| | # 109 | |
| Registriert seit: 25.09.2006
| Zitat:
| |
|
| | # 110 |
| Gastposter | Habe gerade meine heutige Post geöffnet und von Deutsche Inkassostelle DIS eine Forderungsaufstellung erhalten. Absender ist hier Rosserstrasse 9 in 60323 Frankfurt am Main. Hat es wirklich Sinn, Geld zu investieren für ein Einschreiben-Rückschein, um denen mitzuteilen, dass die Forderung nicht gerechtfertigt ist und ich keine Zahlung leisten werde? Die wissen doch selbst am besten, dass das alles B***** ist!!! Habe schon so viele Briefe, E-Mails und Faxe geschickt, auf die nie jemand reagiert hat..... Weder von Ifpf noch IfK oder unter was die sonst noch so firmieren. Hat jemand mal eine gute Idee, wie man sich diese Typen vom Hals hält? Finde es langsam lästig, irgendwelche Zahlungsaufforderungen für etwas zu bekommen, was ich nie in Anspruch genommen habe. |
|
| | # 111 |
| Registriert seit: 05.10.2006
| Ich habe meinen Inkasso-Brief von der DIS gestern erhalten! Nachdem ich jetzt locker 1,5 Std. in verschiedenen Foren gesurft bin, weiß ich was zu tun ist: Ich werde auf dieses Schreiben vermerken, dass die Forderung unbegründet ist und es zurückfaxen (wegen der Faxbestätigung). Und das wird das Allerletzte sein, was ich in Bezug auf diese B****** tun werde. Sollen sie halt weiter Portokosten in den Sand setzen oder von mir aus auch einen Mahnbescheid schicken (dem ich pflichtbewusst innerhalb 2 Wochen widerspreche). Mehr wird da wohl kaum kommen. Also keine Panik! Aber Achtung! Passt auf eure Konten auf! Bei mir haben Sie ohne meine Zustimmung abgebucht, da sie meine Kontoverbindungen vom letzten Mal (ja, ich war zweimal so blöd! :borg: ) hatten. Immer gleich zurückbuchen lassen! Das mit der Löschung der Daten über die Schweizer Datenschutzbehörde hab ich noch nicht gemacht. Bringt das was? Jetzt noch etwas für alle, die im seriösen (!) Telefonmarketing tätig sind: Harter Job, den ihr habt! Aber wenn sich weiter immer mehr solche Schwarzen Schafe ausbreiten, und die seriösen Anbieter nicht auch endlich was dagegen tun, werden wir bald noch mehr Arbeitslose haben! Daci |
|
| | # 112 | |
| Registriert seit: 10.09.2006
| Zitat:
>Ich wohne in Berlin >Ich bin telefonisch im Dez. 05 vom IFK geworben worden. >Es gab einen 2. Anruf, um die Kontodaten und meine Teilnahme zu bestätigen. Bis dahin hatte ich mich mit meiner Familie abgesprochen und war auf der Internetseite, konnte mich aufgrund der fehlenden Kennnr. aber nicht einloggen, fand alles ok. > Nachdem 59,70 abgebucht wurden, kam im neuen Jahr das 1. Paket: Ich bin in Ohnmacht gefallen, hoffte auf Besserung... > Einloggen auf der Site mit der Kennnr. Einloggen nur möglich durch Bestätigung der AGBs. > Auf dem Zertifikat keine postalische Adrese! 6 Monate Laufzeit!? Mist! 1x gezahlt für Blödheit, 2x zahlen: nie im Leben! > Über google zur Site. Dabei entdeckte ich die Foren: Mir wurde ganz schlecht... > Ich kündigte sofort per Einschreiben/Rückschein unter der Angabe von Gründen wie -- Waren haben nicht den angegeben Wert u. Qualität - -Wellnessgutschein in meiner NÄHE (haha) ein Flopp -- für mich offensichtliche Unseriösität. >Ein Paket kam noch: wieder schuhkartongroß mit kaum beschreiblichem Tand. >2. Abbuchung + Rückbuchung + Mahnungen + Telefonat mit der IFK-Hotline (Resultat: 6 Monate sind Vertragsgrundlage!) + bösen Faxen meinerseits + DIS 1 + DIS 2 + Einschreiben/Rückschein von mir. Diesmal nach Vorlage aus dem Forum: Widerruf... | |
|
