Firstload - 3 Themen zusammengefasst

Alt 21.08.2009, 08:03   # 141
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von V6er Beitrag anzeigen
[...]
Als ich mal sagte dass bei denen fast nur illegale Sachen angeboten werden, streitete die Dame alles ab als nichts gewesen und wechselte ganz schnell mal das Thema.
[....]
Da hat die Dame recht.
Firmen wie Firstload verschaffen dir nur Zugang zum Usenet.
Dem Veranstalter eines Trödelmarktes kann man auch schwer dafür verantwortlich machen wenn die Händler illegale Dinge verkaufen.

Zitat:
Zitat von Goofy62 Beitrag anzeigen
[...]Abwehr von Cold Calls
[...]
Was haben Cold-Calls mit den Anrufen eines Inkasso/Gläubigers zu tun?
Gläubiger verstehen solche Anrufe lediglich als eine Art der Mahnung.
Das Telefoninkasso wird als wirksame Ergänzung/Alternative zum schriftlichen Mahnen gesehen.
Einige IHK bieten Workshops in Bezug auf Telefon-Inkasso an.
Telefon-Inkasso ist ein "legitimes" Mittel der Mahnung.
Aber,Drohungen und Beschimpfungen sollte man als Gläubiger unterlassen und das Gespräch eher in einem freundschaftlichen Ton führen.

m.f.G.
Alt 21.08.2009, 11:57   # 142
V6er

ist diese Aussage eigentlich richtig ?

"Dieser Hinweis muss jedoch nach deutschen Recht bei Geschäften zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher nicht nur auf der Internetseite, sondern in Textform, zum Beispiel einer E-Mail an die Kunden erfolgen"

sollte jetzt doch ein Verfahren auf mich zu kommen, muss ich mich ja irgendwie wehren.
Alt 21.08.2009, 12:57   # 143
immorb
Gastposter

Zitat:
ist diese Aussage eigentlich richtig ?

"Dieser Hinweis muss jedoch nach deutschen Recht bei Geschäften zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher nicht nur auf der Internetseite, sondern in Textform, zum Beispiel einer E-Mail an die Kunden erfolgen"
[...]

Wäre es möglich das man sich etwas genauer ausdrückt?
Harry Potter ist nicht hier und eine Glaskugel hat man nicht.

Ich vermute mal folgendes.
Zitat:
Zitat von Dr. Alexander Schneehain
[...]"Probenexpress.de und Firstload.de weisen zwar in ihren Homepage-AGBs auf ein Widerrufsrecht hin. Dieser Hinweis muss jedoch nach deutschen Recht bei Geschäften zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher nicht nur auf der Internetseite, sondern in Textform, zum Beispiel einer E-Mail an die Kunden erfolgen.
[...]
Quelle:>> Staatsanwaltschaft Wien: Ermittlungen wegen Betruges - Seite 4 @ NETZWELT.de
Dazu gehört aber noch etwas.
[...]Dies geschah in unseren Tests nicht. Somit hat der Kunde grundsätzlich ein unbefristetes Widerrufsrecht. Sprich: Er kann den Vertrag jederzeit widerrufen und muss nicht zahlen. Dies gilt jedoch uneingeschränkt nur, wenn er nach dem Testabo den Dienst nicht mehr in Anspruch nahm."

m.f.G.
Alt 21.08.2009, 13:10   # 144
V6er

ja sorry, aber genauso wars auch bei mir. Ich habe auch die 3 GB testvolumen nicht genutzt und die 25 erst garnicht.

Usenext hin oder her, aber was sich hinter verbirgt ist nicht rechtens.
Alt 09.11.2009, 18:27   # 145
V6er

hi all

so meine letzte mahnung vor Klage war am 23.09.09.
Dazu noch paar nervende droh Anrufe.

Bis heute ist aber ruhe. entweder haben die aufgegeben oder dauert es so lang
Alt 31.12.2009, 17:23   # 146
Mesa

Moin zusammen...
Frage an V6:
Ist in der Zwischenzeit etwas passiert?

Danke
Mesa
Alt 31.12.2009, 17:42   # 147
V6er

Hi

nein, ist nichts mehr geschehen.
Solltest du auch dareingeraten, nicht zahlen!

