Firstload - 3 Themen zusammengefasst

Alt 19.03.2009, 16:12   # 81
Kartunga

das beruhigt mich schonmal, solange keine pfänder oder gelben briefe ins haus kommen ... was ich hoffe

soll ich einfach nichtmehr antworten ?

die vorgehnsweise ist mir noch etwas verschleiert -.-
Werbung

Alt 05.05.2009, 19:57   # 82
Niemand

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Weder wirst du etwas mit der Polizei zu tun haben ( Die Knaben machen einen weiten Bogen um die ) noch mit der Justiz. firstload hat m.W noch nie jemanden verklagt. Auch Drohungen mit gerichtlichem Mahnbescheid und Schufa sind leeres Geschwätz. Inkasso und Anwaltsgebühren sind deren Problem nicht deins. Ob man überhaupt mit Widerspruch reagieren soll, gehen die Meinungen auseinander. Wenn überhaupt, sollte man nicht mehr an persönlichen Daten liefern, als sie bereits haben.
PS: Drohungen über die IP-Adresse persönliche Daten zu ermitteln zu können, sind ebenfalls Unsinn.
wieso denkst du, dass sie über IP nicht vorgehen koennen?
Alt 05.05.2009, 20:01   # 83
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
wieso denkst du, dass sie über IP nicht vorgehen koennen?
Drohung mit der IP-Adresse: Dichtung und Wahrheit
Zitat:
Ihr Provider darf Privatpersonen oder Unternehmen aber nicht einfach so mitteilen, wer wann mit welcher IP-Adresse gesurft ist. Diese Daten darf er nur dann herausgeben, wenn es einen Gerichtsbeschluss gibt. Und diesen Beschluss wiederum gibt es erst, wenn eine Staatsanwaltschaft den Richter überzeugt hat, dass man diese Daten haben muss, um eine schwere Straftat aufzuklären.

Alt 05.05.2009, 20:02   # 84
Niemand

nicht verstanden was du meinst...

-----Doppelpost zusammengeführt am 5.5.2009 um 19:03:36-----

Zitat:
nicht verstanden was du meinst...
sorry, jetzt verstanden

-----Doppelpost zusammengeführt am 5.5.2009 um 19:07:00-----

es gibt hier aber einige, die von firstload briefe bekommen haben mit der IP-Angaben. wie kannst du das erklären?
anscheinend koennen die IP adressen fixieren, von denen die Anmeldung vorgenommen wurde.
Alt 05.05.2009, 20:09   # 85
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
anscheinend koennen die IP adressen fixieren, von denen die Anmeldung vorgenommen wurde.
Jeder Seitenbetreiber ( auch dieses Forum hier ) "sieht" die IP der Besucher und kann sie speichern.
Anfangen kann er aber ( siehe oben) nichts damit .
Alt 05.05.2009, 20:17   # 86
Niemand

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Jeder Seitenbetreiber ( auch dieses Forum hier ) "sieht" die IP der Besucher und kann sie speichern.
Anfangen kann er aber ( siehe oben) nichts damit .
achso, wusste ich nicht. danke für die Info.
Alt 26.06.2009, 12:49   # 87
blackandcold

Hallo an alle!
Ich habe gestern mal aus Zufall in meinen Spam Ordner geschaut und ein Mail mit einer Rechnung von Firstload gefunden.
Ich habe mich bei dem scheiß nicht angemeldet und auch nichts genützt und die Anschrift auf der Rechnung ist auch nicht die meine, nur die Mail Adresse...
Habe bereits dem Support geschrieben, dass die mich in Ruhe lassen sollen, antwort war nur, dass ich ihnen den betrag Überweisen soll - sicher nicht!
Habe nochmals deutlich formuliert geantwortet und warte jetzt auf eine weitere Antwort.

Meine Frage ist, ob die mit meiner Mail Adresse etwas anfangen können bzw. mir irgendwas anhaben? Ich zahl bestimmt nicht für sowas, was ich nichtmal selbst bestellt und auch nicht zugestimmt habe!

Mich ärgert das jetzt schon, weil ich damit belästigt werde >_<

Zitat:
von XXX <XXX>
an "Firstload.at Support" <support@fistload.at>
Datum 26. Juni 2009 11:22
Betreff Re: Firstload.at - Ihre Bestellung
Gesendet von gmail.com

Sie scheinen mich nicht ganz zu verstehen,
ICH habe mich garnirgends angemeldet und auch nirgends zugestimmt.
Es ist weder mein Name noch meine Anschrift auf der Rechnung sondern die von jemand anders.
Einzig meine zweite Mail Adresse (xxxxx@gmail.com) steht darauf, welche entweder versehentlich oder absichtlich verwendet wurde.
Ich habe bereits mein Passwort bei diesem Mail-Account geändert für den Fall das mein Konto missbraucht wurde.
Ich bitte sie darum diese Person zu kontaktieren und mich mit keinen weiteren E-Mails zu belästigen.
Da ich ihre Dienste weder in der Testphase, noch danach genützt habe und auch nicht nützen werde (wie auch ohne Logindaten und ohne Interesse),
werde ich auch bestimmt nichts Zahlen oder weiter meine Zeit dafür aufwenden im Spam-Ordner nach E-Mails von ihnen zu suchen.
(Habe durch Zufall das Rechnungsmail entdeckt).
Ich hoffe sie erreichen den eigentlichen Vertragspartner auf irgend eine Weise und verbleibe mit der Bitte mich nicht weiter zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen XXX

Am 26. Juni 2009 10:35 schrieb Fistload.at Support <support@fistload.at>:
- Zitierten Text ausblenden -

Ich schrieb:
> Guten Tag,
>
> Ich habe weder ihren Dienst bestellt, noch werde ich ihn nutzen oder ihnen gar etwas zahlen.
> Ich bitte darum meine Mail-Adresse aus ihrem Verteiler zu löschen, da ich auch nicht "Herr Smith" bin!
> (Den "Vertrag" oder was auch immer mit meiner Adresse abgeschlossen wurde zu LÖSCHEN)
> Darüber hinaus besitze ich auch keine Logindaten, was das ganze also ohnehin sinnlos macht.
>
> MfG JK
>
> Am 25. Juni 2009 21:00 schrieb Firstload Support <support@fistload.at>:
>
> Sehr geehrter Herr Smith,
>
> Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Fistload.at. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service im Testzeitraum gefallen hat und danken Ihnen für Ihre Treue.
> Sie können mit Ihrem neuen Volumen sofort durchstarten. Es steht Ihnen bereits zur Verfügung!
>
> Anbei erhalten Sie nun die Rechnung für Ihr gewünschtes Paket mit einer Laufzeit von 12 Monaten und einem monatlichen Volumen von 20.0 GB zum Preis von EUR 90.85.
>
> Bitte überweisen Sie den offenen Betrag von EUR 90.85 innerhalb der nächsten 10 Tage auf folgendes Konto:
>
[Zensiert]
>
> Achtung:
> Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer: 945483 an.
>
> Abschließend wünschen wir Ihnen mit Firstload viel Spaß und gute Unterhaltung.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Ihr Firstload Team
>
>
>

--
Sehr geehrter Kunde,

Sie haben mit Ihrer Anmeldung auf firstload einen einjährigen Vertrag abgeschlossen.

Da Sie nicht innerhalb der 14-tägigen Testphase schriftlich widerrufen haben, wurde der Vertrag nach Ablauf der Testphase, fortgesetzt.

Dies haben Sie bereits bei der Anmeldung auf firstload in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert. Bereits mit dem Erhalt Ihrer Zugangsdaten, wurde Ihnen eine Widerrufsbelehrung in Textform auf dauerhaftem Datenträger übermittelt.

Bitte überweisen Sie den kompletten Betrag innerhalb der nächsten Tage auf unser Konto.

Mit freundlichen Grüßen,

Service hat einen Namen

[Zensiert]
Firstload.at

E-Mail: support[at]fistload.at
Tel: 0049 180 501 21 520
Fax: 0049 180 501 21 522

Nicht immer beantwortet derselbe Firstload Mitarbeiter Ihre E-Mail. Damit wir Ihnen so rasch wie möglich weiterhelfen können, senden Sie bitte immer auch Ihre ursprüngliche Anfrage und bereits erhaltene(n) Antwort(en) mit. Danke für Ihre Mithilfe!

Alt 26.06.2009, 12:55   # 88
sn00py603
Gastposter

Also mit deiner E-Mail Adresse sowie mit der IP-Adresse können die herzlich wenig anfangen. Da müssen schon schwere Straftaten vorliegen, damit die über nen Staatsanwalt an deine richtig Adresse rankommen. Das was du tun kannst, ist die Sache im Spamordner zu lassen und weiter garnicht zu reagieren. Solltest du doch etwas tun wollen, solltest du dich mit diesen E-Mail´s mal bei der Verbraucherzentrale umhorchen, was die dazu sagen.

Außerdem-->Firstload - 3 Themen zusammengefasst kannste hier nachlesen, was es mit dem Verein auf sich hat

Tu mir einen gefallen @blackandcold, entschärfe bitte die Links zu firstload
Alt 26.06.2009, 14:20   # 89
Respacetaxi

Benutzerbild von Respacetaxi

Ist in deiner Mailadresse dein echter Namen enthalten? Wenn ja, könnten sie dich im Telefonbuch suchern und falls du drinstehst, dir was per Post schicken. Sonst können die dir aber nichts.

Ich shcätze mal, entweder jemand hat sich mit deiner Mailadresse einen bösen Scherz erlaubt oder die haben einfach mal wieder ein paar Datensätze gekauft und mal auf gut Glück alle angemahnt.

Da du denen den Sachverhalt ja geschildert hast und sie nicht drauf eingehen würde ich die Mails im Spamordner löschen und ignorieren was die so schreiben. Sie können dir ja nichts... Eher du ihnen weil sie deine Mailadresse irgendwo geklaut haben
Alt 26.06.2009, 14:58   # 90
blackandcold

ich denk vertippt oder scherz...

im blödesten fall hack bzw. ich hatte mal vor paar wochen access point offen weil der kaputt ging...
naja, ich ignorier das mal, weil die ham gemeint ich soll anzeige gegen unbekannt erstatten blaaaah >_<
jz soll ich noch aufwandt betreiben wegen mail adresse...
Alt 27.06.2009, 00:01   # 91
Goofy62

Du musst überhaupt nichts.

Wenn Du Dich nicht angemeldet hast, dann hast Du mit den "Erstladern" keinen Vertrag. Also haben die auch keinen Anspruch gegen Dich, nicht mal einen Anspruch auf Aushändigung einer Kichererbse. Du hast keine Rechtspflicht.

Es ist auch nicht Deine Aufgabe, denjenigen ausfindig zu machen, der sich evtl. unter Mißbrauch Deiner Mailadresse da angemeldet haben könnte. Ist alles nicht Dein Bier.

Es ist auch nicht Deine Aufgabe, denen zu beweisen, dass Du es nicht warst. Sondern die müssten Dir umgekehrt beweisen, dass Du es warst. Was wohl angesichts der Sachlage nicht möglich sein wird.

Erfahrungsgemäß hören diese halbseidenen Unternehmen und ihre Inkasso-Klabautermänner das allerdings gar nicht gern und behaupten das Gegenteil.
Leider würden die damit vor Gericht jämmerlich scheitern - und wissen das auch ganz genau.

Daher versuchen die es ein paar Monate lang mit Droh- und Mahngepupse.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
Aber das ist dann auch schon alles.

Vielleicht helfen die blähenden Drohschreiben ja, und Du lässt Dich weichklopfen und zahlst.
d nerd

Wer aber sein Geld behält und das Mahngeschreibsel passend zur Saison beim Grillanzünden und e-Mails im Spamfilter entsorgt, dem passiert regelmäßig nichts.
moon

Brief- oder e-Mail-freundschaften mit halbseidenen Nutzlosfirmen sowie deren Inkassokaspern führen hier in aller Regel zu nichts.
Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wenn doch einmal ein Mahnbescheid vom Gericht kommt (extremst unwahrscheinlich):
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Alt 27.06.2009, 18:49   # 92
renado

http://www.netzwelt.de/news/72242-in...load-chef.html
Alt 02.07.2009, 10:38   # 93
maryondo

hallo erstmal
wie warscheinlich viele andere auch bin ich auf "firstload"gestoßen
bin bis zur 2. Anmeldeseite gekommen und da ich noch minderjährig bin habe ich dort die Anmeldung abgebrochen.
wie hier jmd gesagte wurde kam dann ne E-mail das ich die anmeldung abgebrochen hätte und ein Link wo ich mein Konto aktivieren kann
so nun bin ich aber nicht auf diesen Link gegangen und hab die E-mail gelöscht, da ich meinen Fehler bemerkt habe
kann mir jetzt irgentwas passieren??
weil habn bissl schiss da mir das vor kurzem schonmal mit opendownload passiert ist
würde mich für ne schnelle antwort sehr freuen, da ich mir meine ferien nich versauen wollte
danke schonma im voraus
Alt 02.07.2009, 10:47   # 94
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Bleib cool und warte ab, ob irgendwann was mit der richtigen Post kommt.
Solange würde ich nichts unternehmen und die Füsse stillhalten.
Alt 02.07.2009, 11:00   # 95
maryondo

ok ich versuchs
Alt 02.07.2009, 19:33   # 96
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo
Ich hatte auch schon Ärger mit denen, habe kurz vor Ende des Teastabos gekündigt, es kam eine Mail das ich zu spät gekündigt habe und mir wurde ca.96€ abgebucht, habe es zurück gebucht und einen Widerspruch geschickt dann das übliche Mahnungen Inkasso usw. Ich habe zum Schluss dem RA geschrieben das man sich wohl vor Gericht sehen muss, seit dem ist schluss mit mahnungen.
Alt 02.07.2009, 19:46   # 97
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
Ich hatte auch schon Ärger mit denen, habe kurz vor Ende des Teastabos gekündigt
Per Mail oder Brief? Bei sochen Halbseidenen Unternehmen sollte man sowas IMMER per Brief als Einschreiben mit Rückschein machen

Es gibt so viele seriöse Usenetanbieter,warum nimmste ausgerechnet diesen.Ist doch sauteuer
Alt 02.07.2009, 22:19   # 98
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von spacereiner Beitrag anzeigen
Per Mail oder Brief? Bei sochen Halbseidenen Unternehmen sollte man sowas IMMER per Brief als Einschreiben mit Rückschein machen
Warum
Dann wohl noch abschicken an die Anschrift des Briefkastens in der Wüste.
Oder besser noch, den Brief persönlich abgeben und Zeugen mitnehmen.
Damit die das im Notfall bestätigen können.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 02.07.2009, 22:31   # 99
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
Warum
Stimmt,hast Recht.Wenn die Kündigung per Mail nicht ankommt ist das denen ihr Problem.In den AGB steht,das man per Mail kündigen kann

Also ab in die Tonne mit dem Mahnmüll

Zitat:

7.3 Die Kündigung des Mitglieds hat stets schriftlich, per Mail (support@firstload.de), Post (USEPRO FZE, Firstload Care Center, Postfach 1620, 32590 Vlotho, Deutschland) bzw. Fax +49 (0) 180 ***** (14 ct/min. aus dem dt. Festnetz, Tarif abw. aus and. Netzen) zu erfolgen.

Alt 03.07.2009, 15:58   # 100
schnippewippe
Gastposter

Hier noch mal eine Antwort vom Rechtsanwalt.
Mahnung Firstload - was tun? Internet-, Computerrecht frag-einen-anwalt.de
Antwort

Alt 12.02.2012, 14:03 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40802-firstload-3-themen-zusammengefasst.html
Erstellt von Für Typ Datum
Firstload.de überweist mir 1 Cent... Dieses Thema Refback 21.08.2008 17:59
Firstload.de überweist mir 1 Cent... Dieses Thema Refback 21.08.2008 16:24
Firstload.de überweist mir 1 Cent... Dieses Thema Refback 21.08.2008 15:25

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.