Also, ich bin 52 jahre alt und bin auch auf Xentria reingefallen.Ich bin alleinerziehend, bekomme Arbeitslosengeld und verdiene mir mit einem Minijob noch etwas Geld dazu. Ich habe diese Lebensprognoseschei... gemacht, weil es mir im Moment nicht so gut geht und ich wissen wollte, wieviel Jahre mich noch erwarten. Das ich dafür etwas bezahlen muss, habe ich nicht gewusst. Habe dann nach zwei monaten eine Mahnung bekommen, 59 zu bezahlen und zwar gleich. Habe darauf eine e-mail hingeschickt, dass ich nicht zahlen werde, weil es mir nicht deutlich gemacht wurde. jetzt habe ich post bekommen von einem inkassounternehmen aus frankfurt. der Betrag belaüft sich jetzt auf 93 . Selbst wenn ich bezahlen wollte. Ich habe das geld einfach nicht..nun habe ich natürlich angst, daß es immer mehr wird, wenn ich nicht bezahle.Was soll ich bloss machen???Hier im netz wird einem überall geraten nicht zu zahlen..Soll ich das jetzt auch so machen???Wer kann wirklich helfen??????
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
19.10.2006, 17:16
#
102
gast aus der schweiz
Gastposter
leute keine panik ihr braucht kein einzigen cent zu bezahlen.Das sind alle bet***** die scharf sind einfach menschen abzukassieren weil es in deutschland einfach noch sehr ängstliche menschen gibt die wirklich daraufhin bezahlen.also entspannen ist angesagt ist solchen fällen ich habe es uach benutzt und benutzte immer noch esims de bezahle werde ich aucht nicht
Edit: so darf man die aber erst nennen, wenn sie rechtskräftig deswegen verurteilt worden sind - bei allem Verständnis für deine Wut.
19.10.2006, 19:10
#
103
-Q-
Gastposter
hey ihr,
ich hab heute meine 3. mahnung von esims.ch bekommen, verlangen halt das übliche.
dabei habe ich als namen Fff Fff, ne falsche addresse, falsches geburtsdatum und zu guter letzt aus versehen die handy nummer von einer, der ich eigentlich schreiben wollte, angegeben...^^
d.h. sie haben lediglich meine email addresse und vll meine ip, diesen aktivierungscode über sms habe ich nie bekommen, deswegen fehlt in der mahnmail unter der zeile "meiner" handy nr die zeile: "Bestätigt am xx.xx.xxxx."
ich kann mich nicht mehr gut dran erinnern, aber ich glaube das ganze habe ich kein einziges mal benutzt und die angeblichen 1. und 2. mahnungen habe ich entweder nicht bekommen, oder wurden von mir als spam gelöscht^^
Soll ich nun einen einschreibebrief mit widerrufung an die schicken, oder soll ich noch was anderes machen? achja...ich bin außerdem erst 17, also nicht strafbar...?^^
würd mich über eine antwort freuen! danke
mfg
q
19.10.2006, 19:40
#
104
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von -Q-
hey ihr,
ich hab heute meine 3. mahnung von esims.ch bekommen, verlangen halt das übliche.
dabei habe ich als namen Fff Fff, ne falsche addresse, falsches geburtsdatum und zu guter letzt aus versehen die handy nummer von einer, der ich eigentlich schreiben wollte, angegeben...^^
d.h. sie haben lediglich meine email addresse und vll meine ip, diesen aktivierungscode über sms habe ich nie bekommen, deswegen fehlt in der mahnmail unter der zeile "meiner" handy nr die zeile: "Bestätigt am xx.xx.xxxx."
ich kann mich nicht mehr gut dran erinnern, aber ich glaube das ganze habe ich kein einziges mal benutzt und die angeblichen 1. und 2. mahnungen habe ich entweder nicht bekommen, oder wurden von mir als spam gelöscht^^
Soll ich nun einen einschreibebrief mit widerrufung an die schicken, oder soll ich noch was anderes machen? achja...ich bin außerdem erst 17, also nicht strafbar...?^^
würd mich über eine antwort freuen! danke
mfg
q
Also wenn die nicht meine Daten hätten würde ich warten bis was mit der Post kommt. Erst dann würde ich Widerspruch per Einschreiben schicken. Glaube aber nicht, dass da was kommen wird.
Würde jetzt per E-mail Widerspruch einlegen.
Hier gibt es einen neuen Weg. Was ist ein BEWEIS?
Einschreibe-EMails zu versenden.
