Bonustiger; laptop/ipod geschenkt???

Alt 09.08.2006, 17:25   # 1
raeubertochter2

Hat jmd schon mal etwas über Bonustiger.de gehört und hat positives oder negatives zu berichten?
Hört sich zu schön an, um wahr zu sein; aber ich bin ja ein positiv denkender Mensch und versuche es einfach mal.
Soweit ich die AGB`s gelesen habe, ist die Sache mit keinerlei Kosten verbunden und verpflichten tut man sich auch zu nix.
Klar, die Sponsoren stellen die Prämien; aber läßt sich so etwas auf diese Art und Weise tatsächlich finanzieren? Habe mich mal ein bißchen umgehört und natürlich Skeptiker gefunden, aber niemanden der behaupten konnte eine angeforderte Prämie nicht erhalten zu haben. Vielleicht klappt es ja tatsächlich!

Schaut selbst: XXX

Link entfernt.
Alt 09.08.2006, 17:30   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ich kann dir nur raten, dich nicht dort anzumelden. Das "Geschenkk" erhälst du nur, wenn du eine gewisse Anzahl an Freunden beworben has, die sich auch alle dort anmelden. Diese (und du auch) müssen sich mindestens einen Service aussuchen - der hinterher Geld kostet. Ich kann dir vor solchen angeboten nur abraten.
Alt 09.08.2006, 17:56   # 3
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier
Ich kann dir nur raten, dich nicht dort anzumelden. Das "Geschenkk" erhälst du nur, wenn du eine gewisse Anzahl an Freunden beworben has, die sich auch alle dort anmelden. Diese (und du auch) müssen sich mindestens einen Service aussuchen - der hinterher Geld kostet. Ich kann dir vor solchen angeboten nur abraten.
Also von geschenkt kann ich hier nichts finden.
Schon bei der Mitteilung von teilweise kostenpflichtig würde ich die Finger davon lassen. 15 Freunde musst du für einen laptop/ipod werben. Willst du die Freunde behalten? Also ich würde da auch die Finger von lassen.
Irgendwie erinnert mich das an ein Schneeballsystem.
Alt 09.08.2006, 17:58   # 4
raeubertochter2
Threadstarter

Das ist mir schon klar, ich bin des Lesens ja mächtig. Es handelt sich aber um ganz normale Angebote, wie Prepaidhandykarte kaufen, online zocken, acor, premiere, betandwin usw. also evtl. alles Sachen die man sowieso nutzen würde. In dem Fall kann man also ruhig hingehen und auf diesem Weg eins dieser Angebote nutzen!
Auf jedem Fall handelt es sich wohl nicht um irgendeine Abofalle, wie ein Gewinnspiel wo man nachher doof aus der Wäsche guckt!

:jump:
Alt 09.08.2006, 18:01   # 5
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Naja, wenn das für dich in Ordnung ist. wir halten dich nicht auf. Aber du musst dabei immer bedenken, du MUSST 15 Freunde finden die sich ebenfalls dann auch ALLE anmelden müssen. Solange du keine 15 Anmeldungen auf die Reihe bekommst, gehst du leer aus und hast irgendwas anne hacken.
Alt 09.08.2006, 18:07   # 6
raeubertochter2
Threadstarter

Interessieren würde mich mal von jmd. was zu hören, der tatsächlich selbst Erfahrungen damit gemacht hat.
Übrigens, meine Freunde können auch alle lesen und unter uns würde niemand dem anderen so etwas unterjubbeln, sondern berichten und sagen "gucke dir mal an, ob das was für dich ist". Jede geschäftsjähige Person sollte doch in der Lage sein, eine gelesene Info zu verarbeiten und dann entsprechend handeln!
Wie gesagt, muß jeder ganz klar selber wissen, entscheiden und die Konsequenzen tragen!
Alt 09.08.2006, 18:08   # 7
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von raeubertochter2
Wie gesagt, muß jeder ganz klar selber wissen, entscheiden und die Konsequenzen tragen!
Das meinte ich auch damit.
Alt 09.08.2006, 18:15   # 8
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von raeubertochter2
Interessieren würde mich mal von jmd. was zu hören, der tatsächlich selbst Erfahrungen damit gemacht hat.
Wenn du hier im Forum und im redaktionellen Teil aufmerksam liest,wirst du merken das es Unsinn und selbst "Strafbar" ist.
Solche Angebote fallen in der Regel unter "Schneeballsysteme".Und das bewerben von diesen ist in Deutschland nach §16UWG strafbar.
Kleine Einstiegshilfe,>> FreeIpod: Schneeballsystem, Adressverkäufer oder Geniestreich?
In dem Sinne:Wenn du Freunde hast,und möchstes sie behalten,Finger wech von solchen Angeboten.

M.f.G.
Alt 09.08.2006, 18:21   # 9
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht gehabt

Das kommt natürlich noch dazu.
Alt 17.08.2006, 11:08   # 10
Squirrel

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier
...du MUSST 15 Freunde finden die sich ebenfalls dann auch ALLE anmelden...
Und damit diese 15 auch ihren Ipod "geschenkt" bekommen, sind bereits 225 weitere Neu-Opfer nötig usw... Make Money fast lässt grüßen...
Alt 30.08.2006, 21:13   # 11
picolo

Also mit Kommentaren wie "illegal" "opfer" etc. sollte man bischchen vorsichtiger umgehen.

Diese Systeme sind eindeutig KEINE illegalen Schneeballsysteme. Hierzu gibt es in einschlägigen Foren mehrere Rechtsgutachten.

Es gibt so einige Freebie Anbieter auf dem Deutschen Markt - Bonustiger ist einer der Besten (wenn nicht der Beste) - vor allem aufgrunde der vielen Angebote von Namhaften Partner (Arcor, Premiere etc) - Diese würde wohl kaum auf solchen Plattformen werben wenn diese illegal wären-

soviel dazu.

Das System FUNKTIONIERT - Die Prämien werden wie beim Kunde wirbt Kunde Programmen von Werbetreibenden finanziert.

Was sollte also dagegen sprechen, dass man sich ein Angebot das man ohnehin haben will (zB DSL Anschluss etc.) ebent zu denselben (oder sogar besseren) Konditionen über ein solches Freebie System holt?

Dass die Geschenke tatsächlich versendet werden kann man zb hier lesen http://free-ipod.de/viewtopic.php?t=4420
Alt 30.08.2006, 21:21   # 12
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

man sollte aber auch ganz vorsichtig mit solchen äußerungen sein. es KANN sich bei solchen systemen immer um schneeballsysteme handeln - oder auch nicht. in der tat haben sich aber viele anbieter damit ausgezeichnet, dass sie niemals die prämien auszahlen.

und von geschenkt kann bei den diensten sowieso nie die rede sein. für mich kann es da nur ein fazit geben: finger weg, auch wenn es vielleicht den ein oder anderen ehrlichen anbieter gibt.
Alt 30.08.2006, 21:35   # 13
picolo

OK! Da muss ich Dir Recht geben - es gab in der Vergangenheit sicherlich einige schwarze Schafe (meist kleinere Anbieter) die dachten schnell Millionen wie Freepay scheffeln zu können. Allerdings ist in Deutschland die Medienlandschaft( und vor allem die elektronischen Medien) sehr stark reglementiert und kontrolliert.

Hierzulande kommen unseriöse Anbieter nicht weit. Sie bekommen keine "starken" Werbepartner - werden mit Abmahnungen zugeworfen - wegen Betruges angezeigt und so weiter und so fort...

Zu der Aussage nichts ist geschenkt... Nun, ob ich Premiere schaue oder Premiere schaue und ein iPod dafür (ZUSÄTZLICH) bekomme - ist für mich ein unterschied von 230 GESCHENKTEN Euro -

genau so muss man die Aussagen der Betreiber interpretieren.
Alt 30.08.2006, 22:27   # 14
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von picolo
Zu der Aussage nichts ist geschenkt... Nun, ob ich Premiere schaue oder Premiere schaue und ein iPod dafür (ZUSÄTZLICH) bekomme - ist für mich ein unterschied von 230 GESCHENKTEN Euro -
Geschenkt ist es noch lange nicht! Deine Freunde und Bekannte haben den iPod "bezahlt", indem sie von dir geworben wurden und dann ein kostenpflichtiges Angebot wahrgenommen haben. Somit finanziert der Geworbene das Geschenk des Werbers...

Zitat:
Zitat von bonustiger.com
Die hochwertigen Prämien, die Sie bei Bonustiger erhalten können werden durch unsere Werbepartner finanziert. Dabei müssen Sie, um die Bedingungen zu erfüllen, selbst ein Angebot unserer Partner wahrnehmen und einige Freunde finden, die ebenfalls ein Angebot unserer Partner wahrnehmen. Die Angebote unserer Partner sind teilweise kostenpflichtig, darauf wird jedoch noch einmal explizit auf den Seiten des Anbieters hingewiesen.
Eleganter Weg seine Freunde loszuwerden.

Coop
Alt 30.08.2006, 23:06   # 15
picolo

nun auch wenn etwas geschenkt ist - will es bezahlt werden ...

meinen Freunden wird dort weder was aufgeschwatzt was Sie nicht haben wollen - noch werden die sonst wie in die Irre geführt - ja noch nichtmal mit Werbemails bombardiert...

Also wenn jemand aus diesem Grund nun nix mehr mit mir zu tun haben wollen sollte ...dann sicher kein FREUND!

Wie gesagt - will man eh was von den Angeboten haben ist es ein netter Weg sich kostenlos hochwertige Hardware zu verschaffen...

Will man nichts macht man nicht mit ...
Alt 30.08.2006, 23:20   # 16
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von picolo
nun auch wenn etwas geschenkt ist - will es bezahlt werden ...

meinen Freunden wird dort weder was aufgeschwatzt was Sie nicht haben wollen - noch werden die sonst wie in die Irre geführt - ja noch nichtmal mit Werbemails bombardiert...

Also wenn jemand aus diesem Grund nun nix mehr mit mir zu tun haben wollen sollte ...dann sicher kein FREUND!

Wie gesagt - will man eh was von den Angeboten haben ist es ein netter Weg sich kostenlos hochwertige Hardware zu verschaffen...

Will man nichts macht man nicht mit ...

Das erinnert mich doch sehr an diesen Post von dir.
picolo
http://www.netzwelt.de/forum/showthr...3&page=4&pp=10
Alt 31.08.2006, 12:24   # 17
picolo

verstehe nicht ganz wo da parallelen sein sollen ... naja egal
Alt 31.08.2006, 12:34   # 18
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von picolo
verstehe nicht ganz wo da parallelen sein sollen ... naja egal
nix egal.

Das liegt eindeutig in der Tendenz deiner Beiträge.
Alt 31.08.2006, 12:42   # 19
picolo

LOL - du verstehst meinen provokativen humor einfach nicht ...

die threads haben doch wirklich nichts gemein...
Alt 31.08.2006, 12:51   # 20
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

fakt ist: bonustiger und co. sind mit vorsicht zu genießen. und ich werde meine freunde sicher nicht dahin schicken.

Alt 29.05.2012, 04:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.