Alphaload TestABO wurde Trotz Kündigung per Email nicht angenommen

Alt 04.09.2007, 17:36   # 101
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Fuce Beitrag anzeigen
Ihr Widerrufsrecht ist erloschen, da Sie den angebotenen Dienst selbst
bestellt haben. Wir verweisen insoweit auf § 312 d Abs. 3 BGB.
Wenn Du dir über die Folgen der Anmeldung nicht eindeutig im Klaren warst, kannst Du einen Vertrag auch wegen Irrtum anfechten.
Guggste >> § 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtums
Alt 04.09.2007, 18:46   # 102
Fuce

Das ist ein super Hinweis, danke dir
Alt 16.09.2007, 20:00   # 103
splashbeatz

Hallo Leute!

Bin gerade auf Alphaload reingefallen, dachte es wäre sowas wie Usenext. Bin über Google auf einige Posts hier im Forum gestoßen und habe nun schiss das da jetzt irgendwas passiert, denn ich habe schließlich auch meine Kontodaten und so angeben müssen. Was kann ich da tun? Kann ich die jetzt direkt anschreiben und sagen ich will das nicht? Kann ich direkt zurück buchen lassen wenn die irgendetwas abbuchen sollten? Sh*t... ich brauch Hilfe

EDIT: grad noch ne email von denen bekommen... weiß nun nicht ob ich mir das nun doch ziehen kann oder nicht...

Hallo ***********,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei Alphaload!

===================== WICHTIG =====================

Um Ihre Anmeldung zu bestätigen und die Zugänge zu aktivieren klicken Sie bitte auf folgenden Link (oder alternativ: Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in den Mitgliederbereich oder die Software ein):

===================== WICHTIG =====================

Mit dieser Email erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zum Mitgliederbereich und der Software, die Sie sich im Mitgliederbereich herunterladen können.

Den Mitgliederbereich finden Sie unter folgender URL:

Alphaload Kundenbereich

================================================== =
Zugangsdaten:

Ihr Login-Name : *******
Ihr Passwort : ******
================================================== =

Software-Download:
h**p://updates.alphaload.com/alphaload.exe

Wichtig: Bitte notieren Sie Ihre Zugangsdaten und verwahren Sie sie an einem sicheren Ort. Geben Sie Ihre Zugangsdaten unter keinen Umständen weiter!

Sie können sich ab sofort auf Alphaload forget the rest mit Ihren Daten einloggen und die Software herunterladen.

Bitte lesen Sie auf jeden Fall die Schnellanleitung im Mitgliederbereich durch, damit Sie direkt loslegen können!

Wenn Sie Wünsche, Anregungen oder Fragen zu Alphaload haben, zögern Sie nicht, uns unter support(at)alphamailbox.de zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass die Volumenverbrauchsanzeige in der Software und im Kundenbereich eine Verzögerung von bis zu 15 Minuten aufweisen kann.
Alt 16.09.2007, 20:11   # 104
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Ich würde nicht lange fackeln und SOFORT widerrufen! Auf der Stelle! Los, guck nicht länger auf den Monitor, warum bist du noch hier???? Meld dich dann wieder, wenn du widerrufen hast!!!
Alt 16.09.2007, 20:23   # 105
splashbeatz

Gemacht. Habe folgendes geschrieben:

Hallo!

Ich möchte meine eben angeforderte Testversion unverzüglich, ohne Angabe von Gründen, widerrufen. Ich habe ihr Angebot noch nicht genutzt und meine Anmeldung nach Zusendung Ihrer Email noch nicht bestätigt (und habe auch nichts gedownloaded). Ich habe weder Interesse an der Testversion noch an anderen Versionen Ihrer Firma.

Ich möchte Sie bitten mir eine Bestätigung meiner Widerrufung schnellstmöglich zuzusenden.

Mit freundlichen Grüßen
____

Gesendet habe ich es an die Email die in der Widerrufsbelehrung in der Email von Alphaload stand.

Zitat:
Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, Email, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt beginnt einen Tag nachdem Sie den Aktivierungslink in der E-Mail vom Anbieter angeklickt haben, in der Ihnen Ihre Zugangsdaten (Passwort und Username) übersandt worden sind. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

* E-Mail: vertrag@alphamailbox.de
* per Post: Mainpean GmbH, Kündigung Alphaload, Scharnweber Straße 69, 12587 Berlin
* Fax: 030 64904108

Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung unserer Leistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen haben oder der Kunde diese selbst veranlasst hat (z.B. durch Download von Daten oder tatsächliche Nutzung des Portals durch Verwendung der Zugangsdaten).

Ende der Widerrufsbelehrung
Alt 16.09.2007, 20:27   # 106
hungriger-wolf
Rückkehrer

Gut! Und entschuldige bitte meinen etwas ruppigen Ton, aber mir erschien es wichtig so schnell wie möglich zu handeln. Weil du noch online warst, hab ich damit gerechnet dass du so schnell reagiert hast.

Normalerweise haben sie keine andere Wahl als deinen Widerruf zu akzeptieren, weil du weder den Bestätigungs-Link aktiviert noch irgendwas geladen hast. Jetzt heißt es: Abwarten.
Alt 16.09.2007, 20:44   # 107
splashbeatz

Da bin ich jetzt ja wieder beruhigt. Ein riesiges Dankeschön für die schnelle Hilfe. Habe extra die Links nicht angeklickt und die Software nicht gezogen, weil ich hier erst auf Antwort warten wollte.

Also jetzt dürfte mir ja eigentlich nichts mehr passieren da ich den Service ja eigentlich nich genutzt hab, oder? Wenn die trotzdem abbuchen sollten kann ich ja noch zurück buchen lassen (hoffe ich). Mal schauen was passiert.

Danke nochmal.
Gruß,
Splashbeatz
Alt 16.09.2007, 20:47   # 108
hungriger-wolf
Rückkehrer

Wie gesagt: Abwarten. Jetzt kochst du dir noch eine schöne Tasse Beruhigungstee und genießt den Rest vom Wochenende. Lass uns dann mal wissen, wie der Anbieter reagiert hat. Es dürfte echt nichts anderes passieren als dass sie deinen Widerruf akzeptieren (und sich freuen würden, dich zu einem späteren Zeitpunkt als Kunden begrüßen zu dürfen).

P. S.: Du kannst bis 6 Wochen evtl. abgebuchtes Geld stornieren lassen.
Alt 16.09.2007, 21:19   # 109
schnippewippe
Gastposter

Hallo splashbeatz,

klicke mal auf den Link. Alphaload TestABO wurde Trotz Kündigung per Email nicht angenommen

Hier steht schon eine Menge darüber.
Alt 17.09.2007, 09:12   # 110
splashbeatz

Hallo.

Danke für den Link, allerdings sind dort fast nur Hilfen für die Leute die den Service von Alphaload genutzt haben, was bei mir ja nicht zu trifft. Ich habe ja dank der schnellen Hilfe von hungriger-wolf direkt widerrufen bevor ich auch nur irgendetwas von denen genutzt habe, hab ja auch den aktivierungslink nicht angeklickt.

In der Widerrufsbelehrung von Alphaload steht ja:

"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, Email, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt beginnt einen Tag nachdem Sie den Aktivierungslink in der E-Mail vom Anbieter angeklickt haben, in der Ihnen Ihre Zugangsdaten (Passwort und Username) übersandt worden sind. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs."

Hab ich ja gemacht, rechtzeitig und per email an die angegebene Adresse. Und da ich wie gesagt den Aktivierungslink nicht angeklickt habe, habe ich den Service ja auch nicht genutzt.
Alt 17.09.2007, 09:17   # 111
hungriger-wolf
Rückkehrer

Im Grunde genommen hat @schnippewippe recht: Es gibt schon viele Threads, die sich mit alphaload befassen. Dort hättest du ebenso gut dein Anliegen posten können, die Hilfe wäre nicht langsamer gewesen.

Vielleicht können ja die Mods dieses Thema in eines der bereits bestehenden verschieben, denn die Lage ist momentan ja nicht akut für dich, splashbeatz.
Alt 17.09.2007, 09:22   # 112
splashbeatz

schon richtig, ich wusste auch nciht genau wohin damit, außer halt in "Vermeintliche Gratisdienste"... wie das jetzt mit Alphaload weiter geht werde ich sehen wenn die mir geantwortet haben, aber dann schreibe ich wieder hier...
Alt 18.09.2007, 14:06   # 113
splashbeatz

Hi!
Ich habe bisher noch keine Antwort von Alphaload erhalten, habe auch noch auf diversen anderen Seiten gelesen das die Emails sowieso nicht von denen beantwortet werden. Sollte ich lieber zur Sicherheit nochmal meinen Widerruf per Einschreiben mit Rückschein verschicken oder noch ein, zwei Tage warten?

mfg
Alt 18.09.2007, 14:21   # 114
hungriger-wolf
Rückkehrer

Ich würde, vor allem im Hinblick auf den nicht sonderlich guten Ruf von alphaload, die Mail nochmal abschicken. Dabei würde ich ganz deutlich machen, dass diese Mail zum wiederholten mal abgeschickt wird und eine entsprechende Rückantwort erbeten ist. Zusätzlich würde ich eine Lesebestätigung einfordern. Die ist zwar nicht sehr aussagekräftig und belegt nur, dass die Mail angekommen ist - ob sie gelesen wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber mir gäbe das ein kleines Stückchen mehr Sicherheit.

Käme nach zwei Werktagen immer noch keine Antwort, würde ich die Sendefrequenz verkürzen und den Widerruf täglich schicken - immer mit dem Hinweis, dass es sich nicht um Spam oder so handelt, sondern um einen Widerruf. Lesebestätigungen nicht vergessen!

Zwei Tage vor dem wirklichen Ende der Widerrufsfrist würde ich dann per Einschreiben/Rückschein widerrufen.
Alt 18.09.2007, 22:21   # 115
torro123

Hallo liebe Alphaload-"Freunde",

ich gehöre seite heute auch zu der Gruppe, die sich vom Lockvogel-Angebot hat verleiten lassen

Widerrufsbelehrung ist bei mir nicht mehr möglich, da ich mich schon eingeloggt habe. Ich habe jedoch nichts runtergeladen! Und die Frist von 14 Tagen besteht ja auch.

Das bedeutet, ich muss umgehend eine Kündigung per Einschreiben schicken, damit ich nicht in eine Jahresvertrag falle, nicht wahr? Gibt es hier schon Vorlagen, welche nicht anfechtbar sind? Die Vorlagen auf der ersten Seite richten sich ja an diejenigen, die schon eine Rechnung erhalten haben.

Ich danke für eure Hilfe.
Alt 18.09.2007, 22:29   # 116
hungriger-wolf
Rückkehrer

Wenn du eine Kündigung schreibst, erkennst du den Vertrag an. Schreib einen Widerruf - wieso sollte der nicht mehr möglich sein! Das geht laut AGB des Anbieters 14 Tage. Formulierungshilfen sind hier: unsere Musterbriefe. Im 5. Beitrag ist ein schöner Brief, der auch die Anfechtung enthält. In wenigen Sätzenist da alles gesagt.
Schick ihn nicht per Mail, sondern gleich mit Einschreiben/Rückschein. Die Postadresse ist im Impressum von alphaload.

Inwiefern die Formulierungshilfen in unseren Musterbriefen unanfechtbar sind, das mögen Juristen entscheiden. Bislang haben sie hier vielen Usern geholfen.
Alt 18.09.2007, 22:44   # 117
torro123

Gut keine Kündigung schreiben.

In der Wiederrufbelehrung gibt es am Ende einen Absatz:
Zitat:
4.2. Erlöschen des Widerrufsrechts Mit Ablauf der vierzehntägigen Frist erlischt das Widerrufsrecht des Kunden. Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung unserer Leistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen haben oder der Kunde diese selbst veranlasst hat (z.B. durch Download von Daten oder tatsächliche Nutzung des Portals durch Verwendung der Zugangsdaten). Ende der Widerrufsbelehrung
Deswegen bin ich etwas verunsichert. Wie soll man denn sonst den Testzugang nutzen, wenn man sich nicht einloggt.

Also versende ich jetzt trotzdem einfach ein Widerrufsschreiben per Einschreiben?

