| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.07.2006
| Das ist mir schon klar, ich bin des Lesens ja mächtig. Es handelt sich aber um ganz normale Angebote, wie Prepaidhandykarte kaufen, online zocken, acor, premiere, betandwin usw. also evtl. alles Sachen die man sowieso nutzen würde. In dem Fall kann man also ruhig hingehen und auf diesem Weg eins dieser Angebote nutzen! Auf jedem Fall handelt es sich wohl nicht um irgendeine Abofalle, wie ein Gewinnspiel wo man nachher doof aus der Wäsche guckt! :jump: |
|
| | # 5 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Naja, wenn das für dich in Ordnung ist. wir halten dich nicht auf. Aber du musst dabei immer bedenken, du MUSST 15 Freunde finden die sich ebenfalls dann auch ALLE anmelden müssen. Solange du keine 15 Anmeldungen auf die Reihe bekommst, gehst du leer aus und hast irgendwas anne hacken. |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.07.2006
| Interessieren würde mich mal von jmd. was zu hören, der tatsächlich selbst Erfahrungen damit gemacht hat. Übrigens, meine Freunde können auch alle lesen und unter uns würde niemand dem anderen so etwas unterjubbeln, sondern berichten und sagen "gucke dir mal an, ob das was für dich ist". Jede geschäftsjähige Person sollte doch in der Lage sein, eine gelesene Info zu verarbeiten und dann entsprechend handeln! Wie gesagt, muß jeder ganz klar selber wissen, entscheiden und die Konsequenzen tragen! |
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
Solche Angebote fallen in der Regel unter "Schneeballsysteme".Und das bewerben von diesen ist in Deutschland nach §16UWG strafbar. Kleine Einstiegshilfe,>> FreeIpod: Schneeballsystem, Adressverkäufer oder Geniestreich? In dem Sinne:Wenn du Freunde hast,und möchstes sie behalten,Finger wech von solchen Angeboten. M.f.G. | |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 13.03.2006
| Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 30.08.2006
| Also mit Kommentaren wie "illegal" "opfer" etc. sollte man bischchen vorsichtiger umgehen. Diese Systeme sind eindeutig KEINE illegalen Schneeballsysteme. Hierzu gibt es in einschlägigen Foren mehrere Rechtsgutachten. Es gibt so einige Freebie Anbieter auf dem Deutschen Markt - Bonustiger ist einer der Besten (wenn nicht der Beste) - vor allem aufgrunde der vielen Angebote von Namhaften Partner (Arcor, Premiere etc) - Diese würde wohl kaum auf solchen Plattformen werben wenn diese illegal wären- soviel dazu. Das System FUNKTIONIERT - Die Prämien werden wie beim Kunde wirbt Kunde Programmen von Werbetreibenden finanziert. Was sollte also dagegen sprechen, dass man sich ein Angebot das man ohnehin haben will (zB DSL Anschluss etc.) ebent zu denselben (oder sogar besseren) Konditionen über ein solches Freebie System holt? Dass die Geschenke tatsächlich versendet werden kann man zb hier lesen http://free-ipod.de/viewtopic.php?t=4420 |
|
| | # 12 |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| man sollte aber auch ganz vorsichtig mit solchen äußerungen sein. es KANN sich bei solchen systemen immer um schneeballsysteme handeln - oder auch nicht. in der tat haben sich aber viele anbieter damit ausgezeichnet, dass sie niemals die prämien auszahlen. und von geschenkt kann bei den diensten sowieso nie die rede sein. für mich kann es da nur ein fazit geben: finger weg, auch wenn es vielleicht den ein oder anderen ehrlichen anbieter gibt. |
|
| | # 13 |
| OK! Da muss ich Dir Recht geben - es gab in der Vergangenheit sicherlich einige schwarze Schafe (meist kleinere Anbieter) die dachten schnell Millionen wie Freepay scheffeln zu können. Allerdings ist in Deutschland die Medienlandschaft( und vor allem die elektronischen Medien) sehr stark reglementiert und kontrolliert. Hierzulande kommen unseriöse Anbieter nicht weit. Sie bekommen keine "starken" Werbepartner - werden mit Abmahnungen zugeworfen - wegen Betruges angezeigt und so weiter und so fort... Zu der Aussage nichts ist geschenkt... Nun, ob ich Premiere schaue oder Premiere schaue und ein iPod dafür (ZUSÄTZLICH) bekomme - ist für mich ein unterschied von 230 GESCHENKTEN Euro - genau so muss man die Aussagen der Betreiber interpretieren. |
|
| | # 14 | ||
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Zitat:
Coop | ||
|
| | # 15 |
| nun auch wenn etwas geschenkt ist - will es bezahlt werden ... meinen Freunden wird dort weder was aufgeschwatzt was Sie nicht haben wollen - noch werden die sonst wie in die Irre geführt - ja noch nichtmal mit Werbemails bombardiert... Also wenn jemand aus diesem Grund nun nix mehr mit mir zu tun haben wollen sollte ...dann sicher kein FREUND! Wie gesagt - will man eh was von den Angeboten haben ist es ein netter Weg sich kostenlos hochwertige Hardware zu verschaffen... Will man nichts macht man nicht mit ... |
|
| | # 16 | |
| Gastposter | Zitat:
Das erinnert mich doch sehr an diesen Post von dir. picolo http://www.netzwelt.de/forum/showthr...3&page=4&pp=10 | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |