Problem mit Top Tel Telemarketing GmbH

Alt 21.06.2006, 17:17   # 1
Nati1988

hallo Leute!

folgendes problem: ich habe mich auf einer seite angemeldet, wo man sms verschicken kann. habe aber leider übersehen, dass man automatisch nach 14 Tagen angemeldet wird. komischer wiese kam statt nach 14 tagen erst 1 monat später eine Rechnung, wo drin steht ich muss 96 euro zahlen.

Ich habe nun schon eine warnung gekriegt in welcher stand, dass incasso kommt, wenn ich innerhalb von 7 tagen nicht bezahle. ich habe sehr große Angst, dass das total die Abzocke ist, weil meine Freunde auch schon oft genau das selbe hatten, einfach nicht reagiert haben und incasso ist bei denen nie aufgetaucht und sie mussten die rechnung auch nicht begleichen.

Leider habe ich denen aber schon geschrieben, dass ich das nicht wusste und dass es mir leid tut und ob man den Vertrag nicht wiederrufen kann. Als angebot habe ich dann auch geschrieben ich würde die versendeten sms bezahlen.

kündigen kann man auch nur, indem man denen schreibt, man will kündigen.

Also mir kommt das halt alles ein bisschen spanisch vor und würde es deswegen jetzt einfach bei der sache belassen, aber wenn incasso kommt, muss ich einiges mehr zahlen. Und ich hab ja leider schon emails an die geschrieben, wo ich zugegeben hab, dass ich das war...was mach ich denn da jetzt?

und eine falsche adresse hab ich auch angegeben....also die haben nur meine email und handynummer....und angeblich irgend eine IP vom rechner

P.S. wisst ihr vielleicht irgendwas über Top Tel Telemarketing? die seite, wo ich mich angemeldet hab heißt 1sms.de...
Alt 21.06.2006, 18:43   # 2
DunkelSchwarz

ohje, da gibts Tausende von Posts:

1sms.de Hilfe! - Teil 1
http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=148
http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=334

Da hast du dann genug Lesestoff für die nächsten Stunden.......
Alt 21.06.2006, 22:07   # 3
Nati1988
Threadstarter

ich hab mir das schon durchgelesen...aber so wirklich weiß ich immer noch nich, ob ich das einfach so belassen soll oder zahlen soll!...
Alt 22.06.2006, 01:38   # 4
Mucho

Benutzerbild von Mucho

NICHT ZAHLEN!!!!

Alles weiter bitte in dem thread zu 1sms: 1sms.de Hilfe! - Teil 1
Sind bei uns alte bekannte Betrü...ähm, ich meine Leute.
Alt 22.06.2006, 03:48   # 5
Unregistriert
Gastposter

Die haben z.Z. nicht mal eine ladungsfähige Adresse, da die gesamte Post an die unzustellbar zurückkommt.

Der österreichische Ombudsmann sucht die Herrschaften auch bereits:

http://www.ombudsmann.at/ombudsmann....en%3Cbr%20/%3E

Zitat:
Bei der Firma Top Tel Telemarketing GmbH war es uns nicht einmal möglich einen Einschreibebrief an die im Website-Impressum angegebene Adresse zuzustellen, da diese falsch angegeben wurde.
Hier weiter:

Zitat:
NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN UND NICHT VOREILIG BEZAHLEN!

Diese Betroffenen können die Forderung mittels eines eingeschriebenen Briefs an die Firma zurückweisen und sollen die Rechnung KEINESFALLS bezahlen - auch nicht, wenn mit Inkasso-Büros gedroht wird. Spätere Rückforderungen an solche Firmen sind meist aussichtslos.

Aber auch jenen Kunden, die unbewusst die AGB mit den versteckten Preisangaben akzeptiert haben, raten wir zum derzeitigen Zeitpunkt die Rechnungen NICHT zu bezahlen, da das Geschäft durch die Verschleierung der Kosten und andere Verstöße gegen diverse Gesetze (UWG, KSCHG, ECG) höchst wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß zustande gekommen ist.

Es ergibt sich der begründete Verdacht, dass aufgrund der unklaren Formulierung der AGB, der eigentliche Geschäftszweck darin besteht, dass an ahnungslose Kunden, welche die Gratis-Angebote (Gratisleistung, kostenloses Gewinnspiel) nutzen möchten, nur Zahlungsaufforderungen versendet werden können.

Falls Sie Zahlungsaufforderungen oder Mahnungen der oben genannten Firmen erhalten haben, können Sie sich bei Bedarf mittels einer BESCHWERDE auf unserer Website www.ombudsmann.at an uns wenden.

Alt 29.05.2012, 04:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.