http://www.check-deinen-sex.de (2 Threads zusammen) - Teil 1

Alt 09.07.2006, 18:36   # 21
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von jstr
Ich habe die Page nicht per direktlink, sonder über einen link auf http://***.sei-mein-freund.de/ erreicht
Wie kann man auf die Seite gehen?? Dafür musste schon Haue bekommen. Carsten Oe. & David Sp. GbR mit ihrer Oelspur Internets.... sind bekannt als Dialeranbieter.
Das man dann zu einem ABO-Anbieter kommt ist kein Wunder.

M.f.G.
Werbung

Alt 09.07.2006, 22:10   # 22
Unregistriert
Gastposter

bin auch drauf reingefallen.
Ich war bei meiner freunin im inet. habe fake daten eingegeben. allerdings eine meiner vielen email adressen und die ip stand da halt.
Bin auch über son werbefenster hin wo nix satnd wegen kosten.
habs wiederufen da ka da der scheiß von wegen leistungen zurückgeben.
dann habe ich gesagt dass mein midnerjähriger bruder es war, halt mit meiner email. da kommt natürlich keine reaktion drauf. zahlungsaufforderung habe ich vorgstern bekommen. habe die bruder email nochmal an den geschickt. was macht man jetzt. nicht zahlen oder doch mal auf ne antwort warten?
Erstattet der v***** dann wirklich anzeige, dass muss er ja weil er ja nur ip hat die daten vom provider holen muss, die darf dieser aber nicht an privat- oder unternhemen rausgeben. also nur polizei sprich anzeige.
und ist dieser service überhaupt jetzt legal?

Alt 10.07.2006, 16:59   # 23
Unregistriert
Gastposter

ACHTUNG!

Und zwar müst ihr die Anmeldung erst bezahlen, wenn ihr den Link aktivert habt, welchen er euch in der E-Mail geschrieben hat! falls ihr euch also nur anmeldet müsst ihr gar nichts bezahlen!

<b>Auszug aus den AGB:</b>
§ 5 Zahlungsbedingungen

(1) Die Teilnahmegebühr für den Test beträgt einmalig 20,00 Euro für jeden eingerichteten und aktivierten Account.

(2) Zahlungsansprüche werden mit Absenden des Anmeldeformulars, Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Aufrufen des Aktivierungslinks geltend, soweit nichts anderes vereinbart ist. Erfolgt die Zahlung nicht, gerät der Besteller automatisch in Verzug. Wir sind für diesen Fall berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 11 % jährlich zu verlangen. Dem Kunden steht jedoch das Recht zu, einen geringeren Zinsschaden nachzuweisen.

Alt 10.07.2006, 18:05   # 24
Crazy Bird

Zitat:
Wir sind für diesen Fall berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 11 % jährlich zu verlangen.
Heißt das nicht eigentlich, dass hier womöglich gar keine Mahnungen kommen werden, sondern die Rechnung einfach mit Zinsen stehen gelassen wird?! Ansonsten wären die jährlichen Zinsen ja sinnlos, wenn der Betrag gleich eingefordert wird.
Oder sind die Zinsen nur "Alibi"?

MfG,
Crazy Bird

Alt 11.07.2006, 17:00   # 25
Unregistriert
Gastposter

Hallo,

ich bin natürlich dumm wie ich bin auch auf diesen *BEEP* reingefallen!

Ich soll die 20€, wie solls auch anders sein, überweisen!
Habe natürlich keine echten Daten angegeben (glaube ich, da es ca. einen Monat her ist)

Habe gestern erst die Mail gelesen, weiß aber nicht mehr wann er die geschickt hatte, da ich aus reflex und Panik (kA warum^^) die Mail direkt gelöscht und auch aus dem Papierkorb-Ordner gelöscht habe.

1. Frage: >>Ich bin erst 17, muss ich wirklich zahlen?

Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt... aber noch keiner hat sie meiner Meinung nach mit einem klaren JA oder NEIN beantwortet...

2. Frage: >>Falls ich trotz meiner Minderjährigkeit zahlen muss kann ich
anders vorgehen auch ohne Anwalt?

3. Frage: >>Würde etwas passieren, wenn ich alle Geldforderungen einfach
ignoriere?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... über (klare) Antworten würde ich mich sehr freuen!! Danke schon einmal

Liebe Grüße Sabrina

Alt 11.07.2006, 19:13   # 26
Crazy Bird

Hallo Sabrina!
Bei mir ist es genauso wie bei dir, bin ebenfalls erst 17, habe falsche Daten angegeben, warte aber noch auf die Rechnung.

