Firstload - 3 Themen zusammengefasst

Alt 13.09.2006, 14:48   # 41
DreamAnimations

Oh dachte, die hätten nur Sommerpause. Na dann danke für den Tipp. Schon geändert!
Was die Sternchen in meinem Beitrag oben angeht: "Ist es Verboten in einer Demokratie die eigene Meinung (in diesem Fall sogar die einzige Wahrheit) wiederzugeben?" Dies soll jetzt nicht einmal ein Angriff sein, sondern eine ernst gemeinte Frage!
Werbung

Alt 13.09.2006, 15:17   # 42
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von DreamAnimations
Was die Sternchen in meinem Beitrag oben angeht: "Ist es Verboten in einer Demokratie die eigene Meinung (in diesem Fall sogar die einzige Wahrheit) wiederzugeben?" Dies soll jetzt nicht einmal ein Angriff sein, sondern eine ernst gemeinte Frage!
Nein, du darfst deine Meinung schreiben. Aber das ist an einige Bedingungen geknüpft. Zum Beispiel darfst du niemanden öffentlich Verbrecher oder ******** nennen, wenn er nicht rechtskräftig dazu verurteilt ist. Das kann dir und dem Forum rechtliche Konsequenzen bescheren.
Das hat den Sinn, dass Bürger vor Verleumdung geschützt werden. Denn es mag zwar die eigene Auffassung sein, aber es muss nicht die Wahrheit sein. Und zum Glück leben wir in einem Staat, in dem einem die Schuld bewiesen werden muss (und nicht anders herum).

Dieser Beitrag beinhaltet wichtige Regeln für diesen Bereich des Forums:
Alle Betroffene: Vor dem Posten unbedingt lesen

Zu deinem ersten Beitrag. Oft ist die Testphase an ein maximales Datenvolumen geknüpft. Überschreitet man dieses, hat man den Vertrag angenommen und die Testphase ist vorbei.
Hast du das mal in Betracht gezogen?

Coop
Alt 13.09.2006, 17:55   # 43
DreamAnimations

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Nein, du darfst deine Meinung schreiben. Aber das ist an einige Bedingungen geknüpft. Zum Beispiel darfst du niemanden öffentlich Verbrecher oder ******** nennen, wenn er nicht rechtskräftig dazu verurteilt ist. Das kann dir und dem Forum rechtliche Konsequenzen bescheren.
Na dann danke!Aber jetzt mal im ernst: Wie würde ich denn auf die Idee kommen können solche Leute als Verbrecher/******** zu bezeichnen?!

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Zu deinem ersten Beitrag. Oft ist die Testphase an ein maximales Datenvolumen geknüpft. Überschreitet man dieses, hat man den Vertrag angenommen und die Testphase ist vorbei.
Hast du das mal in Betracht gezogen?
Ich konnte ja nicht einmal mehr downloaden als das maximale Volumen
Aber die Überraschung von Firstload ist echt gelungen :balloons: Danke!!!
Alt 14.09.2006, 22:49   # 44
lillika.

okay, hier nun meine firstload-geschichte. im gegensatz zu vielen anderen von euch war ich so blöd und hab das testabo dort vor ca. 3 jahren abgeschlossen. ich hab auch gekündigt, nur dummerweise die mail nicht aufbewahrt. irgendwann buchten sie dann bei mir ab .. ich buchte zurück und es begann ein hin-und hergemaile, wo ich zum glück auch noch mal erneut gekündigt habe ... seltsamerweise meldeten sich die firstload-leute dann auf einmal nicht mehr. ich hab also keine drohung mir anwalt bekommen. aber wiederum 1 jahr später buchten sie erneut ab. ich buchte wieder zurück udn ein erneutes gemaile begann. ich war natürlich schon ziemlich angesäuert über die masche - konnte ihnen aber zum glück meine kündigungsmail vom jahr zuvor zumailen. die haben sie dann auch akzeptiert. (ich habe jetzt alle mails inkl. bestätigungsmail der kündigung von firstload super abgesichert aufgehoben!) jetzt warte ich mal gespannt ab, ob die das nächstes jahr mit dem abbuchen erneut versuchen.
Alt 14.09.2006, 22:53   # 45
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von lillika.
okay, hier nun meine firstload-geschichte. im gegensatz zu vielen anderen von euch war ich so blöd und hab das testabo dort vor ca. 3 jahren abgeschlossen. ich hab auch gekündigt, nur dummerweise die mail nicht aufbewahrt. irgendwann buchten sie dann bei mir ab .. ich buchte zurück und es begann ein hin-und hergemaile, wo ich zum glück auch noch mal erneut gekündigt habe ... seltsamerweise meldeten sich die firstload-leute dann auf einmal nicht mehr. ich hab also keine drohung mir anwalt bekommen. aber wiederum 1 jahr später buchten sie erneut ab. ich buchte wieder zurück udn ein erneutes gemaile begann. ich war natürlich schon ziemlich angesäuert über die masche - konnte ihnen aber zum glück meine kündigungsmail vom jahr zuvor zumailen. die haben sie dann auch akzeptiert. (ich habe jetzt alle mails inkl. bestätigungsmail der kündigung von firstload super abgesichert aufgehoben!) jetzt warte ich mal gespannt ab, ob die das nächstes jahr mit dem abbuchen erneut versuchen.
Sorry, aber hast du wirklich gekündigt. Wenn ja hast du damit den Vertrag anerkannt. Dann musst du auch leider zahlen. Du hättest Widerspruch einlegen müssen. Du schreibst "die haben sie dann auch akzeptiert."
Hast du dir auch das Datum genau angesehen. Hier haben schon einige sich freudig gemeldet, dass sie raus sind. Nur haben sie nicht auf das Datum geachtet.
Notfalls würde ich zur Verbraucherzentrale gehen.
Alt 14.09.2006, 23:43   # 46
bitboy0

Nunja ... Anzeige erstattet man NORMALERWEISE nur wenn man sicher ist...

Wenn du nochmals geprüft hast das du SICHER nichts dort bestellt oder heruntergeldane oder was sonst auch immer in Anspruch genommen hast wird das vermutlich kein Problem für dich werden. Der Anbieter muss dir seinen Anspruch ja BEWEISEN.

Wenn du allerdings mal "aus versehen" dort was angeklickt hast und dann evtl. die Rechnung unwiderufen im Spamordner gelandet ist könnte es anstrengend werden... Es wäre allerdings für uns hier gut - und auch glaubwürdiger - wenn du die entsprechenden Schreiben der Gegenseite anonymisiert hier als Scan einstellen würdest. Dann könnte man evtl. mehr sagen.

gruß
Alt 14.09.2006, 23:58   # 47
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo zusammen,

jetzt werde ich auch mal meine Geschichte erzählen. Ich habe vor ca. 4 Wochen Post von einem doch sehr bekannten Anwalt aus Hamburg (Herr Br...des) bekommen. Ich schulde der Firma "Maxolution" über 100,- €, die ich doch bitte sofort bezahlen solle. Eine Mailanfrage meinerseits, wofür ich denn bezahlen sollte, blieb natürlich unbeantwortet. Ich bin daraufhin sofort zu meinem Anwalt gegangen, der mich schon in Sachen "Bonusnet" sehr gut vertreten hat. Er hat Herrn B. umgehend einen Brief geschrieben, in der nochmals die Zahlung abgelehnt wurde. Mehrere Wochen hörte ich weder vom Anwalt noch von Herrn B. irgendetwas, und ich dachte schon die Sache sei erledigt. Denkste, vor ca. 5 Tagen kam von der hiesigen Polizeibehörde eine Vorladung in einem Ermittlungsverfahren gegen mich. Es wurde von der Firma Maxolution Strafanzeige gegen mich gestellt wegen "Leistungsbetrug". Mein Anwalt hat jetzt Akteneinsicht angefordert, jetzt bin ich ja mal gespannt, was passiert. Anscheinend scheinen solche Leute vor nichts zurückzuschrecken. Ist es jemandem ähnlich ergangen, dass es bis zur Strafanzeige gekommen ist ?

LG
Thorsten
Das haut mich nun aber doch um. Zumal ja dein Anwalt geschrieben hatte. Wenn du dich gar nicht gemeldet hättest würde mich das bei denen nicht überraschen. Also hier ist noch nicht darüber geschrieben worden.
Alt 16.12.2006, 00:52   # 48
Martinsenior
Gastposter

Ich habe kürzlich gelesen das der Link zum Abmelden des Abos überhaupt nicht funktioniert, es kommt auch keine Bestätigung zurück. Weiß jemand mehr darüber?
Zitat:
Zitat von doku Beitrag anzeigen
Hallo mir ist das gleiche mit CenturioNet passiert.
Ahnungslos das Testabo ausprobiert. Nicht funktioniert.
7 Tage testzeit überschritten äber nicht 1 GB.
Danach wurden 97,50 abgebucht. Von mir wieder zurückgebucht. Danach
schreiben ich hätte einen Vertrag. Darauf meine Antwort vertrag habe ich nicht, weil ich kein ! GB in AAnspruch genommen habe. Außerden widerufe ich den Vertrag sollte einer zustande gekommen sein. Nach mehreren emails erhalte ich ein Mahnschreiben. Das beantworte ich ebenso wie vorher.
Ich werde jetzt mal abwarten ob noch ein gerichtlicher Zahlungsbescheid kommt. dann wird sich mein Anwalt freuen. www.Kanzlei Prof. Schweizer.de
u.a. auch von CHIP empfohlen.
doku

Alt 16.12.2006, 01:23   # 49
Loomst

Hallo an alle

ich muss schon sagen, ihr überrascht mich immer wieder.

Eigentlich bin ich wg. eines Problems mit einem "kostenlosen" internet sms anbieter hier gelandet.
Dann sehe ich, dass es selbst bei Firstload nicht mit rechten DIngen zugeht.
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätt ich mich dort sicher gar nicht erst angemeldet, obwohl ich keine Probleme hatte.
Habe innerhalb des Testzeitraums gekündigt und auch eine Bestätigungsmail bekommen, die ich gut aufbewahrt habe.

Ich danke euch

Schönen Tag noch und nicht unterkriegen lassen.
Alt 23.12.2006, 17:22   # 50
CityStarZ

hallo alle zusammen ich hab da mal eine frage!
meine freudin hat sich auch bei firstload angemeldet aber sie nöchte auch dort ein vertrag abschließen.
sie hat von einer arbeitskollegen gehört das es gut ist, der hatte bis jetzt keine porps gehabt.
liegen alle props nur darin wenn man nach dem testabo aufhört firstload zu benutzen oder gibt es auch ärger wenn man mit den provider ein vertrag abschließt???

mfg
citystarz
Alt 23.12.2006, 17:46   # 51
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von CityStarZ Beitrag anzeigen
hallo alle zusammen ich hab da mal eine frage!
meine freudin hat sich auch bei firstload angemeldet aber sie nöchte auch dort ein vertrag abschließen.
sie hat von einer arbeitskollegen gehört das es gut ist, der hatte bis jetzt keine porps gehabt.
liegen alle props nur darin wenn man nach dem testabo aufhört firstload zu benutzen oder gibt es auch ärger wenn man mit den provider ein vertrag abschließt???

mfg
citystarz
Ist die Frage dein Ernst ? Nach 17 Beitägen von dir hast du immer noch nicht mitbekommen, dass alle hier einen Vertrag haben, aber diesen nach unserer Meinung nach doch nicht haben und auch nicht haben wollen.
Alt 28.01.2007, 23:51   # 52
audi19a3
Gastposter

Hallo

Ich habe ien Problem.

Zuerst einmal. Ich habe total keine Ahnung vom PC. Nur ein ganz kleiens bißchen. Habe auf meinem Rechner alles runterhauen lassen und die ganzen Programme neu installieren lassen.

Habe mich dann bei Firstload wieder eingelogt. Allerdings, wenn ich mich jetzt einklinke kommt nur noch "Updateinformationen werden geladen". Danach passiert garnichts mehr! Ich kann keine Suche mehr starten und nicht mehr in den Chat zum Nachfragen!

Ich bin jetzt schon stundenlang am suchen und machen finde aber nicht raus was da falsch sein kann. Vor dem "Rechneraufräumen" ging es ja auch alles. Habs installiert und fertig. Jetzt gehts nicht mehr.

Kann mir jemand bitte bitte helfen?
Alt 05.02.2007, 23:28   # 53
Unregistriert2
Gastposter

Habe heute gerade als kassierer die Kontoauszüge von unserem Verein von der Sparkasse abgeholt. War doch tatsächlich auch so eine ominöse Überweisung von 0,01 Euro als Guthaben gebucht. Zahlungseingang von >Verimount FZE LLC FST 83 usw. - INFO.FIRSTLOAD.DE AWV-Meldpflicht beachten < bekommen.
Hab erst mal blöd geschaut, dann ran ans Internet und Infos geholt.
-Super das mit Netzwelt.de Forum
...werde den Betrag zurück gehen lassen, da hat jemand was an der Klatsche!!!
Alt 06.02.2007, 00:53   # 54
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert2 Beitrag anzeigen
Habe heute gerade als kassierer die Kontoauszüge von unserem Verein von der Sparkasse abgeholt. War doch tatsächlich auch so eine ominöse Überweisung von 0,01 Euro als Guthaben gebucht. Zahlungseingang von >Verimount FZE LLC FST 83 usw. - INFO.FIRSTLOAD.DE AWV-Meldpflicht beachten < bekommen.
Hab erst mal blöd geschaut, dann ran ans Internet und Infos geholt.
-Super das mit Netzwelt.de Forum
...werde den Betrag zurück gehen lassen, da hat jemand was an der Klatsche!!!
Das wurde hier schon öfters berichtet. Also ich würde mein Konto im Auge behalten.
Alt 06.02.2007, 12:19   # 55
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Andi Ko Beitrag anzeigen
Das war keine Anstiftung zu einer Straftat. Das war nur ein Aufruf zum Bo...tt von Firstload.
Die Änderung deines Posts durch starlight26 war nicht überzogen und ist 100% OK.
Auch bei einem Aufruf musst Du mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Das geht über eine Klage wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung bis zu einer Schadensersatzforderung. Wenn Du zuviel Kohle hast und denen das unbedingt zukommen lassen willst, dann mach nur weiter so. Aber bitte nicht hier im Forum, weil wir nicht als Mitstörer haftbar gemacht werden wollen. Lies dazu mal den entsprechenden Post über Mitstörerhaftung im Thema strafrechtliche Betrachtungen ....

Zitat:
Zitat von Andi Ko Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die Leute sind so intelligent, dass sie die Finger von Firstload lassen und es überall weitererzählen.
Da hoffe ich mit dir, dass das mehr Erfolg bringt, als die Warnungen vor Kaffeefahrten und Hütchenspielern.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 11.02.2007, 21:28   # 56
Steffn
Gastposter

hey leute,
das stehtt gleich am anfang der firstload seite: Innerhalb der 14-tägigen kostenlosen Testperiode können Sie Ihre Anmeldung spesenfrei schriftlich (Email, Fax, etc.) widerrufen. Nach Ablauf der 14-tägigen Testperiode Vertragsdauer ab 3 Monaten mit Kosten ab Euro 7,90 pro Monat

also wennn sie auf eure Erste mail nicht achten...dann schreibt hinein das ihr einen Anwalt einschalten werded oder kopiert diesen text in die erste mail mit hinein(siehe oben: Innerhalb der...") dann achten sie normalerweise sofort drauf und kündigen euren Account! so hab ich Es zumindest gemacht! viel spaß beim loaden
ich hoffe das ich euch helfen konnte!
Alt 13.02.2007, 02:43   # 57
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Steffn Beitrag anzeigen
hey leute,
das stehtt gleich am anfang der firstload seite: Innerhalb der 14-tägigen kostenlosen Testperiode können Sie Ihre Anmeldung spesenfrei schriftlich (Email, Fax, etc.) widerrufen. Nach Ablauf der 14-tägigen Testperiode Vertragsdauer ab 3 Monaten mit Kosten ab Euro 7,90 pro Monat

also wennn sie auf eure Erste mail nicht achten...dann schreibt hinein das ihr einen Anwalt einschalten werded oder kopiert diesen text in die erste mail mit hinein(siehe oben: Innerhalb der...") dann achten sie normalerweise sofort drauf und kündigen euren Account! so hab ich Es zumindest gemacht! viel spaß beim loaden
ich hoffe das ich euch helfen konnte!
Dazu gleich noch die passende Erklärung eines Anwalts.
Ich habe vor kurzem eine Anmeldung bei Firstload.de abgesetzt.
Antwort des Anwalts. Es wird bestimmt auf Einige von Euch zutreffen.
Alt 13.02.2007, 07:59   # 58
Andi Ko
Gastposter

Das Problem von solchen fragwürdigen Firmen ist die: Wenn es zu einer Klage gegen die kommen sollte, ziehen die einfach den Schwanz ein, ändern ihren Namen und sind für ihre Sauereien nicht mehr zu belangen. Das hat es schon immer gegeben. Und die Gerichte schauen seelenruhig zu. Das wichtigste ist, dass man so viel negative Schlagzeilen und Beiträge über Firstload zu lesen bekommt, damit alle Bescheid wissen und ihr Geschäft rui....en können.
Alt 20.03.2007, 12:05   # 59
Jemand
Gastposter

Bin ahnungslos bei Firstload.de reingestolpert und mir wurden gleich 94,.. Euro abgezogen. Dannach hab ich gekündigt und bekam gleich ne Verlängerung der Mitgliedschaft. Das Gelb hab ich zurückbuchen lassen und bekam dann eine Mahnung und einen Inkassobescheid. Ist doch echt scheisse, da sagt dieser Valentin F., 2005 im Interview dass er sich bessern will und zockt nach ein einhalb jahren fröhlich wierter die Kunden ab. Was sagt ihr dazu?
Alt 22.03.2007, 22:32   # 60
spedi36

hallo leute,

wenn man sich mal die ganze problematik mit den ganzen dubiosen firmen ansieht und sich das ganze mal so durchrechnet kann man sagen dass es ein einträgliches geschäft ist.

wenn sich am tag bei diesen l****** 100 juser registrieren und nur die hälfte davon bezahlt ist es richtig gut für die.

100*80 = 8000,00 €
davon zahlen vieleicht 50 bleiben immer noch 4000,00 € und das dann noch mal 30 = 120000,00 € im monat.

ist doch ein guter stundenlohn. und kleinvieh macht bekanntlich auch mist und der mist stinkt sicher nicht. also die moral von der geschicht: regiestriet euch nicht, dann bleibt das geld bei euch.

alsdann spedi36

Antwort

Alt 12.02.2012, 13:58 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40802-firstload-3-themen-zusammengefasst.html
Erstellt von Für Typ Datum
Firstload.de überweist mir 1 Cent... Dieses Thema Refback 21.08.2008 17:59
Firstload.de überweist mir 1 Cent... Dieses Thema Refback 21.08.2008 16:24
Firstload.de überweist mir 1 Cent... Dieses Thema Refback 21.08.2008 15:25

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.