Vorsicht bei www.testcars.de

Alt 26.06.2006, 22:41   # 1
BadBoyNRW

Benutzerbild von BadBoyNRW

Wenns euch auf die Seite verschlägt dann klatscht das Auge JETZT AUTOTESTER WERDEN eine Testfahrt in einem Ferrari oder Lamborgine oder Porsche und alles kostenlos?

Die Masche ist bekannt und steht im Kleingedruckten - mal wieder

"Nach Anmeldung bei testcars.de beauftragen Sie testcars.de für Sie kostenlose Testfahrten in Autos der "gehobenen" Kategorie zu organisieren. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Für den testcars.de Service zahlen Sie nur acht Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten"

Also erst Hirn einschalten - dann anmelden...
Werbung

Alt 26.06.2006, 22:46   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von BadBoyNRW
Also erst Hirn einschalten - dann anmelden...
Wie wahr! Wenn das alle tun würden, wäre der Spuk bald vorbei.
Alt 26.06.2006, 22:57   # 3
manne2002

Vorstandsvorsitzender: Stefano Szabo, Beruf *********, ********, Stadtbekannt, Witzbold im Internet.

Wer auf das Programm reinfällt, dem kann man auch hier nicht mehr helfen.

manne 2002
testfahrer mit dem rennrad
Alt 26.06.2006, 23:29   # 4
Unregistriert
Gastposter

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=11303

Man vermutet, hinter der Betreiberfirma Xentria AG in der Schweiz steckt unser guter alter Bekannter "Mr. Probino" B.C. dahinter.....
Alt 26.06.2006, 23:55   # 6
Unregistriert
Gastposter

..mist, bin wohl reingefallen...
siehe hier http://www.netzwelt.de/forum/showthr...457#post351457

was soll ich tun?

danke und Gruß
m.e.
Alt 26.06.2006, 23:57   # 7
starlight
Moderator

und du glaubst allen ernstes, dass du den ferrari bekommst??? ..gg

vor allem wenn man bedenkt, was diese firma noch so für seiten hat... (88sms.de...etc..)

Zitat:
3.2 testcars.de behält sich aber das Recht vor, die Vermittlungstätigkeit nach den ersten 3 Monaten einzustellen, sofern der Teilnehmer in der Zeit bereits mehrfach als Testfahrer seitens der Autoindustrie (Hersteller, Autovermietungen, Autohäuser etc.) abgelehnt wurde und somit "unvermittelbar" ist.

3.3 Der Teilnehmer hat jederzeit die Möglichkeit seine Teilnahm per E-Mail(info@testcars.de) zu kündigen. Eine Rückerstattung der Aufnahme- und Verwaltungsgebühr ist jedoch ausgeschlossen.
das heisst dann wohl, der kann dich rauswerfen oder du kannst aufhören, aber deine kohle siehst in beiden fällen nicht wieder...super vertrag ...

Widerrufsbelehrung nur in den kundeninfos versteckt und nicht mal in den AGB...doch..1a

wenn du rechtsschutz hast...dann geh zu nem anwalt...und lass den nen kleines briefchen schreiben...und guck, dass du rauskommst!!
Alt 27.06.2006, 09:42   # 8
Unregistriert
Gastposter

Wenn Ferrari-Fahren wirklich dein Wunschtraum ist, würde ich denen schreiben, dass ich den Betrag zum vereinbarten Testtermin mitbringe und dann in bar entrichte.

Ansonsten gibts bei denen (sind ja dafür bekannt!) weder Ferrari noch Geld zurück. Und zu holen ist dann im Zweifelsfalle auch nichts mehr!
Alt 27.06.2006, 14:18   # 9
PeterPan 43

Zitat:
Zitat von Unregistriert
..mist, bin wohl reingefallen...
siehe hier http://www.netzwelt.de/forum/showthr...457#post351457

was soll ich tun?

danke und Gruß
m.e.
Du fragst, was du tun sollst. Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