| | # 113 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Das Thema wurde geteilt, da die weiteren Beiträge OFF-Topic waren. Selbstverständlich kann auch hier weiterdiskutiert werden, aber bitte nur passend zum Titel dieses Threads. Die übrigen Beiträge sind im neuen Thread "Quiz und Glücksspiele"
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 114 | |
| Gastposter | Zitat:
--- Ein Faxsendebericht sagt lediglich aus, Dein Fax hat etwas an die angegebene Adresse gesendet. Dieser Bericht gibt null Auskunft darüber, ob Du das Fax versehentlich falsch eingelegt hast (bedruckte Seite nach oben oder unten einlegen???). Hast Du es falsch eingelegt,sendest Du quasi ein leeres Blatt Papier. Ebenfalls null Auskunft gibt der Bericht darüber,ob der Empfänger genug Toner hat? Ist Dein Fax leserlich oder kam da nur ein fetter schwarzer Streifen an? Wir bekommen hier hunderte Faxe täglich, mindestens 10 % Prozent davon sind Schrott, und das liegt nicht an unserem Faxgerät! Niemand macht sich die Mühe, unleserliche,stark verzerrte Faxe dem Absender zuzuordnen,um ihn zu kontaktieren, haben Sie uns ein Fax gesendet? Bitte nochmal, nicht leserlich. Es sei denn , Du arbeitest im Verkauf, und wartest auf den Großauftrag via angekündigtem Fax. | |
|
| | # 115 |
| Gastposter | hallo also hier mal meine geschichte. forschung zukunft testen rief mich an wie bei den anderen.ich sagte zu denen ich will erst infomaterial bevor ich mich anmelde.die *nette dame*hat mir gesagt sie schickt mir es zu und vorher wäre ich noch nicht angemeldet.ich sollte ihr die kontodaten sagen damit sie es schon eintragen kann falls ich mich anmelde und wenn ich nicht will löscht sie die daten wieder.man bin ich blöd.natürlich hab ich die daten angegeben.und kurz danach wurde mir dann 60 euro abgebucht obwohl mir gesagt wurde es kostet nur 30 euro.naja hab dann noch nicht unternommen da ich keine nummer anschrift oder sonstiges von denen hatte.das so genannte *zertifikat* hab ich auch nicht erhalten.wir sind dann umgezogen und mir wurde ein paket an die alte adresse geschic.ist aber wieder zurückgegangen und seit dem ist nichts mehr gekommen.nun haben sie mir wieder 60 euro abgebucht das aber zurückgebucht wurde von mir.habe schon einige emails geschrieben und auch angerufen .die frau am telefon konnte nichts sagen ausser*sie sind einen vertrag eingegangen* egal was isch gesagt habe,hab mittlerweile meine erste mahnung. nun meine frage: was würdet ihr machen?nochmal denen schreiben per post?oder soll ich nichts mehr machen und es darauf ankommen lassen.haben die wirklich noch nie gerichtliche schritte eingeleitet?hab irgendwie etwas angst vor nem gerichtsverfahren obwohl ich denke dass ich im recht bin. bitte helft mir.ich weiss es ist schon 1000 mal durchgekaut worden aber bei mir ist es anders hab ja keines der*hochwertigen* paketen bekommen.danke für die antworten. lg silke silke-bexbach(at)@gmx.de keine privaten email-Adressen in Klarschrift, wegen Spam |
|
| | # 116 |
| Registriert seit: 04.09.2006
| also erstmal will ich dir sagen dass du auf jedenfall das recht hättest die pakete von den ersten 60 euro zu fordern, das kann ja nicht sein, dass du zahlst und nichts erhälst, hmm die frau am telefon hat grundsätzlich recht, du hast schon einen vertrag abgeschlossen indem du die kontodaten rausgerückt hast, jedenfalls würde das wahrscheinlich jeder richter so sehen! Aber du hast einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen und laut BGB hast du ein 2 Wöchiges Wiederrufsrecht, bei dem die Frist erst anfängt bei belehrung, bist du darüber aufgeklärt worden??? Wenn nicht kannst du immer noch wiederrufen! Klar wäre es gewesen wenn du beim ersten Abbuchen direkt das Geld von deiner Bank zurückbuchen gelassen hättest! Ich würde es an deiner Stelle darauf ankommen lassen, ich bin mittlerweile bei der 2. mahnung obwohl ich ordnungsgemäß bei der damals noch Ifpf gekündigt habe und bei der ersten mahnung bestritten habe(per einschreiben), dass ein vertragsverhältnis besteht! Ich warts ab, zuerst müsste glaub eh dieser Brief vom Inkassounternehmen kommen und dann ein gerichtlicher Mahnbescheid bei dem du einfach mal die schuld bestreiten musst, die müssen erst mal nachweisen dass sie irgendwelche ansprüche dir gegenüber haben! |
|
| | # 117 |
| Gastposter | huhu erstmal danke für die antwort.also wie gesagt ich habe überhaupt nichts von denen bekommen obwohl sie am telefon behauptet haben in ihrem pc steht dass ein brief belehrung zertifikat usw geschickt worden ist.hab denen wie gesagt einige emails geschrieben und darin geschrieben dass die mich aus ihrem angeblichen vertrag rausholen sollen den ich nie eingegangen bin.das ist ja dann nicht ne direkte kündigung oder?nicht das es heisst sie hat widerrufen darum erkennt sie den vertrag an.vielen dank im vorraus.lg silke |
|
| | # 118 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 120 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Du widerrufst halt die Einzugsermächtigung und dann dürfen die nicht mehr an dein Konto. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/39617-ifpf-ifk-institut-fuer-produktforschung-ag-ch-6300-zug.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - www.PC-Special.net - PC-Hilfe Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr | Dieses Thema | Refback | 21.01.2008 11:45 | |
| Antispam.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forschungs Programm Zukunft testen | Dieses Thema | Refback | 21.10.2007 12:49 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 04.05.2007 18:04 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 23.04.2007 15:42 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 20.04.2007 08:03 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IFPF - Institut für Produktforschung AG, CH-6300 Zug | Beitrag #53 | Refback | 14.04.2007 12:56 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 10.04.2007 00:58 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 06.04.2007 17:51 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 21.03.2007 14:45 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 10.02.2007 00:11 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 27.01.2007 15:53 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 26.01.2007 13:58 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 25.01.2007 10:21 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 19.01.2007 17:04 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 19.01.2007 15:17 | |
| Lebenserwartung.de und IQ-Fight - Anzeige - PC-Special.net - PC-Hilfe Community mit Forum, Tipps & Tricks, Downloads und vielem mehr | Dieses Thema | Refback | 17.01.2007 17:16 | |
| www.das-tvquiz.com - Seite 37 - Antispam.de | Beitrag #138 | Refback | 18.12.2006 13:09 | |
| www.das-tvquiz.com - Seite 37 - Antispam.de | Beitrag #138 | Refback | 17.12.2006 20:58 | |
| www.das-tvquiz.com - Seite 37 - Antispam.de | Beitrag #138 | Refback | 17.12.2006 20:11 | |
| www.das-tvquiz.com - Seite 37 - Antispam.de | Beitrag #138 | Refback | 17.12.2006 19:43 | |
| www.das-tvquiz.com - Seite 37 - Antispam.de | Beitrag #138 | Refback | 17.12.2006 19:43 | |
| www.das-tvquiz.com - Seite 37 - Antispam.de | Beitrag #138 | Refback | 17.12.2006 19:35 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.