Firstload - 3 Themen zusammengefasst

Alt 07.04.2007, 10:10   # 61
Unregistriert aus HH
Gastposter

Bei uns im Forum gibbet diese Werbebanner von Firstload auch: Es hörte sich alles zu einfach an. Habe dann im netz gesucht euch geunden und auch netzwelt gefunden. Erschreckend was man da so über diese Firma liest.

Mich interresiert jetzt mal nur eines gibt es seriöse Firmen die einen solchen dienst wie Firstload anbieten??
Werbung

Alt 16.04.2007, 13:28   # 62
suleika71
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Hallo,

hier mal ein etwas ungewöhnlicher Vorgang mit Firstload.de. Wollte fragen, ob das noch jemandem passiert ist...

Habe vor wenigen Tagen eine Überweisung (!) von 0,01 EUR von Verimount FZE LLC - INFO.FIRSTLOAD.DE bekommen. Hatte vorher nie von denen gehört oder mit denen zu tun gehabt. Das hat mich stutzig gemacht. Ich bin zur Bank und da war mein Name auch nicht als Empfänger angegeben, sondern ein ganz anderer Name. Hab den Betrag zurückgehen lassen. Ich hatte keinen Schaden, sondern mir wurde ja Geld (naja, die große Summe von 1 cent) gegeben. Aber...???

Meine mißtrauische Vermutung: Das war ne Testüberweisung, ob das Konto existiert und danach hätte man mal fröhlich ne Abbuchung, gefälschte Überweisung etc. versucht. Natürlich kann das auch ein normaler Irrläufer/Zahlendreher sein. Aber die Summe von 1 Cent ist doch komisch, oder? Wer überweist 1 Cent?!?

Habe inzwischen etwas über die netten Praktiken von Firstload gelesen und das fördert mein Mißtrauen noch zusätzlich. Aber vielleicht nur alles falscher Alarm...

Daher meine Frage an alle: Ist Euch so etwas passiert? Kam bei Euch so eine "Test-Überweisung" an? Oder bin ich ein Einzelfall? Wäre ja ok, wenn da wirklich nix dran ist an meiner Vermutung. Werde aber auf jeden Fall mein Konto mit Argusaugen überwachen...
hallo!

damit dieser thread nicht einschläft kann ich heute vermelden, dass mir soeben das gleiche wie oben zitiert passiert ist, aber mit einem betrag von 59,90 €!!!
ich schaue - wie jaden tag- heute morgen nichts ahnend auf mein konto und sehe diese abbuchung. natürlich habe ich das von meiner bank sofort stornieren lassen und habe eine mail an missbrauch@firstload.de geschickt.

zu meinem glück bekam ich auch promt folgende antwort, dass meine kontodaten auf die ich zitiere "Blacklist " gesetzt wurde und sie von weiteren abbuchungen absehen. ich solle strafanzeige gegen unbekannt stellen.
mir wurde mitgeteilt, dass ein dritter sich meiner daten bedient und sich angemeldet hat.
da ich ein einzelhandelsgeschäft betreibe, ist es nicht schwierig rauszufinden wie meine bankverbindung lautet, kann es dann doch nur einer aus meinem kundenkreis sein *schock*.
man kann doch anhand der ip-adressen rauszufinden, welcher jenige mit meinen daten sich "vergnügt" hat oder? und diese bekommt man leider nicht mitgeteilt *mist*.

da sieht man es mal wieder, man ist sich nirgends sicher.
ich hoffe das dies bei mir eine einmalige geschichte war und ich rate allen ihre konten nicht aus dem auge zu lassen.
Alt 15.06.2007, 16:36   # 63
rebornsterne
Gastposter

Hallo,
wollte mal nachfragen ob es sich hier um einen ähnlichen Anbieter handelt, da sich weitere Schreiben mit denen hier ähneln.
Lieb Grüße die Mama von Maria

Sehr geehrte Frau B***,

Sie haben unsere Dienstleistung bestellt. Leider konnten wir noch keinen Zahlungseingang von Ihnen bei uns verbuchen.
Wir bitten Sie deshalb, den offenen Betrag von EUR 82.80 (inkl. MWSt) umgehend auf das unten angeführte Konto unserer Buchungsstelle in Deutschland zu überweisen.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst und beachten Sie das Zahlungsziel von 10 Tagen.
Da wir Ihnen hohe Inkasso- und Anwaltsgebühren ersparen wollen, führen Sie bitte die Überweisung prompt durch.

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig bei unserer Buchungsstelle in Deutschland zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer: 00000 an.

Bank: C*** AG
Inhaber: I*S W***ste
Konto-Nr.: 000 000 000
BLZ: 000 000 000
IBAN: **********
SWIFT-BIC: *********
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Supportteam (ext. Dienstleister) unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Tel.: 0180-****9001468 (14 Cent/Min., CNS24)
Fax: 0180-****9001457 (14 Cent/Min., CNS24)
E-Mail: support(at)p2p-paradies.com

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr P2P-Paradies.com Team

Alt 28.11.2007, 14:37   # 64
SleepingSun

Nun muss ich hierzu auch meinen Senf mal abgeben!
Ich ziehe gerstern meine Kontoauszüge und guckte beim Kontrollieren dann mehr als nur dumm. Steht da eine Überweisung von 0,01 Cent an mich von Gott weiß wem! Zumindest Nix was ich kennen würde oder von dem ich je gehört hätte!
Hab mich dann durchs Netz gesucht und durch das Forum hier erfahren was für dreckige Machenschaften hinter dieser Firma und dem tollen Cent stecken!
Ich hab noch nie von der Firma gehört (bei mir gehts um firstload.de), geschweige denn habe ich jemals nen Vertrag mit denen gemacht oder auch nur irgendwas angeklickt von denen. Nun frage ich mich wirklich ernsthaft,wie kommen die an meine Kontodaten? Ich bin immer schön vorsichtig beim Surfen,klicke auf keinen Bannern rum und gehe nicht mal auf Seiten die ich nicht kenne und bestellen tu ich online auch nur bei Amazon und daher hat ausser denen auch keiner meine Daten. Wie um alles in der Welt kommt diese miese Firma also an meine Kontonummer?
Ich hab mich hier durchgelesen und es so gemacht wie ein Vorschreiber hier. War bei meiner Bank gleich heut morgen und hab die Sachlage geschildert und denen mitgeteilt das ich angst habe das man mir bald riesen Rechnungen schickt für Dinge die ich nie in Anspruch genommen habe. Die haben den Cent stoniert mit "Konto aufgelöst"als Stornierungsgrund.
Ich hoffe nun einfach mal das es damit getan sein wird!
Mein Konto werde ich allerdings nun wirklich wie ein Geier bewachen damit ich jede Kleinigkeit sofort bemerke!

Wieso kann eine Firma solange Schaden anrichten und die gleiche dreckige Masche durchziehen obwohl sich so viele beschweren und auch klagen?
Alt 11.12.2007, 03:48   # 65
scrow

Hallo Netzwelt User, ich wollte fragen ob Firstload.de da nicht gegen Gesetze verstößt, das sie ein Portal leiten mit mind. 80% ilegalen downloads und man dadurch erst recht nicht auf die Mails von ihnen reagieren muss?

mfg. scrow
Alt 11.12.2007, 19:09   # 66
krennz
Gesperrt

@scrow,

Firstload und Alphaload und wie sie alle heissen stellen nur den Zugang zum Usenet zur Verfügung. Wie sie der User nutzt ist denen egal (Steht auch in deren AGB bzw Nutzungsbedingungen)

Jeder User haftet daher für die Inhalte, die er ins Usenet stellt bzw. downloadet, in vollem Umfang selber.

Etwas weiter unten gibt es ein Forum indem über Urheberrechtsverletzungen und daraus resultierenden Abmahnungen diskutiert wird. Kannst Dich da ja mal einlesen.

Grüsse

Klaus
Alt 12.12.2007, 11:45   # 67
scrow

Ich finde bei solche Portalen muss sich unser Staat schon einmischen, allein deswegen schon, weil sie eine Plattform zur Verfügung stellen wo ilegale Transaktionen durchgeführt werden, warum da immernoch nichts gemacht wird frag ich mich nur Oo, alleine schon die Schliessung würde doch unzählige Verbraucher von unberechtigten Rechnungen schützen.

:klo:
Alt 12.12.2007, 19:08   # 68
krennz
Gesperrt

@scrow

Der Staat ist nicht dazuda User vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen. Ich kann als Staat nicht an jeden PC oder jedes Internetportal einen Polizisten stellen um zu verhindern, dass da was illegales gemacht wird. Dann brauchten wir 10tausende von Polisisten mehr.

Das Usenet hat seine eigenen Regeln, die mit den Regeln der Industrie und der Bibel nicht übereinstimmen (Du sollst nicht stehlen)

Aber das istr eigentlcih ein anderes Forum.

Wer sich bei Usenext, Firstload, Alphaload etc. anmeldet um ins Usenet zu kommen findet die Kosten eigentlich sofort, denn es werden Pakete angeboten, bei denen der Preis benannt wird. Wenn man dann die Usenetregeln nicht kennt und sich die z.B. bei Usenext geposteten Anleitungen und Regeln nicht durchliest ist man schnell frustriert und schiebt den Frust gerne auf die Provider ab. (Abzocke, kann nichjts mit anfangen)

Ist vergleichbar mit nem dicken Mercedes. Wenn Du Dich da reinsetzt ohne die Bedienungsanleitung gelesen zu haben bist Du verraten und verkauft. Du findest zwar noch den Knopf zum anlassen und Gas und Bremse, aber wozu ist der verdammte Knopf da oben links oder der unten rechts und erst der in der Mitte?

In dem Sinne

Grüsse

Klaus
Alt 01.04.2008, 19:58   # 69
Prayman

Hallo,
habe dummerweise erst nach einem Monat (heute) festgestellt, daß mir durch firstload.de ein Abobetrag von 94,80 Euro abgebucht wurde. Ich kann mich jedoch überhaupt nicht erinnern, etwas über firstload abonniert zu haben, zudem habe ich weder eine Email oder sonstige Anschrift erhalten, noch weiß ich, um welches Produkt es sich handeln soll. Habe alles auf meinem Rechner durchsucht, alle Emails überrpüft, aber da ist nichts dabei. Nun habe ich gehört, daß dies eine lang bekannte Abzocke-Firma aus Wien ist und... natürlich will ich mein Geld zurück. Im Bezug auf Kündigung meines Abos habe ich nichts unternommen (unternehmen können), da ich ja auch keinerlei Nachrichten, Bestätigungen etc. erhalten habe und es für besser halte, nicht etwas zu kündigen, was ich nie besessen habe, um nicht in eine weitere Falle zu tappen. Habe mittlerweile einiges in verschiedenen Foren gelesen, aber nichts passendes finden können.
Wer kann mir helfen?
Danke für jede Rückmeldung
Gruß prayman
Alt 03.04.2008, 01:02   # 70
biggibiene
Gastposter

hallo ihr lieben

ich bin auch eine geschädigte firstload kundin ich kann euch sagen es geht noch besser ich habe mich auch bei diesen 14 tätiges abo angemeldet und innerhalb von 14 tagen gekündigt ich muss aber dazu sagen ich habe keine software bekommen per e-mail was eigendlich hätte passieren müssen somit bekam ich nur ne e-mail in dem stand dieser vorgang wurde von ihnen abgebrochen ich war ein wenig verdutzt zumal ich alles richtig eingegeben hatte (ich bin ja net blöd)nun aber da war noch ein link in dem stand ich sollte diesen vorgang wiederholen brauche aber nicht meine kontodaten angeben da es womöglich ein problem gab nun ja dies tat ich ich klickte auf diesen link von firstload und es ging alles die software usw.
nun dann kündigte ich mein abo innerhalb der 14 tägigen frist und bekam auch die bestätigung von der künigung.(hab alle e-mails aufgehoben)
nach 3 tagen eine abbuchung von meinem konto runde 98 euro ich fragte mich des kann doch net sein also buchte die bank durch mein widerrufsrecht den betrag zurück und schrieb denen sofort ne e-mail auf meine frage warum wieso und weshalb und die antwort war ich hatte mich 2mal bei diesem testabo angemeldet nur den einen gekündigt und der andere lief noch und deshalb diese abbuchung ich fragte mich was soll das denn des geht doch gar net sich 2 mal anmelden mit konto daten anschrift und gleicher name nee gibts nicht. doch gibts bei firstload schon denn die sind bis heute hart näckig und behaupten ich als kunde hätte dies gewusst also hätte ich auch fristgerecht kündigen können/müssen wie auch immer aber ich fragte mich woher soll ich des wissen?
nunja ich warte ab was kommt ich bleibe auch hartnäckig sollte ein rechnung kommen gehe ich zum anwalt oder aber zur verbraucher beratung in der hoffnung es kann mir jemand helfen und auch erklären wie ich aus dieser abzocke rauskomme ohne schufa eintrag

datum 02.04.2008
Alt 03.04.2008, 18:36   # 71
Prayman

Ich brauche immer noch Hilfe. Soll ich kündigen, obwohl ich gar nichts erhalten habe, keine Email, keine Anschrift, keine Software...? Falls Ja, wohin schickt man denn eine Kündigung? Eine Email ist mir nicht bekannt. Vorsichtshalber denke ich aber doch, lieber einmal ein Kündigungsschreiben aufzusetzen, da ja wohl offensichtlich sonst nach 12 Monaten die nächste Abbuchung kommt
G, prayman

03.04.08
Alt 03.04.2008, 19:34   # 72
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Prayman
habe dummerweise erst nach einem Monat (heute) festgestellt, daß mir durch firstload.de ein Abobetrag von 94,80 Euro abgebucht wurde.
Dann gehe sofort zu deiner Bank und lasse es zurückbuchen.
Zitat:
Zitat von Prayman
Soll ich kündigen, obwohl ich gar nichts erhalten habe,
Was willst du kündigen? Du sagst selbst das du nichts abgeschlossen hast.
Mit einer Kündigung erkennst du den Vertrag an.

In deinem Fall,den Vertrag anfechten,Musterbriefe =>> Musterbriefe
Zitat:
Zitat von Prayman
Falls Ja, wohin schickt man denn eine ........
Die Adresse findest du im Impressum von Firstload.de.

m.f.G.
Alt 04.11.2008, 21:42   # 73
Piti77
Gastposter

Hallo leute
ich habe das jetzt auch die probleme mit firstload
das geld ist zurück gegangen die wollen von mir 140 euro haben habe so ein schreiben von einer innokasse bekommen
wie kommen die eigendlich an meiner kotodarten ran ?
kann mir da einer weiterhälfen
Gruß piti77
Alt 11.11.2008, 18:58   # 74
Vince

bist du dir sicher dass du firstload nicht irgendwann einmal getestet hast?
Ich bin mir ziemlich sicher dass Firstload nicht einfach grundlos rechnungen verschickt
Anfang 2006 hatte Firstload wirklich manch merkwürdige Geschäftsgebahren, aber ich bin der Meinung dass sich da viel getan hat.

Ist natürlich sehr ärgerlich wenn man dann gleich Post vom Inkasso bekommt, aber um dir zu helfen braucht man mehr infos.

Also ob du dich mal angemeldet hast, ob du dann gekündigt hattest usw.
Alt 11.11.2008, 19:57   # 75
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Vince
Ich bin mir ziemlich sicher dass Firstload nicht einfach grundlos rechnungen verschickt
Was bezahlt dir Valentin oder seine Nachfahren für so ein schwachsinniges Posting?

Es wird immer noch mit Testphase geworben, und ein Abo wird verhökert!
Preishinweis, natürlich sehr deutlich
Bei Firstload.at erst nach runterscrollen die üblichen Hinweise,

26. August 2008
Eine Meinung der österreicher!!
Konsumentenschützer skeptisch
Zitat:
Zitat von ombudsmann.at
Zu Firstload.at gebe es derzeit kaum Beschwerden, sagte Jungwirth. Zu Firstload.de, einem geringfügig modifizierten Angebot, seien jedoch "einige Problemfälle" dokumentiert.

Quelle:>> © Internet Ombudsmann
Die Probleme die Firstload mit dem österreichischen Werberat hat sind nur Nebensache.

Lustig:
Zitat:
Valentin F. verteidigt seine früheren Geschäfte gegenüber der „Presse“. Er sieht sich selbst als Opfer von Internet-Betrügern. Diese hätten sich vielfach über gestohlene Daten Dritter illegal Zugang zu den Testabos verschafft und den Dienst nicht rechtzeitig abgemeldet.
Quelle: >> Die Presse

Ps.
Jemand der andere "hinters Licht führte" kann sagen er habe sich geändert,nur bei dem Betreiber fehlt mir der Glaube.

m.f.G.
Alt 11.11.2008, 20:43   # 76
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Was bezahlt dir Valentin oder seine Nachfahren für so ein schwachsinniges Posting?
Jemand der vor über zweieinhalb Jahren ( 06.02.2006) ein einziges Postings abgesetzt hat, taucht
aus dem Nirwana auf und setzt ein solch mehr als merkwürdiges Posting ab.

Schon das erste war etwas eigenartig...
Zitat:
Zitat von Vince Beitrag anzeigen
hab bei easyload eigentlich keine schlechten erfahrungen gesammelt.....

Alt 19.03.2009, 15:00   # 77
Kartunga

Guten Tag, am 14.2.2009 bin ich auf Firstload gestoßen, das Angebot 14 tage kostenlos klang verlockend also habe ich versucht mich dort zu registrieren.Soweit sogut, bis ich auf die Kontodatensparte in der Anmeldung gelang, da ich diese niemals im Internet rausgebe habe ich kurzerhand die Anmeldung abgebrochen! Nun wurde mir gleich meine Acc daten zugeschickt was ich ebenfalls sehr merkwürdig fande ... obwohl ich die Anmeldung ja abgebrochen habe! Gut das habe ich ignoriert und mich weiterhin nicht gescheert um die Seite und sie nicht ein einziges mal genutzt oder geöffnet. Nach genau 1 Monat bekomme ich eine Mahnungsmail mit folgenden Inhalt

Sehr geehrter Herr ****!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Dienstleistung bestellt haben. Leider konnten wir noch keinen Zahlungseingang von Ihnen bei uns verbuchen. Wir bitten Sie deshalb, den offenen Rechnungsbetrag von EUR 94.80 umgehend auf das unten angeführte Konto zu überweisen.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst und beachten Sie das Zahlungsziel von 10 Tagen.

Da wir Ihnen gerne hohe Inkasso- und Anwaltsgebühren ersparen wollen, führen Sie bitte die Überweisung prompt durch.

Inhaber: *******
Konto: *****
BLZ: ****
Verwendungszweck: ****

Achtung:

Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte unbedingt als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer: **** an.

Ich bin so stinkig als ich das gelesen habe. Ich frage mich warum diese Leute von mir soviel geld verlangen,

1. Habe ich nie deren Dienstleistung NIE in anspruch genommen.

2. Anmeldung nicht zuende geführt und abgebrochen.

3. Nichteinmal die "Kostenlose Zeit" habe ich genutzt!

4. Besitze ich nichtmal annähernd soviel Geld um es auf ein **** Betrieb wie diesen zu überweisen obwohl ich nichts dort benutzt habe. Schließlich kann ich mir den Betrag nicht aus den Rippen schneiden, und zahle keine 100 euro für NICHTS und wieder NICHTS.

Sicherlich sagen jetzt viele "du bist auch doof dich da anzumelden" nur auf das kleingedruckte versteckte achtet man meist nicht und ich habe nirgends was von verlängerung etc. gelesen.

Ich bin noch nie auf so ein Abzockerkram reingefallen und weiss mir jetzt auch nicht wirklich zu helfen.

Auf einen Gerichtsbescheid Inkasso drohung oder wohlmöglich ein eintrag im Schuldnerverzeichnis habe ich echt keine Lust sowohl ich nichts verbrochen habe, und mir auch nicht meine noch lange zukunft versauen möchte wegen sowas!

Was soll ich nun machen ? Warten ? einen Anwalt einschalten ? Ich weiss nicht weiter

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr ernst gemeinte Antworten und keine Beleidigungen postet.

Mfg

-----Doppelpost zusammengeführt am 19.3.2009 um 14:04:47-----

In der Email was ich gerade gelesen habe stand weiterhin, 7,90 Euro pro Monat, das heißt ich müsste 7,90 zahlen und keinen Jahresvertrag den ich niemals angenommen habe...

Und den besagten Aktivierungslink den sie mir angeblich zugeschickten haben, habe ich nie bekommen, sondern einfach meine Acc Daten die ich nie benutzt habe -.-

ich bin verwirrt
Alt 19.03.2009, 15:42   # 78
arthus

Benutzerbild von arthus

firstload ist eine never ending story. Was du schilderst, ist absolut nichts ungewöhnliches für den Laden.
Hier zum Beispiel ein Thread im Forum
Firstload - 3 Themen zusammengefasst

wenn du viel Zeit hast, gib mal firstload in die Suche ein
Webseitensuche - netzwelt.de
da findest du unendlich viel zu firstload und dem seltsamen Geschäftsgebaren
Alt 19.03.2009, 15:45   # 79
Kartunga

das habe ich schon gelesen, nur stand da nicht wirklich was ich jetzt machen soll, weil ich will nichts mit justiz oder polizei zu tun haben, ich habe keine jeglichen einträge irgendwo, und kann auch das geld garnicht bezahlen und werde es nicht dadrin einfach keine gerechtigkeit sehe

doch meistens sind die bösen immer die gewinner
Alt 19.03.2009, 16:10   # 80
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Kartunga Beitrag anzeigen
weil ich will nichts mit justiz oder polizei zu tun haben,
Weder wirst du etwas mit der Polizei zu tun haben ( Die Knaben machen einen weiten Bogen um die ) noch mit der Justiz. firstload hat m.W noch nie jemanden verklagt. Auch Drohungen mit gerichtlichem Mahnbescheid und Schufa sind leeres Geschwätz. Inkasso und Anwaltsgebühren sind deren Problem nicht deins. Ob man überhaupt mit Widerspruch reagieren soll, gehen die Meinungen auseinander. Wenn überhaupt, sollte man nicht mehr an persönlichen Daten liefern, als sie bereits haben.
PS: Drohungen über die IP-Adresse persönliche Daten zu ermitteln zu können, sind ebenfalls Unsinn.
Antwort

Alt 12.02.2012, 14:01 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40802-firstload-3-themen-zusammengefasst.html
Erstellt von Für Typ Datum
Firstload.de überweist mir 1 Cent... Dieses Thema Refback 21.08.2008 17:59
Firstload.de überweist mir 1 Cent... Dieses Thema Refback 21.08.2008 16:24
Firstload.de überweist mir 1 Cent... Dieses Thema Refback 21.08.2008 15:25

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.