Also ich hab den Herren vor einiger zeit eine e-mail geschrieben in der stand das ich minderjährig bin. Darauf kam die antwort das sie einen Nachweis benötigen. So da ich aber keinen bock hatte meinen Perso zu schicken habe ich ersteinmal garnichts gemacht und bin schön in Urlaub gefahren (bodensse surfen :fettgrin: ...egal nich so wichtig). Jedenfalls hab ich seitdem noch keine weitere E-mail von dem Verein bekommen... find ich gut und bis da nichts mehr kommt werde ich auch nicht reagieren.
Also ihr solltet euch auch kein stress machen genießt den Rest vom Sommer
23.08.2006, 17:07
#
562
Fragen
Gastposter
Zitat:
Zitat von Reinhold Mesner
Also ich hab den Herren vor einiger zeit eine e-mail geschrieben in der stand das ich minderjährig bin. Darauf kam die antwort das sie einen Nachweis benötigen. So da ich aber keinen bock hatte meinen Perso zu schicken habe ich ersteinmal garnichts gemacht und bin schön in Urlaub gefahren (bodensse surfen :fettgrin: ...egal nich so wichtig). Jedenfalls hab ich seitdem noch keine weitere E-mail von dem Verein bekommen... find ich gut und bis da nichts mehr kommt werde ich auch nicht reagieren.
Also ihr solltet euch auch kein stress machen genießt den Rest vom Sommer
JA man und ich war in der türkei (nemrut,urfa,adiyaman,) also genießt den sommer letzt rock leute
23.08.2006, 18:32
#
563
Ich bin auch reingefallen
Gastposter
also, wie schon erwähnt hab ich denen ne kopie von meinem ausweis und das hier geschickt:
da habt ihr meinen ausweis, adios
als antwort kam:
ihre rechnung wurde aus unseren computern entfernt,
adios
23.08.2006, 18:51
#
564
Gastposter
Zitat:
Zitat von Ich bin auch reingefallen
also, wie schon erwähnt hab ich denen ne kopie von meinem ausweis und das hier geschickt:
da habt ihr meinen ausweis, adios
als antwort kam:
adios
sry, das war nur die halbe message, er hat geschrieben:
und in zukunft augen auf beim eierkauf!
23.08.2006, 19:00
#
565
Fragen
Gastposter
Zitat:
Zitat von Ich bin auch reingefallen
sry, das war nur die halbe message, er hat geschrieben:
und in zukunft augen auf beim eierkauf!
sehr witzig
23.08.2006, 20:01
#
566
AgentSmith
Gastposter
Ich bin auch reingefallen und ich hab als ich die email gelesen hab einfach meine Email adresse gelöscht ich hoffe des reicht das er sich nich mehr meldet. Und dan hab ich noch ne frage:
Kann man mit der IP den genauen standort ermitteln??
aber wenn der dan mal bei uns is dan sag ich dem eben das ich minderjährig bin (14) da is dan blos des problem mit meinen eltern
23.08.2006, 20:11
#
567
Gastposter
das mit der e-mail adresse müsste schon reichen, und das mit der ip lohnt sich für den typ nich! keep cool man, cool down!
23.08.2006, 20:12
#
568
ScHöNeScHeIße
also bei mir haben die sich seit dem 8.8 oder so auch nicht mehr gemeldet
23.08.2006, 20:26
#
569
AgentSmith2
Gastposter
also geht des mit der ip rein teoretisch schon, und wie??
23.08.2006, 20:56
#
570
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von AgentSmith2
http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/
Noch ein Wort zu den IP-Adressen: Viele Leute sind furchtbar verunsichert, wenn man Ihnen in den Mahnschreiben erklärt, dass die IP-Adresse gespeichert wurde. Mit dieser IP können die Seitenbetreiber überhaupt nichts anfangen. Eine Zuordnung des Anschlussinhabers zu einer bestimmten IP kann nur der jeweilige Provider vornehmen. Und dieser rückt die Daten nicht ohne weiteres heraus. Bislang ist die Rechtslage auch so, dass lediglich die Staatsanwaltschaft einen Auskunftsanspruch gegen den Provider hat.
Dazu müssen die aber beweisen, dass sie im Recht sind. Wie wollen die das aber beweisen?
23.08.2006, 20:57
#
571
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Zitat:
Zitat von AgentSmith2
theoretisch, ja, aber:
Die IP Adresse ist kein Beweis dafür, das du dich dort angemeldet hast. Ebenso werden sie die Daten von deinem Provider nicht bekommen, da du von denen Angezeigt werden müsstest und das müsste das auch noch eine höhere Instanz wie der Staatsanwalt das anordnen. Von daher, mach dir wegen der IP keine gedanken. Das ist nur luftiges Gerede. Außerdem gibt es Provider, die die Daten nicht lange speichern. Einige machen das nur ein paar Tage, andere ein paar Monate - solange das neue EU Gesetz nicht in Kraft getreten ist.
23.08.2006, 21:18
#
572
Fragen
Gastposter
Zitat:
Zitat von AgentSmith
Ich bin auch reingefallen und ich hab als ich die email gelesen hab einfach meine Email adresse gelöscht ich hoffe des reicht das er sich nich mehr meldet. Und dan hab ich noch ne frage:
Kann man mit der IP den genauen standort ermitteln??
aber wenn der dan mal bei uns is dan sag ich dem eben das ich minderjährig bin (14) da is dan blos des problem mit meinen eltern
Yeah man ich bin auch 14 und hab auch die E-mail adresse gelöscht schon cool oder was angst menschen macht
23.08.2006, 21:32
#
573
AgentSmith
Gastposter
also muss ich mir keine gedanken machen, danke für die infos
23.08.2006, 21:33
#
574
AgentSmith
Gastposter
Zitat:
Zitat von Fragen
Yeah man ich bin auch 14 und hab auch die E-mail adresse gelöscht schon cool oder was angst menschen macht
wie lang ist das her und was ist dan passiert oder garnichts
Zitatkommando korrigiert.
24.08.2006, 00:43
#
575
musy
Zitat:
Zitat von AgentSmith
also muss ich mir keine gedanken machen, danke für die infos
Nein, mußt du nicht. Die gehen nicht vor gericht. Haben keine chance und wissen das auch.
24.08.2006, 01:37
#
576
Tim H.
Gastposter
Es ist nur Schade um den gelöschten Emailaccount
24.08.2006, 12:10
#
577
Fragen
Gastposter
Zitat:
Zitat von AgentSmith
wie lang ist das her und was ist dan passiert oder garnichts
Zitatkommando korrigiert.
Also bei mir ist es schon 2 monte oder so her ich hab vor angst einfach meine e-mail adresse gelöscht und dan kam auch nichts mehr also bleib locker
24.08.2006, 20:58
#
578
asfasdg
Gastposter
Bei mir ist jetzt die 2. Mahnung reingekommen und das ich bis zum 31.8. überweisen soll.
Ich hab bis jetzt noch auf keine mail geantwortet oder mich irgendwie mit ihm in kontakt gesetzt. Einziges Problem ist das meine emailadresse meinen namen verrät, allerdings wohn ihc im haus meiner eltern, kp ob dann auch mein vorname in Adressenbüchern oder so angegeben ist.
Hat jemand n tipp was ich machen soll?
24.08.2006, 21:02
#
579
Klomann.de_2
Gastposter
Also, habe heute die 2. Mahnung bekommen nachdem ich zum 8.8. nicht bezahlt habe. Ich bin mal gespannt, wann der nette Mann mich dem Inkassounternehmen übergibt, mit dem er droht. Wie wollen die überhaupt mit mir Kontakt aufnehmen (Angabe falscher Kontaktdaten bei Anmeldung)? Find mittlerweile die Sache ganz lustig. Das muss doch für den Heitzmann total lästig sein, sein Geld mit soviel Aufwand und Ärger zu verdienen. Lieber geh ich doch Klos schruppen, als das ich mir den Ärger von halb Deutschland auf den Tisch lade oder nich? Ich glaube deswegen, dass der nich mal Hauptschulabschluss hat...*totlach* Warscheins irgend ein armer Kerl der von Mutti zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat und nun im Mittelpunkt stehen will.
24.08.2006, 21:38
#
580
The Teacher
Gastposter
Hab auch 2. Mahnung bekommen und denn mal schauen.
Ob der weiß, dass die Eintreibungskosten im verhältnis zum entstandenen Schaden sind???? D.h. Wenn nur mal angenommen, er irgendwann mal vor gericht landen sollte und mit seinem Inkassountrenehmen einen Anspruch geltend machen wollte, dass wohl im Vorfellt an den VIEL ZU HOHEN kosten scheiten würde.
PS: Löschen von Mail ist die beste Medizin gegen lange weile.