| | # 23 |
| Gastposter | War gerade bei der Polizei Sind die da total bekloppt? Habe meine sache geschildert, und das ich Anzeige erstatten möchte wegen missbrauch meiner kontodaten..... Fragt die Dame neben an nach, kommt wieder: Ja die kollegen werden dann vermutlich ihren Rechner mitnehmen und untersuchen blablablub... Wie sinnlos ist das denn? Wenn ich der Täter wär, würde ich jetzt erstmal nach Hause spazieren und alles vernichten.... Hab ich der auch gesagt, bzw das ich der irgendein PC mitgeben könnte.... LÖL? Dazu wurde gesagt, dass die in anderen Kreisen garnicht erst solche Anzeigen entgegen nehmen würden. verrückt. Irgendwie hatten die da mal garkeine ahnung. Aber angst um meinen Pc muss ich jetzt nicht haben oder? *lach* MfG Simon |
|
| | # 24 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Sowas habe ich ja noch nie gehört. Die Polizei muß die Anzeige entgegennehmen. Versuch es mal beim Gericht. Frag nach dem leitenden Staatsanwalt und schilder ihm dein Problem. Ich denke mal, der weiß, wie man die Polizei notfalls auf Trab bringen kann. Ich denke mal, da ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde fällig. So etwas wirkt immer.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 25 |
| Gastposter | Hallo, hier mal ein etwas ungewöhnlicher Vorgang mit Firstload.de. Wollte fragen, ob das noch jemandem passiert ist... Habe vor wenigen Tagen eine Überweisung (!) von 0,01 EUR von Verimount FZE LLC - INFO.FIRSTLOAD.DE bekommen. Hatte vorher nie von denen gehört oder mit denen zu tun gehabt. Das hat mich stutzig gemacht. Ich bin zur Bank und da war mein Name auch nicht als Empfänger angegeben, sondern ein ganz anderer Name. Hab den Betrag zurückgehen lassen. Ich hatte keinen Schaden, sondern mir wurde ja Geld (naja, die große Summe von 1 cent) gegeben. Aber...??? Meine mißtrauische Vermutung: Das war ne Testüberweisung, ob das Konto existiert und danach hätte man mal fröhlich ne Abbuchung, gefälschte Überweisung etc. versucht. Natürlich kann das auch ein normaler Irrläufer/Zahlendreher sein. Aber die Summe von 1 Cent ist doch komisch, oder? Wer überweist 1 Cent?!? Habe inzwischen etwas über die netten Praktiken von Firstload gelesen und das fördert mein Mißtrauen noch zusätzlich. Aber vielleicht nur alles falscher Alarm... Daher meine Frage an alle: Ist Euch so etwas passiert? Kam bei Euch so eine "Test-Überweisung" an? Oder bin ich ein Einzelfall? Wäre ja ok, wenn da wirklich nix dran ist an meiner Vermutung. Werde aber auf jeden Fall mein Konto mit Argusaugen überwachen... |
|
| | # 26 | |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| Zitat:
darüber habe ich in andren foren schon gelesen..die machen wohl öfter ne testüberweisung, um zu gucken, ob deine daten, stimmen...also auch kontodaten und so | |
|
| | # 27 |
| Gastposter | Hallo, mir ist das gleiche passier mit firstload.de. Habe jetzt auch eine Mahnung bekommen,lasse mich aber davon nicht beeindrucken.Ich zahle keinen Cent für Betr*** wie Geschäftsführer Valentin F.Die drohen mit Inkasso und so.Wollen mal sehen wie weit das geht.Ich warte nur ab und dann geh ich zum Anwalt. Bitte nicht das B-Wort benutzen! |
|
| | # 28 |
| Gastposter | ich möchte mich mit meiner geschichte von firstload bei euch mit einreihen. man glaubt manchmal nicht wie blauäugig man doch sein kann. die geschichten über firstload kenne ich alle. habe auch einen cent überwiesen bekommen und wenig später wurden mir 94,80 vom konto abgezogen. habe gleich alles zurückgebucht. wenig später kam post vom rechtsanwalt br... aus hamburg (schon bekannt). ich war völlig aufgebracht und weiß bis heute noch nicht wie ich mich richtig verhalten soll. denn die kosten werden immer höher. jetzt ist die forderung schon 139,23. es hilft einem ja auch niemend. übrigends bin ich selbst während der testversion nie auf die seiten gekommen. nach einer mail an firstload, warum nicht, wurde mir gesagt, das ich in einem inkassofall stehe und ich mich an den besagten rechtsanwalt wenden soll. so eine gaunerfirma habe ich noch nie erlebt. jetzt heißt es wohl hart bleiben und durchhalten. oder? m.f.g. tiffysfb p.s. werde mich aber auch mal kundig machen, ob man gegen solche leute nicht anders vorgehen kann |
|
| | # 29 |
| Gastposter | habe gestern auch den bekannten cent überwiesen bekommen, und sofort meine Bank angerufen..... die schicken ihn zurück mit der Bemerkung " Konto existiert nicht", na mal sehen ob das was bringt ... lass mich überraschen. Dank eures Forums konnte ich mich schnell über die Machenschaften informieren... |
|
| | # 30 | |
| Gastposter | Zitat:
http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...?topic_id=4832 http://www.netzwelt.de/news/72206_1-...e-aus-dem.html Firstload.de: Die Abo-Masche aus dem Alpenland Hier noch ein anderer Anwalt. Betreffs Testzeit http://www.frag-einen-anwalt.de/for...?topic_id=11533 Zitat In Ihrem Fall gilt es nun aber zu berücksichtigen, dass es da noch dieses Test-Angebot gab. Leider haben Sie dazu keine genaueren Angaben über dessen Ausgestaltung gemacht. In jedem Fall ist aber zwischen dem Test-Angebot und dem "Hauptvertrag" zu unterscheiden. Nach dem Sinn und Zweck eines Test-Angebots ist es unzulässig, dass das Widerrufsrecht für den "Hauptvertrag" bereits durch die Inanspruchnahme des Test-Angebots erlischt. Das Widerrufsrecht bzgl. des "Haupt-Vertrages" kann frühestens nach Ablauf der Test-Zeit durch eine weitere Inanspruchnahme der Dienstleistungen erlöschen. | |
|
| | # 31 |
| Gastposter | http://goettingen.eins.de/article/20...ke-im-internet Zitat. Bei Personen, die sich angemeldet haben, aber verkannt haben, dass ein kostenpflichtiger Vertrag abgeschlossen wird (so bei der ersten .***simsen.de Seite, mittlerweile ist die Seite etwas angepasst), sieht die Sachlage etwas anders aus. Hier kommt es auf den Einzelfall an. Zumeist wird die kostenpflichtig Nutzung aber unwirksam sein, da sie überraschend ist und so nicht wirksam einbezogen wurde. Unter Umständen hilft hier ein Widerrufsrecht weiter. Die Anbieter (wie z. B. ***firstload.de) weisen gerne darauf hin, dass bei Ihnen kein Widerrufsrecht bestehe, da es sich um Dienstleistungsverträge handele. Dies ist natürlich absolut falsch und ein Täuschungsversuch. In Deutschland besteht auch bei Dienstleistungsverträgen ein Widerrufsrecht, dies steht so deutlich im Gesetz. Eine weitere Variante ist, durch sg. check-boxen das Widerrufsrecht zum Erlöschen zu bringen. Das Widerrufsrecht ist aber auf keinen Fall durch solche Vereinbarungen zum Erlöschen zu bringen! Sätze wie Bei uns besteht nie ein Widerrufsrecht sind unwirksam! Das Widerrufsrecht besteht im Bereich von Dienstleistungen solange, bis die Dienstleistung aktiv in Anspruch genommen wird. Aus diesem Grund kann, soweit die Leistung noch nicht in Anspruch genommen wurde- durch eine E-Mail oder besser- ein Einwurfeinschreiben ganz einfach der Rücktritt erklärt werden. |
|
| | # 32 |
| Registriert seit: 11.09.2006
| Ich bin auch auf Firstload reingefallen. Bekam Onlinemahnung, auf die ich mit Mail reagierte und darauf aufmerksam machte, dass ich Null Bytes verbraucht, also den Dienst nicht in Anspruch genommen habe. Versuchte es mit der Bitte um Kulanz. Hab dann aber hinzugesetzt, dass ich eventuell einen Anwalt einschalten werde, um die ganze Geschichte auf Legalität zu prüfen. Klar hab ich einen Fehler gemacht. Ich hab die AGB`s wohl gelesen, aber nicht intensiv genug. Sie sind sooooolang, dass sich kaum ein Mensch die Mühe macht, alles zu lesen. Ich wollte nur die 14 Tage "Kostenlose Testversion" in Anspruch nehmen. Hab dann natürlich auch den Einzug von 94,80 gestoppt. Nicht genug des Ärgers, jetzt werde ich sogar von denen angerufen und bedroht, dass, wenn ich nicht zahle, ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet werden würde. So unfreundlich und unpersönlich, wie bei diesen Anrufen, wurde ich noch nie angesprochen. Ich habe wütend reagiert und gesagt, dann solle es eben zu einem solchen Verfahren kommen. Nur mein Problem ist, ich befinde mich in einem laufenden privaten Insolvenzverfahren, in dem schon die "Wohlverhaltensphase" läuft. Jedes gerichtliche Mahnverfahren gefährdet die Restschuldbefreiung.......! Was soll ich tun? Hat jemand einen Rat für mich?????? Wäre für eine Antwort echt dankbar |
|
| | # 33 | |
| Gastposter | Zitat:
Deine persönlichen Angelegenheiten gehen uns nichts an. Aber,du hast ja vermutlich einen Schuldnerberater.Der ist dein Ansprechspartner,nicht wir,die Laien in der Materie. Edit: Jemand in der "Wohlverhaltensphase" mit Internet?? Vermutlich haste auch noch Premiere + einiger Handys M.f.G. | |
|
| | # 34 |
| Nette Antwort Immorb. Herzlichen Dank. Und zu deiner Beruhigung: Ich habe nur 1 Handy, kein Premiere und das Internet ist nicht verboten in einem Inso-Verfahren. Ich schäme mich deswegen auch nicht und bin auch kein Mensch 2. Klasse, wie du anscheinend meinst. Bevor man solche Äußerungen loslässt, wie du hier, sollte man sich erstmal nach den Hintergründen erkundigen. MfG |
|
| | # 35 |
| Das muß ich auch noch loswerden....... Ich habe diese Seiten gefunden, als ich auf der Suche nach Ratschlägen und Hilfe war. Die "netzwelt.de" machte einen guten Eindruck auf mich. Ich konnte hier sogar ein paar Antworten auf mein Problem finden. Doch nachdem ich mich nun endlich getraut habe, hier ins Forum zu schreiben und dann so "nett" von immorb behandelt worden bin, stelle ich fest, wohl doch falsch gelandet zu sein. Sorry, hab mich wieder täuschen lassen und das hier als "Seriös" angesehen. Ich denke, ich muß wohl noch viel lernen. M.f.G. |
|
| | # 36 | |||
| Gastposter | Zitat:
Zu deiner Info.ich bin hier der "Böse" Kennt man doch aus dem Dumpfbacken_TV,Guter COP,Böser Cop. Ich bin der Böse. Zitat:
Ich kenne einige Menschen die in der gleichen Lage sind,auch wenn ich mich nicht in der BRD aufhalte. Zitat:
Aber in deiner Situation kann und darf dir hier niemand helfen,dafür ist dein Berater zuständig. Du hast im Zuge des "Schuldenbereinigungsplans" Auflagen bekommen,an die du dich halten musst. Sorry. M.f.G. | |||
|
| | # 37 |
| Das du hier der "Böse" bist, habe ich, trotz meiner Naivität, festgestellt, immorb. Und irgendwie finde ich es jetzt richtig menschlich, dass du dich selber zu den "Dumpfbacken" zählst. Zu dem Satz, dass du Menschen kennst, die in der gleichen Lage sind, auch wenn du dich nicht in der BRD aufhälst...... dass gibt es wohl überall, nur hier haben wir die Möglichkeit, durch ein Inso-Verfahren, dass solche Menschen wieder eine Chance bekommen, auf die Beine zu kommen. Das dich die Hintergründe nicht interessieren ist ok. Nur darfst du dir dann nicht dass Recht rausnehmen, jemanden zu verurteilen, von dem du nichts weißt. Ich wollte keine Hilfe hier, sondern nur Ratschläge von Leuten, die vielleicht Erfahrungen in der Hinsicht gemacht haben. Übrigens heißt dass nicht "Schuldenberater" sondern Insolvenzverwalter. Und zu deiner Info......Ich hab mich mit Hilfe dieser "Bereinigungslösung" endlich selbststandig machen können. Ich betreibe 2 Imbisse, ein Cateringunternehmen (Belieferung einer Grundschule, die Nord-West-Ölleitungs Gmbh usw.) und einen Partyservice, der über gute Referenzen verfügt. Mittlerweile biete ich 7 Angestellten Arbeit. Und das alles als Mensch "2. Klasse" (aus deiner Sicht). Soviel zur privaten Insolvenz. Es war der einzigste Weg, wieder agieren zu können. Und es war gut so. Um sowas zu machen braucht man viel Mut......Hast du den auch? M.f.G. |
|
| | # 38 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Wenn ich dein erstes Posting richtig interpretiere, hast du bereits widerrufen - vielleicht nicht sehr geschickt, gegenüber solchen Leuten bittet man nicht, sondern verlangt - und zwar immer mit Fristsetzung. Die Mail, die du erhalten hast, beweist anscheinend, daß sie deinen Widerruf bekommen haben. Kulanz gibt es nur von anständigen Menschen, denen die Notlage eines Einzelnen nicht sch****egal ist. An deiner Stelle würde ich überhaupt nichts mehr tun. Du hast diesen Dienst nicht gewollt und nicht in Anspruch genommen. Und solange du keine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung bekommen hast, hat deine Widerspruchsfrist nicht einmal angefangen. Das wissen die auch, und deshalb brauchst du auch keine Gerichtsverhandlung zu befürchten. Die haben mehr Angst, denn eine Verhandlung würde fast 100% sicher mit einer Niederlage enden - und dann könnten sich alle Betroffenen auf das Urteil berufen. Das wäre das Aus für derartige Geschäftsmodelle. Du kannst davon ausgehen, daß die dich noch eine Weile weiter belästigen werden, die wollen ja dein Geld. Aber wenn nichts kommt, geben die irgendwann auf. Du mußt die nur konsequent ignorieren - einfach überhaupt nicht mehr reagieren. Allerdings - wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (ist hier allerdings noch nie glaubhaft gepostet worden), mußt du Widerspruch einlegen, sonst würde der rechtskräftig. Wenn die dich nochmal anrufen, sag ihnen doch einfach, das Geld können die sich sparen, du zahlst so oder so nicht, egal, was die tun. Nur konsequent genug sein. Umso schneller hast du deine Ruhe. Mach dir nur keinen Kopf deswegen - ist die Sache nicht wert. In einem Punkt hat immorb allerdings recht - Rechtsberatung können wir hier nicht geben, da wir keine Anwälte sind. Unsere Postings sind deshalb stets nur als gutgemeinte Ratschläge zu verstehen, die ggf. eine anwaltliche Beratung nicht ersetzen können. P.S. Alle Achtung übrigens zu deinem Mut, dich selbständig zu machen und hier für Arbeitsplätze zu sorgen. Leider agieren viele Firmen genau anders herum, indem sie hier Arbeitsplätze abbauen und jenseits der Grenze wieder neu errichten. Das kann es doch wohl nicht sein. Ich versuche immer, mich bei diesen Firmen durch Nichtkauf ihrer Produkte zu revanchieren. Geht nur leider nicht immer.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 39 |
| Registriert seit: 13.09.2006
| Hallo Leute, ich möchte heute Aufrufen gegen die Firma Firstload vozugehen! Mir ist folgendes passiert: Hab bei Firstload einen Testaccount abgeschlossen, noch innerhalb der 14 Tage gekündigt und nach der Kündigungsbesttätigung auch monatalang nix mehr gehört von der Firma. Dann plötzlich bekomme ich einen Brief von einem Rechtsanwalt der mir droht mich zu verklagen, wenn ich nicht diese 94 zahle. Dabei hab ich nicht einmal einmal mehr nach der Testphase downgeloaded, wie auch ich wußte ja nicht einmal, dass mein Account verlängert wurde. Die Kündigungsbestätigung hatte ich leider nach ein paar Wochen schon gelöscht als ich mal wieder mein Postfach von Spam etc. befreit habe. Hab dem Anwalt versucht meine Situation zu erklären doch er schreibt zurück ich wäre in der Beweispflicht! Nun reicht es mir: Hiermit fordere ich alle Firstload geschädigten auf gegen diese berühmte Gesellschaft vorzugehen. Ich werde einen Brief an "Kabel 1" verfassen, indem ich meine Situation genau erläutere und von allen Dokumenten eine Kopie mitgebe (zensiert natürlich). Wenn Pro Sieben sich der Sache annimmt bekommen wir unser Geld wahrscheinlich nicht zurück aber wir können andere davor warnen auf diese tolle, einzigartige,vertrauenswürdige Firstload-Firma reinzufallen und das schaded der Firma mehr als die paar Tausend Euro von uns Geschädigten! Wenn ihr mir helfen wollte schreibt eine EMail oder eine PN an mich. Gruß Tim |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40802-firstload-3-themen-zusammengefasst.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Firstload.de überweist mir 1 Cent... | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 17:59 | |
| Firstload.de überweist mir 1 Cent... | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 16:24 | |
| Firstload.de überweist mir 1 Cent... | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 15:25 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.