LE und Iq

Alt 08.08.2006, 14:53   # 1
Traumhaft

Zitat: Nach Auskunft eines Administrators hat sich der Anwalt der Betreiberfirma, ein Herr Sy*****s, bei der Netzwelt-Redaktion gemeldet und die Entfernung der entsprechenden Threads aus dem Verbraucherschutzforum verlangt, da Persönlichkeitsrechte verletzt worden seien.

Bis zu einer endgültigen Klärung müssen wir diesem Verlangen nachkommen, um keine weitergehenden juristischen Konsequenzen zu riskieren.

Das kann echt nicht wahr sein, daß sich der Betreiber dieses B**************s sich jetzt noch die Frechheit herausnimmt und diesem Forum droht!

an die Forumsbetreiber: Dieser Fred hat mir Hilfe gegeben, und darf nicht verschwinden! Würde es helfen, wenn niemand der hier postet die Internetadresse dieser Tests angibt?
Dann kann man den Fred doch stehenlassen.

Leute, meldet euch hier, und gebt damit anderen die darauf hereingefallen sind Mut diesen B****g nicht zu bezahlen!

Edit:
Niemand sagt, daß hier nicht mehr gepostet, oder über die "Anbieter" diskutiert werden darf. So, wie du sie oben bezeichnet hast, dürfen sie aber erst genannt werden, wenn sie rechtskräftig deswegen verurteilt worden sind.
Und die verschobenen Threads strotzten vor solchen Ausdrücken und Drohungen anderer Art, die ich hier nicht wiederholen möchte. Und genau das ist der Grund, warum der "Betreiber", bzw. sein Anwalt, auf Entfernung bestanden hat. Solche Posts verletzen das Persönlichkeitsrecht. Oder möchtest du gern, ohne deswegen verurteilt worden zu sein, als B******* oder A******* bezeichnet werden?
Ich denke mal, nicht. - W.
Alt 08.08.2006, 15:02   # 2
bitboy0

Das ist rechtlich ok! Auch wenn man es nicht mögen muss!

Also lass die Jungs hier dran arbeiten, dann haben wir alle am Ende mehr davon.

gruß
Alt 08.08.2006, 15:04   # 3
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von bitboy0
Das ist rechtlich ok! Auch wenn man es nicht mögen muss!

Also lass die Jungs hier dran arbeiten, dann haben wir alle am Ende mehr davon.

gruß
Stimme ich dir zu. Wenn hier jeder seine Meinung schreibt, geht das nur noch nach hinten los.
Alt 08.08.2006, 15:11   # 4
Traumhaft
Threadstarter

Also eh das geklärt ist, vergehen sicher Wochen, und bis dahin fallen wieder zig User darauf herein.
Alt 08.08.2006, 15:26   # 5
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Traumhaft
Also eh das geklärt ist, vergehen sicher Wochen, und bis dahin fallen wieder zig User darauf herein.
Da hast du Recht. Aber leider gibt es User die nicht in der Lage sind ruhig zu schreiben. Die Ausdrücke und Anschuldigungen die dann hier stehen, müssten immer gleich wieder gelöscht werden. Wer soll das machen ? Wir müssen damit rechnen, dass die hier genau mitlesen. Vielleicht könnte Jemand von den Betroffenen eine sachlich gehaltene Liste schreiben. Diese wird dann von den Mods weiterverwaltet. So wie bei den anderen Listen. Ob das nun bei der Lage erlaubt ist ,weiss ich nicht. Wäre aber eine Lösung. Oder ?
Alt 08.08.2006, 15:31   # 6
Traumhaft
Threadstarter

@schnippewippe und KingW: Ja das wäre gut mit der Liste. Hatte übrigens meinen ersten Post schon entsprechend geändert kurz bevor du ihn geändert hast, sorry wenn ich aus dem Rahmen gefallen bin.
Alt 08.08.2006, 15:47   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Traumhaft
@schnippewippe und KingW: Ja das wäre gut mit der Liste. Hatte übrigens meinen ersten Post schon entsprechend geändert kurz bevor du ihn geändert hast, sorry wenn ich aus dem Rahmen gefallen bin.
Dafür sind wir als Mods ja da, es zu ändern. Ich kann durchaus verstehen, daß angesichts dessen, was hier seitens der "Anbieter" veranstaltet wird, einigen Leuten der Kragen platzt. Man kann eigentlich niemandem deswegen ernstlich böse sein.

Die Konsequenz ist nur, daß wir dem Gegner unnötige Angriffsfläche bieten.

