| | # 83 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Drohung mit der IP-Adresse: Dichtung und Wahrheit Zitat:
| |
|
| | # 84 | ||
| Registriert seit: 05.05.2009
| Zitat: -----Doppelpost zusammengeführt am 5.5.2009 um 19:03:36----- sorry, jetzt verstanden -----Doppelpost zusammengeführt am 5.5.2009 um 19:07:00----- Zitat: anscheinend koennen die IP adressen fixieren, von denen die Anmeldung vorgenommen wurde. | ||
|
| | # 87 | |
| Registriert seit: 26.06.2009
| Hallo an alle! Ich habe gestern mal aus Zufall in meinen Spam Ordner geschaut und ein Mail mit einer Rechnung von Firstload gefunden. Ich habe mich bei dem scheiß nicht angemeldet und auch nichts genützt und die Anschrift auf der Rechnung ist auch nicht die meine, nur die Mail Adresse... Habe bereits dem Support geschrieben, dass die mich in Ruhe lassen sollen, antwort war nur, dass ich ihnen den betrag Überweisen soll - sicher nicht! Habe nochmals deutlich formuliert geantwortet und warte jetzt auf eine weitere Antwort. Meine Frage ist, ob die mit meiner Mail Adresse etwas anfangen können bzw. mir irgendwas anhaben? Ich zahl bestimmt nicht für sowas, was ich nichtmal selbst bestellt und auch nicht zugestimmt habe! Mich ärgert das jetzt schon, weil ich damit belästigt werde >_< ![]() Zitat:
| |
|
| | # 88 |
| Gastposter | Also mit deiner E-Mail Adresse sowie mit der IP-Adresse können die herzlich wenig anfangen. Da müssen schon schwere Straftaten vorliegen, damit die über nen Staatsanwalt an deine richtig Adresse rankommen. Das was du tun kannst, ist die Sache im Spamordner zu lassen und weiter garnicht zu reagieren. Solltest du doch etwas tun wollen, solltest du dich mit diesen E-Mail´s mal bei der Verbraucherzentrale umhorchen, was die dazu sagen. Außerdem-->Firstload - 3 Themen zusammengefasst kannste hier nachlesen, was es mit dem Verein auf sich hat Tu mir einen gefallen @blackandcold, entschärfe bitte die Links zu firstload |
|
| | # 89 |
| Registriert seit: 15.01.2008
| Ist in deiner Mailadresse dein echter Namen enthalten? Wenn ja, könnten sie dich im Telefonbuch suchern und falls du drinstehst, dir was per Post schicken. Sonst können die dir aber nichts. Ich shcätze mal, entweder jemand hat sich mit deiner Mailadresse einen bösen Scherz erlaubt oder die haben einfach mal wieder ein paar Datensätze gekauft und mal auf gut Glück alle angemahnt. Da du denen den Sachverhalt ja geschildert hast und sie nicht drauf eingehen würde ich die Mails im Spamordner löschen und ignorieren was die so schreiben. Sie können dir ja nichts... Eher du ihnen weil sie deine Mailadresse irgendwo geklaut haben |
|
| | # 90 |
| Registriert seit: 26.06.2009
| ich denk vertippt oder scherz... im blödesten fall hack bzw. ich hatte mal vor paar wochen access point offen weil der kaputt ging... naja, ich ignorier das mal, weil die ham gemeint ich soll anzeige gegen unbekannt erstatten blaaaah >_< jz soll ich noch aufwandt betreiben wegen mail adresse... |
|
| | # 91 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Du musst überhaupt nichts. Wenn Du Dich nicht angemeldet hast, dann hast Du mit den "Erstladern" keinen Vertrag. Also haben die auch keinen Anspruch gegen Dich, nicht mal einen Anspruch auf Aushändigung einer Kichererbse. Du hast keine Rechtspflicht. Es ist auch nicht Deine Aufgabe, denjenigen ausfindig zu machen, der sich evtl. unter Mißbrauch Deiner Mailadresse da angemeldet haben könnte. Ist alles nicht Dein Bier. Es ist auch nicht Deine Aufgabe, denen zu beweisen, dass Du es nicht warst. Sondern die müssten Dir umgekehrt beweisen, dass Du es warst. Was wohl angesichts der Sachlage nicht möglich sein wird. Erfahrungsgemäß hören diese halbseidenen Unternehmen und ihre Inkasso-Klabautermänner das allerdings gar nicht gern und behaupten das Gegenteil. Leider würden die damit vor Gericht jämmerlich scheitern - und wissen das auch ganz genau. Daher versuchen die es ein paar Monate lang mit Droh- und Mahngepupse. Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln Aber das ist dann auch schon alles.Vielleicht helfen die blähenden Drohschreiben ja, und Du lässt Dich weichklopfen und zahlst. Wer aber sein Geld behält und das Mahngeschreibsel passend zur Saison beim Grillanzünden und e-Mails im Spamfilter entsorgt, dem passiert regelmäßig nichts. ![]() Brief- oder e-Mail-freundschaften mit halbseidenen Nutzlosfirmen sowie deren Inkassokaspern führen hier in aller Regel zu nichts. Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen. Wenn doch einmal ein Mahnbescheid vom Gericht kommt (extremst unwahrscheinlich): Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de |
|
| | # 93 |
| Registriert seit: 02.07.2009
| hallo erstmal wie warscheinlich viele andere auch bin ich auf "firstload"gestoßen bin bis zur 2. Anmeldeseite gekommen und da ich noch minderjährig bin habe ich dort die Anmeldung abgebrochen. wie hier jmd gesagte wurde kam dann ne E-mail das ich die anmeldung abgebrochen hätte und ein Link wo ich mein Konto aktivieren kann so nun bin ich aber nicht auf diesen Link gegangen und hab die E-mail gelöscht, da ich meinen Fehler bemerkt habe kann mir jetzt irgentwas passieren?? weil habn bissl schiss da mir das vor kurzem schonmal mit opendownload passiert ist würde mich für ne schnelle antwort sehr freuen, da ich mir meine ferien nich versauen wollte danke schonma im voraus |
|
| | # 96 |
| Registriert seit: 08.01.2007 Ort: Würzburg
| Hallo Ich hatte auch schon Ärger mit denen, habe kurz vor Ende des Teastabos gekündigt, es kam eine Mail das ich zu spät gekündigt habe und mir wurde ca.96€ abgebucht, habe es zurück gebucht und einen Widerspruch geschickt dann das übliche Mahnungen Inkasso usw. Ich habe zum Schluss dem RA geschrieben das man sich wohl vor Gericht sehen muss, seit dem ist schluss mit mahnungen. |
|
| | # 97 | |
| Gesperrt Registriert seit: 18.03.2007 Ort: Bergkamen-Oberaden
| Zitat:
Es gibt so viele seriöse Usenetanbieter,warum nimmste ausgerechnet diesen.Ist doch sauteuer | |
|
| | # 98 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
![]() Dann wohl noch abschicken an die Anschrift des Briefkastens in der Wüste. Oder besser noch, den Brief persönlich abgeben und Zeugen mitnehmen. Damit die das im Notfall bestätigen können.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 99 | ||
| Gesperrt Registriert seit: 18.03.2007 Ort: Bergkamen-Oberaden
| Zitat:
Also ab in die Tonne mit dem Mahnmüll Zitat:
| ||
|
| | # 100 |
| Gastposter | Hier noch mal eine Antwort vom Rechtsanwalt. Mahnung Firstload - was tun? Internet-, Computerrecht frag-einen-anwalt.de |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40802-firstload-3-themen-zusammengefasst.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Firstload.de überweist mir 1 Cent... | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 17:59 | |
| Firstload.de überweist mir 1 Cent... | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 16:24 | |
| Firstload.de überweist mir 1 Cent... | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 15:25 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Aber das ist dann auch schon alles.
Nachdenkseiten