Smsfree100 und Smsfree24 (2 Threads Theana Ltd.)

Alt 09.10.2006, 16:09   # 81
dana111

hallo alle zusammen,

ich habe jetzt die 3 mahnung von denen erhalten, habe bisher viel hier im forum gelesen aber noch nichts über erfahrungsberichte wie es weiter ging wenn man nach der dritten mahnung auch nicht bezahlt hat, tja hab mal kopiert was die mir geschickt haben, ich glaub das kommt einigen bekannt vor:

Sehr geehrte/r ,

bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.

Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen
unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?

Dies wäre unter anderem:

- Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
- Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
- Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
- Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse

Sie haben sich am 06.09.2006 um 14:24:15 Uhr unter der gespeicherten IP bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) ***.smsfree100.de angemeldet.

Wir haben Sie mehrmals aufgefordert die Forderung zu begleichen. Ihren Zahlungseingang
haben wir bis zum 07.10.2006 erwartet. Bis jetzt ist kein Zahlungseingang von Ihnen zu
verzeichnen.

Überweisen Sie 96,00 Euro auf das folgende Konto:

SHIFTworx GmbH
Kontonummer: 120 613 7091
Bankleitzahl: 200 50 550
Institut: Hamburger Sparkasse

Ihre Verbindungen in der Übersicht:

Versandzeit Absender Empfänger
06.09.2006 14:25:43
06.09.2006 14:28:28
06.09.2006 14:28:57
07.09.2006 11:27:02
07.09.2006 13:43:14
07.09.2006 18:54:45
07.09.2006 18:57:38
07.09.2006 19:45:32
07.09.2006 20:59:13
08.09.2006 13:34:29
08.09.2006 13:56:06
10.09.2006 01:20:39
10.09.2006 01:41:59
10.09.2006 01:43:14
10.09.2006 01:44:51
10.09.2006 01:45:40
10.09.2006 11:00:57
10.09.2006 11:18:15
10.09.2006 11:19:42
11.09.2006 12:35:39

Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet:

Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:

Gläubiger: Sascha Humberg smsfree100;
Schuldner:

Anmeldung bei ***.smsfree100.de:

Forderung = 96,00 Euro

Bitte sofort überweisen !!!

Mit freundlichen Grüßen
smsfree100

Theana Ltd
95 Wilton Road, Suite 3
SW1V 1BZ London,
United Kingdom

ich hoffe das sich jemand findet der mal berichten kann wie es nach der 3 mahnung weiter ging!!

liebe grüße dana

Alt 09.10.2006, 16:24   # 82
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von astrix06
Jetzt sind schon 3 Mahnungen gekommen! Wollen die mich nur einschüchtern, muss ich bezahlen oder wie läuft das ab?
Na klar wollen die dich einschüchtern. Wenn das nicht reicht,wird noch eine weitere Drohkulisse aufgebaut, so mit Rechtsanwalt und Inkasso, in der Hoffnung dich irgendwann weich gekocht zu haben. Wenn Du hier noch keine Erfahrungswerte finden kannst, dann lies doch mal die simsen.faq
Die Masche ist überall die Gleiche.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 09.10.2006, 19:11   # 83
AfroPatra
Gastposter

Hallo,
ich bin auch reingefallen Zuerst dachte ich ich muss wirklich bezahlen, aber dann hab diesen Forum entdeckt, ich war eineger maßen beruhigt
ich habe schon eine Mahnung erhallten und gleich geantwortet. Ich habe geschrieben, das ich mich nicht angemeldet hab, worauf ich folgende e-mail erhalten habe:

Sehr geehrte(r) ...................... ....................,

Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können, dass Sie Ihre
Daten niemals bei uns eingetragen haben, bestätigen Sie uns dies bitte nochmals umgehend. Ihre Rechnung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit Hilfe der übermittelten IP-Adresse erstattet.

Bitte beachten Sie unbedingt:
Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass doch
Sie der Nutzer der gespeicherten IP-Adresse waren, so haben Sie mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den
Ausgleich unserer Forderung bestehen.

Sie haben unseren Service genutzt, wie wir Ihnen hiermit zweifelsfrei
nachweisen.

Versandzeit Absender Empfänger
05.10.2006 23:17:27 0162******* 0176*******
05.10.2006 23:18:20 0162******* 0176*******

Überdenken Sie Ihre Behauptung lieber noch einmal!

Gerd Hansen
SMS FREE 100

Alt 09.10.2006, 19:15   # 84
AfroPatra
Gastposter

PS: Hat vielleicht jemand schon sowas bekommen? Und wie ging es weiter?

Alt 09.10.2006, 19:59   # 85
BobbyO
Gastposter

ich hab jetzt auch seit einigen wochen von esims u. smsfree100 diese lästigen mahnungen bekommen und jetzt schön letztmalige Aufforderg. bevors an ein inkassounternehmen weitergeleitet werden soll ... Die verschicken ihre mahnungen etc.schriftverkehr alle per email! Die hab ich nie erhalten, sind gleich innen spamfilter gegangen+GELÖSCHT Hab rechtschutz und warte dann nur noch auf den gerichtl.mahnbescheid damit ich meinen Anwalt einschalten kann. BE**** ganz klar ! Oder ich denke das ist alles nur zum bange machen. Wenn da echt ein paar leute die 96,- zahlen durch diese "Androhungen"

* wegen rechtlicher Bedenken editiert

Alt 09.10.2006, 20:53   # 86
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von BobbyO
BE**** ganz klar !
Woher weisst Du, dass das so klar ist?
Hast Du ein rechtskräftiges Urteil gegen die Betreiber?
Solange jemand nicht verurteilt ist, darfst Du ihn auch nicht so bezeichnen.
Ansonsten gehst Du das Risiko ein, selbst eine Anklage zu bekommen.
Wenn Du dem Forum nicht schaden willst, solltest Du dich auch hier mit solchen Äußerungen zurückhalten.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 10.10.2006, 09:55   # 87
tweety20fce

Hallo meine leidensgenossen

auch ich bin auf diesen anbieter hereingefallen. Habe gestern die erste mahnung bekommen, mir war bisher nicht im klaren dafür zahlen zu müssen.

Nun habe ich mich schon seit gerstn durch internet gewälzt und es geht wohl vielenso.

Was soll eurer Meinung nun tun????

Ich habe noch ein kleines Baby und möchte durch so ein mist nicht in die Schulden geraten.......Habe auch auch einen private Rechtsschutzversicherung.

Helft mir bitte weiter......laut anbieter habe ich sms verschickt somit gilt auch das widrufsrecht nicht mehr....und habe gelesen das ich wohl einen 24 monats vertrag bei denen abgeschlosen habe.

Soll ich warten und dann mit anwalt drohen oder was meint ihr

Danke euch jetzt schon ganz lieb für eure antworten

habe leider nicht die zeit durch baby mit hier alles durch zu lesen...denke viele meiner fragen sind bestimmt irgendwo schon beantwortet

Alt 10.10.2006, 10:09   # 88
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Habe auch auch einen private Rechtsschutzversicherung.
Sorry, aber der Satz ging wohl etwas daneben. Solltest du eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung haben, würde ich diese in Anspruch nehmen.
Zitat:
Helft mir bitte weiter......laut anbieter habe ich sms verschickt somit gilt auch das widrufsrecht nicht mehr....und habe gelesen das ich wohl einen 24 monats vertrag bei denen abgeschlosen habe.
Problematisch ist in vielen Fällen allerdings, dass das Widerrufsrecht auch schon vor Ablauf der Frist erlöschen kann, wenn Gegenstand des Vertrages eine Dienstleistung ist und mit dieser Dienstleistung bereits mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers begonnen wurde.
Sollte dies der Fall sein, bleibt noch immer die Anfechtung nach § 119 Abs. 1 BGB wegen eines Irrtums.
http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=42542
KG Berlin: Widerrufsbelehrung auf Website genügt nicht der Textform
http://www.kammergericht.de/entschei...5_W_156-06.pdf
Zitat:
Soll ich warten und dann mit anwalt drohen oder was meint ihr
Das interessiert die überhaupt nicht.

Alt 10.10.2006, 10:21   # 89
tweety20fce

danke für die schnell antwort

na toll da ich mich wohl richtig in was rein geritten :cry:

meine Rechtsschutzversicherung ist ohne selbstbeteiligung....also könnte ich mir jederzeit einen anwalt nehmen.

ich werde erstmal auf eine weiter mail warten....und dann mit anwalt und staatsanwalt drohen...mal schauen...anders wird es wohl nicht gehen

habe hier auch auf der seite schon mit adresse von dem betreiber der seite abgeschrieben

menno habe echt angst dadurch in die schulden zu geraten

Alt 10.10.2006, 10:45   # 90
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
na toll da ich mich wohl richtig in was rein geritten
Da würde ich mir gar keinen Kopf machen!!!
Zitat:
meine Rechtsschutzversicherung ist ohne selbstbeteiligung....also könnte ich mir jederzeit einen anwalt nehmen.
Was BESSERES kannst du doch gar nicht haben !!!
Zitat:
ich werde erstmal auf eine weiter mail warten....und dann mit anwalt und staatsanwalt drohen...mal schauen...anders wird es wohl nicht gehen
Würde ruhig Widerspruch per E-Mail einlegen. Aber schreibe nicht kündigen. Damit erkennst du den Vertrag an. Teile mit, dass du dich nur für das Gratisangebot eingetragen hast. Das es ein Abo ist ,war für dich nicht zu ersehen ( Irrtum ) Du widersprichst den angeblich von dir abgeschlossenen Vertrag.
http://www.verbraucherzentrale-breme...hmidtlein.html

http://www.verbraucherrechtliches.de...on-betrug-aus/
Staatsanwaltschaft München geht bei Abo-Fallen von Betrug aus

Alt 10.10.2006, 10:50   # 91
tweety20fce

Hey danke das werde ich gleich nachher machen

habe mir auch schon einen beitrag von dem rechtsanwalt rausgesucht da steht so ungefähr das gleiche drinne

Ich werde den per mail und auch per Post (einschreiben ) zu dem betreiber der seite schicken

danke danke danke danke

hoffentlich kommt dann nix mehr

achso eine kleine frage noch die angeblichen 14 tage wären glaueb ich bei mir schon rum

Alt 10.10.2006, 10:56   # 92
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von tweety20fce
Hey danke das werde ich gleich nachher machen

habe mir auch schon einen beitrag von dem rechtsanwalt rausgesucht da steht so ungefähr das gleiche drinne

Ich werde den per mail und auch per Post (einschreiben ) zu dem betreiber der seite schicken

danke danke danke danke

hoffentlich kommt dann nix mehr

achso eine kleine frage noch die angeblichen 14 tage wären glaueb ich bei mir schon rum
Beim Widerspruch ist zwar grundsätzlich zu berücksichtigen, dass hierfür eine Frist von zwei Wochen gilt. Diese Frist beginnt jedoch erst, wenn der Verbraucher deutlich über das Widerrufsrecht informiert wurde. Ein Abdruck der Widerrufsbelehrung in den Teilnahmebedingungen oder AGB genügt diesem Deutlichkeitsgebot jedoch nicht.
http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/
Also hier ist keiner darüber informiert worden! Du etwa?????????
Und ob da noch was kommt. Die nerven weiter!! Wollen ja das Geld. Aber mach dir nichts daraus.

Alt 10.10.2006, 11:01   # 93
tweety20fce

also ich muß sagen die sind schnell im antworten hatte gestern abend bereits widerufen per mail und heute morgen war schon ne antwort im postfach bei mir

so habe nun nochmal mit so ungefähren worten wie du widerufen und damit gedroht meinen anwalt sonst unverzüglich einzuschalten

mal gucken was nun kommt

Alt 10.10.2006, 12:34   # 94
dana111

hallo leider hat noch niemand auf meine frage geantwortet und versuch es nun nochmal ist denn jemand schon über die dritte mahnung hinaus und kann berichten wie es dann weiter ging?ich hab gelesen das die besagte firma bereits eine betrugsanzeige am hals hat ,das aktenzeichen lauten wie folgt :
smsfree 100 503000-085388-06/2, das hab ich aus einen anderen forum habt ihr auch schon was davon gehört?

liebe grüße dana

Alt 10.10.2006, 18:21   # 95
tweety20fce

@ dana in einem forum habe ich erfahren das da welche heute post von einem dubiosen inkasso büro bekommen haben was aber vorne und hinten nicht hinhaut....sie bekamen nach der 2 Mahnung keine antwort mehr auf die mails von ihnen dann irgendwann per MAIL inkasso post wo aber telefonnr etc nicht hin hauen sehr merkwürdig das ganze

Alt 11.10.2006, 01:59   # 96
sly_von_Voigt
Gastposter

Hi

Bei mir ist alles dasselbe.

-AGB´s nicht gelesen
-Keine Rechnung erhalten
-Mahnung erhalten (vor drei Tagen)
-Widerruf gesendet (mit Kompromissvorschlag)
-Abgelehnt
-Noch einmal meinen Kompromissvorschlag (übernahme von Bearbeitungsgebühr und einer SMS ), heute gesendet
-Bis auf weiteres nichts

Eine Kleine Besonderheit habe ich noch zu Bieten: Meine SMS ist garnicht angekommen. Macht das einen Unterschied?

Ansonsten sehr schön zu sehen das Zusammenhalten hier. Hoffentlich können wir alle diesen Geiern mit ihrem Bösartigem Gewerbe-Voodoo einhalt gebieten.

Alt 11.10.2006, 13:27   # 97
Sean

So Leute, ich bin wieder da (bin derjenige der vor ein paar Tagen als unregistrieter "Noch ein Opfer" geschrieben hat).
Ich war gestern bei der Verbraucherzentrale in der Beratung. Hier die wichtigsten Infos:
Prinzipiell wurde mir empfohlen, einen Widerruf zu schreiben. Wie ich hier bereits gesagt habe, hab ich das deswegen noch nicht gemacht, weil die Firma meine Adresse noch nicht hat (bei der Anmeldung habe ich eine falsche angegeben). Die Frau von der Verbruacherzentrale stimmte mir zu, dass es ok ist, einfach abzuwarten und alles zu ignorieren, bis irgendwas von Inkasso / Anwalt u.ä. kommt. Mahnungen usw. von Smsfree kann man einfach ignorieren.
Dadurch gehe ich offenbar auch kein Risiko ein, denn selbst wenn die mir z.B. in drei Monaten mit irgendwas kommen, worauf ich reagieren muß, kann ich dann immer noch widerrufen.
Meine Annahme, dass die Widerufsfrist nun begonnen habe (an dem Tag, als ich die erste Mahnung erhielt, weil ich ab dann Bescheid wusste, wie die Bedingungen wirklich sind) war nicht richtig. Die Widerufsbelehrung in den AGBs ist nicht in Ordnung - es müsste wenigstens fett gedruckt, umrahmt oder sonstiwe vom restlichen Text abgehoben sein. So wie es jetzt ist, ist es rechtlich gesehen völlig unwirksam.
Ich hab sie dann gefragt, wie solche Sachen in der Regel ausgehen. Sie meinte, verklagt worden ist noch keiner. Smsfree100 verfährt nach dem Motto: "Wenn wir möglichst viele Leute möglic hst lange drohen und einschüchtern, werden schon genug davon zahlen, dass es sich für uns lohnt".
Es dauert allerdings manchmal einige Zeit, bis die endgültig aufhören. Es kommt oft vor, dass sie dich ein paar Monate in Ruhe lassen und dann wieder anfangen. Es kann schon ein halbes Jahr sein, bis die Sache ausgestanden ist. Aber aussitzen und durchhalten lohnt sich, weil die ja rechtlich gesehen nichts anhaben können.
Ich habe auch einen Vordruck für einen Widerrufsschreiben bekommen. Wenn Bedarf besteht, kann ich den Text hier zur Verfügung stellen.
Die Beratung bei der Verbraucherzentrale kostet 19 EUR (weiß nicht ob das überall der gleiche Preis ist). Wenn man allerdings später wieder kommen will, um sich über die selbe Sache erneut beraten zu lassen (wenn man z.B. einige Monate später wieder von smsfree100 Drohpost kriegt) kann man das als Folgeberatung laufen lassen und muss nichts zusätzliches zahlen.
Ich hoffe ich habe hiermit etwas zusätzliches Licht ins Dunkel gebracht und die ein oder andere Person etwas beruhigen können.
Behaltet eure €96 für euch, bzw. spendet ein paar Euro davon an die Damen und Herren von der Verbraucherzentrale damit sie weiterhin den Betrügern das Leben schwer machen. Irgendwann werden Sascha Humberg, Gerd Hansen und Komplizen dann hoffentlich gezwungen sein, sich richtige Jobs zu suchen, anstatt sich damit einen Lebensunterhalt zu verdienen, arglosen Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Alt 11.10.2006, 13:57   # 98
tweety20fce

Ich danke dir das du dir die Mühe gemacht hats und diese hier so ausführluch erörtert hast. Dadurch bin ich gleich viel beruhigter.

Ich habe zwar auch einen Widerruf an die geschriben aber es kam wie immer nur die standart anwort´s mail zurück.

Aber ich denke viele würden sich freuen wenn dieses beispiel widerufsschreiben hier reinstzen würdest.

Also ich zahle auf keinen fall sollten die mir drohen bin ichbei meinem anwalt.

Alt 11.10.2006, 16:59   # 99
Unregistriert12345
Gastposter

so heute kam die zweite mahnung rein
hab denen ne mail geschrieben aber da kam keine reaktion drauf?
die mail kam von einer firma aus england(london). wieso aus london?

Alt 11.10.2006, 17:37   # 100
Unregistriert12345
Gastposter

aso und kann ich dieses widerrufschreiben bekommen? =) loney_toon(at)web.de

keine email-addys in Klartext wegen Spam

Alt 29.05.2012, 04:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40568-smsfree100-smsfree24-2-threads-theana-ltd.html
Erstellt von Für Typ Datum
Darf man per Email mahnen? - Baldur's Gate Forum Dieses Thema Refback 28.12.2006 20:17

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.