Wenn du minderjährig bist, musst du nicht zahlen (außer deine Eltern würden dem Vertrag zustimmen, was ich aber stark bezweifel... ).
Aber ähnlich wie bei dir, warte ich auch noch auf eine Antwort, wie vorzugehen ist, falls man minderjährig ist.

Wahrscheinlich (laut Erfahrungsberichten) wird nichts passieren, wenn du die Forderungen ignorierst, aber ein Widerruf oder ähnliches sollte mindestens sein, damit der nette Herr nicht im Recht ist, wenn er das Geld fordert.

Ebenfalls auf Antwort gespannt...

Gruß,
Crazy Bird

Alt 11.07.2006, 19:45   # 27
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Crazy Bird
Hallo Sabrina!
Bei mir ist es genauso wie bei dir, bin ebenfalls erst 17, habe falsche Daten angegeben, warte aber noch auf die Rechnung.

Wenn du minderjährig bist, musst du nicht zahlen (außer deine Eltern würden dem Vertrag zustimmen, was ich aber stark bezweifel... ).
Aber ähnlich wie bei dir, warte ich auch noch auf eine Antwort, wie vorzugehen ist, falls man minderjährig ist.

Wahrscheinlich (laut Erfahrungsberichten) wird nichts passieren, wenn du die Forderungen ignorierst, aber ein Widerruf oder ähnliches sollte mindestens sein, damit der nette Herr nicht im Recht ist, wenn er das Geld fordert.

Ebenfalls auf Antwort gespannt...

Gruß,
Crazy Bird

He , die Antwort wäre hier oft zu finden gewesen.

Welche Folgen hat es, wenn der Minderjährige einen Kaufvertrag ohne Genehmigung seiner Eltern abschließt?

In diesem Fall ist der Kaufvertrag schwebend unwirksam. Seine Wirksamkeit hängt von der Genehmigung der Eltern ab.

..... Knackpunkt: Widerrufsbelehrung..., Wenn sich Minderjährige anmelden
http://www.europakonsument.at/Europa...=26833&lang=DE

Alt 11.07.2006, 20:52   # 28
Unregistriert
Gastposter

Hi ich bins nocheinmal Sabrina ^^,

danke nochmal für eure Antworten... allerdings interessiert mich da doch noch was...

Darf er eine Kopie meines Persos anfordern? Und wenn der liebe nette Mann das macht muss ich ihm diese Kopie schicken damit der Widerspruch rechtskräftig ist??

Wie soll ich ihm denn sonst "beweisen", dass ich erst 17 bin?!

Wie würdet ihr diesen Widerspruch in etwa formulieren... bin immer so unkreativ ^^

Könntet ihr mir die e-mail addy von dem *beep*^^ posten? weil wie gesagt ich hab nichts mehr von dem Typ aufm Rechner! Und die Seite kann ich auch nicht öffnen da kommt immer was vom Beate UhsE shop...-.-'

Liebe Grüße Sabrina

Alt 11.07.2006, 21:52   # 29
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Hallo Sabrina

Zitat:
Hi ich bins nocheinmal Sabrina

Darf er eine Kopie meines Persos anfordern? Und wenn der liebe nette Mann das macht muss ich ihm diese Kopie schicken....
Also, anfordern kann er soviel er will. Nur warum solltest du ihm das dann auch noch zusenden? Vielleicht hat er deine korrekten Daten nicht vollständig und möchte sie auf diesem Weg vervollständigen.
Ich würde mich stur stellen und den Wunsch einfach ignorieren.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 11.07.2006, 21:55   # 30
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hi ich bins nocheinmal Sabrina ^^,

danke nochmal für eure Antworten... allerdings interessiert mich da doch noch was...

Darf er eine Kopie meines Persos anfordern? Und wenn der liebe nette Mann das macht muss ich ihm diese Kopie schicken damit der Widerspruch rechtskräftig ist??

Wie soll ich ihm denn sonst "beweisen", dass ich erst 17 bin?!