EDIT: Meinst du diesen Musterbrief: Musterbriefe

Da hat man ja schon eine Rechnung erhalten. Ich jedoch nicht.
Alt 18.09.2007, 22:58   # 118
hungriger-wolf
Rückkehrer

Klick mal diese rote Schrift an. Da steht auch was wegen der "Anfechtung wegen Irrtum" drin. Dann bist du auf der sicheren Seite. Der Anbieter genießt, was Widerrufe angeht, nicht unbedingt den besten Ruf. Siehe der User, der noch vor der Bestätigung des Aktivierungslinks widerrufen will und bislang noch keineAntwort von alphaload bekommen hat (zumindest ist noch nichts entsprechendes gepostet). Es könnte sein, dass da noch was auf dich zukommt.

Aber schick erstmal den Widerruf, dann sieht man weiter.
Viel Erfolg!

P. S.: Wenn du dich mal hier ein wenig einliest, wirst du merken, dass du nicht allein mit diesem Problem bist - und was für Tips und Hinweise schon alles gegeben worden sind.

P. P. S.: Es handelt sich um Musterbriefe. Such dir den für dichrichtigen raus und passe ihn deinen Bedürfnissen an. Dann lässt du eben den Passus mit der Rechnung bzw. den kompletten ersten Absatz weg und steigst direkt mit dem eigentlichen Widerruf ein.
Alt 18.09.2007, 23:28   # 119
torro123

Ich habe schon einen Widerruf per E-Mail verschickt, vor ca. 5 Std.. Eine Antwort habe jedoch bis jetzt auch nicht erhalten.

Morgen geht dann auch ein Einschreiben raus.

Habe auch weiter im Web gestöbert und bin auf diesen Link gestoßen:
alphaload???jemand erfahrungen darüber? - Seite 17 - Forum - CHIP Online

Hier war jemand der hat eine Kündigung verfasst und ein Bestätigung erhalten.
Von den anderen Folgen mal unbeachtet. Das werde ich garantiert nicht machen.
Alt 19.09.2007, 03:43   # 120
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von torro123 Beitrag anzeigen
Habe auch weiter im Web gestöbert und bin auf diesen Link gestoßen:
alphaload???jemand erfahrungen darüber? - Seite 17 - Forum - CHIP Online

Hier war jemand der hat eine Kündigung verfasst und ein Bestätigung erhalten.
Von den anderen Folgen mal unbeachtet. Das werde ich garantiert nicht machen.
Ich habe hier auch was über die Kündigung bei Alphaload gefunden.
Zum Beispiel :
Zitat:
Kündigungen vor Ende des Testzeitraumes bzw. vor Ausschöpfung des Testvolumens müssen vier Werktage vor Ablauf der Testphase bzw. Ausschöpfung des Testvolumens schriftlich auf postalischem Wege erfolgen. Entscheidend ist das Datum des Poststempels.
Also doch keine 14 Tage.
Zitat:
Die Kündigung ist zu richten an: Ma****ean GmbH, Kündigung Alphaload, Scharnweber Straße 69, 12587 Berlin.
Also nicht an die Adresse die im Impressum steht.
Das sollten wir uns vielleicht merken.
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alphaload

Alt 29.05.2012, 04:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40232-alphaload-testabo-wurde-trotz-kuendigung-per-email-angenommen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Alphaload-Abzocke - dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten Dieses Thema Refback 06.08.2008 17:30
Alphaload - Alphaload, Email, Kündigung, Alphalod, AGBs, Tage, Glück, Adresse - Freetagger.com Dieses Thema Refback 30.07.2008 21:18
SUPER HIGHSpeed DOWNLOAD - Forum - CHIP Online Dieses Thema Refback 29.07.2008 17:04
wer-weiss-was | "Re^3: Film&Musik Download" | aus Forum Internet allgemein Dieses Thema Refback 03.02.2008 18:26
wer-weiss-was | "Film&Musik Download" | aus Forum Internet allgemein Dieses Thema Refback 06.10.2007 01:18
wer-weiss-was | "Film&Musik Download" | aus Forum Internet allgemein Dieses Thema Refback 29.09.2007 00:00
Untitled document Dieses Thema Refback 18.09.2007 14:36

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.