Solange die Diskussion sachlich bleibt und keine Beschimpfungen oder Drohungen enthält, kann sie natürlich geführt werden.

Nokia? Nein danke!
Alt 08.08.2006, 15:53   # 8
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von King W.
Dafür sind wir als Mods ja da, es zu ändern. Ich kann durchaus verstehen, daß angesichts dessen, was hier seitens der "Anbieter" veranstaltet wird, einigen Leuten der Kragen platzt. Man kann eigentlich niemandem deswegen ernstlich böse sein.

Die Konsequenz ist nur, daß wir dem Gegner unnötige Angriffsfläche bieten.

Solange die Diskussion sachlich bleibt und keine Beschimpfungen oder Drohungen enthält, kann sie natürlich geführt werden.
Und bitte nicht direkt schreiben,das man nicht zahlen soll. Man kann es ja auch umgehen.
Alt 08.08.2006, 15:57   # 9
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Und bitte nicht direkt schreiben,das man nicht zahlen soll. Man kann es ja auch umgehen.
Genau. Man kann zum Beispiel formulieren: "wäre ich in deiner Situation und würde die Forderung für unberechtigt halten, würden die keinen Cent von mir sehen", oder so ähnlich.

Nokia? Nein danke!
Alt 08.08.2006, 16:39   # 10
mikel40

Hallo King W
Mich würde einmal interessieren wie sowas mit dem Anwalt abläuft.Bekommt ihr Post oder einen Anruf mit einer Abmahnung und ist dies auch ein eingetragener Anwalt,oder hat sich nur jemand als Anwalt ausgegeben?
Besteht die Möglichkeit das alte Thread wieder zu öffnen wenn man sämtliche Namen Beschimpfungen und Drohungen unkenntlich macht.Ich weiß ist bestimmt ne menge Arbeit.
Gruß Mikel
Alt 08.08.2006, 19:13   # 11
XY ungelöst.....
Gastposter

Zitat:
Zitat von mikel40
Hallo King W
Mich würde einmal interessieren wie sowas mit dem Anwalt abläuft.Bekommt ihr Post oder einen Anruf mit einer Abmahnung und ist dies auch ein eingetragener Anwalt,oder hat sich nur jemand als Anwalt ausgegeben?
Besteht die Möglichkeit das alte Thread wieder zu öffnen wenn man sämtliche Namen Beschimpfungen und Drohungen unkenntlich macht.Ich weiß ist bestimmt ne menge Arbeit.
Gruß Mikel
Wenn ich mal anstatt King W. antworten darf. Ja, das ist ein Anwalt, dazu noch ein sehr bekannter für Internetrecht.

Das geht natürlich per Post, in dem mir bekannten Fall ist der Brief 3 Seiten lang. Darin werden die Verfehlungen der Poster substantiiert vorgetragen und der Betreiber des Forums unmissverständlich aufgefordert, diese Beiträge zulöschen.

Jeder Forenbetreiber wird wissen, dass nach diesem freundlich gehaltenen Brief bei Nichtbefolgen härtere Gangarten kommen werden. Einstweilige Verfügungen mit Streitwerten über 100.000 € sind wirklich keine Seltenheit.

Und wie soll das z.B. von einem Forum getragen werden, das keine Werbeeinnahmen hat wie dieses Netzweltforum?
Alt 08.08.2006, 23:57   # 12
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Traumhaft
Ja, das mag sein. Aber wenn weiterhin Verletzungen des Persönlichkeitsrechts gepostet werden, dann wird darüber gar nicht mehr geschrieben oder die Betreiber des Forums entschließen sich sogar, den Verraucherschutz einzustellen. Was ist nun besser?

Coop
Alt 09.08.2006, 00:29   # 13
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Da ich direkt angesprochen wurde, möchte ich auch antworten:
Was zu dem Anwalt zu sagen ist, hat XY schon erklärt. Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Bei allem Mitgefühl für die vielen aufgebrachten Betroffenen hier: Ich habe sogar ein wenig Verständnis für die "Betreiber", daß sie sich gegen Auswüchse, die unzweifelhaft vorgekommen sind, wehren. Man darf eben niemanden als Betr**** bezeichnen, der nicht rechtskräftig deswegen verurteilt worden ist. Und auch die Bezeichnung einer gewissen Körperöffnung, oder die eines kotelettgebenden bzw. baumbewohnenden Tieres sind fehl am Platze und können ohne weiteres als Beleidigung angesehen werden.
Und das muß sich niemand gefallen lassen.
Bitte, denkt nicht, ich hätte jetzt die Seiten gewechselt. Aber wenn weiter so gepostet wird, wie es geschehen ist, bleibt, wie man sieht, die Reaktion der Betroffenen nicht aus. Und auf diese Weise kann das Forum dann nicht mehr so gut helfen, wie wir es gern möchten.

Nokia? Nein danke!
Alt 09.08.2006, 00:41   # 14
Traumhaft
Threadstarter

Ja da habt ihr ja recht, daher hatte ich ja meinen Post schon geändert und möchte auch andere User, die sich noch hier eintragen, bitten das zu beachten, damit wir der Gegenseite nicht noch Wasser auf die Mühlen geben.

Also schreibt hier rein und stellt eure Fragen und Situation dar, aber ohne Schimpfwörter, so daß dieser Fred nicht geschlossen werden muß.

MfG Traumhaft
Alt 10.08.2006, 00:16   # 15
schnippewippe
Gastposter

Da die alten Seiten nicht mehr sind, hier ein paar Anhaltspunkte für Le******

K3- Ihr regionaler Fernsehsender für Coswig
http://www.regionalfernsehen-coswig....00000000000731

http://www.antispam.de/wiki/FAQ:_Ver...22-Abo-Abzocke
FAQ: Verhalten bei "Gratis"-Abo-Abzocke

http://www.vzs.de/UNIQ115515758408202/link244542A.html
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
21.07.2006 „Teste, wie alt Du wirst!“

Teurer Fragebogen
http://www.br-online.de/bayern3/pc_c...tung/index.xml
« Deutsches Reich doch nicht untergegangen?

Vorgehen bei ungewollten Internet-Abo-Verträgen
http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/

Netzwelt Leipzig geschrieben von Redaktion am 24. Juli 2006
http://www.lizzy-online.de/print.php...05a9e48a695121

http://www.nickles.de/static_cache/538101723.html
Alt 10.08.2006, 11:46   # 16
anca878

Benutzerbild von anca878

Das kann nicht Wahr sein!!!!!!!!!!!! :vogel:

Le**********.TV
TopTelTelemarketing GmbH
B. 52
80** Zürich

Tel.: folgt
Fax: folgt

Steuernummer: 605 ***

Sie tauschen die Projekte wie Socken !!!!!!!!!!! :-D
Alt 10.08.2006, 18:48   # 17
Unregistriertt
Gastposter

hab mal ne frage,
wie viel tage nach dem Ende der Zahlungsfrist der erten Rechnung folgt die erste Mahnung?
Alt 10.08.2006, 20:19   # 18
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Unregistriertt
hab mal ne frage,
wie viel tage nach dem Ende der Zahlungsfrist der erten Rechnung folgt die erste Mahnung?
Das ist unterschiedlich.
Lass dich überraschen.
Alt 12.08.2006, 13:11   # 19
Unregistriertt
Gastposter

Zitat:
Zitat von vanHelsing
Das ist unterschiedlich.
Lass dich überraschen.
ich warte jetzt halt schon zwei Wochen darauf, wiel ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die mit mener letzten E-Mail einverstanden sind. wenn aber nicts mehr kommt stelle ich die noch mal ins forum
Alt 12.08.2006, 17:28   # 20
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von mikel40
In der Regel mittels eines Briefes/E-Mail.
Der /die Admin/s sollten dann die Gemeinschaft von diesem Ereignis in Kenntnis setzen.
Dieses wurde dann von @KingW. gemacht>> Klick!
Da Netzwelt nicht das einzigste Forum ist,das sich mit diesem Thema beschäftigt,ging man seitens der Anbieter auch gegen andere Foren vor.
>> Offener Brief an alle "dein-Ding-User"
Gut finde ich den Schlusssatz:
Zitat:
>> Und noch ein Hinweis am Schluss (vielleicht sogar ein Merksatz fürs Leben?):
Wenn Ihr Euch zukünftig zu diesem oder zu anderen Themen kritisch öffentlich äußert, tut das am besten klug und in der Sache hartnäckig! Man kann sich zudem mit den entsprechenden Mitteln durchaus wehren und ist auf eine Schmähung des vermeintlichen Gegners gar nicht angewiesen! Auf dieses Niveau muss man sich also gar nicht begeben…<<< Zitat Ende.

M.f.G.

Edit: Link hat nicht funktioniert - gängig gemacht. - W.

Alt 29.05.2012, 04:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40165-le-iq.html
Erstellt von Für Typ Datum
Aktiv gegen Spam Blog Archive Wie schlau ist die Deutsche Inkassostelle? Dieses Thema Refback 04.09.2008 14:39

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.