| | # 141 | |
| Gastposter | Zitat:
Firmen wie Firstload verschaffen dir nur Zugang zum Usenet. Dem Veranstalter eines Trödelmarktes kann man auch schwer dafür verantwortlich machen wenn die Händler illegale Dinge verkaufen. Was haben Cold-Calls mit den Anrufen eines Inkasso/Gläubigers zu tun?Gläubiger verstehen solche Anrufe lediglich als eine Art der Mahnung. Das Telefoninkasso wird als wirksame Ergänzung/Alternative zum schriftlichen Mahnen gesehen. Einige IHK bieten Workshops in Bezug auf Telefon-Inkasso an. Telefon-Inkasso ist ein "legitimes" Mittel der Mahnung.Aber,Drohungen und Beschimpfungen sollte man als Gläubiger unterlassen und das Gespräch eher in einem freundschaftlichen Ton führen. m.f.G. | |
|
| | # 143 | ||
| Gastposter | Zitat:
![]() Wäre es möglich das man sich etwas genauer ausdrückt? Harry Potter ist nicht hier und eine Glaskugel hat man nicht. Ich vermute mal folgendes. Zitat:
[...]Dies geschah in unseren Tests nicht. Somit hat der Kunde grundsätzlich ein unbefristetes Widerrufsrecht. Sprich: Er kann den Vertrag jederzeit widerrufen und muss nicht zahlen. Dies gilt jedoch uneingeschränkt nur, wenn er nach dem Testabo den Dienst nicht mehr in Anspruch nahm." m.f.G. | ||
|
| | # 149 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Hi Butano, was Du schreibst ist eigentlich das Dümmste was ich machern kann. Wenn die schon mit mir vor Gericht sind würde ich dass bis zu einem für die nachteiligen Urteil durchziehen sonst könnte es passieren, dass ich vom Gericht wegen Nichtanwesenheit ein Versäumnisurteil zu meinen Ungunsten aufgebrummt bekomme und die ganze Schose bezahlen muss. Wenn ich dem Richter, der ja auch nicht jenseits der Mondumlaufbahn wohnt, klarmache, dass ich z.B. gegoogelt habe und über ein Werbefenster auf diese Abzocksite gekommen bin, keinen Kostenhinweis und keine Widerrufsbelehrung erhalten habe und mein Anwalt dann noch auf die hier im Forum geposteten Threads, Postings und Gerichtsurteile verweisen kann (kann ja einige ausdrucken), habe ich gewonnen. Die Kosten bekommen dann die Kläger aufs Auge gedrückt und für mich habe ich wieder ein Urteil, dass ich hier dann posten kann damit auch Andere was zu lachen haben. Grüsse und ein frohes neues Jahr Klaus-Werner |
|
| | # 150 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
aber die Aussage als solche in einem solchen Fall nichts zu tun, ist kompletter Blödsinn.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40802-firstload-3-themen-zusammengefasst.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Firstload.de überweist mir 1 Cent... | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 16:59 | |
| Firstload.de überweist mir 1 Cent... | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 15:24 | |
| Firstload.de überweist mir 1 Cent... | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 14:25 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Was haben Cold-Calls mit den Anrufen eines Inkasso/Gläubigers zu tun?
Telefon-Inkasso ist ein "legitimes" Mittel der Mahnung.