smschamp.de - SMS Abo, Reingefallen

Alt 11.08.2006, 19:32   # 21
PeterPan 43

Viel zu lachen gehabt mit dem Laden.

Die Rechnung per Mail kam am 16.07., darauf geantwortet, dass ich mich darauf beziehe nur 2 kostenlose SMS abzuschicken. Und das ist ja kein Abo, wie es auf der Seite heißt.

Der Typ war aber anderer Ansicht und wollte unbedingt 96,00 € von mir, plus 5,00 € Mahngebühr.

Dann hab ich ihm geschrieben, dass Rechnungen per Mail von meinem Finanzamt und auch von mir nicht anerkannt werden.

Ich solle meine Adresse bekannt geben (die ich angegeben hatte gefiel ihm wahrscheinlich nicht), dann würde ich auch eine Rechnung per Post bekommen. Das war am 28.07. und danach war dann Ruhe.
Alt 15.08.2006, 14:32   # 22
Unregistriert1
Gastposter

Habe heute auch eine Rechnung bekommen, loool.

Naja, habe natürlich gleich mal via Email die Kündigung ausgesprochen und warte nun ab.

Wielang hat es gedauert bis eine Antwort kam ?

Sonst flitz ich schnell zu meinem Kollegen (Anwalt) =)
Alt 15.08.2006, 20:13   # 23
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Unregistriert1
Habe heute auch eine Rechnung bekommen, loool.

Naja, habe natürlich gleich mal via Email die Kündigung ausgesprochen und warte nun ab.

Wielang hat es gedauert bis eine Antwort kam ?

Sonst flitz ich schnell zu meinem Kollegen (Anwalt) =)
Hast Du nun gekündigt oder widersprochen?
Abgesehen davon, dass eine email nicht rechtskräftig ist, solltest Du schriftl. widersprechen.
Einschreiben mit Rückschein, und Du brauchst einen Zeugen, der bestätigt, dass der Widerspruch in dem Umschlag war und Du diesen bei der Post abgegeben hast.

Hier sind noch ein paar Links:

Grundlagen zur Bindung von Online-Abos
Verbraucherrchtliches ... STA München
Wie man sich gegen unberechtigte Forderungen wehrt
Vorgehen bei ungewollten Internet-Abo-Verträgen

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 16.08.2006, 13:33   # 24
Unregistriert1
Gastposter

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihren Vertrag gekündigt und Ihren Account gesperrt.
Sie sind hiermit von allen Pflichten des Vertrages entbunden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SMS-Champ.de Team

=)

Man muss nur freundlich bleiben und logisch an die Sache rangehen.
Naja, wünsche euch noch nen schönen Tag.
mfG
Alt 16.08.2006, 13:33   # 25
Unregistriert20
Gastposter

Hatte das gleiche Problem und das kleingedruckte nicht gelesen:

- Meine erste Kündiguung nach Ablauf der Kündigungsfrist wurde abgelehnt.
- Dann hab ich folgendes Kündigungsschreiben geschickt.
- Dann bekam ich die erste Mahnung und sollte 101,- Euro bezahlen.
- Dann bekam ich die Kündigungsbestätigung.

---------------------------
Meine 2. Kündigung:

da Sie meiner Bitte auf Wiederruf des Vertrages nicht zugestimmt haben, habe
ich weitere Erkundigungen eingezogen und möchte Ihnen nun folgendes
mitteilen:

1.) Auf Sie aufmerksam geworden bin ich durch die Seite ***.xonio.com, auf
der mit 2 Frei SMS pro tag für Sie geworeben wird. Als ich dann Ihre Seite
betrat bekam ich das Angebot von "100 frei SMS bei Anmeldung". Dies führte
mich zu dem glauben, dass hiermit die 2 frei SMS gemeint seien. Mitlerweile
hat sich ja nun herausgestellt das dies ein Trugschluss war.

2.) Seit dem 01. Juli 2000 unterliegen Sie durch das Fernabsatzgesetz der
Informations- bzw. Bestätigungspflicht.
Jedoch bin ich bis zum Ablauf der Wiederrufsfrist nicht per email über den
geschäftlichen Zweck und die damit Verbundenen Kosten informiert worden.
Dies hat zur Folge, dass die Wiederrufsfrist auf bis zu drei Monate
verlängert werden kann.

Aus diesen Gründen möchte ich den "Vertrag" mit sofortiger Wirkungen
kündigen.

Sollte keine Einigung zustande kommen möchte ich Sie daraufhinweisen, dass
ich mir rechtliche Schritte vorbehalte.

Mit freundichen Grüßen und der Hoffnung auf eine baldige Einigung

Nehmt euch nen Beispiel an meiner 2. Mail. Die werden nie nen Gerichtsverfahren riskieren...schon gar nicht nachdem die Verbraucherschutzzentrale in letzter Zeit so viele Abmahnungen an Online-Shops verschickt.

Gruß und viel Glück
Stefan

Link editiert
Alt 02.10.2006, 21:06   # 26
Unregistriert4
Gastposter

Auch ich bin leider reingefallen. Ich habe mich allerdings unter falschem Namen angemeldet, weil man ja (leider) bei vielen Sachen im Internet schon ein schlechtes Gefühl hat

Jetzt aber meine Frage: Als "Sicherheitsmechanismus" haben die ja die IP-Adresse gespeichert. Wie lange können sie denn diese beim Internet-Provider anfragen und unter welchen Voraussetzungen teilt er den Inhabe des Anschlusses mit?
Oder sind die Daten beim Provider sowieso nach kurzer Zeit gelöscht?
Alt 02.10.2006, 21:11   # 27
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Unregistriert4
Auch ich bin leider reingefallen. Ich habe mich allerdings unter falschem Namen angemeldet, weil man ja (leider) bei vielen Sachen im Internet schon ein schlechtes Gefühl hat

Jetzt aber meine Frage: Als "Sicherheitsmechanismus" haben die ja die IP-Adresse gespeichert. Wie lange können sie denn diese beim Internet-Provider anfragen und unter welchen Voraussetzungen teilt er den Inhabe des Anschlusses mit?
Oder sind die Daten beim Provider sowieso nach kurzer Zeit gelöscht?
unterschiedlich, aber meist maximal ein halbes jahr werden sie gespeichert
Alt 25.01.2007, 19:12   # 28
CanCann

Habe heute einen Brief von der Inkassostelle aus Frankfurt erhalten in dem steht, dass ich 132,59 € an sie überweisen soll, weil ich dem Vertrag am 23.06.2006 zugestimmt habe. Nun habe ich eine Mail hingeschickt an smschamp, dass ich kündige und bli bla blub. Aber wie komme ich da wieder raus aus dem ganzen Zeugs? Finde es schon eine sauerei, weil ich noch nichtmal 2 SMS geschrieben habe....
Alt 25.01.2007, 19:24   # 29
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von CanCann Beitrag anzeigen
Habe heute einen Brief von der Inkassostelle aus Frankfurt erhalten in dem steht, dass ich 132,59 € an sie überweisen soll, weil ich dem Vertrag am 23.06.2006 zugestimmt habe. Nun habe ich eine Mail hingeschickt an smschamp, dass ich kündige und bli bla blub. Aber wie komme ich da wieder raus aus dem ganzen Zeugs? Finde es schon eine sauerei, weil ich noch nichtmal 2 SMS geschrieben habe....
Wenn du gekündigt hast wohl gar nicht. Mit der Kündigung hast du den Vertrag anerkannt. Dann musst du auch für die Laufzeit des Vertrages bezahlen.
Du kannst ja mal mit der Verbraucherzentrale reden.
Alt 25.01.2007, 20:09   # 30
CanCann

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Wenn du gekündigt hast wohl gar nicht. Mit der Kündigung hast du den Vertrag anerkannt. Dann musst du auch für die Laufzeit des Vertrages bezahlen.
Du kannst ja mal mit der Verbraucherzentrale reden.
Wird da denn noch eine Antwort von denen kommen?

Verbraucherzentrale habe ich schon nach gesucht, allerdings keine wirklich Adresse gefunden bis auf eine, wo man vorher 20€ bezahlen muss um seine Frage zu stellen....könnte mir da jemand behilflich sein, wo ich meine Frage stellen kann?

Gruß,
CanCann

P.s.
Zitat:

ich habe mich auf diversen Seiten erkundigt, und ich möchte Ihnen folgendes
mitteilen:

1. Ich möchte den 'Vertrag' den ich bei der Anmeldung bei Ihnen abgeschlossen
habe mit sofortiger Wirkung kündigen.

2.Ich war und bin bei Vertragsschluss Minderjährig (17 Jahre alt) und somit
nur beschränkt Geschäftsfähig, auch der sog."Taschengeldparagraph" trifft auf
mich nicht zu, da ich im Monat einTaschengeld von 50,-- € erhalte und somit das
Geld erst durch sparenzusammen hätte.

3. Meine Eltern wussten nichts von dem'Vertragsabschluss' und bei einer Summe
welche mein Taschengeldüberschreiten, müssen die ebenfalls einverstanden sein.

4. Ich bin durch die Seite Kostenlos.de - Startseite an Sie gelangt, an der geworben
wird,dass man am Tag 2 frei SMS erhält, aber als ich Ihre Seite betratgelang
ich auf eine Seite in der, dieses Angebot "100 Frei SMS beiAnmeldung" angeboten
wurde, was mich irre leitete, und ich dachte, dasses sich dabei um die eben
angesprochenen 2 frei SMS handelt.

5.Darüber hinaus besteht eine Informations bzw. BestätigungspflichtIhrerseits
aus, wenn diese fehlt (was der Fall ist), kann die Rücktrittsfrist auf bis zu
drei Monaten verlängert werden.

Ich weise also wiederholt daraufhin, dass ich den ''Vertrag'' mit sofortiger
Wirkung kündige.

Mit freundlichen Grüßen
* Link unklickbar
Alt 26.01.2007, 08:20   # 31
SvendeLuxe

Zitat:
Zitat von CanCann Beitrag anzeigen
Dasselbe habe ich auch bekommen! Werde es definitiv NICHT zahlen und es an den Anwalt abgeben!
Ich werde des Inhalber darüber informieren????

Wer will an einer SAMMELKLAGE teilnehmen?
Alt 26.01.2007, 12:56   # 32
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von SvendeLuxe Beitrag anzeigen
Wer will an einer SAMMELKLAGE teilnehmen?
Gibt es die neuerdings ???
Lies mal diesen Post - KLICK
In Deutschland gibt es keine Sammelklagen
Alt 26.01.2007, 13:57   # 33
CanCann

Es ist und bleibt eine riesengroße Sauerei! Reine Ab*o*** sowas...und ich frage mich, wie man nun weiter vorgehen kann und am besten sollte!

Greetz

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Alt 07.02.2007, 21:07   # 34
Usgdfgfdsg
Gastposter

Also ich sach nur so viel seit neusten hat die seite ja eine fehler meldung also nehme ich mal an das se die gespert haebn bzw der inhaber es selber gemacht hab mich auf keden fall da auch mehr oder weniger angemeldet eig. eher weniger und ich habe nie was gezahlt und auch geine post oder mail bekommen....
mfg van de sputnik
Alt 02.06.2009, 14:16   # 35
rene258

Okee...das hat zwar mit diesem thema nicht viel zu tun aber ich hab auch nicht wirklich ahnung wie man neues thema startet..naja wäre trozdem nett, wenn antworten kommen...

