Probleme mit Usenext

Alt 29.07.2006, 13:35   # 1
dumbo112006

auch ich bin in eine falle getappt..nach dem ich mich bei usenext für 14 tage angemeldet habe und ich sie auch nicht benutzt habe...habe nicht mal die software von denen gedownloadet soll ich nun 125 € zahlen..obwohl ich 2x ne mail geschickt habe zum kündigen ich finde das eine frechheit was die hier machen.....ich werde es auf keinen fall zahlen das steht schon mal fest...
sollte es zu einer verhandlung kommen werd ich sie auch hinnehmen...
aber das alles fällt unter b***** bei usenext..

mit freundlichen grüßen
Alt 29.07.2006, 14:10   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hast du innerhalb der Testzeit bzw. innerhalb der 14-tägigen Wiederrufsfrist gekündigt?
Wenn nicht, dann ist deren Forderung berechtigt. Du hast einen Testzugang erhalten, der innerhalb einer vorgegebenen Frist zu kündigen war. Wenn dies nicht geschieht, verpflichtet man sich zur Zahlung der Nutzungs- bzw Bereitstellungsentgelte.

Coop
Alt 30.07.2006, 12:08   # 3
SIC666

Also bei Usenet bzw Usenext ist doch klar Ersichtlich das es sich da um ein kostenpflichtige Angelegenheit handelt. Ich frag mich warum du Dich da Angemeldet hast, wenn du es überhaupt nicht nutzen wolltest. Versteh ich nicht , sorry. Ich hatte mich dort ebenfalls angemeldet, meine Gigs verbraten und mich direkt wieder abgemeldet. Das ist keine Abzocke sondern dein Fehler das Du Dich da nicht abgemeldet hast. Sorry aber so siehts aus.
Alt 30.07.2006, 13:31   # 4
lolwech
Gastposter

probleme mit usernet?

der witz des tages

fragt die po.....: ....warum haben sie sich angemeldet?
antwort:...ich wollte ein bissel s..bilder,ebooks,filme,musik,software...
und ein paar n...tbilder von meiner alten reinstellen
Natürlich Alles KOSTENLOS !!!

...und die AGB gelesen? ...sowas gibts?

hoffentlich wirds bald winter
Alt 31.07.2006, 20:51   # 5
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von lolwech
probleme mit usernet?

der witz des tages

fragt die po.....: ....warum haben sie sich angemeldet?
antwort:...ich wollte ein bissel s..bilder,ebooks,filme,musik,software...
und ein paar n...tbilder von meiner alten reinstellen
Natürlich Alles KOSTENLOS !!!

...und die AGB gelesen? ...sowas gibts?

hoffentlich wirds bald winter
Hier ist eine Antwort eines Anwaltes. Steht ganz unten.
http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...?topic_id=1103
Alt 10.12.2007, 13:52   # 6
jabbaderhutt001
Gastposter

Auch ich habe Probleme mit dieser Mistfirma.erstens ist sie viel !! zu teuer (was mir leider erst jetzt aufgefallen ist ,beim betrachten der preise z.B amerikanischer Anbieter).

Ich hatte dort bewußt einen Vertrag gewählt der eine Laufzeit von einem Monat hat (kostet 30.-)bei gleicher Datenmenge gäbe es auch noch die "Dauer" Variante mit 3 Monaten die pro Monat etwas billiger ist.Ich wollte eben wie gesagt bewußt keinen Dauerhaften Vertrag und war deswegen auch bereit den höheren Betrag zu bezahlen.

Vor 2 Monaten habe ich das letzte mal den Dienst benutzt ,letzten Monat wurde dann von Usenext versucht abzubuchen was ich verweigert habe(dachte mir da noch nichts dabei ,bzw dachte an Fehler von denen).

Jetzt hab ich ein schreiben bekommen mit der Forderung 43.-€ bis zum 12ten diesen Monats zu bezahlen andernfalls würden sie ein Inkasso Institut beauftragen.

Auf Nachfrage habe ich jetzt erfahren das sich auch dieser Vertrag automatisch verlängert (nur wieso gibt es dann überhaupt die Möglichkeit zwischen einem und drei Monaten zu wählen ,wobei die 1 Monats-Variante auch noch teurerer ist...????Hier wird suggeriert man habe die volle Kontrolle aber man hat gar nichts !).

Das ist doch nicht als Abzocke und was mich auch sehr ärgert ist das dieser dienst maßlos überteuert ist.Usenext ist nämlich auch nur ein reseller (d.h er kauft Leitungs Kontigente von einem der großen meist Amerikanischen Anbietern).
Dort jedoch bezahlt man zwischen einem drittel und der Hälfte....

ALSO ICH KANN JEDEM NU(R ABRATEN DIESEN DIENST ZU BENUTZEN !!!!

Bisher hatte ich vor Freunden Usenext verteidigt aber es ist genauso wie schon oft beschrieben....

Usenext ist kein seriöser Anbieter sondern ein ******** !!
Alt 10.12.2007, 16:55   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von jabbaderhutt001
Ich hatte dort bewußt einen Vertrag gewählt der eine Laufzeit von einem Monat hat
Ist dir nicht bekannt das Laufzeitverträge die Angewohnheit haben das sie sich automatisch verlängern?

Wen ich wie du solch einen Dienst bewusst wähle,dann lese ich mir die Konditionen durch und schliesse nicht blind einen Vertrag ab.
Zitat:
Das ist doch nicht als Abz***e und was mich auch sehr ärgert ist das dieser dienst maßlos überteuert ist.
Würdest du dich mit der Materie auskennen müsstes du wissen,das Usenet ist umsonst.Man muss nur das was man haben möchte finden.Und da die meisten das Usenet nicht verstehen benötigen sie solche Anbieter,die einem den Weg weisen.
Zitat:
Vor 2 Monaten habe ich das letzte mal den Dienst benutzt ,letzten Monat wurde dann von Usenext versucht abzubuchen was ich verweigert habe(dachte mir da noch nichts dabei ,bzw dachte an Fehler von denen).
Es ist/war dein Fehler.Du hättest den Dienst ordentlich kündigen müssen.
Das man es zu teuer findet ist kein Grund die Zahlung zu verweigeren.
Ich denke mal das du schlechte Karten hast, da du nicht einer bist der "unbewusst" an den Anbieter greaten ist.
Bei dir ist professionelle Hilfe,Verbraucherzentrale/Rechtsanwalt angesagt.

M.f.G.
Alt 05.05.2011, 14:41   # 8
Andre

Bei der Registrierung steht folgender Hinweis (nicht versteckt):

Zitat:
Sie können UseNeXT 14 Tage kostenlos testen und jederzeit kündigen. Sofern Sie innerhalb des Testzeitraums nicht kündigen, erhalten Sie im Anschluss automatisch den Tarif 30+ (7,95 €/Monat, somit 95,35 €/Jahr inkl. MwSt).
Zudem musst du bei Schritt 2 deine Bankdaten angeben. Spätestens hier hätte dir klar sein müssen, dass du evtl Kündigen musst.

Im Kundenmeü taucht sogar ein Menüpunkt mit dem Titel "Kündigen" auf. Siehe: Bei Usenext kündigen

Wirst warscheinlich zahlen müssen.
Alt 05.05.2011, 15:58   # 9
arthus

Benutzerbild von arthus

Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Der Thread ist fast vier Jahre alt
und das letzte Posting vor deinem vom 10.12.2007

woher willst du wissen wie damals die Seite ausgesehen hat? Zeitreisender?

Alt 29.05.2012, 04:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
usenext
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.