In diesem und in anderen Foren wimmelt es von ähnlichen und gleichen Fällen. Dort solltest du dir die Antwort auf deine Frage holen, denn individuelle Rechtsberatung ist nur den Verbraucherzentralen und Anwälten gestattet.
Alt 28.06.2006, 19:39   # 10
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von King W.
Wie wahr! Wenn das alle tun würden, wäre der Spuk bald vorbei.
Und Du könntest Dich wieder um die wichtigen Dinge im Leben kümmern

Besonders "GUT" ist dieses Zitat aus den Kundeninformationen
"Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von 8 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, E-Mail oder Fax:" :vogel:
- jetzt machen wir schon unsere eigenen Spielregeln!
Noch besser kommt es hier:
"d) Technische Schritte zum Zustandekommen des Vertrages/Fehlerkorrektur
Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande:

1 Sie geben in der Registrierungsmaske die erforderlichen Daten (Namen, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum) ein.
2 Die Registrierungsdaten können Sie bis zur Betätigung des Buttons »weiter« jederzeit ändern. Die Änderungen können mittels Maus und/oder Tastatur vorgenommen werden.
3 Nach der Betätigung des Buttons »Registrieren« geben Sie gegenüber dem Dienstleister ein verbindliches Angebot über die kostenpflichtige Nutzung des SMS Abo Dienstes ab. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
4 Der Eingang Ihres Angebotes auf Registrierung wird Ihnen unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung über unsere Webseite angezeigt. Der Vertragsschluss erfolgt nach Annahme des Registrierungsantrages durch uns per gesonderter E-Mail. "

Ich wollte doch aber Autos fahren - Naja: blindes Kopieren der Kundeninformationen ist eben doch nicht alles!

Und gutes Deutsch gibt es auch:
"5.1 testcars.de weist darauf hin, dass eine Änderung, Unterbrechung und/oder Einstellung vom angebotenen Service jederzeit zulässig ist."
Der Genitiv ist dem Dativ sein Feind!
"§ 6 Haftungsbeschränkung

6.1 testcars.de haftet nicht für die fehlerhafte Übermittlung und/oder den Verlust von Daten sofern hierfür nicht zu vertretende Fehler in Datenträgern sowie von Dritten betriebenen Telekommunikationsnetzen, Datenleitungen, Hard-/Software Ursache sind.

6.2 Testfahrergesucht.com übernimmt keine Garantie dafür, dass die angesprochenen Firmen der Autoindustrie den Teilnehmer als Testfahrer auswählen. Testfahrergesucht.com kann nicht garantierten, dass die Unternehmen dem Teilnehmer tatsächlich Fahrzeuge zum Testen zur Verfügung stellen, egal für welchen Zeitraum.

6.3 Ferner haftet Testfahrergesucht.com nicht für mittelbare Schäden; insbesondere nicht für entgangenen Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt."

Wessen AGB sind denn das nun: testcars.de; tesfahrergesucht.com; ein SMS-Abo-Ab*-Anbieter oder was? Die waren wohl beim programmieren schon etwas DAU'n?

"4.2 Mit Anmeldung erklärt er sich damit einverstanden, dass seine Angaben für Marketingzwecke verwendet werden dürfen und er von der Xentria AG und befreundeten Unternehmen per Post, Telefon, SMS/MMS oder E-Mail Informationen erhält."

Nach dem Gewinnspiel (welches eigentlich bei Testcars.de - der Hauptgewinn ist die Probefahrt in einem Fahrzeug unserer Wahl!) gehen die Daten dann gleich ungefragt weiter und schon wirst Du mit [SPAM] zugemüllt! :vogel:
Alt 28.06.2006, 21:04   # 11
Unregistriert
Gastposter

Hochheim war da drin noch nie besonders gründlich, aber einfallsreich, was Abzocken anbelangt.

