüße Heiko Wilkins Hab ich grade bekommen! Was nun? Kann ich ihm jetzt noch schreiben das sich meine Freundin auf meinen Namen angemeldet hat? |
| | # 91 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Hier ist es wirklich mehr als warm, da hast du schon recht. z.Z. 33° in meiner Bude. Ich denke aber nicht, daß ein Staatsanwalt wegen eines Minideliktes (obgleich er es theoretisch könnte) eine derartige Maßnahme durchführen würde. Der hat auch so genug Arbeit. Wenn nun die Brüder S., die Kirsche, oder wer auch immer von den "Anbietern" bei der Staatsanwaltschaft aufkreuzen und eine derartige Ermittlung verlangen, wird die Staatsanwaltschaft nicht gerade springen. Wie gesagt, theoretisch ja, praktisch wohl kaum. Zumindest ist hier noch nie ein derartiger Fall glaubhaft gepostet worden.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
| | # 92 |
| Gastposter | Sehr geehrter Herr, Egal zu welchem Zeitpunkt - ein Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit hat zu jeder Phase in Verbindung mit unserem Angebot check-deinen-sex.de stattgefunden. Wir legen Ihnen nahe, den offenen Betrag auszugleichen, solange keine weiteren Mahn- oder Inkassogebühren hinzukommen. Freundliche Grüße Heiko Wilkins ist bei jmd scho was passiert???? |
| | # 93 | |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| Zitat:
__________________ lieb, brav und unschuldig!!! | |
| | # 96 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Entscheiden musst du selbst, wie du reagieren willst. | |
| | # 97 |
| Registriert seit: 28.07.2006
| Wenn ihr euch den MDR Link genau anschaut http://www.mdr.de/hier-ab-vier/alles...4.html#absatz4 könnt ihr erlesen, dass ihr in den 2 Wochen Widerrufspflicht überhaupt keine Begründung schuldig seid. Ihr könnt einfach wiederrufen, grundlos! lasst euch nicht auf wirre Begründungen oder Fragestellungen ein! Wenn ihr im Rahmen der 2 Wochen seid einfach widerrufen... wie die Widerrufung aussehen musst steht ebenfalls auf der MDR Page.! Gruß Jan Ps. Ich bin auch drauf reingefallen, habe meine Widerrufserklärung gerade abgeschickt. Ich halte euch auf dem laufenden! //edit: einige Rechtschreibfehler behoben |
| | # 98 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Du mußt schon ein bißchen in den Threads hier lesen, dann findest du Anregungen genug. Nicht zahlen ist aber schonmal ganz gut.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
| | # 99 | |
| Registriert seit: 28.07.2006
| ICH BIN DAVON! ^^ Ich habe auf das Widerrufsrecht aufmerksam gemacht, hat jedoch keinen Anklang gefunden. habe aber zusätzlich geschrieben dass ich minderjährig bin, Zitat:
Für alle über 18, habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, aber ich würde wenn möglich mal das KundenInformationsZentrum aufsuchen. ISt vorerst billiger als Rechtsanwalt ( sprich umsonst ). Gruß Jan | |
| | # 100 |
| Gastposter | Hallo zusammen, Ich Idiot bin auch auf den Kram reingefallen. Habe mich mal im Netz dazu durchgelesen und daraufhin folgende Mail an die "********" geschickt: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerrufe ich den angeblichen Vertrag zwischen Ihrem Unternehmen und meiner Person. Zu keiner Zeit war für mich ersichtlich das Ihr Angebot kostenpflichtig ist. Erst nach späterer Recherche musste ich feststellen das dieses Angebot Kosten nach sich zieht. Sie haben somit den Informationspflichten im elektronischen Geschäftsverkehr sowie im Fernsabsatz nicht ordentlich Rechnung getragen bzw. dagegen verstoßen (§312e