Wie würdet ihr diesen Widerspruch in etwa formulieren... bin immer so unkreativ ^^

Könntet ihr mir die e-mail addy von dem *beep*^^ posten? weil wie gesagt ich hab nichts mehr von dem Typ aufm Rechner! Und die Seite kann ich auch nicht öffnen da kommt immer was vom Beate UhsE shop...-.-'

Liebe Grüße Sabrina
Lade dir am Besten den simsen.de FAQ (siehe Signatur). Dort findest du eine Beispiel Widerrufserklärung und weiteres zum Thema, was ist wenn ich noch keine 18 bin.

greetz

Internetradio bei dem ich zu finden bin.

Alt 11.07.2006, 22:01   # 31
Karnevalsprinz
Gastposter

Zitat:
Zitat von Crazy Bird
Heißt das nicht eigentlich, dass hier womöglich gar keine Mahnungen kommen werden, sondern die Rechnung einfach mit Zinsen stehen gelassen wird?! Ansonsten wären die jährlichen Zinsen ja sinnlos, wenn der Betrag gleich eingefordert wird.
Oder sind die Zinsen nur "Alibi"?

MfG,
Crazy Bird
Kann dat sein, datte in der Schul gefehlt hast alz der Lehrer drüber gesprochen hat. De Firma will Kohle von dir sehe un nich zu knapp. Du wills nich zahle. Also secht die Firma, dat se Zinsen kricht so lange du nich zahlen tust.

Wenn se dich weich gekloppt haben, in eenem jahr oder so, dann kriegen se noch 11 Prozent mehr. Dat heißt Verzuggszinsen. Aber 11 Prozente sin viel zu viele. In Deutschland darf nur 6,95 Prozent berechnet werden.

Weiß ich aussem Internet: http://basiszinssatz.info/

Alt 12.07.2006, 16:30   # 32
Crazy Bird

Was würdet ihr machen:
Ich hab ja wie schon geschrieben komplett falsche Daten angegeben.
Würdet ihr wenn die Rechnung kommt das ganze abstreiten, weil das ja gar nicht eure Daten sind oder stattdessen diese Daten (nur Name) berichtigen und ihn darauf hinweisen, dass man noch minderjährig ist?

Gruß,
Crazy

Alt 12.07.2006, 18:13   # 33
starlight
Moderator

hier noch mal der screen der Startseite ohne Kostenanzeige...bei bedarf auch größer..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cds.jpg (36,1 KB, 93x aufgerufen)

Alt 12.07.2006, 19:59   # 34
Katzenflüsterer
Gastposter

Zitat:
Zitat von Crazy Bird
Was würdet ihr machen:
Ich hab ja wie schon geschrieben komplett falsche Daten angegeben.
Würdet ihr wenn die Rechnung kommt das ganze abstreiten, weil das ja gar nicht eure Daten sind oder stattdessen diese Daten (nur Name) berichtigen und ihn darauf hinweisen, dass man noch minderjährig ist?

Gruß,
Crazy

Ach Jungchen, wat machse dir denn fürn Kopp. Wie soll man dir den ne Rechnung schicken, wenn du deine Adresse/Namen nicht angegeben hast?

Und allet wat per Mail von da kommt, schiepste in den Papierkorb, Klar?

Alt 12.07.2006, 21:55   # 35
Crazy Bird

@Starlight Ich meine diese Seite ohne Kostenangabe, auf der anderen befindet sich ja immer noch keine.
@Katzenflüsterer Aber beim Email-Provider liegen meine richtigen Daten. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Daten von dort angefordert werden?
Zum Papierkorb: Gespeichert lassen oder einfach komplett löschen?

Gruß ,
Crazy Bird

Alt 12.07.2006, 22:54   # 36
starlight
Moderator

dann hätte ich noch die da anzubieten...wo es nur ganz unten im kleinen steht...was ja ähnlich gelagert is, wie simsen und co
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cds2.jpg (69,3 KB, 78x aufgerufen)

Alt 13.07.2006, 17:25   # 37
nAbEy

Benutzerbild von nAbEy

Verrückt ich bekomme unmengen an Emails von diesem jens , jedesmal unten mit anderen Namen der Email Aufbau der selbe nur die Namen zum schluss immer anders

Alt 13.07.2006, 18:47   # 38
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von nAbEy
Verrückt ich bekomme unmengen an Emails von diesem jens , jedesmal unten mit anderen Namen der Email Aufbau der selbe nur die Namen zum schluss immer anders
was schreibt er denn die ganze zeit??
PS: den screen kriegst, sobald ich mal bissl luft hab aber wird nich vergessen

Alt 16.07.2006, 00:51   # 39
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo,

auch ich bin auf den Trick der Seite hereingefallen. Um so mehr ärgert mich der Aufwand den ich habe um im Gesetz zu blättern und Argumentationsketten zu verfassen, warum der Vertrag absolut "BANANE" ist.

