| | # 102 |
| Gastposter | Hallo zusammen, geht doch auf die unten genante Adresse schildert dort euren Fall! Wenn sich dort genug melden, müsste das doch auch eine Wirkung zeigen! Oder??? __________________________________________________ _______________ Dazu gehen Sie auf das Meldeformular der Seite http://www.kobik.ch und melden die besagte Internetadresse. Anschliessend wird Ihnen automatisch eine Standardantwort zugesandt, die eine Ticketnummer enthält u.s.w. __________________________________________________ _______________ |
|
| | # 103 | |
| Registriert seit: 09.06.2006
| Zitat:
Welche erfahrungen habt ihr den mit denen gemacht? Angela | |
|
| | # 104 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 105 |
| Ja schon aber ich dachte das es sich hier anders verhält weil ich ja zu simsen nicht gekommen bin weil ich mich bewusst angemeldet habe sonderen damals habe ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht und wurde dann bei denen eingetragen. Deshalb dachte ich wäre das was anderes. Du schreibst das die Wiederrufsrecht beginnt wenn mann die gesetztliche wiederrufsbelehrung bekommt das verstehe ich nicht wird die extra geschickt. Ich weiß ich hätte es besser wissen müssen aber ich dachte eben nicht daran ich vertraue eben immer noch auf das gute das das wiedermal ein fehler war ist mir erst zu spät bewusst geworden, halte mich jetzt ruhig für naiv aber es war eben so und schön reden kann ich das auch nicht. gruß Angela |
|
| | # 106 |
| Könnte es vieleicht helfen wenn ich mich an den Verbraucherschutz wende. Gestern haben die mir eine Mail geschickt das sie mir vier testpackete schicken wollen und dafür 95 euro versand im Vorraus wollen. das finde ich doch schon ziehmlich überteuert ginbt es dagegen kein gesetz-ich habe auch nachgeschaut bei denen in den Agb´s steht das wirklich irgendwo im Kleingedruckten drin sind die nicht verpflichtet die Kosten bei einer Anmeldung offen da zu legen oder ist das alles echt rechtlich richtig.Ich finde das nicht ok bei der Anmeldung liest mann nichts von den hohen kosten das habe ich dnen auch geschrieben aber die antworten nur mit Standartemails. Angela |
|
| | # 107 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
das ist - rechtlich gesehen - eine Grauzone. Damit wollen diese Brüder verhindern, wegen Betrug angezeigt zu werden. Sie können sich dann ja im Ernstfall darauf berufen. Wenn sie die Kosten tatsächlich vernünftig offenlegen und gleich bei der Anmeldung bestätigen lassen, haben sie keine Kunden mehr. Die Frage nach der Widerrufsbelehrung kann ich dir auch gleich beantworten: Bei allen Verträgen, die durch ausschließliche Verwendung von Fernkommunikationsmitteln zustande kommen, hat der Kunde ein 14-tägiges Widerrufsrecht. (deshalb kommt die Rechnung auch immer erst am 15. Tag - schon daran kannst du erkennen, wie seriös diese "Betreiber" sind.) Auf dieses Widerrufsrecht hat dich der Betreiber in deutlicher Form hinzuweisen. Das muß entweder schriftlich oder in Form eines "dauerhaften Datenträgers", der in deinen Besitz gelangen muß, so, daß er vom Anbieter nicht mehr verändert werden kann, erfolgen. Das heißt, der Anbieter hätte dir mindestens eine e-mail mit der Widerrufsbelehrung schicken müssen. Die Internetseite selbst und auch die Möglichkeit, die Widerrufsbelehrung als PDF-Datei herunterzuladen, genügt den gesetzlichen Anforderungen nicht! Eine derartige Widerrufsbelehrung wird aber in der Regel nicht geschickt. Das hat für dich als Betroffene die Konsequenz, daß deine Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, ja noch nicht einmal begonnen hat. Zitat:
Aber wer sich nicht einschüchtern läßt, hat gute Karten. Es ist noch nie ein Fall glaubhaft gepostet worden, daß einer dieser "Anbieter" seine Forderung durchgesetzt hätte. Du hast der Forderung bereits widersprochen, das reicht. Die Standardmails, die du zurück bekommen hast, bitte als Beweismittel verwahren. Dann können die nicht mehr behaupten, sie hätten nichts bekommen. Im Übrigen würde ich die ganze Sache einfach ignorieren und aussitzen. Das Wichtigste zum Schluß: Nicht zahlen! P.S. Ist natürlich keine Rechtsberatung (bin kein Anwalt), sondern nur gutgemeinter Tip.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | ||
|
| | # 108 | ||||
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Zitat:
Ergänzend dazu habe ich noch die folgenden Infos: http://www.internetrecht-rostock.de/...ristbeginn.htm Zitat:
Weitere und detailiertere Ausführungen dazu finden sich im folgenden Link http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...rung/index.htm Zitat:
LG
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | ||||
|
| | # 109 |
| Hallo danke für eure Antworten das hilft mir echt weiter. Ich werde mir jetzt mal das geschriebene und die links speichern und alles wichtige ausdrucken. Vor zwei Tagen habe ich eine mail von denen bekommen das ich für 4 päckchen 95 euro im vorraus an porto bezahlen soll-das sehe ich aber nicht ein ich habe denen jetzt meinen wiederspruch 3 mal per email und 2 mal mit der post(einmal als einschreiben ) geschickt . ich denke das muß reichen. Ich denke aber das da bestimmt noch mahnungen kommen werden was soll ich den tun wenn die wirklich einen Anwalt oder so einschalten soll ich das dann auch ignorieren oder ist es besser dem zu schreiben das ich wiederruuf eingelegt habe.? Gruß Angela |
|
| | # 110 | |
| Gastposter | Zitat:
Kann je sein, das der Anwalt nichts von deinen Widerspruch weiss. Du hast doch das Einschreiben hoffe ich mit Rückantwort gemacht. | |
|
| | # 111 |
| Schaut mal das hat mir ein Anwalt per Email zu denen geschrieben . Sehr geehrte Frau D******, wenn auf den Internetseiten kein Hinweis auf ein Widerrufsrecht enthalten war, konnten Sie auch im Dezember noch widerrufen; das bedeutet, dass Sie die 95,00 nicht bezahlen müssen. Ich empfehle, noch einmal ein Einschreiben mit der Überschrift "Widerruf" zu versenden. Sie sollten allerdings sicher sein, dass auf den Internetseiten bzw. bei Vertragsschluss kein ordnungsgemäßer Hinweis auf ein Widerrufsrecht enthalten ist. Ansonsten wäre Ihr Widerruf, wenn er, egal aus welchen Gründen, nicht innerhalb von 2 Wochen abgesendet wird, verspätet; dann wäre die Summe zu bezahlen, wenn der Preis nicht völlig versteckt gewesen wäre. Er muss allerdings nicht groß oder auf der ersten Seite stehen. Mit freundlichen Grüßen Peter M*** Rechtsanwalt Gruß Angela Edit: Bitte keine Namen im Klartext. - W. |
|
| | # 112 |
| Und das Sehr geehrte Frau D******, zu Ihrer Frage: ob Sie ..... [......................... .......................... ...........................] Die in dieser E-Mail enthaltenen Informationen sind nur für den in der Empfangszeile ausgewiesenen Auftraggeber bestimmt. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Lösung allein auf den vom Auftraggeber gelieferten Informationen basiert. Inhalt wegen urheberrechtlicher Bedenken gelöscht Edit: s.o. |
|
| | # 114 | |
| Gastposter | Zitat:
Es wurden dir ja schon einige Antworten von uns hier gegeben. Hier noch einmal zwei Links, die dir vielleicht deine Entscheidung etwas leichter machen. SK-BERATER - Konsumentenschutz http://www.seniorkom.at/7/Konsumentenschutz/sid0 Sollte es widererwarten eine ernstzunehmende Reaktion der Firma geben, so laden wir ein, dies unverzüglich uns, oder dem VKI (Verein für Konsumenteninformation: www.vki.or.at zu melden. http://www.ombudsmann.at/ombudsmann....sen%2C+usw.%29 Bei folgenden Firmen wurden ebenfalls schon etliche Problemfälle bei uns gemeldet: Firstload.de, Produktpruefer.com, Alblanca (***schonmal-gelebt.de), Esims.ch | |
|
| | # 115 |
| Registriert seit: 09.10.2006
| Hallo zusammen. Nachdem ich mich so wunderbar hier infomiert habe, habe ich mich auch registriert (ist nur fair). Bei mir war es so: 17.07. registriert 12.08. 1.Paket kam 14.08. freudestrahlend eine Kollegin erzählt 15.08. Sie sagt "das kostet was" 16.08. ich habe per mail gekündigt, nach jede Menge Schriftverkehr (wie hier zitiert wurde: zählt nicht, Inkassobüro usw.) habe ich die Mailadresse mit der ich registrierte gelöscht 22.08. SMS erhalten, die hätten eine Rechnung zur gelöschten emailadresse geschickt 07.09. Brief mit Zertifikat und angeblichen Gutschein erhalten. SMS mit Hinweis auf Zahlungserinnerung an die gelöschte emailadresse bekommen 09.10. Schriftliche Mahnung erhalten Ich auch nur ein Paket erhalten, verstossen die nicht selber gegen Ihre AGB (3.2), wo es heisst 1x pro Monat? Gruß Stefan |
|
| | # 116 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 118 |
| Registriert seit: 08.10.2006
| Hallo allerseits, ich habe gestern eine Mahnung bekommen, obwohl ich(blödsinnerweise!!!) gezahlt habe. Heute noch werde ich Anzeige erstatten. Gleichzeitig habe ich auf von Probenblitz eine Rechnung bekommen, obwohl ich dort garantiert nie etwas abgeschlossen habe. Aber hinter Produktprüfer und probenblitz stehen ja dieselben "Be*****". Mein Rat: nichts bezahlen!!! * erst wenn die rechtskräftig verurteilt sind, darft Du die so nennen |
|
| | # 120 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten