Produktpruefer.com

Alt 27.06.2007, 15:17   # 181
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von lisa-kaya Beitrag anzeigen
HI!! du hast absolut recht,AUF KEINEN FALL Z***EN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber kommt es zu einer Anklage und ihr verliert, selbs dann müsst ihr nur die kosten(95 euro) zahlen.
Ich glaube kaum, dass dir das der Anwalt gesagt hat.
Wer verliert muss die Anwaltkosten beider Parteien bezahlen.
Die Gerichtskosten , den Vertrag mit allen entstandenen Unkosten.
Also immer schön den Widerruf usw. per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Schweigen = schon halb verloren.
Nicht jede Rechtschutzversicherung übernimmt Fälle, wenn die Möglichkeit der Niederlage erkennbar ist.
Alt 10.07.2007, 13:37   # 182
Dymon
Gastposter

Hallo!

Habe mich auch angemeldet bei diesem "Sch..ß-Laden"! Haben doch glatt die ersten 4 Monate mein Geld einbeghalten - ohne Gegenleistung zu erbringen. Habe dann mit Strafanzeige weitergemacht! Plötzlich hatten sie doch mein Geld gefunden und es kam nach weiteren 3 Wochen das erste Paket!

1 kleines Päckchen Kinderlutscher; "Surfbretter" (=Damenhygiene-Binden); 1 Tube englische Zahncremé; 1 alter halbvertrockneter Kugelschreiber von der Deutschen Bank24; 1 Packung "abgelaufene" englische Kekse! SUPER.

Kann man das noch alles "Prüfen"? E-Mail geht auch nicht mehr - haben irgendwas dagegen, dass ich mich einloggen kann! Auf alle Fälle -

V O R S I C H T V O R S I C H T V O R S I C H T V O R S I C H T
Alt 27.07.2007, 21:19   # 183
wiesnes06

hallo,
ich gehöre auch zu den deppen die darauf reingefallen sind.
habe mich schon im oktober letzten jahres bei den angemeldet. als dann die nachricht kam ich soll in vorkasse (95€) treten bevor ich das erste päckchen bekomme, habe ich zurückgeschrieben das das nicht sein kann üblich ist erst ware dann geld. habe mich dann leider nicht mehr gekümmert um irgendwelche mahnungen. die woche kam dann ein schreiben vom inkasso.nun hab ich den salat und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
kann mir jemand helfen

gruß
silvia
Alt 28.07.2007, 01:33   # 184
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von wiesnes06 Beitrag anzeigen
hallo,
habe mich schon im oktober letzten jahres bei den angemeldet. als dann die nachricht kam ich soll in vorkasse (95€) treten bevor ich das erste päckchen bekomme, habe ich zurückgeschrieben das das nicht sein kann üblich ist erst ware dann geld. habe mich dann leider nicht mehr gekümmert um irgendwelche mahnungen. die woche kam dann ein schreiben vom inkasso.nun hab ich den salat und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
kann mir jemand helfen

gruß
silvia
Hier ist mal ein Link,wo über solche Anbieter geschrieben wurde.
Informations-Portal im Verbraucherschutz
Musterbriefe findest du hier unter #4
Informations-Portal im Verbraucherschutz
Lese dir das hier mal vom Verbraucherrechtliches durch.
Hier steht auch etwas über Widerruf und Anfechtung des Vertrages.
Hattest du eine Widerrufbelehrung erhalten ?
Das Widerrufsrecht erlischt nicht, wenn du nicht ordnungsgemäß über dein Widerrufsrecht belehrt worden ist.
Du musst diese Belehrung auf einen Dauerhaften Datenträger erhalten haben.
Kannst hier mal darüber nachlesen.
Zitat:
Als dauerhafter Datenträger im Sinne des 361 a BGB sind insbesondere Telefaxe, CDs, Disketten und E-Mails aber natürlich auch herkömmliche Schriftstücke anzusehen.
Da eine einfache E-mail bei Gericht nicht als Beweis anerkannt wird ,reicht auch hier eine einfache E-mail nicht aus. Denn diese ist ja auch veränderbar.
Solltest du diese Widerrufsbelehrung erhalten haben , würde ich den Vertrag anfechten.
Alt 28.07.2007, 17:34   # 185
krennz
Gesperrt

Hallöle,

Guckt doch mal unter ° Mehr Sicherheit im Internet durch Medienkompetenz • klicksafe.de Rubrick "Abzocke & Spione" nach.
Da veröffentlicht der Bundesverband der Verbraucherzentralen abgemahnte Inetabzocker. Wenn ich das richtig im Kopf habe wurde auch diese Probenfirma abgemahnt und angezeigt. Ich glaube ees liegt sogar ein rechtskräftiges Urteil vor. Aber schaut mal.

