centurio net opfer

Alt 24.07.2006, 13:25   # 1
Flatterdings
Gastposter

Heute kam ein Brief von Centurionet.de an mich, dass ich mich am 31.Oktober 2005 bei ihnen angemeldet hätte, allerdings wäre keine Zahlung eingegangen und da ich auch eine Zahlungsaufforderung per E-mail ignoriert hätte, wäre das jetzt die letzte aussergerichtliche Zahlungsaufforderung. Habe knapp 95€ innerhalb von 1 Woche zu zahlen.
Sie haben also meine Email-Adresse, meine Ip-Adresse und meine Postanschrift.

1) Hab keine Zugangsdaten bekommen
2) Hab deren Dienste somit auch nicht benutzt
3) Die haben keine Bankdaten von mir, da ich
4) zu dem Zeitpunkt 16 war und es noch immer bin und außerdem gar keine Bankdaten hatte, die ich hätte angeben können.

Was kann ich tun und was können die mir tun?
Alt 24.07.2006, 21:23   # 2
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Da du keine Zugangsdaten erhalten hast, ist ja kein wirksamer Vertrag zustandegekommen. Schreib einen Widerruf, in dem Du auf diesen Umstand hinweist. Den Widerruf natürlich per Einschreiben mit Rückschein, und wichtig Zeugen, der das ggf. bestätigt.
Ansonsten wende dich doch mal an PittiPlatsch (evtl. per PN)

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 24.07.2006, 21:35   # 3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Und die IP können die auch vergessen. Deine Daten sollten beim Provider mitlerweile gelöscht sein. Ansonsten folge vanHelsing.
Alt 24.07.2006, 22:08   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Die IP ist absolut kein Beweis, dass du dich angemeldet hast. Das ist nur Einschüchterung...

Coop
Alt 24.07.2006, 22:31   # 5
schnippewippe
Gastposter

Hier ein Antwortschreiben eines Rechtsanwalts.

http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=10660

Auf der Internetseite von CenturioNet ist keine Widerrufsbelehrung zu finden, ich gehe davon aus, dass eine solche auch im Rahmen des Anmeldevorgangs nicht erfolgt ist. Damit können Sie auch heute noch den Widerruf erklären, selbst wenn die 14-Tages-Frist bereits abgelaufen ist.

PC-Professionell
Hier kann sich jeder über die Abzockmethoden und wer da hinter steckt informieren.
http://www.pcproblog.de/2005/12/vorsicht_bei_ne.html

Im Forum der Affiliate wird von ProbenExpress.de dringend davon abgeraten centurionet zu bewerben.Der Anwalt von ProbenExpres.de strebt gerade eine einstweillige Verfügung gegen centurionet an
http://www.affiliate.de/forum/ftopic5573-90.html

Hier noch etwas für Minderjährige
..., Wenn sich Minderjährige anmelden
http://www.europakonsument.at/Europa...=26833&lang=DE

10500 Fragen und Antworten zum Thema Kaufrecht
Kaufverträge mit Minderjährigen
http://www.ratgeberrecht.de/fragen/rfindex80004.html
Alt 31.07.2006, 10:52   # 6
degabs

hi,
habe am freitag einen brief von centurio net bekommen,
indem ich aufgefordert werde 94,60€ an sie zu zahlen, weil ich am 04 November 2005 mich bei ihnen angemeldet habe, und dass es die letzte aussergerichtliche Zahlungsaufforderung sei!
Aber ich habe niemals eine mail von ihnen bekommen, weder irgendwelche zugangsdaten, noch die 4 mails des Inkassobüros, die sie mir geschickt hätten!
somit konnte ich auch nichts kündigen!
deswegen habe ich da heute mal beim support angerufen und nach meiner ip adresse gefragt, die er gespeichert hat, da ich mir nicht mehr sicher war, mich da angemeldet zu haben(kein wunder, über ein halbes jjahr her)!jetzt habe ich mich daran erinnert, dass ich mich da angemeldet habe, aber es nicht weiter verfolgte, da ich keine zugangsdaten oder sonstiges bekommen habe!
was soll ich nun tun?
mfg
Alt 31.07.2006, 12:19   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Nichts, einfach gar nichts.
Wenn die was von dir wollen, sind die beweispflichtig, d.h. die müssen dir nachweisen, daß du dich dort angemeldet hast. Und wo ist die gesetzeskonforme Widerrufsbelehrung? Hast du wahrscheinlich auch nie bekommen.
Laß die ruhig weiter blubbern - da passiert nichts. Erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid mußt du reagieren. Hier ist aber noch nie glaubhaft gepostet worden, daß ein solcher verschickt worden sei.
Mach dir mal keine Sorgen - lohnt nicht.

