Eu-Ce-Va

Alt 28.07.2006, 16:46   # 1
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Eine neue Probenseite ist aufgetaucht:

euceva.com

Die übliche Masche: Werbung auf der Startseite für hochwertige Güter als "Proben".
AGB's nicht anklickbar (Seite nicht gefunden...) und - nach langem Suchen in den FAQ versteckt, das Übliche: Monatlich 7€, Abo über 12 Monate. Kein Anspruch auf Proben. Daten dürfen für Werbe- oder Marketingzwecke weitergegeben werden usw.

Alles schon mal dagewesen. Bitte, nicht drauf reinfallen!

Nokia? Nein danke!
Alt 28.07.2006, 17:48   # 2
Kommissar X
Gastposter

Die zocken doch bereits seit Monaten ab! EuCeVa und EuMedien sind auch dafür bekannt, dass sie gerne versuchen, andere Foren "einzuschüchtern":

http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/308.html
http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/388.html
http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/397.html
http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/401.html
http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/390.html
http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/313.html
http://forum.boocompany.com/viewforum.php?f=10

Mit denen hat mancher Verbraucherschützer bereits Erfahrungen gesammelt, denn die Anwälte stehen "Gewehr bei Fuss".........
Alt 28.07.2006, 18:09   # 3
King W.
Team SAT-Technik
Threadstarter

Benutzerbild von King W.

Stimmt.
Habe jetzt noch ein wenig recherchiert. Die "Firma" existiert schon eine Weile. Allerdings bin ich erst heute per Zufall auf die Seite gelangt.
Seltsam nur, daß sich in diesem Forum meines Wissens nach noch kein Betroffener gemeldet hat.

Nokia? Nein danke!
Alt 28.07.2006, 18:21   # 4
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von King W.
Stimmt.
Habe jetzt noch ein wenig recherchiert. Die "Firma" existiert schon eine Weile. Allerdings bin ich erst heute per Zufall auf die Seite gelangt.
Seltsam nur, daß sich in diesem Forum meines Wissens nach noch kein Betroffener gemeldet hat.
Soweit bekannt, gab es neben den Threads im Ärger-Forum (welches nicht in Deutschland gehostet wird) weitere umfangreiche Threads im Geizkragen-Forum und beim Vorgänger von Boocompany (31122.dynamicboard.de).

Letztere wurden gehalten, die Threads komplett zu schließen. Auch wurden Postern, auf deren Identität man wohl aufgrund der Posts schließen konnte, "juristische Maßnahmen" angekündigt.........
Alt 28.07.2006, 18:25   # 5
King W.
Team SAT-Technik
Threadstarter

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz
[...] "juristische Maßnahmen" angekündigt.........
Huch, jetzt habe ich aber Angst.
Alt 28.07.2006, 19:47   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von King W.
Das kommt vermutlich dadurch das die Firma unter diesem Namen verstärkt Telefonwerbung macht.
***edien GmbH: Nicht einschüchtern lassen!
Auch hier >> Bei Anruf Produkte-Tester
Natürlich reagierten die Sekundenkleberverschenker>> Sekundenkleber antwortet
Zitat: Die Verbraucherzentrale hat offensichtlich das Angebot unter produkte-testen.de mit dem von EuCeVa euceva.com verwechselt,...
Zitat Ende.
Ein Schelm der böses denkt wenn man das Impessum liest.
Gugge auch hier>> Produkttester-reingelegt
Wie lange die Firma schon im Fadenkreuz ist>> Guggste hier

Erstmal in dem Sinne: Termin vormerken:!!
Plusminus-Sendung am 01.08.2006
>>Inkasso-Unwesen<<
So wehren Sie sich gegen Forderungen
Alt 19.09.2006, 22:31   # 7
DunkelSchwarz

Heute in PlusMinus:

http://www.daserste.de/plusminus/bei...4goz78d~cm.asp
Zitat:
Zitat von Plusminus
18. Mai 2006: Die Anzeige von Frau Götz und den anderen Betroffenen zeigt Wirkung. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft Lüneburg wegen Betrugs gegen die Geschäftsführerin von Eumedien. Eine Hausdurchsuchung erfolgt. Die Inhalte der Computerfestplatten werden beschlagnahmt, die Auswertung läuft derzeit noch.
Zitat:
Zitat von Plusminus
Recherche im Internet: Wir finden einige Foren über Eumedien - Archive und aktuelle Einträge bis in den September 2006 hinein. Die Jahresgebühr ist inzwischen auf 84 € gestiegen. Und ein neuer Name taucht auf -"Euceva", europäisches Center für Verbraucheranalysen. Ein Klick auf das Impressum, auch hier ist der Betreiber die Firma Eumedien. Auch hier geht es darum, Produkte zu testen.
Zitat:
Zitat von Plusminus
Für Frau Götz ist die Sache gelaufen. Andere haben vielleicht noch eine Chance. Denn laut Verbraucherzentrale ist die aktuelle Widerrufsbelehrung juristisch nicht korrekt. Das bedeutet, Verbraucher, die jetzt Verträge mit dem Unternehmen haben und rauskommen wollen, könnten sich auf die ungültige Widerrufsbelehrung berufen.
Weiter in obigem Link... :roll:
Alt 22.04.2008, 11:41   # 8
wand

hallo ich bin leider auch in diese falle getappt....habe allerdings nicht meine kontodaten herrausgegeben. habe dann innerhalb der frist mein kündigungsschreiben abgeschickt, welches euceva angeblich nicht erhalten hat. darafhin habe ich meine kündigung gefaxt...allerdings behaupten die jetzt, sie hätten nichts von mir erhalten...was soll ich jetzt machen. bin für jede hilfe dankbar.

gruß
Alt 22.04.2008, 12:08   # 9
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von wand Beitrag anzeigen
hallo ich bin leider auch in diese falle getappt....habe allerdings nicht meine kontodaten herrausgegeben. habe dann innerhalb der frist mein kündigungsschreiben abgeschickt, welches euceva angeblich nicht erhalten hat. darafhin habe ich meine kündigung gefaxt...allerdings behaupten die jetzt, sie hätten nichts von mir erhalten...was soll ich jetzt machen. bin für jede hilfe dankbar.

gruß
War eben auf der Seite gewesen. Wenn da der Preis nicht versteckt ist , dann weiss ich nicht was verstecken ist. Habe ja echt danach auf Suche gehen müssen. Wenn ich hier nicht soviel Erfahrungen gesammelt hätte, wäre mir das auch passiert. Wenn die dann behaupten nichts bekommen zu haben, würde ich mir hier den Brief von Sat 1 als Vorlage nehmen. Würde aber auch noch mitteilen wann ich schon meinen Widerruf fristgerecht geschickt habe. Würde auch mitteilen, dass ich ja eine Faxbestätigung habe. Das würde ich als Einschreiben mit Rückantwort schicken. Dann hätte ich im Ernstfall einen Beweis bei Gericht.

Leider werden E-mails und Faxe ,so wie wir sie schicken bei Gericht nicht als Beweis anerkannt. Der Richter würde es höchstens als Anscheinbeweis , in den Prozess mit einbeziehen. Aber das wird mir wohl kaum viel helfen.
Alt 22.04.2008, 12:14   # 10
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von wand
hallo ich bin leider auch in diese falle getappt....
Wie lange ist das her?
Zitat:
Zitat von wand
habe dann innerhalb der frist mein kündigungsschreiben abgeschickt,
Wie?Per einfacher Briefpost?
Zitat:
Zitat von wand
darafhin habe ich meine kündigung gefaxt..
Beachte:"(EuCeVa/Eumedien sagt: per Fax/Email keine fristbezogenen Erklärungen)
Also Kündigen/widerrufen ist nur möglich per Post.Und damit man es beweisen kann per Einschreiben mit Rückschein.
Möglichkeit jetzt; Vertrag anfechten wegen Irrtum.

M.f.G.
Alt 22.04.2008, 19:24   # 11
wand

hallo,

danke weitmal für eure antworten. dieser "Schriftwechsel" ist schon 2 monate her. jetzt habe ich die zweite mahnung erhalten. . ich blöd hab den brief natürlich nicht per einschreiben abgeschickt. als ich dann weitere post bekam hab ich denen meine kündigung gefaxt, mit der bitte dies zu überprüfen. hab nichts unterschrieben und keine leistung in anspruch genommen.was kann mir schlimmstenfalls passieren? habe mich auch schon in den foren umgeschaut

danke
Alt 05.02.2009, 18:04   # 12
Sascha19

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Stimmt.
Wahnsinn!!!! ja wirklich _ es wird existiert _ weil von umsatz Euceva 19 % mehrwertsteuer bezalt wird---- und die Maschine wird nicht angehalten

Alt 05.02.2009, 19:37   # 13
Sascha19

Zitat:
Zitat von Sascha19 Beitrag anzeigen
Wahnsinn!!!! ja wirklich _ es wird existiert _ weil von umsatz Euceva 19 % mehrwertsteuer bezalt wird---- und die Maschine wird nicht angehalten

ach ...habe ich noch was vergessen bei dem rücktretung von Eucera .....verbraucherzentrale , anwälte , Post ....und,und,und , wird auch dabei beschäftigt, und das alles wird auch nicht umsonst für den testperson Kunden von Eucera icon tease7icon kleiner megaheuler

Alt 29.05.2012, 04:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.