Hallo DreamGuard,
also ich hatte ja auch schon Probleme mit esims, aber Dein Bericht scheint etwas dubios zu sein. Mit Eintreffen des 1. Briefe - woher hatten die Deine Adresse !? wenn Du Dich nicht doch mit allem normal angemeldet hast !? Auch ich hatte meine Adresse angegeben und bekam dann irgendwann Post. Ich habe dann dieses Forum durchgelesen und mich entsprechend kundig gemacht und habe bereits fast 1 Jahr meine Ruhe.
Gruß
schnecke50
21.08.2007, 14:02
#
262
monousit5
Gastposter
Im Januar 2007 erhielt ich erstmalig einen netten Brief mit Zahlungsaufforderung für eine Leistungserbringung, die ich nie angefordert hatte. Es folgten meinerseits ein schriftl. Widerruf per mail - dürfte aber in der Schweiz auf taube Ohren gestossen sein. Da ich auch phasenweise taub sein kann und erhebliche Defizite zum Verständnis des Schriftverkehrs dieses Unternehmens besitze, nur standartisierte Schreiben mit Einschüchterungsfloskeln bekam, wie letzte Aufforderung unter dem Hinweis, dass es richtig teuer werden kann, lud ich den Betreiber doch zu einem schicken Gerichtstermin ein. Im Vorwege kann man ihm ja den Sitz des zuständigen Gerichtes nennen, damit er dort einen gerichtlichen Mahnbescheid für seine Forderungen erwirkt, gegen den man nach Zustellung Einspruch einlegen kann. Erst nach dieser Entscheidung wird zivilrechtlich geklagt.
Dummerweise hat diese Firma mein Angebot nicht angenommen, obwohl ich mich sehr darüber gefreut hätte denen doch mal aufzuzeigen wo Bartels seinen Most holt, irgendwo soll sich ein Rechtsstudium ja auch bezahlt machen *ggg*
Somit kann ich auch keine Schadensersatzklage einreichen und bekomme seit Monaten keine Post mehr, es ist irgendwie wie abgeschnitten obwohl esims bei uns viel viel Belustigung gesorgt hat.
Das ist aber nicht der BigBoss, sondern nur der "leitende Angestellte" im Schweizer Domizil.
Er schickt wohl auch die Drohungen per Standardmail für alle Anwendungen der Internet Service AG bzw. InterServ AG-Konzern auf Reisen.
21.08.2007, 22:35
#
264
Nicola2210
Gastposter
Nur zur Info: Gegen einen Mahnbescheid legt man keinen Einspruch ein, sondern Widerspruch!Soviel zum Thema "Rechtsstudium".Sollte man schon wissen, wenn man schon damit prahlt.
Ich bin auch auf esims reingefallen, habe mich von den "gratis-SMS" ködern lassen, obwohl ich dann doch keine davon in Anspruch genommen hab.Ich habe auf stur gestellt und ebenfalls darum gebeten, das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten. Jetzt habe ich seit einigen Monaten Ruhe. Also, nicht einschüchtern lassen.
26.08.2007, 23:24
#
265
Linda17
Hey,
ja ich bin wie ihr alle auch auf esims reingefallen,unbewusst wohlgemerkt,bis ich plötzlich eine sms mit dem Freischaltungscode erhalten habe.
Jedoch habe ich esims in keiner Weise in Anspruch genommen. Ich habe nicht einmal den Freischaltungscode benutzt und meinen Account freischalten lassen, geschweige denn irgendwelche sms verschickt.
Und jetzt habe ich eine weitere sms bekommen mit dem Hinweis auf eine Mahnungsemail, die mir esims geschickt hat (von wegen inkassounternehmen und so).
Ich habe jetzt denen eine Email geschrieben und erklärt,dass ich nichts bezahlen werde,weil ich ja keine sms verschickt habe und mich auch nicht freigeschaltet hab.
Naja, ich hab bei solchen Dingen immer ziehmlich Angst, vorallem vor einem Gerichtsverfahren.
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
Bin echt in Panik.wenn nett wenn mir jmd weiterhilft mit nem guten Rat.
Linda
26.08.2007, 23:33
#
266
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Linda17
Hey,
ja ich bin wie ihr alle auch auf esims reingefallen,unbewusst wohlgemerkt,bis ich plötzlich eine sms mit dem Freischaltungscode erhalten habe.
Jedoch habe ich esims in keiner Weise in Anspruch genommen. Ich habe nicht einmal den Freischaltungscode benutzt und meinen Account freischalten lassen, geschweige denn irgendwelche sms verschickt.
Und jetzt habe ich eine weitere sms bekommen mit dem Hinweis auf eine Mahnungsemail, die mir esims geschickt hat (von wegen inkassounternehmen und so).
Ich habe jetzt denen eine Email geschrieben und erklärt,dass ich nichts bezahlen werde,weil ich ja keine sms verschickt habe und mich auch nicht freigeschaltet hab.
Naja, ich hab bei solchen Dingen immer ziehmlich Angst, vorallem vor einem Gerichtsverfahren.
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
Bin echt in Panik.wenn nett wenn mir jmd weiterhilft mit nem guten Rat.
Linda
Kann es sein , dass die 17 für dein Alter steht ? Wäre gut zu wissen.
Denn bei Minderjährigkeit können nur noch deine Eltern was machen.
26.08.2007, 23:54
#
267
Linda17
ja es steht für mein alter, aber meine eltern bringen mich um wenn ich ihnen das erzähle.
Oh man ich hab grad solche angst.
Naja. es war so. Ich habe mich da angemeldet,aber nicht wissend, was das ganz für Folgen hat.Ich würd mal sagen jugendlicher Leichtsinn.Hät mich besser informieren sollen,da bin ich selber schuld. Nun ja, da ich aber immer skeptisch bin bei Anmeldungen im Internet (spam usw) habe ich alles falsche Daten angeben und somit haben sie nur meine handynr.
was jetzt?
HILFE
27.08.2007, 00:03
#
268
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Linda17
ja es steht für mein alter, aber meine eltern bringen mich um wenn ich ihnen das erzähle.
Oh man ich hab grad solche angst.
Naja. es war so. Ich habe mich da angemeldet,aber nicht wissend, was das ganz für Folgen hat.Ich würd mal sagen jugendlicher Leichtsinn.Hät mich besser informieren sollen,da bin ich selber schuld. Nun ja, da ich aber immer skeptisch bin bei Anmeldungen im Internet (spam usw) habe ich alles falsche Daten angeben und somit haben sie nur meine handynr.
was jetzt?
HILFE
Das mit den falschen Daten, solltest du in Zukunft nicht mehr machen. Hier hast du Glück, dass es bei diesen Betreibern um Ab****e geht. Bei anderen Firmen wo die Seiten ok.sind könntest du Ärger bekommen.
Hier würde ich per E-mail mitteilen, dass du minderjährig bist. Das müssten aber deine Eltern machen. Sie müssen auch schreiben, dass sie die Zustimmung zum Vertrag nicht geben. Ohne diese Zustimmung besteht auch kein Vertrag.
Danach würde ich warten, bis was mit der Post kommt. Da sie aber keine Daten haben, dürfte auch nichts kommen.
Aber mache es bitte nicht weiter so.
27.08.2007, 17:02
#
269
Linda17
Nein. Sowas werde ich bestimmt nicht mehr machen. Hab meinen Teil draus gelernt.
Hab gerade in meinem Postfach nachgeschaut und diese E-mail von esims erhalten: Sehr geehrte Frau Linda xxx,
Sie haben am xx.xx.xxx einen gültigen Jahresvertrag bei uns abgeschlossen. Da
wir keine gültige Kündigung 3 Monate vor Vertragsende von Ihnen erhalten
haben, verlängerte sich dieser automatisch um ein weiteres Jahr.
Daraus ergeben sich zwei Beträge :
für das Jahr 2006/2007 SMS1-29413/334303 Inkasso
für das Jahr 2007/2008 SMS1-1103544/334303 noch zu Bezahlen
Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag für das zweite Vertragsjahr an
uns, um weitere Mahnkosten zu vermeiden.
Im Bezug auf den Betrag vom ersten Jahr, den Sie nicht beglichen haben, bitten
wir Sie sich an das zuständige Inkassounternehmen zu wenden.
ähm hallo? wieso jetzt plötzlich zwei rechnungen?
Des mit der "gültigen Kündigung 3 Monate vor Vertragsende" kann ja nicht sein? Ich hab doch erst vor ner Woche den Vertrag ausversehen abgeschlossen.
hä?
WAS JETZT?
27.08.2007, 17:47
#
270
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Linda17
WAS JETZT?
Hast du es schon einmal mit lesen versucht?
Zitat:
Zitat von Schnippewippe
Hier würde ich per E-mail mitteilen, dass du minderjährig bist. Das müssten aber deine Eltern machen.
!!Du bist minderjährig,darfst keinen Vertrag,ohne Zustimmung deiner Eltern abschliessen.Aus dem Grund ist der "Vertrag" schwebend unwirksam.
Klartext:
Deine Eltern müssen eine Mail schreiben das sie die Zustimmung verweigern.
Zitat:
Zitat von Linda17
aber meine eltern bringen mich um wenn ich ihnen das erzähle.
1.) Glaube ich das nicht,deine Eltern wissen genau das sie für ein paar Jahre in den Bau müsse.
2.)wenn du diese Meinung hast,dann ist bei deiner Erziehung einiges schief gelaufen.
M.f.G.
03.09.2007, 18:29
#
271
Lorenzhatsüberstanden
Gastposter
So jetz is es so weit!!! Die letzte Mahnung: Jetz muss ich mich bei beschwerden ans Inkasso wenden blablabla.....
Jetz hab ich seit 3 wochen nichts mehr von denen gehört, und das ohne irgend was dagegen zu unternehmen.
01.10.2007, 17:19
#
272
polovw
Gastposter
hallo leuts ich habe ein problem ich habe ein schreiben von inkasso deutschland die wollen von mir 131,00 euro weil ich angeblich auf der seite von esims war da war ich nie drauf was soll ich tun bitte um hilfe?
01.10.2007, 17:51
#
273
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von polovw
hallo leuts ich habe ein problem ich habe ein schreiben von inkasso deutschland die wollen von mir 131,00 euro weil ich angeblich auf der seite von esims war da war ich nie drauf was soll ich tun bitte um hilfe?
Wenn du dir 100% sicher bist , dass nie auf der Seite warst und etwas ausgefüllt hast , dann teile es Ihnen mit.
Ich würde darüber aber noch einmal in Ruhe nachdenken.
Du musst doch schon vorher Post bekommen haben ? Schaue dir die Seite noch einmal an. Vielen ist dann doch wieder eingefallen , dass sie auf der Seite waren und etwas ausgefüllt haben.
25.01.2008, 14:27
#
274
karima12
Hallo
hab bin auch rein gefallen habe jetzt ein grosses Problem weil ich das ganze vom arbeitsplatz gemacht habe.Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen und habe Zugang zur Post.Also schriftlich ist noch nix gekommen nur per email 3Mahnungen und letztendlich wurde wohl das ganze ans Inkassobüro weiter gegeben.Heute kam ein Anruf von denen der Chef war nicht da also rufen die Montag an.
Habt ihr ein Tipp???
25.01.2008, 19:05
#
275
Respacetaxi
Das ist natürlich unschön, wenn du Adresse und Telefonnummer der Firma angegeben hast. Um Ärger und vor allem auch einen Erpressungsgrund zu vermeiden, wäre es vielleicht ganz gut, das dem Chef zu beichten und ihm vielleicht klarzumachen, dass er sich auch nicht aufregen soll, wenn im Büro komische Briefe und Anrufe kommen...
25.02.2008, 12:00
#
276
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von VZBV
Die kritisierten Seiten der Internet Service AG waren nach dem gleichen Schema aufgebaut wie andere sogenannte Abofallen im Internet: So wurden Preisangaben und Vertragsbindungen auf den Seiten .esims.de und .testcars.com gezielt verschleiert.
Stand: Gerichtlich abgeschlossen: Unterlassungsklage LG Stuttgart bezüglich der Seiten
.esims.de und .testcars.de erfolgreich (rechtskräftig).
Die Gegenseite hat die
zunächst eingelegte Berufung zurückgenommen.