| | # 3 |
| Registriert seit: 05.03.2006
| Hallo mir ist das gleiche mit CenturioNet passiert. Ahnungslos das Testabo ausprobiert. Nicht funktioniert. 7 Tage testzeit überschritten äber nicht 1 GB. Danach wurden 97,50 abgebucht. Von mir wieder zurückgebucht. Danach schreiben ich hätte einen Vertrag. Darauf meine Antwort vertrag habe ich nicht, weil ich kein ! GB in AAnspruch genommen habe. Außerden widerufe ich den Vertrag sollte einer zustande gekommen sein. Nach mehreren emails erhalte ich ein Mahnschreiben. Das beantworte ich ebenso wie vorher. Ich werde jetzt mal abwarten ob noch ein gerichtlicher Zahlungsbescheid kommt. dann wird sich mein Anwalt freuen. www.Kanzlei Prof. Schweizer.de u.a. auch von CHIP empfohlen. doku |
|
| | # 5 | |
| Gastposter | na, das hört sich exakt nch meinem fall an. bin genauso vorgegangen. werde definitiv nichts bezahlen und mir zur not auch einen RA nehmen, was wieder zu arbeit und stress ausartet, nur wegen diesen betrügern. ich habe nchdem ich fristgerecht gekündigt habe, mehrere mail gesendet. warum mehrere? weil ich irgendwie ein schlechtes gefühl hatte. auf nicht eine einzige mail wurde geantwortet, aber plötzlich mein konto mit 88,00 euro belastet. ich habe die überweisung rückgängig gemacht und habe nun, auf'm sonntag(!!) plötzlich eine email von easyload im email-account: "Lieber Kunde, unter folgendem Link finden Sie wichtige Neuigkeiten zu weiterem Freivolumen für Ihren Account sowie die neueste Version von Easyload: h++ps://www.easyload.de/member.php?key=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Viele Grüße, Ihr Easyload-Team" hinter dieser email verbirgt sich aber leider nur diese nachricht: "Rückbelastung Unser System hat festgestellt, dass zu einer Ihrer Rechnungen eine Rückbelastung stattgefunden hat. Aus rechtlichen Gründen wurde bei der Anzeige dieser Seite Ihre IP-Adresse sowie der Zeitpunkt des Aufrufes gespeichert. IP-Adresse 195.xxx.146.115 registriert am 13.03.2006 - 10:11:12 Diese Angaben wurden in unserer Datenbank gespeichert, damit rechtlich einwandfrei bewiesen werden kann, dass Sie über die Rückbelastung informiert worden sind. Wir weisen Sie hiermit darauf hin alle weiteren auf dieser Seite dargestellten Informationen zur Kenntniss zu nehmen und in Ihrem eigenen Interesse die offenen Posten auszugleichen. Nach Abschluss des Nutzungsvertrages auf unserer Internetseite befinden Sie sich mit der Zahlung Ihrer Gebühren gem. § 286 I BGB in Verzug. Nutzungsdaten: Sie haben den zwischen Ihnen und der Easyload AG gültigen Vertrag am 29.01.2006 mit der E-Mail Adresse xxxx@xxx.de abgeschlossen. Sie haben die Easyload-Software bereits 5 mal erfolgreich gestartet. Das letzte mal nutzten Sie Easyload am 03.02.2006 - 19:37:44. Sie haben bisher 691,07 MB (0,67 GB) heruntergeladen, davon waren 280,74 MB (0,27 GB) für Sie erfolgreich verwertbar. Status: Ihr Account wurde gesperrt - der dazugehörige Vertrag läuft jedoch weiter und wird durch den verursachten Storno nicht gekündigt. Weitere aus dem Vertragsverhältnis entstehende Forderungen können somit entstehen. Ihre aktuellen Zahlungsmodalitäten lauten: Bankeinzug Inhaber: xxxx xxxxxx Kontonummer: xxxxxxx BLZ: xxxxxxxxxx Folgende Forderungen sind offen: Paket: Easyload 10 Vertragslaufzeit: 29.01.2006 - 16:41:02 Uhr bis 29.01.2007 - 16:41:02 Uhr Gesamtbetrag: 89.88 EUR Buchungsdaten: RENR xxxxxxx gebucht am 13.02.2006 Verlauf: Ihr Konto verfügte nicht über die ausreichende Deckung. Eintreibung: Für die Eintreibung der Forderung ist die Inkassoabteilung der EASYLOAD AG zuständig. Forderung: Betrag gemäß §4.1 unserer AGB sowie Mahngebühren und Bankgebühren gemäß §4.2 unserer AGB: Betrag: 89.88 EUR Mahngebühren: 10.00 EUR Bankgebühren: 4.50 EUR Gesamtforderung: 104.38 EUR Im nächsten Schritt wird die Forderung an eine Anwaltskanzlei übergeben, dadurch entstehen Ihnen laut BRAGO Verordnung zusätzliche Kosten in Höhe von 37.00 EUR pro Forderung. Ausgleich der Forderung: Der Gesamtbetrag aller vorgenannten Forderungen, die gegenüber der EASYLOAD AG ausgeglichen werden müssen, beträgt: 104.38 EUR Die Einleitung weiterer Schritte kann nur dann verhindert werden, falls Sie nach erfolgter Überweisung unserer Rechnungsabteilung eine E-Mail an "inkasso@easyload.de" mit dem Überweisungsbeleg zusenden. Der Gesamtbetrag ist an folgende Bankverbindung in Ihrem Land mit dem korrekten Verwendungszweck zu überweisen: Empfänger: Easyload AG Kontonummer: xxxxxxxxxxxxxxx BLZ: xxxxxxxxxxxxxxx Betrag 104.38 EUR Institut: Dresdner Bank Düsseldorf Verwendungszweck: RENR 1244462xxxxxxxxxxxxxxx Werden nicht alle Informationen aus dem Verwendungszweck angegeben, oder ist der überwiesene Betrag niedriger als der oben angezeigte Betrag wird der Fall von unserem System nicht als erledigt betrachtet - weitere Schritte werden dann automatisch ausgelöst. Weiterer Verlauf und Konsequenzen: Gespeicherte Informationen: Ihnen wurde die Seite mit den Informationen zur Rückbelastung das erste Mal am 13.03.2006 - 09:25:58, das letzte Mal am 13.03.2006 - 10:11:12, und insgesamt 2 mal von 1 verschiedenen IP-Adresse(n) angezeigt. Ihnen wurde eine E-Mail mit den Informationen zur Rückbelastung das erste Mal am 11.03.2006 - 08:32:54 zugestellt. Insgesamt wurden Sie mit den Informationen zur Rückbelastung das erste Mal am 11.03.2006 - 08:32:54, das letzte Mal am 11.03.2006 - 08:32:54, und insgesamt 1 mal benachrichtigt. Insgesamt haben Sie die Informationen zur Rückbelastung das erste Mal am 13.03.2006 - 09:25:58, das letzte Mal am 13.03.2006 - 10:11:12, und insgesamt 2 mal protokolliert zur Kenntnis genommen. Fristsetzung: Ihr Kundenkonto wird zur Zeit vom Inkassodienst der EASYLOAD AG betreut. Hiermit wird Ihnen eine Frist von 7 TAGEN bis zum: 20.03.2006 zum Ausgleich der Gesamtforderung gesetzt. Zur Berechnung der Frist wurde die erste protokollierte Kenntnisnahme der Rückbelastung als Grundlage genommen. Konsequenzen: Folgende Konsequenzen werden vollautomatisch vom System am 21.03.2006 eingeleitet: Wir weisen Sie darauf hin, dass nach Ablauf der Frist Gebühren nach BRAGO Verordnung in Höhe von 37.00 EUR pro Fall auf Sie zukommen. In Ihrem Fall beträgt die Gesamtforderung nach Ablauf der Frist: 141.38 EUR Sollte die Gesamtforderung danach nicht umgehend beglichen werden, müssen Sie mit der umgehenden Einleitung eines gerichtlichen Mahnbescheidverfahrens durch unsere Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland mit anschließender Vollstreckung rechnen. Nach Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens ist auch der Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis zu befürchten. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist. Ausgleich der Forderung: Der Gesamtbetrag aller vorgenannten Forderungen, die gegenüber der EASYLOAD AG ausgeglichen werden müssen, beträgt: 104.38 EUR Die Einleitung weiterer Schritte kann nur dann verhindert werden, falls Sie nach erfolgter Überweisung unserer Rechnungsabteilung eine E-Mail an "inkasso@easyload.de" mit dem Überweisungsbeleg zusenden. Der Gesamtbetrag ist an folgende Bankverbindung in Ihrem Land mit dem korrekten Verwendungszweck zu überweisen: Empfänger: Easyload AG Kontonummer: xxxxxxxxxxxxxxx BLZ: xxxxxxxxxxxxxxx Betrag 104.38 EUR Institut: Dresdner Bank Düsseldorf Verwendungszweck: RENR 1244462xxxxxxxxxxxxxxx Werden nicht alle Informationen aus dem Verwendungszweck angegeben, oder ist der überwiesene Betrag niedriger als der oben angezeigte Betrag wird der Fall von unserem System nicht als erledigt betrachtet - weitere Schritte werden dann automatisch ausgelöst." tja, die versuchen's mit allen mitteln. da ich wohl nicht der einzige bin, dem dieses wiederfahren ist bitte ich um antwoten und eigen erfahrungsberichte! head up! oliver. Zitat:
| |
|
| | # 9 | ||
| Registriert seit: 23.05.2006
| Hallo, Firstload.de hat einen betrag von meinem Konto abgebucht: Zitat:
Denn es ist mir seid Jahren bekannt, das dies Abzocke ist. WIE SOLL ICH VORGEHEN? Ich habe noch nichts gemacht Danke MfG Simon EDIT1: Ist das rahtsam? Zitat:
| ||
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Hänschenstadt Hamburg
| Zitat:
| |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Hallo, mit welcher begründung soll ich eigentlich firstload anzeigen? Ich weiß garnet warum ich überhaupt jemanden anzeigen soll, die sollen mir doch erstmal nachweisen das ich das war. Oder nicht? Bin kurz davor, zur Polizei zu gehen, und Anzeige gegen unbekannt zu machen. kurzes statement von euch wär nett. Will endlich wieder meine Ruhe haben Danke MfG Simon Code: ;-) schrieb: > Hi, > > soviel aufwand um nichts. > Mit welchen Daten muss ich dann zur Polizei? > > MfG > Simon xxx > > sammelkonto schrieb: > >> ;-) schrieb: >> >>> Hi, >>> >>> Privatkonto >>> >>> >>> MfG >>> Simon xxx >>> >>> sammelkonto schrieb: >>> >>>> klasse10@dieklasse10.de schrieb: >>>> >>>>> Hi, >>>>> >>>>> -------------------- >>>>> ***Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, ist es *** >>>>> >>>>> ich bin nicht nur der Meinung, es ist der Fall!!!! >>>>> -------------------- >>>>> >>>>> -------------------- >>>>> ***notwendig bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Dies ist die übliche Vorgehensweise***. >>>>> >>>>> Mir wurde von den Experten von http://www.netzwelt.de/ bestätigt, dass die übliche Vorgehensweise ist, >>>>> SIE Anzuzeigen. >>>>> >>>>> Und das werde ich tun, wenn Sie mich noch einmal Belästigen!!!!!!!!! >>>>> -------------------- >>>>> >>>>> -------------------- >>>>> ***Mit der IP Adresse lässt sich zurückverfolgen, woher die Anmeldung kam. *** >>>>> >>>>> Richtig, nicht von mir. Weisen Sie mir dieses nach, und ich werde den Betrag bezahlen. >>>>> -------------------- >>>>> >>>>> -------------------- >>>>> ***Sobald dann von der Polizei der Datenmissbrauch bestätigt wird, kann der >>>>> Account gelöscht werden und Sie können sich Ihr Geld (falls auch Ihre >>>>> Kontodaten missbraucht wurden) von Ihrer Bank zurückbuchen lassen.*** >>>>> >>>>> Habe ich schon, aber Anzeige werde ich, wie gesagt, wenn überhaupt gegen Sie erstatten. >>>>> -------------------- >>>>> >>>>> ***Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden.*** >>>>> >>>>> Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, und nicht mit einer Standart Mail. Werden Sie meine Kontodaten nicht entfernen werde ich wie gesagt, Anzeige erstatten. >>>>> Netzwelt wird mir helfen. >>>>> >>>>> >>>>> >>>>> Danke >>>>> MfG >>>>> Simon xxx >>>>> >>>>> >>>>> >>>>> Support schrieb: >>>>> >>>>>> -- >>>>>> Sehr geehrter Herr Pohl, >>>>>> >>>>>> Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, ist es >>>>>> >>>>>> notwendig bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Dies ist die übliche >>>>>> >>>>>> Vorgehensweise. >>>>>> >>>>>> In weiterer Folge wird sich die Polizei mit uns in Verbindung setzen und >>>>>> >>>>>> von uns die IP Adresse (wenn vorhanden) und alle anderen nötigen Angaben >>>>>> >>>>>> erfahren, die bei der Aufklärung behilflich sein könnten. >>>>>> >>>>>> >>>>>> >>>>>> Mit der IP Adresse lässt sich zurückverfolgen, woher die Anmeldung kam. >>>>>> >>>>>> Somit kann der Täter ausgeforscht werden und zur Verantwortung gezogen >>>>>> >>>>>> werden. >>>>>> >>>>>> >>>>>> >>>>>> Sobald dann von der Polizei der Datenmissbrauch bestätigt wird, kann der >>>>>> >>>>>> Account gelöscht werden und Sie können sich Ihr Geld (falls auch Ihre >>>>>> >>>>>> Kontodaten missbraucht wurden) von Ihrer Bank zurückbuchen lassen. >>>>>> >>>>>> >>>>>> >>>>>> Bitte überprüfen Sie in diesem Fall auch Ihre Kontoauszüge, auf andere >>>>>> >>>>>> Abbuchungen die Ihnen unbekannt sind, denn es ist dann anzunehmen, dass >>>>>> >>>>>> der Täter Ihre Daten auch bei anderen Unternehmen angegeben hat, oder >>>>>> >>>>>> dieses noch tun wird. >>>>>> >>>>>> >>>>>> >>>>>> Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden. >>>>>> >>>>>> >>>>>> Mit freundlichen Grüßen >>>>>> >>>>>> Sabine Kuschal >>>>>> Risk Management >>>>>> Verimount FZE LLC >>>>>> >>>>>>> Hallo, >>>>>>> >>>>>>> Habe eure Seite nie Besucht. >>>>>>> Jemand hat meine Kontodaten missbraucht. >>>>>>> Werde den Betrag nicht freigeben, bitte löscht diesen Account und sendet mir die Daten der Registrierung. >>>>>>> Habe keine Lust wie der Rest der Welt euch Anzuzeigen. >>>>>>> Also Bitte.... >>>>>>> >>>>>>> Bestätigt mir bitte diese Mail. >>>>>>> MfG >>>>>>> Simon xxx >>>>>>> >>>>>>> >>>>>>> >>>>>>> >>>>>>> Buchung: >>>>>>> 23.05 >>>>>>> >>>>>>> Wertstellung: >>>>>>> 23.05.06 >>>>>>> >>>>>>> Betrag: >>>>>>> -94,80 EUR >>>>>>> >>>>>>> Umsatzart: >>>>>>> EINZUG AUSLANDSLASTSCHRIFT >>>>>>> >>>>>>> Name: >>>>>>> VERIMOUNT FZE LLC >>>>>>> >>>>>>> Verwendungszweck: >>>>>>> FIRSTLOAD 665504 360079 >>>>>>> >>>>>>> INFO.FIRSTLOAD.DE 12 MONATE >>>>>>> >>>>>>> AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN >>>>>> >>>>>> >>>>>> >>>>>> >>>>>> >>>>> >>>> >>>> >>> >> >> > -- Sehr geehrter Herr XXX, Bitte geben Sie bei der Polizei den auf der Abbuchung angeführten Verwendungszweck FIRSTLOAD 665504 360079 an. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen Sabine Kuschal Risk Management Verimount FZE LLC |