Grüsse

Klaus
Alt 17.08.2007, 18:28   # 186
saugmuecke

Hallo leute

hat auch hier jemand Ärger mit den Verbraucherbund abzocke?
ich setz hier das letzte schreiben von der Inkasso Firma DIS

Bitte um eure mithilfe das das ganze abgezocke ein ende findet.

ich hoffe ich kann auf eure mithilfe hoffen
Alt 17.08.2007, 18:36   # 187
Shriek
Gastposter

Ignorieren! Nicht von diesem dubiosen Inkassounternehmen einschüchtern lassen.
Alt 18.08.2007, 08:45   # 188
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von saugmuecke Beitrag anzeigen
Hallo leute

hat auch hier jemand Ärger mit den Verbraucherbund abzocke?
ich setz hier das letzte schreiben von der Inkasso Firma DIS

Bitte um eure mithilfe das das ganze abgezocke ein ende findet.

ich hoffe ich kann auf eure mithilfe hoffen
Klick mal diese rote Schrift an: produktprüfer - da findest du das Thema, mit dem wir uns hier schon seit geraumer Zeit befassen.
Alt 18.08.2007, 13:05   # 189
DunkelSchwarz
Threadstarter

@ mods,

nehmt das eingescannte Schreiben von Saugmücke raus, denn es enthält Daten, aus denen man auf den Empfänger schließen könnte (Aktenzeichen).

@ saugmücke,

lass den P. doch drohen und labern! Ist doch alles luftleeres Gesabbere und verfolgt einzig und allein den Zweck, aus dir die Zahlung herauszukitzeln!

Zur Drohung mit dem gerichtlichen Mahnverfahren: Bitte, soll er doch tun, was er nicht lassen kann! Das wird dann wirklich interessant!

Aber wetten - der traut sich nicht! Der hat sich bisher noch in keinem einzigen Fall getraut, warum also ausgerechnet bei dir? Also keine Angst vor seltsamen Inkassobutzen!
Alt 22.08.2007, 17:40   # 190
Joy27

Benutzerbild von Joy27

Zitat:
Zitat von wiesnes06 Beitrag anzeigen
hallo,
kann mir jemand helfen

gruß
silvia
Habe es mittlerweile mit deren Inkassounternehmen zu tun(per email)! Werde jetzt erneut eine email an die schicken! Ich geb nicht auf, krieg es zwar regelmäßig mit der Angst zu tun, aber das wissen die ja nicht grins! Kann die mal einiges schicken, wenns dich interessiert
lg
Alt 22.08.2007, 19:25   # 191
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen
@ mods,

nehmt das eingescannte Schreiben von Saugmücke raus, denn es enthält Daten, aus denen man auf den Empfänger schließen könnte (Aktenzeichen).
erledigt - die E-Mail-Addy war auch noch drin :bedrueck:
Alt 22.08.2007, 21:01   # 192
Joy27

Benutzerbild von Joy27

Hi und Hallo,
ich habe heute eine email von Service4 Deutsche Inkassostelle bekommen. Wollen jetzt 139 Euro von mir! Und drohen mit Mahnbescheid. Habe mich mal über dieses "Inkassounternehmen" versucht schlau zu machen. Ist sehr interessant!!! Einfach Googlen. Weiß jetzt, daß selbst die SCHUFA mit denen nichts zu tun haben will! Also genauso seriös wie Produktsch.... tschuldigung, aber bin soooo sauer! Muß man sich mit so einem Schei.... rum schlagen????
Ach Tipp von nem Anwalt: Nicht zahlen, Mahnbescheid rechtzeitig Widerspruch einlegen! Uns dann stand da der Satz:" Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn vor Gericht die Begründung dieses Vetragsverhältnisses glaubhaft dargestellt werden soll! Link zu dieser Seite liefere ich nach!
lg
Alt 24.08.2007, 17:36   # 193
john1234
Gastposter

Ich habe mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen und sie haben einen Widerruf akzeptiert, obwohl sie schon ein Inkassobüro beauftragt haben. Ich hoffe andere können ihre Angelegenheit ebenso erfolgreich regeln.
gentleman
Alt 30.10.2007, 12:06   # 194
sem
Gastposter

Sehr liebe Menschen im Netz; Wer kann mir bei meiner Geschichte helfen????

Es geht um eine falsch durchgeführte Mitgliedschaft bei einer Internetfirma Namens produktprüfer (Sitz in der Schweiz) und folglich mit ihrer „Deutsche Inkassostelle“

1) Als ich die Anmeldung gemacht habe, dachte ich 100%, dass es um eine kostenlose Sache sich handelt. Sie schrieben Gratis irgendwo in der Werbung, und der Kunde darf die Testproben oder Sachen behalten, es klang wie kostenlos, probieren und „darf“ behalten.. auf alle Fälle haben sie mich trotz viele mails und Bitten, dass sie mich vom System löschen, als normaler Kunde betrachtet.
2) Angenommen sei ich normaler Kunde bei ihnen. Der Vertrag besagt genau: (§ 4 Verpflichtungen und Obliegenheiten Dem Teilnehmer wird im Forschungszeitraum, welcher sich über 19 Wochen/den Erhalt von 4 Paketen erstreckt, monatlich ein Paket zugesendet.) und seit über 8Wochen ( 2 Monaten) hat die Firma mir keine Packung geschickt, obwohl sie das Geld auf ihr Konto seit ende August hat.
Meine wichtige Frage an alle Leute, die sich auf diesem Gebiet kennen, gilt diese Verletzung des wichtigsten Vorteiles des Kunden als Vertragswürdigkeit und samit wird der Vertrag nicht mehr gültig?? Danke sehr für jede Hilfe und jeden Hinweis..

3) ich bitte Euch mir öffentliche Foren, wo man eigene Artikeln oder Texte veröffentlichen darf/kann, in alle Deutschsprachigen Räumen (D, Ch,Ös) zu nennen. Noch mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

ich wollte gern wissen, ob ich vom Zwangs-Vertrag mit der Firma mich befreien kann, wenn die firma eine wichtige Vertragsverpflichtung laut AGB, 2 Monate lang nicht erfüllt ( es handelt sich um Packungen monatlich 1Stück, und sie haben mir 2monate lang noch nichts geschickt.
gilt das als Vertragswirdigkeit oder nicht? Die firma sitzt in der Schweiz (Produktprüfer).. wie kann ich am besten verfahren, damit ich mein Geld und Recht wieder erhalte?
Gibt in der Schweiz Rechtsbehilfe-Stellen od Stellen, wo man sich beschwerden kann? Danke sehr.
Neuigkeit:
Produktprüfer hat eine Deutsche InkassoStelle beauftragt ihr Geld von mir abzukassieren. Leider hat ein Freund von mir das Geld ihnen überwiesen. Obwohl ich mindestens 2Monate lang noch keine Packungen von der Firma erhalten habe ( Vertragsbruch), egal ob Produktprüfer recht hat oder nicht:
1) mein Freund ist kein Kunde bei Produktprüfer und hat das Geld fälchlicherweise und ohne mich danach zufragen dem InKasso überwiesen, als ich ins Ausland war (ich war telefonisch nicht erreichbar)
2 Fragen:
a) Muss die firma ihm sein Geld überwiesen, unabhänmgig davon, ob ich od die firma recht hat?

b) Die beauftragte Firma hat den Vertrag mit mir verletzt, muss in diesem Fall die InKasso Stelle ihm od mir das überwiesene Geld überweisen?
Wie kann man bei den zuständigen Behörden und interessierten Stellen den Fall anmelden? Kennt jemand die passenden Adressen dazu? Danke für jende Hinweis. Lieber mail mir bitte direkt.
Alt 30.10.2007, 12:29   # 195
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Zitat:
Zitat von sem Beitrag anzeigen
ich bitte Euch mir öffentliche Foren, wo man eigene Artikeln oder Texte veröffentlichen darf/kann, in alle Deutschsprachigen Räumen (D, Ch,Ös) zu nennen. Noch mal vielen Dank für Eure Unterstützung.
Warum brauchst du andere Foren? In unserem bist du perfekt aufgehoben.
Schau dich einfach mal in diesem Thread um, es wird viele deiner offenen Fragen beantworten.