Nokia? Nein danke!
Alt 31.07.2006, 15:41   # 8
degabs

also soll ich keinen widerruf per post oder sowas an centurio net schicken?
Alt 31.07.2006, 17:27   # 9
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von degabs
also soll ich keinen widerruf per post oder sowas an centurio net schicken?
Hier ein Antwortschreiben eines Rechtsanwltes.
Betreff: CenturioNet - Forderung
http://www.frag-einen-anwalt.de/Cent...g__f10660.html
Alt 31.07.2006, 18:40   # 10
degabs

ich hab aber innerhalb der 14 tage nicht gekündigt!
da ich ja als ich mich anmeldete weder die zugangsdaten noch irgendeine andre email von centurio net erhalten habe!
so dachte ich nunja ist es eben fehlgeschlagen, lass ich die sache bleiben!
wie ist vorzugehen?
einfach abwarten oder was hinschreiben?
mfg, danke für die hilfe!
Alt 31.07.2006, 20:13   # 11
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von degabs
da ich ja als ich mich anmeldete weder die zugangsdaten noch irgendeine andre email von centurio net erhalten habe!
wie ist vorzugehen?
Lese dir den Link von mir durch . Dann findest du die Antwort.
Auf der Internetseite von CenturioNet ist keine Widerrufsbelehrung zu finden, ich gehe davon aus, dass eine solche auch im Rahmen des Anmeldevorgangs nicht erfolgt ist.
Damit kannst du auch heute noch den Widerruf erklären, selbst wenn die 14-Tages-Frist bereits abgelaufen ist.
Alt 01.08.2006, 12:33   # 12
Unregistriert
Gastposter

Mich würde mal interessieren ob aus den geschilderten Fällen hier schon irgentwelche Konsequenzen enstanden sind da ich auch so einen netten Brief von denen erhalten habe. Bei der Telefonnummer handelt es sich wohl auch um ne Nummer wo man nur zahlen muss und keinen erreicht. Ich habe meinen Account bei denen noch am selben Tag per email gekündigt worauf ich die email bekam (die dann komischerweise ankommt) ich müsste auf die Formularseite gehn und da die Ticketnummer eingebn. Kann mich aber nicht erinnern jemals eine bekommen zu haben. Wenn ich doch eine bekommen haben sollte reicht die Email die ich geschrieben habe aus um eine Kündigung gerecht zu werden ???

THX
Alt 01.08.2006, 12:42   # 13
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von degabs
wie ist vorzugehen?
Ich habe auf der ersten Seite einen Link ( Rechtsanwaltschreiben) eingestellt.
Lese dir den einmal durch.
Alt 03.08.2006, 11:11   # 14
degabs

gibt es auch hier oder irgendwo vorlagen, wie so ein widerrufschreiben ausschauen soll und was da alles drin sein sollte?
mfg
Alt 03.08.2006, 13:16   # 15
Unregistriert
Gastposter

Hallo

Habe das gleiche Problem wie ihr. Habe auch vor einigen Tagen Post von centurionet bekommen mit der letzten aussergerichtlichen Zahlungsaufforderung. Ich habe auch gleich bei der Polizei angerufen und nachgefragt was ich machen kann. Das einzigste was die mir sagten wäre eine Anzeige wegen Betrug. Ich weiß im Moment auch nicht ob ich es zahlen soll oder nicht. Denn ich habe nie irgendwelchen Daten zugeschickt bekommen. Ich wusste gar nicht mehr das ich mich angemeldet habe. Aber woher sollten die sonst meine email Adresse haben? Was soll ich nur machen bin total am verzweifeln.
Alt 03.08.2006, 13:17   # 16
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von degabs
gibt es auch hier oder irgendwo vorlagen, wie so ein widerrufschreiben ausschauen soll und was da alles drin sein sollte?
mfg
Also ich würde erst mal schreiben, dass ich weder die Zugangsdaten noch irgendeine email von centurio net erhalten habe. Weiterhin auch kein Schreiben von der Inkasso. Somit war nicht zu erkennen, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe.
Auf der Internetseite von CenturioNet ist keine Widerrufsbelehrung zu finden, solche ist auch im Rahmen des Anmeldevorganges und auch später nicht erfolgt. Somit ist das Widerrufsrecht noch nicht erloschen.
Hiermit teile ich ihnen mit ,dass ich von meinen Widerrufsrecht Gebrauch mache und ich von dem angeblich abgeschlossenden Vertrag mit ihnen zurücktrete. Gleichzeitig widerspreche ich ihrer Behauptung , von Ihnen und der Inkasso Zahlungsaufforderungen erhalten zu haben.
So nun kannst du es mit deinen Worten schreiben.
Alt 03.08.2006, 15:15   # 17
degabs

ich habe heute aber ne mail von denen bekommen, dass ich zahlen soll, aber evtl. auch nur, weil ich bei denen angerufen habe!
und ein schvrieben bekam ich auch, aber das war auch das einzige!
soll man das trotzdem so in der art schreiben?
mfg
Alt 03.08.2006, 15:22   # 18
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert 01.08.2006 12:33
Bei der Telefonnummer handelt es sich wohl auch um ne Nummer wo man nur zahlen muss und keinen erreicht.
Die 0700er Nr.ist eine sogenannte "Rufnummer fürs Leben",der übliche Verbindungspreis beträgt 12 Cent pro Minute zur Hauptzeit und 6 Cent pro Minute in der Nebenzeit.
Geschäftsführer der Quartex Limited ist vermutlich ein Walter V.
Der war schon im Jahre 2000 schwierig zu erreichen.
Sehr bekannt unteranderem durch Hacker's Blackb***.
Allgemeine Meinung zu dem Buch war/ist:"Wenn man Klopapier braucht,bei Aldi gibt es das billiger"
Ein großteil der Besteller (Vorkasse) konnten es aber nicht benutzen,weil es nicht geliefert wurde.
Die Webmaster,die es mittels Bannerwerbung beworben haben,warten heute noch auf ihr Geld.
Quartex Limited ist auch verantwortlich für z.B. PrimaWin.***.primasms.***
Geschäftsführer Walter V. hatte auch Seiten wie modchip24.**,ebenfalls negativ aufgefallen (2003).
Bleibt noch einen Geschäftspartner zu erwähnen, Dirk P.,hat auch ein lustiges Buch geschrieben,Webmaster Inside.

In dem Sinnerüfe was sich Ewig bindet,........

M.f.G.
Alt 07.08.2006, 14:54   # 19
Cäsarsnet
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Auf der Internetseite von CenturioNet ist keine Widerrufsbelehrung zu finden, ich gehe davon aus, dass eine solche auch im Rahmen des Anmeldevorgangs nicht erfolgt ist.
Da regt sich bei mir ein Widerspruch. Nach der Anmeldung erhält man die Zugangsdaten und auch folgenden Text:

Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb eines Monats ohne Angabe von
Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt
frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist
genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu
richten an CenturioNet.com, Postfach 1334, 52014 Aachen oder Fax 02405
4239924.

Besondere Hinweise:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der
Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende
der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben
(z.B. durch Login, Download unserer Software etc.).

Das ist zwar Nonsens, was die da schreiben, denn diese Frist gilt ja nur, wenn man keinen Download gemacht hat. Wenn aber diese Information mit dem Widerruf die Person, die sich anmelden wollte, nicht erreicht hat, kann ich jetzt noch den Widerruf abschicken.

Centurionet kann ja an Hand der Login-Daten feststellen, ob sich der Betreffende eingewählt hat, oder nicht.
Alt 07.08.2006, 15:26   # 20
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Cäsarsnet
Da regt sich bei mir ein Widerspruch. Nach der Anmeldung erhält man die Zugangsdaten und auch folgenden Text:

Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb eines Monats ohne Angabe von
Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt
frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist
genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu
richten an CenturioNet.com, Postfach 1334, 52014 Aachen oder Fax 02405
4239924.

Besondere Hinweise:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der
Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende
der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben
(z.B. durch Login, Download unserer Software etc.).

Das ist zwar Nonsens, was die da schreiben, denn diese Frist gilt ja nur, wenn man keinen Download gemacht hat. Wenn aber diese Information mit dem Widerruf die Person, die sich anmelden wollte, nicht erreicht hat, kann ich jetzt noch den Widerruf abschicken.

Centurionet kann ja an Hand der Login-Daten feststellen, ob sich der Betreffende eingewählt hat, oder nicht.

Ganz wichtig: Die 14-Tages-Frist beginnt nicht zu laufen, bevor der Anbieter eine Belehrung in "Textform" erteilt hat. Daran fehlt es meist. Textform bedeutet nämlich, dass der entsprechende Text (z.B. per Brief, Fax oder Email) so in Ihre Sphäre gelangen muss, dass er vom Anbieter nicht mehr verändert werden kann.

Insbesondere der bei vielen Anbietern verbreitete Verweis auf eine Webseite reicht also nicht aus, um die Widerrufsfrist in Gang zu setzen.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Cent...g__f10660.html

http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=11533

http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=14187

http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=15455

Alt 29.05.2012, 04:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40060-centurio-net-opfer.html
Erstellt von Für Typ Datum
Rechti.de • Thema anzeigen - Centurionet.de Mahnungen Dieses Thema Refback 17.08.2008 00:03

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.