Smsfree100 und Smsfree24 (2 Threads Theana Ltd.)

Alt 11.10.2006, 19:40   # 101
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Unregistriert12345
so heute kam die zweite mahnung rein
hab denen ne mail geschrieben aber da kam keine reaktion drauf?
die mail kam von einer firma aus england(london). wieso aus london?
Dann schau doch auf der Seite mal ins Impressum:

Die Theana Ltd. hat ihren Sitz in London.

Alt 12.10.2006, 16:33   # 102
Gülos

ich kenn mich hier leider noch nicht aus,hehe... schreibe aber einfach mal!

Ach ich bin reingefallen.seit 3 tagen kann ich an nichts anderes mehr denken. Ich wollte zuerst bezahlen,bis ich diesen Forum hier sah!
Ich habe 2 mahnungen bekommen..habe denen auch zurück geschrieben und gesagt " das ich nicht finanziell in der lage bin,den betrag zu zahlen" daraufhin kam ein Vorschlag den Betrag in raten zu zahlen! wenn ich es zahlen würde, kämen keine weiteren kosten auf mich zu!

Aber ich will nicht zahlen,ich sehe es einfach nicht ein. Meine eltern wissen nichts und ich selbst hab im eh kein job. boahhh eyyy..
ich will es einfach ignorieren, auch wenn die den Betrag erhöhen... zwar habe ich angst..aba ich werds machen

ne Frage: gibt es hier jemand, bei dem die aufgegeben haben mit den Drohungen??? und de Person nichts gezahlt hat und heil davon gekommen ist????

Alt 12.10.2006, 17:02   # 103
Gülos

hallo! ich bin genauso reingefallen...habe schon 2 mahnungen bekommen. man gab mir sogfar den tipp,den betrag in raten zu zahlen..tzzzz... ich wollte es eigentlich zahlen,weil die mir angst machen... aber werde es auch net machen...

Kann mir jemand die adresse der verbraucherzentarle geben?? will die auch mal anschreiben..kenn mich aba nicht aus..bitte um hilfe bzw. informationen..

danke!

Alt 12.10.2006, 17:12   # 104
olele
Gastposter

hallo !!!

auch meine tochter ist mit ihren 17 jahren leider auf diese masche reingefallen sie bekam auch drei mahnungen von einem gewissen sascha humberg nur ist die addy wo sie ihre angebliche free sms verschickt hat ***.123simsen.com also ist auch diese seite von diesem sascha also aufpassen ich denke mal er hat noch mehrere seiten im netz ich bin ja mal gespannt wie weit es noch geht mit den drohungen

mfg oliver

* Bitte keine direkten Links zu solchen Seiten

Alt 12.10.2006, 17:37   # 105
Gülos

hey SEAN,echt lieb von dir das du uns die informationen weiterleitest.. den WIDERSPRUCH den wir an die s******* schreiben sollen, kannst du den hier mal zeigen, damit ich mal sehe wie sowas aussieht..hab nämlich keine ahnung.bin voll verzweifelt.

Alt 12.10.2006, 18:22   # 106
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Sieh bitte einmal hier nach.

Nimm einfach den Musterbrief, der am besten auf deine Situation zutrifft, setze deine Daten ein und schicke ihn per Einschreiben/Rückschein. Nimm vorsichtshalber einen Zeugen mit, der bestätigen kann, daß der Brief auch im Umschlag gewesen ist.

Danach kannst du alles komplett ignorieren.

Nokia? Nein danke!

Alt 12.10.2006, 19:50   # 107
gast franzi
Gastposter

so hallo erstmal,
ja ich hab auch 1. Mahnung bekommen. Brauch dass wohl nicht mehr wiedergeben was die mir geschrieben haben.
Ich werde jetzt widerrufen.
Hat denn jemand ne adresse von denen? Die haben mir bisher nur mails geschrieben. Wenn ich denen dann ein Brief schreibe, muss ich meine adresse angeben? bin mir nicht sicher ob ich damals auf der seite meine adresse angeben musste?!
Vielen Dank für eure Hilfe

Alt 12.10.2006, 21:02   # 108
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von gast franzi
so hallo erstmal,
ja ich hab auch 1. Mahnung bekommen. Brauch dass wohl nicht mehr wiedergeben was die mir geschrieben haben.
Ich werde jetzt widerrufen.
Hat denn jemand ne adresse von denen? Die haben mir bisher nur mails geschrieben. Wenn ich denen dann ein Brief schreibe, muss ich meine adresse angeben? bin mir nicht sicher ob ich damals auf der seite meine adresse angeben musste?!
Vielen Dank für eure Hilfe
Also ich würde per E-mail Widerspruch einlegen. Hier wird beschrieben, wie man diese als Einschreiben schicken kann.
#23 Was ist ein BEWEIS?

Wenn ich falsche Daten eingegeben hätte, würde ich erst einmal abwarten. Ich glaube nicht ,dass dann was mit der Post kommt. Wenn doch, würde ich noch einmal auf diesen Wege Widerspruch einlegen.

Alt 12.10.2006, 22:00   # 109
nachtelf
Gastposter

Hallo!

Meine freundin ist auch auf smsfree100.de reingefallen, hat heute Ihre 2. mahnung petr mail und per SMS bekommen.

Drauf gesch***** sage ich da nur, wir unternehmen gar nichts! Das Lustige an der Sache ist, das die 1. Mahnung von smsfree100.de kam, jetzt ist es angeblich smsfree24.de...

Komisch Habe ihm geschrieben, was denn smsfree24.de sei, ob er Probleme mit der Justiz hätte, das seine Seiten so oft wechseln....

Mal sehen was passiert

Alt 12.10.2006, 22:25   # 110
Gülos

Erstmal tausend dank für den tipp! So jetzt habe ich mir ein Musterbrief ausgesucht und es auch so umgeschrieben,das es zu mir passt! Ich werde es morgen per Einschreiben mit Rückschein schicken..... ABER, ich möchte meine Adresse aufkeinenfall angeben... Aber dann krieg ich kein Rückschein... geht das denn überhaupt,meine adresse nicht anzugeben?? wie läuft denn sowas ab??
mache sowas zum ersten mal.

Alt 12.10.2006, 23:37   # 111
Darinchen

Bin auch drauf reingefallen volljährig bin ich auch schon und nun bin ich total verzweifelt wollt einfach ein paar sms verschicken, hab dann nur auf die überschrift geachtet "100free sms" tja von wegen ich hab die vertragsbedingungen einfach blind angeklickt...eine rechnung hab ich nie bekommen nur eine mahnung vor ein paar tagen und sie haben mir angeboten das ich in monatsraten von 24 zahlen kann...das geld hab ich net....und nun lese ich das hier im forum, bitte helft mir ich weiß net weiter ...bin kurz davor nur aus angst zu zahlen

Alt 12.10.2006, 23:58   # 112
Melania1984

Zitat:
Zitat von King W.
Ohne Eltern wird es wohl nicht gehen. Solange sie minderjährig ist, ist der Vertrag "schwebend unwirksam". Das heißt, wenn die Eltern die Zustimmung verweigern, ist der Vertrag nichtig. Möglicherweise werden die noch mit irgendwelchem Kram drohen (Strafanzeige wegen Betrug z.B.), das ist aber irrelevant, denn der Betrug wird sich nicht beweisen lassen.

Mein Tip: Die Eltern sollten einmal per Einschreiben/Rückschein den Vertrag widerrufen und sich dabei mit ihrer fehlende Zustimmung argumentieren, oder aber mit der fehlenden gesetzeskonformen Widerrufsbelehrung.

Danach alles ignorieren, es sei denn, es kommt ein Mahnbescheid vom Gericht (ist aber hier noch nie glaubwürdig gepostet worden). Dann Widerspruch einlegen und bitte unbedingt nochmal hier melden.

Es wäre vielleicht angebracht, wenn das Mädchen den Eltern dieses Forum hier zeigt. Sie ist nicht allein hereingefallen, sondern auch Erwachsene. Die Seiten sind auch immer so aufgebaut, daß man nicht sofort merkt, auf was man sich da einläßt.

Viel Glück!
Habe auch diesen "Service" genutzt,bin über 18 und habe falsche Angaben angegeben.Die sagten die Kündigungsfrist ist vorbei und ich müsste halt das Geld überweisen. Wie ist das? Kriegen die mich über die IP Adresse und komnt wirklich ein Inkassoverfahren? Wie war das bei idr?

Alt 13.10.2006, 00:00   # 113
Melania1984

Zitat:
Zitat von Darinchen
Bin auch drauf reingefallen volljährig bin ich auch schon und nun bin ich total verzweifelt wollt einfach ein paar sms verschicken, hab dann nur auf die überschrift geachtet "100free sms" tja von wegen ich hab die vertragsbedingungen einfach blind angeklickt...eine rechnung hab ich nie bekommen nur eine mahnung vor ein paar tagen und sie haben mir angeboten das ich in monatsraten von 24 zahlen kann...das geld hab ich net....und nun lese ich das hier im forum, bitte helft mir ich weiß net weiter ...bin kurz davor nur aus angst zu zahlen
hi du
habe auch den fehler gemacht und bin auch über 18.das Geld kann ich auch nicht überweisen.habe bereits die dritte mahnung erhalten,sie drohen nun mit inkasso.habe falsche angaben angegen.
weiß auch inch wie ich da raus komme...

Alt 13.10.2006, 00:16   # 114
Darinchen

ich hab denen eine e-mail geschickt indem ich das abo gekünding habe zurück kam dann:
nach Zahlungseingang entsprechen wir Ihrem Wunsch nach Kündigung und akzeptieren diesen zum Ende der Laufzeit zum 21.09.07 .
dann haben sie noch geschrieben das nach zahlungsauftrag keine weiteren kosten auf mich zu kommen....soll ich nun zahlen damit ich meine ruhe habe? ich habe gerade mal 25 euro im monat das würde dann für 4 monate drauf gehen .....gibts jemanden der das alles hinter sich hat? der nicht gezahlt hat und nun seine ruhe hat?
die können mir doch garnichts oder?

Alt 13.10.2006, 01:54   # 115
dana111

hallo da bin ich mal wieder, hab am 8.0kt die letzte 3 mahnung bekommen, nun bin ich ja mal gepannt was nun auf mich zukommt, wenn ich ehrlich bin hab ich diesen monat nicht mal die 18euro um zur verbraucherzentrale zu gehen ich hab gelesen das man wenn man einen inkassobrief erhält keinen wiederspruch schreiben soll sondern erst beim gerichtlichen mahnbescheid, stimmt das?also ich werde 100% nicht zahlen, selbst wenn ich wollte hät ich das geld garnicht!aber hät ich das geld würd ich auch nicht zahlen!!!naja zum glück haben wir uns hier im forum und können uns weiter fleißig unterstützen

liebe grüße dana

Alt 13.10.2006, 07:10   # 116
Darinchen

naja bis jetzt hat sich noch niemand darauf gemeldet wie es nach der 3 mahnung weiter geht und auch niemand der überhaupt net gezahlt hat und sagen konnte was passiert ist....meine mutter sagt ich sollte zahlen weil ich sonst in die schufa kommen usw.... ich glaub ich zahle damit ich meine ruhe habe....

Alt 13.10.2006, 07:49   # 117
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Darinchen
ich hab denen eine e-mail geschickt indem ich das abo gekünding habe zurück kam dann:
nach Zahlungseingang entsprechen wir Ihrem Wunsch nach Kündigung und akzeptieren diesen zum Ende der Laufzeit zum 21.09.07 .
dann haben sie noch geschrieben das nach zahlungsauftrag keine weiteren kosten auf mich zu kommen....soll ich nun zahlen damit ich meine ruhe habe? ich habe gerade mal 25 euro im monat das würde dann für 4 monate drauf gehen .....gibts jemanden der das alles hinter sich hat? der nicht gezahlt hat und nun seine ruhe hat?
die können mir doch garnichts oder?
Wenn man meine Kündigung erst dann annimmt, wenn ich bezahlt habe, wäre ich froh darüber. Denn in der Zwischenzeit weiss ich, dass ich Widerspruch einlegen kann.
Wenn es mit einen Gewinnspiel gekoppelt ist muss es die Möglichkeit geben ,auf eine andere Art dran teilzunehmen. zu können.
Ich wollte nur am Gewinnspiel teilnehmen und die freien SMS nutzen. Das es ein Abo ist war für mich nicht zu erkennen.
Ich muss ausreichend über mein Widerrufsrecht informiert worden sein.
http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/
Beim Widerspruch --------Anfechtung nach § 119 wegen eines Irrtums.------------ Wie sollte ich mich verhalten?

Wenn die Kosten in der AGB versteckt sind ,kann ich den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten.
http://www.ius-it.de/beitraege/2001-04-a002.html

http://www.dialerschutz.de/teure-tests-im-internet.php
Bei normaler Bildschirmauflösung war auch hier (Stand: August 2006) nur die Anmeldemaske für den „Sofort-Test“ sichtbar:
.

Alt 13.10.2006, 07:57   # 118
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Darinchen
naja bis jetzt hat sich noch niemand darauf gemeldet wie es nach der 3 mahnung weiter geht und auch niemand der überhaupt net gezahlt hat und sagen konnte was passiert ist....meine mutter sagt ich sollte zahlen weil ich sonst in die schufa kommen usw.... ich glaub ich zahle damit ich meine ruhe habe....
http://www.computerpartner.de/knowle...196/index.html
Ausübung des Widerrufsrechtes rechtfertigt keinen Schufa-Eintrag

Da du hier von deiner Mutter schreibst, kann es sein, dass du noch minderjährig bist. Dann ist der Vertrag auch nicht rechtskräftig.
http://www.verbraucherrechtliches.de...en-irrelevant/
Taschengeldparagraph bei Internet-Abo-Fallen irrelevant

Vertrag mit Minderjährigen
http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=13717

Alt 13.10.2006, 09:27   # 119
tweety20fce

@dana stimmt du hast recht soweit ich weiß, solle man auf inkasso auch nicht reagieren, denn die fordern auch nur per mahnbescheid das geld ein.....erst wenn post vom amtsgericht kommmen sollte (was ich nicht glaube) widerspruch einlegen

wenn du dann widerspruch eonlegst müßten sie gegen dich eine klage eröffnen und das glaube ich werden sie nicht tun :jump:

Außerdem haben die leute die bisher inkasso post bekommen haben diese per mail bekommen mit ebsender smsfree100.de sehr merkwürdig oder??? :evil2:

Denke die wollen einen nur einschüchtern

zum schluß noch was anderes: es gibt viele die gezahlt haben und trotzdem noch mahnungen bekommen und nicht in ruhe gelassen werden

also weiter durchhalten denke ich ist der beste weg

Alt 13.10.2006, 09:38   # 120
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von tweety20fce
@dana stimmt du hast recht soweit ich weiß, solle man auf inkasso auch nicht reagieren, denn die fordern auch nur per mahnbescheid das geld ein.....erst wenn post vom amtsgericht kommmen sollte (was ich nicht glaube) widerspruch einlegen
Sorry, damit hier keine Missverständnisse aufkommen, du hast da wohl etwas durcheinander gebracht.Das Inkasso fordert nicht per Mahnbescheid sondern per Mahnung das Geld an. Der Mahnbescheid kommt immer vom Amsgericht.Dieser muss dann innerhalb von 14 Tagen widersprochen werden.

Alt 29.05.2012, 04:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40568-smsfree100-smsfree24-2-threads-theana-ltd.html
Erstellt von Für Typ Datum
Darf man per Email mahnen? - Baldur's Gate Forum Dieses Thema Refback 28.12.2006 20:17

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.