| | |||||||
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| einmal ist keinmal Registriert seit: 11.08.2006
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hab da mal eine Frage! Die Freundin meiner Tochter hat sich beim o.g. Dienst mit falschen Daten angemeldet! Bekam natürlich jetzt die Rechnung! Zittert nun vor ihren Eltern! Ist die Seite in Ordnung! Hat jemand schon was negatives gehört? Hat sie ohne die Eltern überhaupt eine Chance da raus zu kommen? Kündigungsfrist ist vorbei! Hat den Dienst auch schon genutzt! Danke! Geändert von pittiplatsch (26.01.2007 um 08:20 Uhr) |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu zinedine für den nützlichen Beitrag: | garfield13 (20.11.2007) |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
Abgegebene Danke: 878
Erhielt 1.282 Danke für 965 Beiträge
| Ohne Eltern wird es wohl nicht gehen. Solange sie minderjährig ist, ist der Vertrag "schwebend unwirksam". Das heißt, wenn die Eltern die Zustimmung verweigern, ist der Vertrag nichtig. Möglicherweise werden die noch mit irgendwelchem Kram drohen (Strafanzeige wegen Betrug z.B.), das ist aber irrelevant, denn der Betrug wird sich nicht beweisen lassen. Mein Tip: Die Eltern sollten einmal per Einschreiben/Rückschein den Vertrag widerrufen und sich dabei mit ihrer fehlende Zustimmung argumentieren, oder aber mit der fehlenden gesetzeskonformen Widerrufsbelehrung. Danach alles ignorieren, es sei denn, es kommt ein Mahnbescheid vom Gericht (ist aber hier noch nie glaubwürdig gepostet worden). Dann Widerspruch einlegen und bitte unbedingt nochmal hier melden. Es wäre vielleicht angebracht, wenn das Mädchen den Eltern dieses Forum hier zeigt. Sie ist nicht allein hereingefallen, sondern auch Erwachsene. Die Seiten sind auch immer so aufgebaut, daß man nicht sofort merkt, auf was man sich da einläßt. Viel Glück!
__________________ Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
| |
| | #4 (permalink) | |||
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
| Zitat:
1.)bei einem Gewinnspiel muss es die Möglichkeit geben um auf andere Weise (z.B.) mittels Postkarte dran teilzunehmen. 2.) fehlendes Widerrufsrecht. 3.)in den AGB versteckte Kosten (anfechten wegen arglistiger Täuschung.) AZ: V ZR 173/05 >>Einem Vertragspartner zuzugestehen, dass er von einem Vertrag zurücktreten kann, wenn er über irgendetwas arglistig getäuscht wurde, ....<< 4.)die AGB als Grafik,man muss sie zumindest ausdrucken können. Zitat:
Zitat:
Unter §2 III) wird ein 14tägiger Testzeitraum eingeräumt,oder 20 SMS. Da "Vertragspartner" minderjährig ist,ist,wie @KingW. schon sagte, sowieso noch kein Vertrag zustande gekommen. Wichtig ist,nicht du/Eltern muss/ müssen es beweisen,sondern der Anbieter. M.f.G. | |||
| |
| | #5 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 11.08.2006
| Danke immorb Was sollte man jetzt Deiner Meinung nach tun? Die Kleine hat gewaltigen Bammel vor ihren Eltern und hat wohl jetzt irgendeinen Bekannten aufgetrieben der für sie zahlen will! Danke |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Im Ernst: Ob Bammel oder nicht, da muss die Kleine durch. Den Eltern mitteilen und gut ist. | |
| | #7 (permalink) | |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Zitat:
Zitat Völlig unproblematisch sind diejenigen Fälle, in denen sich ein Minderjähriger auf der Seite angemeldet hat. Personen, die älter als 7 und jünger als 18 Jahre sind, sind nur beschränkt geschäftsfähig. Das bedeutet, dass die von ihnen geschlossenen Verträge nur dann wirksam sind, wenn die Eltern zuvor ihre Einwilligung erteilt haben oder sie im Nachhinein genehmigen. Wird die Zustimmung verweigert, ist der Vertrag unwirksam. Mehr dazu steht im Link [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Vertrag mit Minderjährigen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Knackpunkt: Widerrufsbelehrung..., Wenn sich Minderjährige anmelden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 10500 Fragen und Antworten zum Thema Kaufrecht Kaufverträge mit Minderjährigen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] | |
| |
| | #8 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 14.08.2006 Ort: Dresden
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Ich bin leider auch auf diese Seite reingefallen,... wenigstens bin ich nicht die einzigste... Solche Seiten sollte man verbieten!!! @zinedine: Was tut Ihr jetzt? Ich bin schon ziehmlich am verzweifeln... LG Paikia |
| |
| | #9 (permalink) | |
| Vampirjäger Registriert seit: 02.07.2006 Ort: z.Z. Transsylvanien
Abgegebene Danke: 334
Erhielt 481 Danke für 313 Beiträge
| Zitat:
Mach dir 'nen Tee und lies dich durch's Forum. Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Hier sind ein paar wichtige Links: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Info-Sammelthread
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Das sagt die Verbraucherzentrale zu Verträgen mit Minderjährigen – gültig oder nicht gültig? - Taschengeldparagraph (§110 BGB).* Wichtig: Betr. Veröffentlichung von Emails - Bitte beim Posten unbedingt beachten.Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
| |
| | #10 (permalink) |
| Gast
| Tut einfach gar nix ich bin auch drauf reingefallen bei freesms100 und bei 1sms und überall steht erstens dass man nix tun soll und die Verbraucherschutzzentrale rät auch ab des zu zahlen, die meint einfach ignorieren. Ich weiß von einem Fall des weiteste was se machen is erst drei Mahnungen dann Brief von Inkasso ( was in wirklichkeit gar keins is) dann vierter Mahnungsbrief und dann hörn se auf. Aber mal ne annere Frage, die ham nur mei Handynummer wie is des bekommen die mei Adresse raus? Weil auf der HP hab ich nur falsche Angaben gemacht? |
| | #11 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 29.08.2006
| hallo also ich habe im moment ein großes problem, ich habe von sms versand seite eine rechnung bekommen von 96€. Ich wusste nicht das diese seite kostenpflichtig ist und es wurde auf der hauptsseite auch nix von aufgeführt. bitte um hilfe..schnell |
| |
| | #13 (permalink) | |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Zitat:
Hallo, geh mal bitte hier hin. Da findest du eher eine Antwort. http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=40234 | |
| |
| | #15 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 29.08.2006
| wollte mal fragen ob ihr auch noch mahnungen per post habt ,weil ich hab gelesen das nicht alle per post mahnungen und rechnungen schicken |
| |
| | #17 (permalink) | |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
| Zitat:
"Google" sagt 9.970.000 für sms versand. M.f.G. | |
| |
| | #18 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 16.08.2006
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
| Also ich habe nie etwas per Post erhalten (aber was nicht ist, kann ja nich werden). Ich habe einen satten Brief geschickt, einmal per Mail und einmal an die Adresse in England. Seitdem höre ich nichts mehr. Wenn Du den Brief haben möchtest, schicke ich ihn gerne an dein Mailadresse. |
| |
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Herzdame für den nützlichen Beitrag: | brieseninho (14.09.2007), Diamant68 (24.04.2007), Jana2605 (06.06.2007), lilly1001 (12.07.2007), nixxx (06.06.2007) |
| | #19 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 11.09.2006
| Hallo, ich habe heute auch eine email erhalten von Smsfree100 und soll nun 96€ zahlen nur wegen einer sms. An Herzdame kannst du mir den Brief mal schicken an olli6n(at)vw-polo-6n.de? wäre nett gruss olli Geändert von starlight (11.09.2006 um 10:29 Uhr) |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu olli1983 für den nützlichen Beitrag: | genc (18.03.2007) |
| | #20 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 18.09.2006
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| Hallöchen, da ich mich zurzeit mit den Trio Schmidtlein/Tank auseinandersetze (auch im p2p-heute.com Thread zu lesen), habe ich nun ein weiteres Problem mit einem Sms-Anbieter. Es geht um die Seite smsfree100.de Dort bin ich gelandet weil ich nur schnell eine sms an meine Freundin schicken wollte. Nun habe ich eine rechnung über 96 € bekommen, und eine Mahnung habe ich auch schon bekommen. Auf emails meiner Seite wird mit Standardbriefen geantwortet immer von dem gleichen Bearbeiter, obwohl ich den Anbieter aufgefordert habe, auf meine Argumente einzugehen um den Sachverhalt klarzustellen. Nun hier der Sachverhalt: ich habe mich an einem Abend nach einem Gratis-Sms-Anbieter umgeschaun udn bin dann auf die o.g. Seite gestoßen. Dort habe ich meine Nummer, die meiner Freundin angegeben und den Text verfasst. Um die sms zu versenden, musste ich meine persönlichen Angaben dort