Zitat:
Zitat von sem Beitrag anzeigen
Gibt in der Schweiz Rechtsbehilfe-Stellen od Stellen, wo man sich beschwerden kann? Danke sehr.
Da würde ich dir Konsum.ch empfehlen.
Alt 30.10.2007, 13:58   # 196
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von sem
Produktprüfer hat eine Deutsche InkassoStelle beauftragt ihr Geld von mir abzukassieren.
Hast du bei der Firma deine Adresse angegeben?
Hast du vom Inkasso-Büro einen Brief erhalten?

Ich glaube nicht das es rechtens ist wenn ein deutsches Inkassobüro in der Schweiz Forderungen einzieht.
Zitat:
Auf Bundesebene befassen sich vornehmlich das Staatssekretariat
für Wirtschaft SECO und das Büro für Konsumentenfragen mit
Internetschwindlereien. Bei allfälligen Rückfragen bitten wir Sie,
per E-Mail mit uns Kontakt aufzunehmen.
Quelle:>> Eidgenössisches Volkswirtschaftsdepartement
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO/Pdf.
M.f.G.
Alt 21.12.2007, 16:11   # 197
die Mone

Hallo zusammen,ich habe von der Inkassostelle auch Post bekommen.
Hab in einem anderem Forum über diesen Verein folgenden Brief gefunden,den ich denen auch zukommen lassen werde (Ruhe geben die ja eh nicht).
Finde ihn sehr hilfreich,darum möchte ich ihn euch nicht vorenthalten:

DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
Mergenthaler Allee 79-81
65760 Eschborn

Sehr geehrte Damen und Herren der Deutschen Inkassostelle,

hiermit lege ich Widerspruch gegen Ihr Schreiben vom 18.12.2007 ein.
Ich habe bereits in meinen vorigen Schreiben deutlich gemacht, dass ich die mir vorliegende Forderung Ihrer Mandantin nicht bezahlen werde und gegen einen möglichen Vollstreckungstitel Widerspruch einlegen werde.

Somit wird es Ihrer Mandantin wohl unumgänglich sein, rechtliche Schritte einzuleiten.
Dankend lehne ich die Vergleichszahlung Ihrer Mandantin in Höhe von 105 € ab.

Ich möchte mich aber an dieser Stelle recht herzlich bei Ihnen für die genaue Beschreibung der Möglichen Folgeschäden Bedanken.
Des weiteren weise ich darauf hin, dass das mir Zugesante Urteil ( 23 C 2423/07 ) nicht von Ihnen verallgemeinert werden sollte, da das Urteil einen Fall betrifft, in dem die Beklagte die Schulden vorgerichtlich anerkannt hatte ohne den Betrag zu zahlen. Es ist ein Allgemeinplatz, dass in einem gerichtlichen Verfahren die unterliegende Partei Gerichts- und Anwaltskosten zu zahlen hat.

Ich habe und werde die mir zulasst gelegten Forderungen nicht anerkennen. Eine weitere Auseinandersetzung vor Gericht, nehme ich gerne auf mich. Ihre Mandantin wäre damit in der Beweispflicht und da ich mir nach wie vor sicher bin mich nie bei Ihrer Mandantin angemeldet zu haben, werde ich sehr gespannt auf die Beweise warten.

Mit freundlichen Grüßen

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und im neuen Jahr keinen Stress mehr mit diesem Verein
die Mone
Alt 21.12.2007, 17:15   # 198
krennz
Gesperrt

@ die Mone,

ich würde noch folgendes ergänzen:

Vorsorglich fechte ich den Vertrag gemäss §§119,123 und 142 BGB an.

lG und Frohes Fest

Klaus

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.