| | # 101 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Guggste >> § 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtums | |
|
| | # 103 |
| Registriert seit: 16.09.2007
| Hallo Leute! Bin gerade auf Alphaload reingefallen, dachte es wäre sowas wie Usenext. Bin über Google auf einige Posts hier im Forum gestoßen und habe nun schiss das da jetzt irgendwas passiert, denn ich habe schließlich auch meine Kontodaten und so angeben müssen. Was kann ich da tun? Kann ich die jetzt direkt anschreiben und sagen ich will das nicht? Kann ich direkt zurück buchen lassen wenn die irgendetwas abbuchen sollten? Sh*t... ich brauch Hilfe EDIT: grad noch ne email von denen bekommen... weiß nun nicht ob ich mir das nun doch ziehen kann oder nicht... Hallo ***********, vielen Dank für Ihre Anmeldung bei Alphaload! ===================== WICHTIG ===================== Um Ihre Anmeldung zu bestätigen und die Zugänge zu aktivieren klicken Sie bitte auf folgenden Link (oder alternativ: Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in den Mitgliederbereich oder die Software ein): ********** ===================== WICHTIG ===================== Mit dieser Email erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zum Mitgliederbereich und der Software, die Sie sich im Mitgliederbereich herunterladen können. Den Mitgliederbereich finden Sie unter folgender URL: Alphaload Kundenbereich ================================================== = Zugangsdaten: Ihr Login-Name : ******* Ihr Passwort : ****** ================================================== = Software-Download: h**p://updates.alphaload.com/alphaload.exe Wichtig: Bitte notieren Sie Ihre Zugangsdaten und verwahren Sie sie an einem sicheren Ort. Geben Sie Ihre Zugangsdaten unter keinen Umständen weiter! Sie können sich ab sofort auf Alphaload forget the rest mit Ihren Daten einloggen und die Software herunterladen. Bitte lesen Sie auf jeden Fall die Schnellanleitung im Mitgliederbereich durch, damit Sie direkt loslegen können! Wenn Sie Wünsche, Anregungen oder Fragen zu Alphaload haben, zögern Sie nicht, uns unter support(at)alphamailbox.de zu kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass die Volumenverbrauchsanzeige in der Software und im Kundenbereich eine Verzögerung von bis zu 15 Minuten aufweisen kann. |
|
| | # 105 | |
| Registriert seit: 16.09.2007
| Gemacht. Habe folgendes geschrieben: Hallo! Ich möchte meine eben angeforderte Testversion unverzüglich, ohne Angabe von Gründen, widerrufen. Ich habe ihr Angebot noch nicht genutzt und meine Anmeldung nach Zusendung Ihrer Email noch nicht bestätigt (und habe auch nichts gedownloaded). Ich habe weder Interesse an der Testversion noch an anderen Versionen Ihrer Firma. Ich möchte Sie bitten mir eine Bestätigung meiner Widerrufung schnellstmöglich zuzusenden. Mit freundlichen Grüßen ***** ____ Gesendet habe ich es an die Email die in der Widerrufsbelehrung in der Email von Alphaload stand. Zitat:
| |
|
| | # 109 |
| Gastposter | Hallo splashbeatz, klicke mal auf den Link. Alphaload TestABO wurde Trotz Kündigung per Email nicht angenommen Hier steht schon eine Menge darüber. |
|
| | # 116 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Wenn du eine Kündigung schreibst, erkennst du den Vertrag an. Schreib einen Widerruf - wieso sollte der nicht mehr möglich sein! Das geht laut AGB des Anbieters 14 Tage. Formulierungshilfen sind hier: unsere Musterbriefe. Im 5. Beitrag ist ein schöner Brief, der auch die Anfechtung enthält. In wenigen Sätzenist da alles gesagt. Schick ihn nicht per Mail, sondern gleich mit Einschreiben/Rückschein. Die Postadresse ist im Impressum von alphaload. Inwiefern die Formulierungshilfen in unseren Musterbriefen unanfechtbar sind, das mögen Juristen entscheiden. Bislang haben sie hier vielen Usern geholfen. |
|
| | # 117 | |
| Registriert seit: 18.09.2007
| Gut keine Kündigung schreiben. In der Wiederrufbelehrung gibt es am Ende einen Absatz: Zitat:
Also versende ich jetzt trotzdem einfach ein Widerrufsschreiben per Einschreiben? EDIT: Meinst du diesen Musterbrief: Musterbriefe Da hat man ja schon eine Rechnung erhalten. Ich jedoch nicht. | |
|
| | # 118 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Klick mal diese rote Schrift an. Da steht auch was wegen der "Anfechtung wegen Irrtum" drin. Dann bist du auf der sicheren Seite. Der Anbieter genießt, was Widerrufe angeht, nicht unbedingt den besten Ruf. Siehe der User, der noch vor der Bestätigung des Aktivierungslinks widerrufen will und bislang noch keineAntwort von alphaload bekommen hat (zumindest ist noch nichts entsprechendes gepostet). Es könnte sein, dass da noch was auf dich zukommt. Aber schick erstmal den Widerruf, dann sieht man weiter. Viel Erfolg! P. S.: Wenn du dich mal hier ein wenig einliest, wirst du merken, dass du nicht allein mit diesem Problem bist - und was für Tips und Hinweise schon alles gegeben worden sind. P. P. S.: Es handelt sich um Musterbriefe. Such dir den für dichrichtigen raus und passe ihn deinen Bedürfnissen an. Dann lässt du eben den Passus mit der Rechnung bzw. den kompletten ersten Absatz weg und steigst direkt mit dem eigentlichen Widerruf ein. |
|
| | # 119 |
| Registriert seit: 18.09.2007
| Ich habe schon einen Widerruf per E-Mail verschickt, vor ca. 5 Std.. Eine Antwort habe jedoch bis jetzt auch nicht erhalten. Morgen geht dann auch ein Einschreiben raus. Habe auch weiter im Web gestöbert und bin auf diesen Link gestoßen: alphaload???jemand erfahrungen darüber? - Seite 17 - Forum - CHIP Online Hier war jemand der hat eine Kündigung verfasst und ein Bestätigung erhalten. Von den anderen Folgen mal unbeachtet. Das werde ich garantiert nicht machen. |
|
| | # 120 | |||
| Gastposter | Zitat:
Zum Beispiel : Zitat:
Zitat:
Das sollten wir uns vielleicht merken. Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alphaload | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40232-alphaload-testabo-wurde-trotz-kuendigung-per-email-angenommen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Alphaload-Abzocke - dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten | Dieses Thema | Refback | 06.08.2008 17:30 | |
| Alphaload - Alphaload, Email, Kündigung, Alphalod, AGBs, Tage, Glück, Adresse - Freetagger.com | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 21:18 | |
| SUPER HIGHSpeed DOWNLOAD - Forum - CHIP Online | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 17:04 | |
| wer-weiss-was | "Re^3: Film&Musik Download" | aus Forum Internet allgemein | Dieses Thema | Refback | 03.02.2008 18:26 | |
| wer-weiss-was | "Film&Musik Download" | aus Forum Internet allgemein | Dieses Thema | Refback | 06.10.2007 01:18 | |
| wer-weiss-was | "Film&Musik Download" | aus Forum Internet allgemein | Dieses Thema | Refback | 29.09.2007 00:00 | |
| Untitled document | Dieses Thema | Refback | 18.09.2007 14:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.