Anhand der vielen Rechtschreibefehler konnte man bei allen Anbietern ersehen, welche AGB's aus Hochheim kamen (die meisten!)

im vorraus war das beste Beispiel. Immer, wenn für 12 Monate "im vorraus" zu zahlen war, schrie alles "Hochheim"!
Alt 10.07.2006, 00:56   # 12
binow

Benutzerbild von binow

Das wird wohl nie ein Ende haben neulich habe ich auch eine Email bekommen, so von wegen kostenlos Testfahrer werden,..... Aber mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, die AGBs sehr sorgfältig durchzulesen...... Kampf den Betr*****!
Alt 10.07.2006, 09:34   # 13
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von binow
Das wird wohl nie ein Ende haben neulich habe ich auch eine Email bekommen, so von wegen kostenlos Testfahrer werden,..... Aber mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, die AGBs sehr sorgfältig durchzulesen...... Kampf den Betr*****!
Verständlicherweise gibt es viele, die gerne mal ein solches Fahrzeug fahren würden und dafür auch gerne 96 Euronen berappen.

Wer wirklich Interesse daran hat, sollte die TTT oder Xentria oder wie die morgen auch wieder heißen mögen, anschreiben (nicht auf der Abzockmaske anmelden, sondern per Mail anschreiben) und um Bekanntgabe eines Testtermins bitten.

Da kann man dann auch mitteilen, dass man die 96 Euro zum Testtermin mitbringen und beim Einstieg in den Ferrari in bar aushändigen werde.

Wenn du überweist, kriegst du vermutlich nach Lage der Dinge weder ein Testfahrzeug noch die Kohle zurück!
Alt 12.07.2006, 14:00   # 14
Unregistriert
Gastposter

Ja leider wollte ich meinem Schatz mit der Testfahrt überraschen.
Und habe ihn angemeldet.

Die AGB habe ich nur überflogen. Und nichts gelesen von 8 Euro im Monat im Vorraus.

Die bestätigung kam dann und wurde mit ner IP-Adresse die ich gar nicht habe beglaubigt??????!!!!!!!

Nun hat er eine Mahnung gesendet bekommen und da es seine Email bei o2 ist konnte er diese erst vollständig im I-Net-Cafe lesen.

Da wird halt gedroht das wenn er es nicht überweist kommen noch mehr kosten auf ihn zu.

Er ist nun sauer....was ich nun auch verstehen kann.
Alt 18.07.2006, 15:31   # 15
Leider auch angemeldet
Gastposter

Hallo, ich habe mich auch leider vor ca. 1 Monat angemeldet und heute die Rechnung erhalten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich erst 16 bin. Macht das was aus? Was könnte man da machen, denn ich habe nicht mal gerade 100 Euro.
Alt 18.07.2006, 15:39   # 16
Dotshead

Benutzerbild von Dotshead

Obwohl du erst 16 bist und demnach keinen Führerschein hast, meldest Du dich bei Testcars an?

:eyegrazy:
Alt 18.07.2006, 15:45   # 17
Leider auch angemeldet
Gastposter

Hallo, das wollte ich für meinen Vater machen.
Alt 18.07.2006, 15:57   # 18
Leider auch angemeldet
Gastposter

Hallo, ich bins noch mal und wollte mal fragen was man da vllt noch machen könnte. Vielen Dank!
Alt 18.07.2006, 17:31   # 19
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Zitat:
Zitat von Leider auch angemeldet
Hallo, ich bins noch mal und wollte mal fragen was man da vllt noch machen könnte. Vielen Dank!
Lass deine eltern diesen Vertrag widerrufen, das sie damit nicht einverstanden sind. Damit ist der vertrag schwebend unwirksam und die Sache sollte sich erledigt haben.
Alt 18.07.2006, 18:08   # 20
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Leider auch angemeldet
Hallo, ich habe mich auch leider vor ca. 1 Monat angemeldet und heute die Rechnung erhalten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich erst 16 bin. Macht das was aus? Was könnte man da machen, denn ich habe nicht mal gerade 100 Euro.
Eigentlich hatte ich angenommen, dass hier nur PKW-Fahrerlaubnis-Inhaber reinfallen. Sollte wirklich das Wunder geschehen und man sollte zum Testcar-Fahren eingeladen werden, :fettgrin: werden die ohnehin die Führerscheindaten dokumentieren.

Was sollte also die Anmeldung?
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.