|
| | # 18 |
| Gastposter | Hallo zusammen, jetzt werde ich auch mal meine Geschichte erzählen. Ich habe vor ca. 4 Wochen Post von einem doch sehr bekannten Anwalt aus Hamburg (Herr Br...des) bekommen. Ich schulde der Firma "Maxolution" über 100,- , die ich doch bitte sofort bezahlen solle. Eine Mailanfrage meinerseits, wofür ich denn bezahlen sollte, blieb natürlich unbeantwortet. Ich bin daraufhin sofort zu meinem Anwalt gegangen, der mich schon in Sachen "Bonusnet" sehr gut vertreten hat. Er hat Herrn B. umgehend einen Brief geschrieben, in der nochmals die Zahlung abgelehnt wurde. Mehrere Wochen hörte ich weder vom Anwalt noch von Herrn B. irgendetwas, und ich dachte schon die Sache sei erledigt. Denkste, vor ca. 5 Tagen kam von der hiesigen Polizeibehörde eine Vorladung in einem Ermittlungsverfahren gegen mich. Es wurde von der Firma Maxolution Strafanzeige gegen mich gestellt wegen "Leistungsbetrug". Mein Anwalt hat jetzt Akteneinsicht angefordert, jetzt bin ich ja mal gespannt, was passiert. Anscheinend scheinen solche Leute vor nichts zurückzuschrecken. Ist es jemandem ähnlich ergangen, dass es bis zur Strafanzeige gekommen ist ? LG Thorsten |
|
| | # 19 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Hier kannst du es nachlesen. Soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei Maxolution um eine österreichische Firma, die unter anderem Webhosting, Affiliate-Systeme, e-payment und dergleichen entwickelt und vertreibt. Außerdem übernehmen die Mahn- und Inkassodienste für ihre Kunden. Daneben ist eine Firma gleichen Namens auch noch im Impressum der Seite O***sex.de angegeben. Ob da ein konkreter Zusammenhang zu den eben genannten Geschäftstätigkeiten besteht, weiß ich aber nicht. Wie gesagt, diese Firma ist hier erst einmal in Erscheinung getreten. Bitte, poste zurück, wie die Sache weitergeht, es interessiert uns alle hier. P.S. Vielleicht ist es auch eine gute Idee, sich über diesen Rechtsanwalt B. bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer zu beschweren. Wenn dort genug zusammenkommt, werden die aktiv. Und eine Retourkutsche gegen den Anwalt (ungerechtfertigte Beschuldigung) wäre eventuell auch zu überlegen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 20 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40802-firstload-3-themen-zusammengefasst.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Firstload.de überweist mir 1 Cent... | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 17:59 | |
| Firstload.de überweist mir 1 Cent... | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 16:24 | |
| Firstload.de überweist mir 1 Cent... | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 15:25 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.