19.10.2006, 20:55
#
105
KvA
kleiner tipp wie ihr die loswerdet!
sagt eure freunde haben eure daten (handynummer,
mailadresse) im besoffenen zustand einfach aus jux
eingegeben das hat bei mir gewirkt! hab seit 2 monaten ruhe vor
denen also probiert es aus
23.10.2006, 00:44
#
106
Unregistrierte mama
Gastposter
hallo leidensgenossen!
mein sohn (über1 klickte bei esims und smsfree100 an, ohne die agbs gelesen zu haben.
dank eures forums hab ich nach erhalt der ersten zahlungsaufforderung eine mail mit screenshot und einiger §§§ geschrieben. dann kam von esims noch ne mahnung......haben von mir nochmal dieselbe mail bekommen (auch per einschreiber) plus anhang und einigen etwas frechen (aber wohlüberlegten) sätzen. habe höchstvorsorglich hilfsweise gekündigt und aufgrund§§§soundso widersprochen.
dann kam eine kündigungsbestätigung zu 2007. dann bekamen sie nochmal den volle text plus dem musterbrief von satI,mit zusatz dass ich die kündigung als nichtig ansehe wegen wideruf.
heute kam eine mail, sie haben den widerruf akzeptiert, ihn aus der kundendatei gelöscht und würden sich freuen, wenn er sich entschließen würde, doch noch zufriedener kunde zu werden. weitere rechnungen usw. solle er nun ignorieren.
dann kamen noch einige werbemails, wenn er sich entschließt ihren service in anspruch zu nehmen...blablabla....geht er einen vertrag ein...blablabla...
smsfree100 hat sich seit drei wochen, seit der ersten zahlungsaufforderung und unserer antwort gar nicht mehr gemeldet.
mal schauen, wie es weitergeht.
ich glaub, die hartnäckigkeit und die §§§§§§§ haben sich gelohnt
danke euch, ihr seid klasse!
27.10.2006, 12:33
#
107
Unregistriert999
Gastposter
Hey -Q- habe das gleiche Problem wie du ( bin 16) habe aber bis dato noch keine mahnung ehalten! kann ja noch kommen. also frage mal an alle was können die uns wenn die nur die e-mail adresse und die ip haben??
28.10.2006, 21:12
#
108
-Q-
Gastposter
hey unregistrierte mama,
was hast du denn genau in deinen widerrufsschreiben geschrieben? so an §§§?
wärst du vielleicht so nett und könntest paar auszüge uns hier präsentieren? danke!
Q
28.10.2006, 21:34
#
109
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von -Q-
hey unregistrierte mama,
was hast du denn genau in deinen widerrufsschreiben geschrieben? so an §§§?
wärst du vielleicht so nett und könntest paar auszüge uns hier präsentieren? danke!
Q
Was Du an §§§ in deinen Widerruf schreibst, wird die kaum interessieren. Höchstwahrscheinlich erhältst Du auch nur eine Standardantwort.
Ein paar Musterbriefe findest Du hier - KLICK
28.10.2006, 23:44
#
110
Unregistrierte mama
Gastposter
ich denke auch, dass im prinzip nicht die §§§§ ansich bewirkt haben, dass sie den wideruf akzeptiert haben, sondern vieleicht die tatsache, dass ich screenshot plus §§§ plus eindeutigen persönlichen wortlaut plus noch nen musterbrief drangehängt.... das ganze immer auf jede ihrer mails geantwortet hab....hartnäckig halt einfach....
ich denk, das wurde denen dann doch zu blöde....hihi...
übrigens, smsfree100 hat sich gleich nach der ersten mail nimmer gemeldet. ist wochen her.
31.10.2006, 19:36
#
111
Unregistriert999
Gastposter
Erst mal Respekt an uregistriert mama. Die Briefe klingen sehr gut (noch besser wenn sie etwas bewirken) aber hat so einen schon mal einer auf deutsches Recht ausprobiert?? wenn ja bitte mal bekannt geben. bin auf esims.ch reingefallen und habe heute eine 1mahnung erhalten. Für witere Tips (und gute Zusprüche (schluchz)) wäre ich auch dankbar..
01.11.2006, 18:03
#
112
Unregistriert999
Gastposter
ok also hab was gefunden und abgeschickt. und jetzt hab ich diese antwort erhalten: Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie mussten bei der Anmeldung die AGBs lesen und akzeptieren. Sie haben sie
akzeptiert, sonst würde die Anmeldung nicht beendet werden. Desweiteren haben
Sie den Link mit den AGBs nochmal in der Bestätigungsmail erhalten.
Wenn Sie die AGBs nicht lesen, ist das nicht unser Verschulden.
Was soll ich darauf Antworten??
01.11.2006, 20:02
#
113
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von Unregistriert999
ok also hab was gefunden und abgeschickt. und jetzt hab ich diese antwort erhalten: Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie mussten bei der Anmeldung die AGBŽs lesen und akzeptieren. Sie haben sie
akzeptiert, sonst würde die Anmeldung nicht beendet werden. Desweiteren haben
Sie den Link mit den AGBŽs nochmal in der Bestätigungsmail erhalten.
Wenn Sie die AGBŽs nicht lesen, ist das nicht unser Verschulden.
Was soll ich darauf Antworten??
Lass deine Eltern schreiben, dass Du nicht volljährig bist und sie einem Vertrag nicht zustimmen.
Klick mal auf den Link in meiner Signatur, da sind weitere Tipps.
02.11.2006, 10:42
#
114
zwinky
Gastposter
Hallo,
hat jemand einen Screenshot, wo das ganze mit den 8,- pro Monat noch nicht auf der Seite zu sehen war?
Danke
03.11.2006, 00:33
#
115
Unregistriert Wolf_Hearts
Gastposter
Hallo
Ich habe mir nur die ersten 2 Seiten durch gelesen.
Meine Schwester hat sich mit meiner Handynummer und meiner E-mail adresse wo angemeldet, ich aber bin minderjährig, nun wollen die das ich fast 100 bezahle.
Stimmt das, das ich die einfach ignorireren sollte? Ich schrieb denen ja, ich bin minderjährig, und es war meine schwester.
Somit würde es ja unwirksam werden, oder?
Die meinen, ich hafte trotzdem..
03.11.2006, 14:01
#
116
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Unregistriert Wolf_Hearts
Hallo
Ich habe mir nur die ersten 2 Seiten durch gelesen.
Meine Schwester hat sich mit meiner Handynummer und meiner E-mail adresse wo angemeldet, ich aber bin minderjährig, nun wollen die das ich fast 100 bezahle.
Stimmt das, das ich die einfach ignorireren sollte? Ich schrieb denen ja, ich bin minderjährig, und es war meine schwester.
Somit würde es ja unwirksam werden, oder?
Die meinen, ich hafte trotzdem..
Lese dir den Post von vanHelsing durch.
Deine Eltern sollten den Vertrag widersprechen.
03.11.2006, 15:31
#
117
Unregistriert Wolf_Hearts
Gastposter
Da sProblem ist meine Schwester ist volljährig! Und meine schwester hatte sich da mit ihrem korrekten geburtsdatum angemeldet..
und nun sagen die , das meine schwester es zahlen muss...
verzwickte sache... ._.
09.11.2006, 17:12
#
118
DeSamen
Gastposter
Hab auch das esims Problem. mir wurde jetzt geschrieben ich schulde denen 96. das Ding: Meine Schwester in einem Alter von damals 10 Jahren hat sich unter meinem Namen registriert. Ohne mein Wissen und ohne das meiner Eltern. Ist der Vertrag gültig? Sie hat in der 14-Tage Frist lediglich 3 bis 4 SMS geschrieben, danach keine mher in anspruch genommen... Soll ich antworten, wenn ja was?
Danke im Vorraus.
09.11.2006, 17:23
#
119
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von DeSamen
....das Ding: Meine Schwester in einem Alter von damals 10 Jahren hat sich unter meinem Namen registriert. Ohne mein Wissen und ohne das meiner Eltern. Ist der Vertrag gültig? Sie hat in der 14-Tage Frist lediglich 3 bis 4 SMS geschrieben, danach keine mher in anspruch genommen... Soll ich antworten, wenn ja was?
Wann war damals? Ist deine Schwester jetzt volljährig?
Lies dir doch einfach mal die letzten 2-3 Seiten hier durch, dann findest Du schon einige Antworten auf deine Fragen.
Klick doch mal auf den Link in meiner Signatur, da sind weitere Tipps.
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
19.11.2006, 13:05
#
120
Darthwader110
Hallo
ich habe mich bei esims angemeldet und schon eine Mahnung erhalten. Daraufhin hab ich mal hier im Forum ein bisschen gestöbert und den Sat1 Musterbrief gefunden. Den habe ich dann dort hingeschickt mit Rückschein etc. jetzt habe ich von denen ne Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxx,
bevor Sie sich anmelden, sehen Sie auf der Website den Hinweis, dass es nach 14
Tagen Testzugang zu einem Vertrag zwischen Ihnen und der Internet Service AG
kommen wird, sofern Sie keinen Widerruf zu uns geschickt haben.
Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben wurde der Vertrag wie Vereinbart für
ein Jahr abgeschlossen.
Zudem konnten Sie in den AGB, die Sie ja gelesen und akzeptiert haben, sehr gut
lesen, dass es 8 Euro monatlich kostet und eine Vorauszahlung von ein Jahr zu
leisten ist.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? hat jemand einen Rat für mich? Ich bin volljährig...