Also hier die Mail die ich Herrn Heitzmann geschickt habe, mal sehen ob es funktioniert....

+++
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich den angeblichen Vertrag zwischen Ihrem Unternehmen und meiner Person. Zu keiner Zeit war ersichtlich das Ihr Angebot kostenpflichtig ist. Erst nach späterer Recherche musste ich feststellen das dieses Angebot Kosten nach sich zieht. Sie haben somit den Informationspflichten im elektronischen Geschäftsverkehr sowie im Fernsabsatz nicht ordentlich Rechnung getragen bzw. dagegen verstoßen (§312e Abs.1 Nr. 2 BGB sowie §312c Abs.1 Satz 1 BGB). Zu keiner Zeit hatte ich Ahnung, dass mit "anklicken" des Links in der E-Mail der unten genannte Betrag i.H.v. EUR 20,00 fällig wird.

Des weiteren versäumten Sie, mich über mein Rücktrittsrecht in ersichtlicher und verständlicher Weise vor Abgabe meiner Willenserklärung zu informieren. M.E. nach ein weiterer Verstoß und obendrein eine sehr unseriöse Vorgehensweise.

Das Widerrufsrecht nach Fernabsatzverträgen (§312d Abs.1 BGB) verweist weiterhin auf §355 BGB. Nach dem Gesetz steht mir bei unzureichender, nicht deutlich formulierten Aufklärung über mein Widerrufsrecht sowie einer erst im nachhinein erfolgten Aufklärung, eine Widerrufsfrist von 4 Wochen zu von der ich Gebrauch mache (§355 Abs.2 Satz 2 BGB). Ein Muster für eine richtige Widrrufsbelehrung können Sie jederzeit im §14 BGB-InfoV i.V.m. Anlage 2(Verordnung über Informations- und Nachweispflichten) einsehen. Diese Form habe ich nirgens auf Ihrer Seite noch in der Bestätigungsmail gefunden.

Hiermit trete ich von dem Vertrag zurück und mache mein Widerrufsrecht nach §355 BGB zum 07.07.2006 geltend.

Abweichende Vereinbarungen von den Regelungen des Fernabsatzes zum Nachteil des Kunden sind unzulässig nach §312f BGB, welches in diesem Fall, durch die fehlende Angabe der Kosten und der fehlenden Angabe über mein Widerrufsrecht, gegeben ist. Der Vertrag ist deswegen nichtig. (Eine Anfechtung des Vertrages wegen Irrtums nach §119 BGB ist ebenfalls denkbar, von dem ich, wenn Sie die obigen Punkte nicht akzeptieren sollten, Gebrauch machen werde).

Von weiteren E-Mails in der Form bitte ich Abstand zu nehmen. Ich möchte Sie daren erinnern, dass auch Belästigung strafbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
+++

Also mal sehen was kommt....

Hi
Ich hab auch so ein ähnliches Problem mit diesem Jens sowieso!
Meine Freundin hat sich in meinem Namen (alle Daten richtig) angemeldet, ist aber noch keine 18. Jahre alt. Sie hat auch diese Test´s ausgefüllt. Was kann ich jetzt machen das ich die 20 Euro nicht bezahlen muss. Ich hab davon erst erfahren als die Rechnung kam. Die AGB´s hat sie natürlich auch nicht durchgelesen, aber wer ließt die denn immer aufmerksam durch?
Hilft diese Widerrufserklärung denn? Wenn ja, dürfte ich die denn dann benutzen? Die Rechnung ist übrigens vom 02.07.2006, also habe ich bis zum 17.07. zeit um diese abzuschicken, oder?

Danke
Gruß Michi

Alt 16.07.2006, 01:05   # 40
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Die Rechnung ist übrigens vom 02.07.2006, also habe ich bis zum 17.07. zeit um diese abzuschicken, oder?

Danke
Gruß Michi
Ich meinte bis zum 16.7 (also heute)

Thema geschlossen

Alt 12.02.2012, 15:42 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.