| | # 1 | |||
| Registriert seit: 18.03.2006
| ....und jetzt haben die auch einen Inkassobutzen gefunden und bedrohen und nötigen die hereingelegten User (selbstverständlich sind die Butzen kein Mitglied im Bundesverband deutscher Inkassounternehmen eV): http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/222.html http://www.deutsche-inkassostelle.de...?id=leistungen http://www.deutsche-inkassostelle.de...?&id=impressum http://www.deutsche-inkassostelle.de....php?id=ablauf Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 2 | |
| Gastposter | Zitat:
Zumindest IFPF ist eine uralte Sache. Guggste hier>> Handelsregistereintrag Da siehste unter Personenangabe "Faustus E." Ihm wurde schon im Februar 2005 Telefonwerbung gerichtlich untersagt. >> Mitteilung Andere bekannte Objekte TV-Geiz Verbraucherstudie.de War schon im Jahr 2004 bekannt>> Verbraucherstudie Er hat auch Verbindung zu ad2media GmbH Starquiz24.de >> Mehr zu Starquiz24 und ad2Media Am besten mal selbst Herrn Google fragen,vieleicht wirst dann auch auf Christian L. mit seiner Seite UMFRAGO.COM stossen.>> Teurer Umfrageservice (der Bericht war Juni 2005,Webseite ist immer noch aktiv) und dann hast du genug Lesestoff. M.f.G. | |
|
| | # 4 | |||
| Gastposter | Zitat:
Die Verbraucherbund AG gibt es schon eine Weile.Eintrag im Handelsregister Aargau wurde sie am 08.06.2006 wegen Umzug gelöscht. Zitat:
Auf jedenfall nicht Faustus E.Zumindest nicht direkt. Nachtrag: Zitat:
Vielleicht findest du dann eine Verbindung zur Europe Media AG Call-Center. Und über die Europe Media AG Call-Center wieder eine zu Faustus E. Dann hast du beinahe alle Beteiligten. M.f.G. | |||
|
| | # 7 | |
| Threadstarter Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
b) Würde ich unbedingt empfehlen: Einschreiben mit Rückschein, dass Forderung nicht rechtens ist und Zahlung abgelehnt wird. Hier für weitere Hinweise der Thread im Ärger-Forum: http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/247.html und bei Boocompany: http://forum.boocompany.com/viewforum.php?f=11 | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 05.07.2006
| Guten tAG LIEBE lEUTE.. ICH HOFFE JEMAND KANN MICH DARÜBER AUFKLÄREN... ups entschuldigung... CapsLock... Diese Mail habe ich vorhin erhalten.... Sehr geehrter Herr XXX, Die nachfolgende Abrechnung gibt Ihnen einen Ueberblick ueber die von Ihnen gespielten TVQuiz-Spielrunden, Ihre eventuell erzielten Gewinne, sowie den evtl. zu zahlenden Endbetrag: Rechnung-Nr.: XXX64124 Datum: 04.07.2006 03.07.2006 | Spielkosten: 10,00 Euro | Gewinn: 0,00 Euro --------------------------------------------------------------------------- SUMME 10,00 Euro | 0,00 Euro --------------------------------------------------------------------------- 10,00 Euro Gesamtbetrag / brutto --------------------------------------------------------------------------- Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen eine Rechnung über den o.g. Rechnungsbetrag per Post zu senden. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Rechnung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt beglichen wird, da sonst weitere Kosten für Sie entstehen. Für eine detaillierte Übersicht Ihrer Spiele loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten auf http://w**.das-tvquiz.de unter dem Menüpunkt 'Kundenlogin' ein und klicken auf 'Ihr Konto'. Bei Fragen zu dieser Abrechnung wenden Sie sich bitte unter Angabe der Rechnungsnummer an unser Serviceteam: buchhaltung@das-tvquiz.de oder 0180-5050423 (12 ct. pro Min.) Bitte bewahren Sie diese Rechnung auf, da sie wichtige Informationen enthaelt. Vielen Dank fuer Ihre Teilnahme an das-tvquiz.de! Ihr Das TVQuiz-Team Was solll ich also tun? Wie geht es weiter? Ich bezahle gar nichts! |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Das sind dieselben Betreiber wie Starquiz24 und anderer "netter Dinge", die Swiss Einkaufsgemeinschaft AG in CH-5405 Baden-Dättwil. Ich weiß nicht, ob es hier einen Thread von denen gibt; Boocompany dürfte jedoch was haben: http://forum.boocompany.com/viewforum.php?f=13 Lt. AGB handelt es sich hierbei nicht um ein Glücksspiel, sondern diese Brüder definieren es als Geschicklichkeitsspiel. | |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Danke für den Link... Aber da hat es keine Komentare dabei... Soll ich nicht reagieren? Oder wie könnte ich vorgehen? Ich denke, ihr wisst da besser bescheid.... Ich könnte auch bei denen vorbeigehen... ich wohne ca 45 minuten davon entfernt... Aber die 45 minuten sollen sich auch lohnen und demnach warte ich mit einigen freunden bis der scheffe rauskommt und dann setzt's Prügel.... Oder was nun? |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 05.07.2006
| Zitat:
| |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
Ansonsten ist es in Foren nicht gestattet, Rechtsberatung im Einzelfall zu betreiben. Sollte man aus den bereits aufgeführten Postings keine Entscheidungshilfe ableiten können, bleibt der Gang zur Verbraucherzentrale (D) oder zum Konsumentenschutz (CH). Eins wurde jedoch bislang deutlich: Gerichtliche Maßnahmen (wie gerichtlicher Mahnbescheid) hat dieser Betreiber noch in keinem einzigen Fall eingeleitet. | |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Hallo, ich hatte bereits im Mai schriftlich gekündigt und um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Wohl ziemlich naiv. Reaktion war: Zusendung einer neuen Warenlieferung. Habe ich zurück geschickt. Hat nichts genutzt. Es wurde erneut 3-Monats-Beitrag eingezogen, nur unter neuem Namen. Heisst jetzt "Verbraucherbund AG". Wie kommt man da raus ???? |
|
| | # 17 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 18 | |
| Gastposter | Zitat:
Das Wort ich möchte den Vertrag kündigen würde ich nicht schreiben. Einen Vertrag kann ich nur dann kündigen, wenn er besteht. Dann musst du auch die vorgegebene Vertragslaufzeit einhalten und bezahlen. Also es nicht wieder als eine Kündigung schicken. Da sie dir nicht geantwortet haben und weiter machen , haben sie die vorherige Kündigung auch nicht angenommen. Also hast du auch das Recht noch einmal zu schreiben. Auch sie müssen auf unsere Schreiben reagieren. Also nicht den Vertrag kündigen,sondern widerspechen. Das Geld was eingezogen wird, kannst du bis zu 6 Wochen ,wieder von deiner Bank zurückholen lassen. | |
|
| | # 19 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Dazu kommt, das du jederzeit Einzugsermächtigungen verbieten kannst. Niemand darf dir einfach so Kohle von deinem Konto "nehmen". Du kannst denen die Einzugser,ächtigung mit sofortiger Wirkung entnehmen. |
|
| | # 20 |
| Gastposter | Hallo. Ich kenne die Masche der Id****n. Neue Adresse heute am 25.7.06 per Telefon für die Kündigung erhalten: Verbraucherbund Ag, Forschungsprogramm Zukunft testen, Rosenweg 8, CH- 6340 Bar. Viel Glück. Gruß Alexandra Edit: Ich kann deinen Ärger verstehen, trotzdem: Bitte keine Schimpfwörter! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/39617-ifpf-ifk-institut-fuer-produktforschung-ag-ch-6300-zug.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - www.PC-Special.net - PC-Hilfe Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr | Dieses Thema | Refback | 21.01.2008 11:45 | |
| Antispam.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forschungs Programm Zukunft testen | Dieses Thema | Refback | 21.10.2007 12:49 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 04.05.2007 18:04 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 23.04.2007 15:42 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 20.04.2007 08:03 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IFPF - Institut für Produktforschung AG, CH-6300 Zug | Beitrag #53 | Refback | 14.04.2007 12:56 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 10.04.2007 00:58 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 06.04.2007 17:51 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 21.03.2007 14:45 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 10.02.2007 00:11 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 27.01.2007 15:53 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 26.01.2007 13:58 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 25.01.2007 10:21 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 19.01.2007 17:04 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 19.01.2007 15:17 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 17.01.2007 17:16 | |
| www.das-tvquiz.com - Seite 37 - Antispam.de | Beitrag #138 | Refback | 18.12.2006 13:09 | |
| www.das-tvquiz.com - Seite 37 - Antispam.de | Beitrag #138 | Refback | 17.12.2006 20:58 | |
| www.das-tvquiz.com - Seite 37 - Antispam.de | Beitrag #138 | Refback | 17.12.2006 20:11 | |
| www.das-tvquiz.com - Seite 37 - Antispam.de | Beitrag #138 | Refback | 17.12.2006 19:43 | |
| www.das-tvquiz.com - Seite 37 - Antispam.de | Beitrag #138 | Refback | 17.12.2006 19:43 | |
| www.das-tvquiz.com - Seite 37 - Antispam.de | Beitrag #138 | Refback | 17.12.2006 19:35 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.