...Okey, dann fang ich mal an ...
Ich habe mir gesrern (am 1.6.2009) mal entlich wieder mein handy auf geladen perdirket aufladung D1 (15 €)...so...am Nächsten tag habe dann Plötzlich 2 sms erhalten in der stand wortwörtlich folgendes...:

"Damage Incorporated Oxygen:Hold [Ctrl]
and type "oxy" during game. (The sound of breaking glass confirms correct entry.)"

danach habe ich mein guthaben überprüft und mir wurden 4,99€ abgebucht, ich dachte erstmal, dass das von einem online game ist , aber ich schwöre, ich habe bis jetzt erst bei Die Stämme etwas per Handy gekauft und das ist schon jahre her ...ich habe auch keine bestätigungs sms weitergeleitet oder ähnliches.
Außerdem ist bei meinem Handy der kompltte Post-Ausgang/Eingang gelöscht , nur die 2 sms und eine von T-Mobile sind noch da...so frage:

1.Kann es sein, dass diese SMS betrug ist, was ich mal denke oder ob das ein fehler von T-mobile ist
2.Wenn nicht wie kann mir das dann trozdem abgebucht werden? (freunde waren nicht am handy/ist immer aus und hat pin)
3.kann ich mein geld irgendwie wieder zurück bekommen?--->mir gehts ums prinzip, wenn sies einmal gemacht haben können sies auch wieder amchen...
4.kann ich rausbekommen von wo die sms kam?....

ACHJA....die nummer der sms ist übrigens : 70123
falls das jemanden weiterhilft

Danke im vorraus
Alt 02.06.2009, 14:39   # 36
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von rene258 Beitrag anzeigen
ACHJA....die nummer der sms ist übrigens : 70123
ist schon negativ aufgefallen

http://forum.computerbetrug.de/handy...tml#post267627
Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar - Seite 26
Zitat:
Zitat von Thot
Beide Nummern ( 70123 und 88044 ) gehören dieser Firma:

Ericsson GmbH
Fritz-Vomfelde-Straße 26
40547 Düsseldorf
01805 342022
hotline.de@ipx.com
Alt 02.06.2009, 18:05   # 37
Goofy62

Bei Problemen mit überhöhten Telefonrechnungen wegen Premium-SMS/Mehrwertnummern:

Telefonrechnung zu hoch - Einspruch nach 0137 oder 0900-Betrug: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Vorgehen bei Telefon-Mehrwertdienst-Betrug - Antispam Wiki
Alt 03.06.2009, 14:40   # 38
rene258

achso wegen der sms usw...
ich habe gerade bei computerbetrug.de einen vertrag dieser firma gefunden ...

Gamer-Data-Germany.Com ist ein Online-Abonnement für ein SMS-Videospiel-Informations Service.
Der Beitrag von € 4.99/Woche wird über das Handy verrechnet. Dieses Service ist nur möglich mit folgenden Handynetzbetreibern möglich: T-Mobile, D2, Vodafone, etc.
Normaltarife für SMS und weitere Nebenkosten können möglicherweise auftreten und werden zusätzlich zum monatlichen Abonnementstarif verrechnet.

Durch das Eingeben der Handynummer und des, per SMS zugesannten PIN-Codes, stimmen Sie automatisch einem Abonnement dieses monatlichen Services für die Kosten von € 4.99.-(incl. MwSt.) zu
und verpflichten sich zugleich für regelmäßige, monatliche Zahlungen des genannten Betrages von € 4.99.- bis zu dem Zeitpunkt einer schriftlichen Stornierung der vorangegangen Registrierung.

Als Benutzer von Gamer-Data-Germany.com erhalten Sie freien Zugriff zu wertvollen SMS-Informationen hinsichtlich brand-neuen und permanent up-to-date gehaltenen Cheats, neueste Spielinformationen und sonstige Neuigkeiten,
sowie neue Herausgaben und andere wichtige Informationen. Zusätzlich erhalten Sie noch unbegrenzten Zugriff zu jeglichem Inhalt auf Gamer-Data-Germany.Com.

Sie können dieses Service jeder Zeit stornieren! Die Annulierung des Auftrages kann erfolgen durch:
1) das Senden einer SMS mit dem Wort "STOP" an den Code 70123,
2) durch das Senden einer E-mail an support@Gamer-Data-Germany.Com einschließlich dem Wort "STOP" und Ihrer persönlichen Handynummer im Betreff, oder
3) durch das Eintragen Ihrer persönlichen Handynummer und Ihres PIN-Codes auf der Annulierungsseite: online.
Sie haben auch die Möglichkeit unser Kundenservice unter 0800-180-6587 (Standardtarif) für Hilfestellungen zu kontaktieren.
Nach dem Stornieren Ihres Abonnements, durch das Benutzen von einer dieser Möglichkeiten, wird Ihr Auftrag sofort annuliert.

Falls Sie Hilfe benötigen, können Sie dasselbe mit dem Wort "HELP" machen.
Entweder schicken Sie "HELP" per SMS an den selben Code 70123, oder eine E-mail mit "HELP" und Ihrer persönlichen Handynummer im Betreff an support@Gamer-Data-Germany.Com.

Um ein Benutzer von Gamer-Data-Germany.Com werden zu könnnen, müssen Sie ein deutscher Staatsbürger sein oder eine legale Aufenthaltsgenehmigung haben
und zusätzlich müssen Sie ein Handybesitzer sein (oder die Zustimmung eines Handybesitzers haben) und weiters müssen Sie auch mindestens 18 Jahre alt sein.
Falls Sie unter 18 Jahre alt sind brauchen Sie unbedingt die schriftliche Zustimmung Ihrer Eltern, um dieses Service erhalten zu können.

Copyright © 2008 Gamer-Data-Germany.com. Alle Rechte vorbehalten.

ABER...ich habe soeinen vertrag jemal unterzeichnet, noch GESEHEN !!!!
jetzt frage...wie kann ich die kündigen?
naja falls nicht mein vater lässt meine karte sperren..komisch nur, dass ich diese dumme sms erst bekommen habe als ich handy aufgeladen habe ..und wie kann das überhaupt möglich sein...außerdem hab ich das gefühl, dass ich garnicht mehr bei T-mobile bin usw... ich hab total schiss -.- das geht echt auf die nieren...
Alt 03.06.2009, 16:09   # 39
Goofy62

Zitat:
ABER...ich habe soeinen vertrag jemal unterzeichnet, noch GESEHEN !!!!
jetzt frage...wie kann ich die kündigen?
Kündigen tut man nur etwas, wo es auch einen wirksamen Vertrag gibt, d.h., was man auch bestellt hatte.

Zitat:
naja falls nicht mein vater lässt meine karte sperren..komisch nur, dass ich diese dumme sms erst bekommen habe als ich handy aufgeladen habe ..und wie kann das überhaupt möglich sein...außerdem hab ich das gefühl, dass ich garnicht mehr bei T-mobile bin usw... ich hab total schiss -.- das geht echt auf die nieren...
Vielleicht wäre es tatsächlich das einfachste, die Prepaid-Karte sperren zu lassen, vielleicht kann man das Restguthaben noch gutschreiben lassen?

Für "Schiss" gibt es jedoch keinen Anlass. Schließlich hast Du niemals irgendetwas bestellt. Und - selbst wenn: da Du minderjährig bist, wäre das "schwebend unwirksam".
Alt 04.06.2009, 07:23   # 40
rene258

Danke aber ich glaube nicht das die das jemal interessiert hat
weil ihr geld haben die ja eh bekommen und ich find soetwas von denen echt [*****].
Aber die haetten wenigstens meine sms da lassen können xD

aber danke für die hilfreichen komentare

* Ausdruck entfernt

Alt 29.05.2012, 04:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.