Abs.1 Nr. 2 BGB sowie §312c Abs.1 Satz 1 BGB). Zu keiner Zeit hatte ich Ahnung, dass mit "anklicken" des Links in der E-Mail der unten genannte Betrag i.H.v. EUR 20,00 fällig wird. Des weiteren versäumten Sie, mich über mein Rücktrittsrecht in ersichtlicher und verständlicher Weise vor Abgabe meiner Willenserklärung zu informieren. M.E. nach ein weiterer Verstoß und obendrein eine sehr unseriöse Vorgehensweise. Das Widerrufsrecht nach Fernabsatzverträgen (§312d Abs.1 BGB) verweist weiterhin auf §355 BGB. Nach dem Gesetz steht mir bei unzureichender, nicht deutlich formulierten Aufklärung über mein Widerrufsrecht sowie einer erst im nachhinein erfolgten Aufklärung, eine Widerrufsfrist von 4 Wochen zu von der ich Gebrauch mache (§355 Abs.2 Satz 2 BGB). Ein Muster für eine richtige Widrrufsbelehrung können Sie jederzeit im §14 BGB-InfoV i.V.m. Anlage 2(Verordnung über Informations- und Nachweispflichten) einsehen. Diese Form habe ich nirgens auf Ihrer Seite noch in der Bestätigungsmail gefunden. Hiermit trete ich von dem angeblichen Vertrag zurück und mache mein Widerrufsrecht nach §355 BGB zum 07.07.2006 geltend. Abweichende Vereinbarungen von den Regelungen des Fernabsatzes zum Nachteil des Kunden sind unzulässig nach §312f BGB, welches in diesem Fall, durch die fehlende Angabe der Kosten und der fehlenden Angabe über mein Widerrufsrecht, gegeben ist. Der Vertrag ist deswegen nichtig. (Eine Anfechtung des Vertrages wegen Irrtums nach §119 BGB ist ebenfalls denkbar, von dem ich, wenn Sie die obigen Punkte nicht akzeptieren sollten, Gebrauch machen werde). Von weiteren E-Mails in der Form bitte ich Abstand zu nehmen. Ich möchte Sie daren erinnern, dass auch Belästigung strafbar ist. Mit freundlichen Grüßen M*** P.S: Antworten Sie bitte nicht mit: Sehr geehrter Herr, Sie haben den Ernst der Situation offenbar nicht richtig verstanden. Die Konditionen, die in Bezug auf den Service „check-deinen-sex.de“ gelten, sind auf der Seite ersichtlich. Sie mussten vor der Nutzung des Tests erst Ihre kompletten Personalien eingeben, dann die AGB bestätigen und zudem den Account aktivieren, indem Sie Ihre Mailadresse bestätigen. Sie sind ebenso laut AGB zu einer wahrheitsgetreuen Angabe der Personaldaten verpflichtet. Indem Sie all diese Angaben gemacht haben, erlangt der Vertrag erst Gültigkeit. Der Test ist nicht gebührenfrei. Dies ist einzusehen auf der Anmeldeseite h**p://w*w.check-deinen-sex.de/index.php/register oben, im Fließtext auf der Anmeldeseite unten sowie mehrfach in den AGB. Somit kommen wir der Pflicht in jedem Falle nach, auf die Kostenpflichtigkeit ausführlich und deutlich hinzuweisen. Insofern besteht an der Forderung des offen stehenden Betrags kein Zweifel. Wir legen Ihnen nahe, diesen Betrag möglichst zeitnah zu überweisen. Mit freundlichen Grüßen Heiko Wilkins Folgende Antwort kenne ich auch schon: Sehr geehrter Herr, Egal zu welchem Zeitpunkt - ein Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit hat zu jeder Phase in Verbindung mit unserem Angebot check-deinen-sex.de stattgefunden. Wir legen Ihnen nahe, den offenen Betrag auszugleichen, solange keine weiteren Mahn- oder Inkassogebühren hinzukommen. Freundliche Grüße Heiko Wilkins Dann ist mir noch Aufgefallen, dass es die Homepage wahrscheinlich nicht mehr lange geben wird: http://www.affiliate.de/forum/viewto...?p=72782#72782 einmal durchlesen. Bin mal gespannt was da rauskommt. Wenn die sich bei mir melden dann schreib ich das hier wieder rein. Gruss M*** |

Nachdenkseiten