centurio net opfer

Alt 08.05.2007, 23:41   # 81
silence111

achja auf die alte e-mailaddi hab ich auch nie eine Nachricht von denen bekommen. Deswegen vermute ich, dass die nur meine Postanschrift haben. Kontodaten usw. habe ich sicherlich nicht hinterlegt.
Alt 09.05.2007, 09:15   # 82
silence111

Habe jetzt Herrn Mangold angerufen. Er meinte ich brauche auch keinen Widerruf schreiben. Sondern soll einfach abwarten und gar nichts tun.
Das mit der Vertragsverlängerung war ihm noch nicht bekannt. Ich habe ihm jetzt meine "Rechung" zu geschickt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann und ob noch etwas von dieser dubiosen Firma kommt.

lg und danke bis dahin
Alt 11.05.2007, 15:01   # 83
Hansi4545
Gastposter

Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Aachen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. So ist es in anderen Foren zu lesen, wo auch Scans des Briefes welcher an die Betroffenden gesendet wurde gepostet wurden.
Weiss nicht, ob ich diese jetz hier posten darft, darum lass ich es.

Allerdings sollten alle sich betrogen gefühlten oder Leute die ihrer Ansicht zu Unrecht zur Zahlung genötigt werden sollten ebenfalls Anzeige erstatten.
Alt 30.05.2007, 21:57   # 84
KillerKirsche
Gastposter

Ich habe heute auch so einen Brief bekommen o.O komisch das zur gleichen zeit wo ich mich da angeblichangemeldet habe auch von der firma lebensprognose.com was war die mit alterstest und anderen tests be****** nur bei centurio stand in dem brief drin das ich einen schufa eintrag bekommen werden von dennen und das macht mir angst obwohl ich ja keine haben muss da ich genau weiss zum angeblich abschluss des vertrages war ich noch keine 18jahre alt weshalb dieser vertrag eh ungültig ist nur ich find es wirklich traurig von deutschland das solche firmen nicht fertig gemacht werden meine mutter hat mir gesagt in america kümmert sich das fbi sogar um solche b****** firmen und da werden die scheinbar wohl auch noch zur kasse gebeten nunja meine mutter meint zumindest ich sollte anzeige erstatten wegen betrug und nötigung aber ich weiss ja das man am besten nicht auf die reagieren soll das ich ja mit so einer be*****firma schonmal was zu tun hatte diese andere firma hat mir sogar immer wieder sms geschrieben und da habe ich mich heute natürlich bei dem brief von centurio tierisch erschreckt und mir is glatt der appetit vergangen die arme pekingente liegt jetzt im kalten kühlschrank

ich danke allen hier für ihre beiträge die mir echt geholfen haben aber die frage ist immer noch können die dafür sorgen das ich nen negativen schufa eintrag kriege?

(Rechtschreibung und grammatik gingen leider in der aufgeregtheit verloren SORRY)

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 30.05.2007, 22:45   # 85
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von KillerKirsche
keine haben muss da ich genau weiss zum angeblich abschluss des vertrages war ich noch keine 18jahre alt weshalb dieser vertrag eh ungültig
Zitat:
Zitat von KillerKirsche
nur ich find es wirklich traurig von deutschland das solche firmen nicht fertig gemacht
Nur mal so nebenbei.
Jemand der sich selbst über Gesetze hinwegsetzt verurteilt jemanden der die Unwissenheit und Unerfahrenheit Anderer für seine Geschäfte ausnutzt?
Dir ist bekannt das du keine Verträge abschliessen darfst,machst es aber trotzdem.

In dem Sinne:
Was ich mache ist gut,was du machst ist böse.

Informiere dich mal was Deliktshaftung für dich bedeuten könnte.
Zitat:
Die Deliktshaftung ist die Haftung für Schäden Dritter durch eine unerlaubte Handlung.
Zitat:
Zitat von KillerKirsche
meine mutter hat mir gesagt in america kümmert sich das fbi sogar um solche btrugs firmen
Richtig,und der CIA macht Parkplatzkontrolle.

Zitat:
Zitat von Hansi4545
Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Aachen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die ermitteln schon seit beinahe einem Jahr.
Zitat:
Zitat von CT
Von der Polizei in Aachen haben wir mittlerweile erfahren, dass man dort gegen Walter V. wegen versuchten Betruges ermittelt.
Guggste==>> heise,de/ct Vorsicht Kunde!
Alt 07.07.2007, 20:54   # 86
Nicole1308
Gastposter

Hallochen und einen schönen Abend wünsch ich

ich habe mich jetzt artig über die 9 seiten hier gelsen und bin aber nach wie vor noch recht unetschlossen was ich machen soll!

Fakt ist ich habe mich laut der nette FA dort am 24,12.2005 regeistriert richtig stimmt auch habe dann allerdings weil ich mit der software nicht klarkam etc den mist per onlinelink wieder gekündigt innerhalb des testzeitraums versteht sich!

Anfang 2006 erhielt ich post von Mediafinaz natte sich das Inkassounternehmen glaube ich solle die forderung begleichen..tja durch muffesausen hab ich dann auch artig überwiesen und habe aber auch nochmals eine schriftliche Kündigung für den Fall der Fälle losgeschickt(anschrift war amals anders als die jetzige)

Tja nun kam am 15 Juni wieder eine Rechnung per Post von CentruioNet wo sie schon wieder 93,60€haben wollen ich wusste erst mal gar nihct was das ist und wofür und bin dann auf die Inetseite dort und nach und nach kam die erleuchtung!
Dann schreiben sie in dem Brief sie hätten versucht einzuziehen was nicht möglich war fakt ist die haben nicht versucht abzubuchen.
Der Account ist auch noch aktiv und ich kann draufzugreifen habe da auch nihct eine Datei geladen und denen dann eine EMail geschickt.
Als Antwort erhielt ich folgendes
Bedenken Sie, dass wir Ihnen die Leistung über die gesamte Zeit zur Verfügung
gestellt haben. Auch wir müssen die Leistung bei einem Drittanbieter
einkaufen.
Daher sind für die Bereitstellung Kosten entstanden.
Daher müssen wir auf die vertraglich geregelten Gebühren bestehen.
Wenn Sie beispielsweise einen Handyvertrag abschliessen, müssen Sie
auch 2 Jahre lang die Grundgebühr bezahlen - auch wenn Sie niemals
damit telefonieren.
Da keine Kündigung erfolgte (bitte konkreter!)
ist die Forderung völlig berechtigt.

Wie soll ich bitte nach 2 Jahren bald noch nachweisen das ich sowohl per link als auch übern postweg gekündigt habe.

Soll ich auch einfach abwarten was kommt wenn noch was kommt?Oder was würdet ihr da machen?
Viele grüße und einen schönen abend noch
Nicole
Alt 08.07.2007, 11:32   # 87
Katzenpapa
Gastposter

Hallo alle zusammen,

auch ich habe so meine Erfahrungen mit dieser Firma, habe mich im Dez. 2005 auch angemeldet für den kostenlosen 2 Wochentest.
Innerhalb dieser Zeit habe ich auch wie in der Bestätigungsmail von denen zu lesen war per Mail gekündigt.
Im Oktober 2006 kam dann die" letzte aussergerichtliche Zahlungsaufforderung" von dieser Firma per Brief.

Ich habe zu meinem Glück alle Mails von der Firma und von mir in einem extra Fach in meinem Posteingang archiviert!!

Bei der angegebenen Telefonnummer versuchte ich 2 Tage lang jemanden zu errreichen, was dann zu meiner Überraschung doch noch gelang.

Ich gab der Frau am Telefon eindringlich und unmissverständlich zu verstehen, dass sie von mir nicht einen Cent erhalten werden, und ich auf den Mahnbescheid warte, dann wird mein Rechtsanwalt tätig werden.

Mein Rechtsanwalt hat dann nach Rücksprache mit mir, doch einen Brief an diese Firma geschrieben, mit den gesamten Mails von meinem archiv. Fach in Kopie,und der Erwartung des Mahnbescheides von dieser Firma.

Seit dieser Zeit erfolgte keinerlei weitere Post von dieser Firma an mich oder meinen RA.

Ich kann hier nur allen Opfern dieser Firma dringendst raten, keinesfalls wegen Angst vor dem Mahnbescheid und deren schriftl. Drohungen eine Zahlung zu leisten, denn nach telefonischer Auskunft meiner Rechtsschutzversicherungshotline ist diese Firma bereits bekannt, und mit einen Brief eines RA ruhiggestellt, es ist bisher auch noch kein Mahnbescheid erlassen worden, wurde mir am Telefon von der Hotline versichert.

lG
Katzenpapa:kruecken:
Alt 22.01.2008, 11:49   # 88
Thomas_W

Sämtliche korrespondenz mit der Firma ist unmöglich dementsprechend hat es auch keinen Sinn sich mit diesen auseinandert zusetzen.
Die FA.Proinkasso zum beispiel schreibt mir schon seit zwei Jahren fast wöchentlich Ihre Letzte aussergerichtliche Aufforderung mit dem Zahlungsziel innerhalb der nächsten 4 Tage.

Also einfach ales ignorieren bis zum Mahnbescheid und dann erst Widerspruch einlegen.
Im übrigen folgende Email erreichte mich am 18.November 2007:
:wippe:

Liebe Centurionet Kunden

wir bedauern außerordentlich, uns mit folgender Angelegenheit direkt an Sie wenden zu müssen.

Wir müssen Ihnen nämlich mitteilen, daß wir die Datenleistung aufgrund nicht vertragsgemässem Verhalten Ihres Providers und unseres Resellingpartners, Centurionet C/O Quartex LTD, vorgestern abschalten mußten.

Da zumindest einigen von Ihnen mitgeteilt wurde, daß die Datenlieferung bereits seit einigen Monaten von aEton Usenet erfolgt, und wir zudem weder eine Stellungnahme seitens des verantwortlichen Geschäftsführungsbereiches von Centurionet erhalten haben, noch jemanden zumindest telefonisch kontaktieren konnten, sehen wir uns gezwungen Ihnen mitzuteilen, daß es sich hier bei um keine technische Störung unseres Rechenzentrums handelt, sondern wie erwähnt, um eine bewußte Abschaltung.

Bitte wenden Sie sich in allen Fragen zu Ihren nun leider nicht mehr nutzbaren Account an Ihren Ansprechpartner bei Centurionet. Vielleicht haben Sie ja mehr Glück, als wir.

In allgemeinen Fragen zum Usenet werden wir uns gerne bemühen, Ihnen direkt weiterzuhelfen.

Da die Webseite von Centurionet immer noch Online steht, kann man nur eine Warnung an alle aussprechen sich einen Vertragsabschluß zu überlegen.

mehr zu meinen freunden findet man in meinem Forum
Alt 03.10.2010, 08:45   # 89
trizia

Guten Morgen!

Habe gestern Post vom Gericht in Aachen bekommen. Am 8.12.2010 ist eine Verhandlung gegen die ********

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 03.10.2010, 09:11   # 90
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Bin gespannt was dabei rauskommt.

M.E. werden die wieder mit Samthandschuhen angefasst und ihre, ach so innivative und neuzeitliche (ironie), Geschäftsidee wird, wie so oft, nicht angetastet. Oder sie bekommen eine kleine Strafe, die sie mit Links bezahlen können.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 14.10.2010, 23:17   # 91
bbb

Zitat:
Zitat von trizia Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Habe gestern Post vom Gericht in Aachen bekommen. Am 8.12.2010 ist eine Verhandlung gegen die ********
Hallo

hast du eine Ladung als Zeuge bekommen?

Ich muss am 01.12.2010 dort hin nach Aachen ans Landgericht.
(sind ca. 500 Km)

Alt 29.05.2012, 04:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40060-centurio-net-opfer.html
Erstellt von Für Typ Datum
Rechti.de • Thema anzeigen - Centurionet.de Mahnungen Dieses Thema Refback 17.08.2008 00:03

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.