hinterlassen, welches ich auch nach reinem gewissen tat (also alle felder mit den richtigen Angaben ausgefüllt) Die Agb's habe ich gelsen, doch offensichtlich einen Absatz, des Wiederrufsrechts übersehen: Zitat: §12 Widerrufsrecht Absatz II Hat smsfree100.de mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung ihrer Dienstleistung begonnen oder hat der Kunde die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst, ( wurden SMS versendet ), erlischt das Widerrufsrecht des Kunden vorzeitig. Da die Seite allerdings mit Zitat: SMSFREE - verschicke SMS umsonst & 140 Zeichen wirbt, habe ich einen Aktivierungslink, welcher auf mein Handy geschickt worden ist, bestätigt. Diese MUSSTE ich bestätigen,damit die sms versendet wurde. 1 TAg später habe ich eine email an den Anbieter geschickt, indem ich den Vertrag innerhalb der 14-tägigen probezeit, gekündigt habe. Daraufhin erhielt ich folgende mail: Zitat: Sehr geehrte(r) **** ****, Ihr Widerrufrecht ist erloschen. §12 Widerrufsrecht Absatz II Hat smsfree100.de mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung ihrer Dienstleistung begonnen oder hat der Kunde die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst, ( wurden SMS versendet ), erlischt das Widerrufsrecht des Kunden vorzeitig. Sie haben SMS versendet, was wir zweifelsfrei nachweisen können! Versandzeit Absender Empfänger .. 017651***** 017024**** .. 017651***** 017024**** 27.08.2006 21:50:38 017651118151 01702470395 Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 € auf das Konto: Kontoinhaber: Sascha Humberg Bankleitzahl: 200 300 00 Kontonummer: 638711226 Institut: Hypo Vereinsbank vorzunehmen. Mit freundlichem Gruß Gerd Hansen SMS FREE 100 Ich war sehr erstaunt und habe den o.g. § auch in den AGB's gefunden. Darf der Anbieter mit "FREE-SMS" werben, obwohl es gar nicht so ist. Ich habe es ausprobiert, mich dort anzumelden, OHNE eine Sms zu verschicken. Das funktioniert aber nicht. Mann MUSS sich also, mit einer Dienstleistung, anmelden. Damit ist eine 14-tägige Probezeit allerdings nicht möglich. Was noch dazu kommt, ich war an dem Datum, an dme die sms verschickt wurde, noch NICHt volljährig. Volljährig wurde ich, als mir die o.g. email zugesendet wurde (01.09.)...damit wäre der Vertrag doch nichtig, oder nicht? Zudem habe ich auch mein RICHTIGES Geburtsdatum angegeben. Mittlerweile habe ich schon 4 mal die gleiche MAil bekommen, wo ich immer wieder auf das gleiche hingewiesen worden bin: Zitat: Sehr geehrte(r) *** ***, Sie haben sich bei SMS FREE 100 angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können. Versandzeit Absender Empfänger .. 017651***** 017024***** .. 017651***** 017024***** 27.08.2006 21:50:38 017651118151 01702470395 Die Kündigungsfrist ist abgelaufen! Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam. Sie haben nach der Eingabe Ihrer [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen. Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen ausgeschlossen. In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 8 € mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist. Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben. Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 € auf das Konto: Kontoinhaber: Sascha Humberg Bankleitzahl: 217 500 00 Kontonummer: 163 057 482 Institut: Nord-Ostsee Sparkasse vorzunehmen. Mit freundlichem Gruß Gerd Hansen SMS FREE 100 Bin ich nun VERPFLICHTET, den Betrag zu zahlen? Danke schonmal für eure Mithilfe. lg Ex PS: Eine MAil habe ich am letzten Fr. an die Verbraucherzentrale geschickt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Link editiert Geändert von vanHelsing (18.09.2006 um 12:15 Uhr) |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ltd, smsfree100, smsfree24, theana, threads |
| LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40568-smsfree100-smsfree24-2-threads-theana-ltd.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Darf man per Email mahnen? - Baldur's Gate Forum | Dieses Thema | Refback | 28.12.2006 20:17 | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Liste von kostenpflichtigen Diensten | Keksboy | Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen) | 46 | 21.03.2008 18:35 |
| Glaubts ihr wird sich Windows noch lange halten? | Deguchillo | Aktuelle Themen | 14 | 09.07.2007 04:30 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |