Bei SMS-Abzocke nicht zahlen - wirkt das?

Alt 27.07.2006, 01:23   # 1
Georgerat
Gastposter

Liebe Forenbesucher,

Vor exakt 15 Tagen habe ich mich unter falschen Angaben beim vermeintlichen "gratis" SMS-Dienst von ***.esims.de angemeldet (hat nichteinmal funktioniert).

Nach den 14 Tagen kostenloser Testzeit (von denen ich leider nichts wusste, weil die Preise und Vertragsbedingungen ganz klein und unaufmerksam unten dranstehen) erhielt ich nun eine Rechnung von 96€.

Beim Durchstübern des Internets habe ich des öfteren gelesen, dass man auch trotz androhender Mahnungen NICHT zahlen solle.

Nun stelle ich mir die Frage:
Zieht das denn wirklich? Hat hier jemnad Erfahrungen damit gemacht und lassen diese Abzockfirmen nach einer Zeit wirklich locker oder gräbt man sich damit eher noch viel tiefer ins Schlamassel und muss schlussendlich noch viel mehr bezahlen?

Und in wiefern ist dies Masche rechtswiedrig?
Damit ich mich dann schlussendlich darauf berufen kann, dass ich dann doch nichts zahlen muss

Schon im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe

George
Alt 27.07.2006, 08:14   # 2
Kommissar X
Gastposter

Zitat:
Zitat von Georgerat
Damit ich mich dann schlussendlich darauf berufen kann, dass ich dann doch nichts zahlen muss
Auf was denn berufen? Willst du denn die Foren und die Poster dann dafür verantwortlich machen, wenn du doch bezahlen musst?

Wenn die hier geposteten Tipps zu einer Entscheidungsfindung nicht ausreichen, bleibt dir immer noch der Gang zur Verbraucherzentrale oder einem Anwalt.

Absolute Rechtssicherheit wirst du aber dort auch nicht erhalten; die gibt nur ein Richter durch ein Urteil in letzter Instanz!
Alt 27.07.2006, 11:31   # 3
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Georgerat
Liebe Forenbesucher,

Beim Durchstübern des Internets habe ich des öfteren gelesen, dass man auch trotz androhender Mahnungen NICHT zahlen solle.

Nun stelle ich mir die Frage:
Zieht das denn wirklich? Hat hier jemnad Erfahrungen damit gemacht und lassen diese Abzockfirmen nach einer Zeit wirklich locker oder gräbt man sich damit eher noch viel tiefer ins Schlamassel und muss schlussendlich noch viel mehr bezahlen?

Schon im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe

George

Eine 100%tige Sicherheit kann dir nicht einmal ein Anwalt geben.
Wenn es schon ein Urteil in dieser Sache gäbe, könnte man es im Prozess mit verwenden. Das bedeutet aber nicht, dass du dadurch deinen Prozess 100%tig gewinnst. Dein Richter sieht die Sache vielleicht ganz anders.
Was willst du dann machen ?
Alt 28.03.2007, 21:44   # 4
FriedrichFiles
Gastposter

1. schadet eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbehalt nix...
2. reagieren die meist auf ein ANWALTsschreiben mit Rückzug, auf Schreiben eines Normalbürgers werden die erst pampig...
Alt 28.03.2007, 21:49   # 5
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von FriedrichFiles Beitrag anzeigen
1. schadet eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbehalt nix...
2. reagieren die meist auf ein ANWALTsschreiben mit Rückzug, auf Schreiben eines Normalbürgers werden die erst pampig...
Aber warum soll ich bei so einer Versicherung mir einen Anwalt nehmen. Das kostet mir ja Geld. Da warte ich doch lieber bis die kommen.
Alt 28.03.2007, 21:53   # 6
sonnenscheinchen75

Hallo Gebrüder schmidtlein haben mir 2 Mahnungen geschickt ,wenn ich nicht bezahle dann kriege ich Ärger mit ihrem Anwalt.Ich habe gelesen, man sollte nicht bezahlen,habe die Typen ja auch im tv gesehn bei mehreren fernsehberichten usw.habe aber letztes jahr schon mal gezahlt(84euro ,hatte 100 sms "frei" gehabt aber meißtens waren es nur so um die 50 und der rest ist alles verfallen)... ) und da jetzt das Jahr vorrüber ist wollen die wieder 84 euro von mir und bedrohen mich.Habe denen geschrieben ,daß ich mich nicht einschüchtern lasse und die Verbraucherzentrale und zur Polizei gehe und zum Anwalt und Strafanziege stellen werde wegen Bedrohung.Kann ich das alles so machen?
Ich wäre über jeden Hinweis dankbar..
Wie kann man alle Betroffenen zusammen rufen um gegen diese Be*****er vor zugehn??

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Alt 28.03.2007, 22:00   # 7
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von sonnenscheinchen75 Beitrag anzeigen
Hallo Gebrüder schmidtlein haben mir 2 Mahnungen geschickt ,wenn ich nicht bezahle dann kriege ich Ärger mit ihrem Anwalt.Ich habe gelesen, man sollte nicht bezahlen,habe die Typen ja auch im tv gesehn bei mehreren fernsehberichten usw.habe aber letztes jahr schon mal gezahlt(84euro ,hatte 100 sms "frei" gehabt aber meißtens waren es nur so um die 50 und der rest ist alles verfallen)... ) und da jetzt das Jahr vorrüber ist wollen die wieder 84 euro von mir und bedrohen mich.Habe denen geschrieben ,daß ich mich nicht einschüchtern lasse und die Verbraucherzentrale und zur Polizei gehe und zum Anwalt und Strafanziege stellen werde wegen Bedrohung.Kann ich das alles so machen?
Wie kann man alle Betroffenen zusammen rufen um gegen diese ******** vor zugehn??
Lese dir das mal hier durch.
Zweite Jahr bezahlen oder nicht ?
Alt 29.03.2007, 18:47   # 8
FriedrichFiles
Gastposter

ich kann nur sagen: wer eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbehalt hat, sollte einen Fachmann dran lassen, so weit ich weiß dürfte man auf Deine Frage nicht antworten ohne gegen das Rechtsberatungsgesetz zu verstoßen, und außerdem hängt die Antwort auf Deine Frage von Faktoren ab, die Du nicht genannt hast: Dein Alter, welcher Vertrag wurde tatsächlich geschlossen, und in der Realität kommts noch auf die Beweislage an...
Alt 27.05.2007, 17:07   # 9
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von sonnenscheinchen75 Beitrag anzeigen
Wie kann man alle Betroffenen zusammen rufen um gegen diese Be*****er vor zugehn??

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Wenn du Anzeige erstattest, müsstest du die Bedrohung bzw. Nötigung, Erpressung rechtlich nachweisen. Das ist eben die Sache, die sind zwar unverschämt und dreist, aber sie werden sich im Rahmen des Erlaubten bewegen, d.h. deren Anwalt weiß selbst genau, wie er drohen muss, ohne dass man ihn rechtlich wegen Nötigung drankriegen kann. Er hat ja selbst eine website forderungseinzug.de geschaltet. Natürlich wird man da eingeschüchtert, aber nach der Rechtsdefinition weder genötigt oder erpresst. Eventuell dreht der Anwalt dann den Spieß um und erstattet Anzeige wegen Verleumdung, Beschuldigung usw.
Anzeigen gegen die Betreiber dieser Sites würde ich mir gut überlegen und das nur in Rücksprache mit deinem Anwalt tun.

Alt 29.05.2012, 04:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.