Guten Rutsch euch allen
Alt 01.01.2010, 01:49   # 148
butano
Gesperrt

Zitat:
Hi

so heute kam erstmal die standart Mahnung,

Sehr geehrter Herr xxxxx!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Dienstleistung bestellt haben. Leider konnten wir noch keinen Zahlungseingang von Ihnen bei uns verbuchen. Wir bitten Sie deshalb, den offenen Rechnungsbetrag von EUR 94.80 umgehend auf das unten angeführte Konto zu überweisen.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst und beachten Sie das Zahlungsziel von 10 Tagen.

Da wir Ihnen gerne hohe Inkasso- und Anwaltsgebühren ersparen wollen, führen Sie bitte die Überweisung prompt durch.
Lass die Idioten doch gucken, wie die an das Geld kommen - und mach nix!

Selbst wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte (wozu die Typen aber keine Eier haben) würde ich die und deren Verteidiger noch vor Verhandlungsbeginn lauthals auslachen und somit blosstellen. In die Gerichtsverhandlung würde ich ebenfalls nicht gehen und dem Wachpersonal an der Pforte höflichst einen guten Tag wünschen.

Was die kindlichen Anrufe dieser dummen Menschen anbetreffen: Sofern Du die Rufnummern nicht sperren/ignorieren kannst, dann lass den Anrufbeantworter generell für Dich arbeiten. Die Nachrichten kannst Du dann einfach... löschen. Außerdem kanst Du auch die Bundesnetzagentur einschalten, und denen die Dir angezeigten Rufnummern dieser Komiker als unverlangte Werbung deklarieren (Datum und Uhrzeit der Anrufe sollten möglichst genau sein). Man muß als Endverbraucher eigentlich nicht viel tun um aus sicherer Entfernung zuzuschauen, wie den Affen im Eis die Nüsse abfrieren .

Man muß eben auch mal den Gentleman rauslassen .
Alt 01.01.2010, 09:43   # 149
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Hi Butano,

was Du schreibst ist eigentlich das Dümmste was ich machern kann.

Wenn die schon mit mir vor Gericht sind würde ich dass bis zu einem für die nachteiligen Urteil durchziehen sonst könnte es passieren, dass ich vom Gericht wegen Nichtanwesenheit ein Versäumnisurteil zu meinen Ungunsten aufgebrummt bekomme und die ganze Schose bezahlen muss.

Wenn ich dem Richter, der ja auch nicht jenseits der Mondumlaufbahn wohnt, klarmache, dass ich z.B. gegoogelt habe und über ein Werbefenster auf diese Abzocksite gekommen bin, keinen Kostenhinweis und keine Widerrufsbelehrung erhalten habe und mein Anwalt dann noch auf die hier im Forum geposteten Threads, Postings und Gerichtsurteile verweisen kann (kann ja einige ausdrucken), habe ich gewonnen.

Die Kosten bekommen dann die Kläger aufs Auge gedrückt und für mich habe ich wieder ein Urteil, dass ich hier dann posten kann damit auch Andere was zu lachen haben.

Grüsse und ein frohes neues Jahr Klaus-Werner
Alt 01.01.2010, 11:09   # 150
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Hi Butano,

was Du schreibst ist eigentlich das Dümmste was ich machern kann.

Wenn die schon mit mir vor Gericht sind würde ich dass bis zu einem für die nachteiligen Urteil durchziehen
sonst könnte es passieren, dass ich vom Gericht wegen Nichtanwesenheit ein Versäumnisurteil zu
meinen Ungunsten aufgebrummt bekomme und die ganze Schose bezahlen muss.
So ist es. Die Chance dafür ist zwar etwa so groß wie auf den Jackpot im Lotto,
aber die Aussage als solche in einem solchen Fall nichts zu tun, ist kompletter Blödsinn.

Alt 29.05.2012, 04:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40802-firstload-3-themen-zusammengefasst.html
Erstellt von Für Typ Datum
Firstload.de überweist mir 1 Cent... Dieses Thema Refback 21.08.2008 16:59
Firstload.de überweist mir 1 Cent... Dieses Thema Refback 21.08.2008 15:24
Firstload.de überweist mir 1 Cent... Dieses Thema Refback 21.08.2008 14:25

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.