| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ganz so einfach mit Thread löschen ist es nicht bei uns. Eine plumpe Drohung reicht dafür sicherlich nicht. Die Seite ähnelt sehr dem ganzen Probenmüll, der hier gehandelt wird. Die Kosten schön versteckt und nicht auf der Hauptseite, eine ausdrückliche Verpflichtung zum Zusenden der Proben seitens des "Anbieters" sucht man vergeblich und die "Widerrufsbelehrung" geht irgendwo in den AGB unter. Die ganze Geschichte ist genau so "seriös" wie der übrige Probenkram. Ich gehe mal davon aus, daß auch hier keine, den gesetzlichen Erfordernissen entsprechende Widerrufsbelehrung (schriftlich oder auf einem dauerhaften Datenträger, z.B. E-mail) erfolgt. Erst mit dem Erhalt dieser Widerrufsbelehrung beginnt die Widerrufsfrist - nicht eher. Eine Internetseite ist und bleibt kein dauerhafter Datenträger!
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Meines Wissens wurden in anderen Foren keine EIKB-Threads gelöscht. Dort ist lediglich "tote Hose" in den Threads, wie auch bei Boocompany: http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=39 IFPF hat da das wesentlich größere "Potential" |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Hänschenstadt Hamburg
| Zitat:
| |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.07.2006
| Morgen Ich glaube wirklich an die Meinungsfreiheit, ich bin eine Nachrichtenreporterin gewesen, bevor ich geheiratet habe und die Babys hatte.Aber da ich den babyes hatte, denke ich, dass ich sehr dumm geworden , weil ich kann nicht erklären wie ich konnte in diesem Falle fallen und nicht einmal aber dreimal... :bedrueck: ..Mindestens mit diese Probleme werde ich Deutsch lernen, so werde ich gewinnen irgendwie. MfG Anca |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
da nimmst du aber den Mund ganz schön voll!!! was ist denn mit dem Thread zu Pagolino passiert? Der hat sich doch auch in Luft aufgelöst, oder irre ich mich da? Selbst den Namen kann man doch nicht mehr schreiben, wenn man nicht die Sternchen sehen will. Also an alle anderen, ersetzt das P durch ein M und ihr wisst, wovon ich rede. Ich kann mich auch nicht erinnern, von einer plumpen Drohung geschrieben zu haben. | |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Der Thread hat sich keineswegs in Luft aufgelöst, sondern ist erst einmal im Archiv gelandet. Der Grund war, daß einige Aussagen der User in dem Thread unhaltbar und nicht zu beweisen waren und der Betreiber von M*golino das - meiner Meinung nach völlig zu Recht - moniert hat. Es geht hier im Forum doch nicht darum, generell alle Anbieter irgendwelcher Dienste pauschal zu diffamieren, sondern etwas gegen die "schwarzen Schafe" zu unternehmen und unsere User, soweit es uns möglich ist, dagegen zu schützen. Was mit dem M*golino - Thread endgültig geschieht, steht aber noch nicht fest.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Ich weiß nicht, was damit M. ist. Selbst wenn hier im Forum Sie können nicht allem sagen , Sie konnten schreiben mich ein email. Wenn Sie etwas haben was für mich wichtig ist zu wissen, sagen Sie es bitte, hier oder in meinem email . Sogar hier mit EIKB werden die Mainungen geteilt .Ich habe gelesen das andere Leute sind mit diesem Vertrag glücklich, andere Leute kämpfen um die Rechtmäßigkeit aber sie haben bezhaled ..... und anderer wie ich will nicht einen Schwindel bezahlen... Ich habe kein Angst, ich will vor einem Richter gehen, und dann werden wir wer gevinnen ... Mfg Anca | |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Hallo, meine Freundin hat heute ne Mail von dem EIKB erhalten, Stornoforderung o.Ä., davor hat sie schon mal eine a lá letzte Mahnung etc. gekriegt. Das spannende daran ist, dass sie sich nie bei denen angemeldet hat. Hab schon ein wenig über die Burschen aus London gelesen, aber das sie unbeteiligten Mahn-Mails schreiben war mir neu, oder hat jemand von der Masche speziell bei EIKB schon was gehört? schööö |
|
| | # 11 |
| Hallo, Ich auch weiß nicht zu viel ... ich habe eine Antwort von London erhalten, dass Ja die Gesellschaft besteht ....aber das bedeutet nichts , weil sie nicht persönlich geschaut haben... Sie taten, was ich auch getan habe: ich habe in UKData gesucht. Jetzt habe ich einen Inkasso Brief und eine Inkassomail von Media Finanz und Ich warte auf den Richter, um zu entscheiden, wer recht hat. Gruss Anca |
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
Interessant ist, dass auch hier inzwischen die MediaFinanz aus Osnabrück (man erinneré sich: Das sind die mit der "Abteilung Mahnbescheid") tätig ist. Die entwickeln sich immer mehr zum Hans-Dampf-bei-allen-Abo-Abzockern! | |
|
| | # 14 | |
| Gastposter | Zitat:
Aber inzwischen gibt es hierzulande 4 - 5 recht gewissenlose Inkassoklitschen, die treiben auch ungeprüfte Forderungen ein, wenn ihnen was derartiges angeboten wird - Hauptsache, die Provision stimmt..... (diese Aussage ist jetzt natürlich nicht fallbezogen) | |
|
| | # 15 |
| Da könntest du recht haben. Betroffene sollten sich deshalb immer beim zuständigen Gerichtspräsident beschweren und dartun, daß das Inkasso unberechtigte Forderungen einzuziehen versucht. Der Gerichtspräsident hat die Konzession für das Inkasso vergeben, er kann sie auch widerrufen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 16 |
| Ich habe an Medien Finanz eine Post gesandt, in der ich ihnen gesagt habe, mit den Briefen anzuhalten, oder zu Amtgericht für das gesetzliche Papier zu gehen. Ich habe versucht, ihnen zu zeigen, dass ich genug Beweise habe, um Angst nicht zu haben vor Gericht zu gehen, jetst warte ich um das Ergebnis zu sehen. |
|
| | # 17 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
| |
|
| | # 18 |
| Das ist die Antwort von Medien Finanz: Sehr geehrte Frau SXXXXXX, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte senden Sie uns einen Nachweis für Ihren fristgerechten und somit wirksamen Widerruf. Mit freundlichem Gruß, M. XXXXXX ---------------------------------------------------------- MediaFinanz GmbH & Co. KG gerichtlich zugelassene Inkassogesellschaft WXXX BXXXXX 5 D - XXXXX Osnabrück Telefon: 0541 / XXXXXX Telefax: 0541 / XXXXXX Ich kann nicht ihnen 'fristgerechten und somit wirksamen Widerruf' zeigen , weil mein Widerruf wurde nicht gesandt in der gesetzlichen Zeitspanne. Die anderen Beweise ich habe ich will nicht zeigen, weil ich will nicht, dass sie wissen, was ich habe.... Geben Sie mir bitte einen ideea, wie man ihre Bitte ablehnt... |
|
| | # 19 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Wahrscheinlich nicht. Dann hat diese gesetzliche Pflicht, wie Du schreibst, nämlich noch gar nicht begonnen. Deshalb reicht die Zusendung deiner Kopie vom Widerruf vollkommen aus. Lese dich mal durch die Grundlagen zur Bindung von Online-Abos
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 20 |
| Ich habe eine E-Mail in meiner alten Yahoo gefunden. aber ich erzähle Ihnen jetzt, was ich ihnen auch erzählt habe: diese mail account ist ussed nur für Spam-Post, comercial und so weiter ... schaue ich dort sehr selten, und wenn ich habe sah es war zu spät. :evil2: Was kann ich ihnen senden , ist eine Kopie einer email, weil der Brief wie ein dummer, ich habe gesendet mit der normal Post Alle Beweise, die ich habe, sind ausführlich, nicht direkt, aber ich bin sicher, dass ich kann im Gericht gewinnen .... besonders weil ich auf einige Bilder von England warte :evil2: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/39900-eikb-anderer-ifpf.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| IOIOBlog Archiv Institut für Konsumforschung (IfK) | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 16:46 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

und nicht einmal aber dreimal... :bedrueck: ..
Nachdenkseiten