| | # 4 |
| Gastposter | http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=11303 Man vermutet, hinter der Betreiberfirma Xentria AG in der Schweiz steckt unser guter alter Bekannter "Mr. Probino" B.C. dahinter..... |
|
| | # 6 |
| Gastposter | ..mist, bin wohl reingefallen... siehe hier http://www.netzwelt.de/forum/showthr...457#post351457 was soll ich tun? danke und Gruß m.e. |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Wenn Ferrari-Fahren wirklich dein Wunschtraum ist, würde ich denen schreiben, dass ich den Betrag zum vereinbarten Testtermin mitbringe und dann in bar entrichte. Ansonsten gibts bei denen (sind ja dafür bekannt!) weder Ferrari noch Geld zurück. Und zu holen ist dann im Zweifelsfalle auch nichts mehr! |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 01.06.2006
| Zitat:
In diesem und in anderen Foren wimmelt es von ähnlichen und gleichen Fällen. Dort solltest du dir die Antwort auf deine Frage holen, denn individuelle Rechtsberatung ist nur den Verbraucherzentralen und Anwälten gestattet. | |
|
| | # 10 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
![]() Besonders "GUT" ist dieses Zitat aus den Kundeninformationen "Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von 8 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, E-Mail oder Fax:" :vogel: - jetzt machen wir schon unsere eigenen Spielregeln! ![]() Noch besser kommt es hier: "d) Technische Schritte zum Zustandekommen des Vertrages/Fehlerkorrektur Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande: 1 Sie geben in der Registrierungsmaske die erforderlichen Daten (Namen, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum) ein. 2 Die Registrierungsdaten können Sie bis zur Betätigung des Buttons »weiter« jederzeit ändern. Die Änderungen können mittels Maus und/oder Tastatur vorgenommen werden. 3 Nach der Betätigung des Buttons »Registrieren« geben Sie gegenüber dem Dienstleister ein verbindliches Angebot über die kostenpflichtige Nutzung des SMS Abo Dienstes ab. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 4 Der Eingang Ihres Angebotes auf Registrierung wird Ihnen unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung über unsere Webseite angezeigt. Der Vertragsschluss erfolgt nach Annahme des Registrierungsantrages durch uns per gesonderter E-Mail. " ![]() Ich wollte doch aber Autos fahren - Naja: blindes Kopieren der Kundeninformationen ist eben doch nicht alles! Und gutes Deutsch gibt es auch: "5.1 testcars.de weist darauf hin, dass eine Änderung, Unterbrechung und/oder Einstellung vom angebotenen Service jederzeit zulässig ist." Der Genitiv ist dem Dativ sein Feind! "§ 6 Haftungsbeschränkung 6.1 testcars.de haftet nicht für die fehlerhafte Übermittlung und/oder den Verlust von Daten sofern hierfür nicht zu vertretende Fehler in Datenträgern sowie von Dritten betriebenen Telekommunikationsnetzen, Datenleitungen, Hard-/Software Ursache sind. 6.2 Testfahrergesucht.com übernimmt keine Garantie dafür, dass die angesprochenen Firmen der Autoindustrie den Teilnehmer als Testfahrer auswählen. Testfahrergesucht.com kann nicht garantierten, dass die Unternehmen dem Teilnehmer tatsächlich Fahrzeuge zum Testen zur Verfügung stellen, egal für welchen Zeitraum. 6.3 Ferner haftet Testfahrergesucht.com nicht für mittelbare Schäden; insbesondere nicht für entgangenen Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt." Wessen AGB sind denn das nun: testcars.de; tesfahrergesucht.com; ein SMS-Abo-Ab*-Anbieter oder was? Die waren wohl beim programmieren schon etwas DAU'n?"4.2 Mit Anmeldung erklärt er sich damit einverstanden, dass seine Angaben für Marketingzwecke verwendet werden dürfen und er von der Xentria AG und befreundeten Unternehmen per Post, Telefon, SMS/MMS oder E-Mail Informationen erhält." Nach dem Gewinnspiel (welches eigentlich bei Testcars.de - der Hauptgewinn ist die Probefahrt in einem Fahrzeug unserer Wahl!) gehen die Daten dann gleich ungefragt weiter und schon wirst Du mit [SPAM] zugemüllt! :vogel:
| | # 11 |
| Gastposter | Hochheim war da drin noch nie besonders gründlich, aber einfallsreich, was Abzocken anbelangt. Anhand der vielen Rechtschreibefehler konnte man bei allen Anbietern ersehen, welche AGB's aus Hochheim kamen (die meisten!) im vorraus war das beste Beispiel. Immer, wenn für 12 Monate "im vorraus" zu zahlen war, schrie alles "Hochheim"! |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
Wer wirklich Interesse daran hat, sollte die TTT oder Xentria oder wie die morgen auch wieder heißen mögen, anschreiben (nicht auf der Abzockmaske anmelden, sondern per Mail anschreiben) und um Bekanntgabe eines Testtermins bitten. Da kann man dann auch mitteilen, dass man die 96 Euro zum Testtermin mitbringen und beim Einstieg in den Ferrari in bar aushändigen werde. Wenn du überweist, kriegst du vermutlich nach Lage der Dinge weder ein Testfahrzeug noch die Kohle zurück! | |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Ja leider wollte ich meinem Schatz mit der Testfahrt überraschen. Und habe ihn angemeldet. Die AGB habe ich nur überflogen. Und nichts gelesen von 8 Euro im Monat im Vorraus. Die bestätigung kam dann und wurde mit ner IP-Adresse die ich gar nicht habe beglaubigt??????!!!!!!! Nun hat er eine Mahnung gesendet bekommen und da es seine Email bei o2 ist konnte er diese erst vollständig im I-Net-Cafe lesen. Da wird halt gedroht das wenn er es nicht überweist kommen noch mehr kosten auf ihn zu. Er ist nun sauer....was ich nun auch verstehen kann. |
|
| | # 19 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Zitat:
| |
|
| | # 20 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
Was sollte also die Anmeldung? | |
|

- Naja: blindes Kopieren der Kundeninformationen ist eben doch nicht alles!
Die waren wohl beim programmieren schon etwas DAU'n?
- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht