Warnung vor mp3flat.com

Alt 19.06.2006, 11:45   # 1
H4M

Nicht nur das da T. ****** mit drinnen stecken könnte, ****** wollte ja so eine MP3Flat auch starten (siehe Forum von openBC), hat auch dieser Bekim (Bekannt von Abo-Abzockprogrammen und die Tricky.at Mahnungen) für das Partnerprogramm bei Affiliate.de im Forum Werbung gemacht.

Außerdem wird da wieder mit "Mitgliedschaft Kostenlos" beim Anmeldeformular geworben, was wohl auch in den ersten 14 Tagen richtig ist, aber wenn man nicht rechtzeitig widerruft, kostet es danach "drei Euro neunundneunzig monatlich" (3,99 Euro), zahlbar für 12 Monate im Voraus (= 47,88 Euro). Ich habe mich nicht angemeldet, ob man auch eine entsprechende echte Gegenleistung bekommt.

*Nachtrag: Es handelt sich nicht um die Firma MP3-Flat, sondern um Mp3Flat. Außerdem wurden die Namen gekürzt.
Alt 19.06.2006, 11:49   # 2
mbrandhu

Jaja, und wieder nach dem gleichen Schema aufgebaut, wie all die andren seiten...

Danke dir für den Hinweis, werde ich gleich mal in mein Blackarchiv mitaufnehmen!

Warum machen die Seitenbetreiber auch immer wieder die gleichen Fehler (Kein wirksames Wiederrufsrecht, wie in diesem Fall z.B.)??

Naja, Pech für die ********!
Wundert mich auch, warum unter dem Anmeldeformular groß steht:
Mitgliedschaft Kostenlos
Alt 21.06.2006, 20:43   # 3
H4M
Threadstarter

Interessant:

Der Service, MP3Flat.com ist vorerst aus technischen und organisatorischen Gründen nicht erreichbar.

Wir entschuldigen die Komplikationen.

Mit freundlichen Grüssen

Das Team von MP3Flat.com

Edit: Nur die Startseite wurde anscheinend ersetzt. Die anderen Seiten nicht noch aufrufbar.
Alt 21.06.2006, 22:41   # 4
binow

Benutzerbild von binow

Jaja vielleicht sind die schon hinter die Machenschaften des Betreibers gekommen. Wie findet man eigentlich heraus wer die Seite ins Netz gestellt hat??
Alt 22.06.2006, 00:11   # 5
starlight
Moderator

und das sind übrigens die Betreiber:

http://kws-online.net/
Alt 22.06.2006, 00:13   # 6
H4M
Threadstarter

Zitat:
Zitat von starlight26

Siehe auch hier: w*w.mp3flat.c*m/impressum.php
Alt 22.06.2006, 00:21   # 7
starlight
Moderator

is ja gut

was ich witzig finde, ist dass auf der startseite 3mal kostenlos steht und erst in den AGB`s in geschriebener Form, nicht mal in zahlen, der Preis steht...der natürlich wie üblich 12 monate im vorraus zu zahlen ist...die kapieren es wohl ni : :spy:
Alt 22.06.2006, 04:03   # 8
Unregistriert
Gastposter

Eine Ltd. & Co. KG!

Die Ltd. haftet schon für nichts, die Ltd. & Co. KG für überhaupt nichts!

In einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung wäre da also mal kein müder Euro zu holen!
Alt 22.06.2006, 08:36   # 9
Unregistriert
Gastposter

Nichtt so hastig. In solchen Fällen würde ich nochmal ganz genau über die Geschäftsführerhaftung nachdenken. Und da sollte dann vor Gericht mit Sicherheit was gehen. Man sollte nicht glauben, Ltd., ob mit oder ohne KG, ist haftungsfrei. Da sollten die Betreiber einfach mal tief in sich gehen und dann eine Rechtsberatung aufsuchen, die es gut mit ihnen meint
Alt 22.06.2006, 19:49   # 10
karsten17

Benutzerbild von karsten17

Dass ist doch mal wieder so ne scheiß abzocke

wie bei tricky.at

hört das denn nie auf
Alt 02.07.2006, 22:43   # 11
binow

Benutzerbild von binow

Zitat:
Zitat von starlight26

Vielen Dank, hatte leider nicht eher Zeit mal wieder vorbeizuschauen!
Alt 18.07.2006, 12:17   # 12
H4M
Threadstarter

mp3-flat.c*m ist wieder online.

Aus dem Supportbereich:

Ist das herunterladen von Musik bei MP3-Flat.com legal?

Ja, das Prinzip ist genau so, wie wenn Sie Zuhause Musik aus dem Radio aufnehmen. Sie dürfen die Musik nur nicht an Dritte weitergeben, verkaufen oder anderweitig kommerziell verwenden. Der Gebrauch für Sie alleine, ist 100% legal.

Einen Tag kann man das Angebot gratis testen. Danach entweder ein Ein- oder Zwei-Jahres Abo. Ein 14-Tägiges Widerrufsrecht wird in den AGB ausgeschlossen.
Alt 15.09.2006, 18:20   # 13
Maik1979
Gastposter

Hallo zusammen.

Habe angeblich im August über einen kostenlosen Probetag ein Jahresabo zu knapp 100 Euro bei mp3-flat.com geschlossen.

Jetzt meldet sich ständig United Online (Ein Inkassounternehmen) und will dass ich zahle. Bei mp3-flat.com meldet sich unter der Tel. niemand. Kann mich gar nicht erinnern einen Vertrag geschlossen zu haben, erst recht wollte ich kein Jahresabo. Hat jemand kürzlich ähnliche Erfahrungen mit mp3-flat.com gemacht. Berichtet mir was ihr macht.

Maik 1979
Alt 15.09.2006, 19:42   # 14
MatzeHH
Gastposter

Hab auch gestern ne Mail von diesem united online service gekriegt von wegen ich hätte eine Internet-Bestellung auf ***.mp3-flat.com durchgeführt.

Hab ich aber niemals gemacht!!!

Also hab ich an das Inkassounternehmen gemailt, dass es sich um Irrtum handelt und ich niemals irgendeinen Vertrag abgeschlossen habe.
Die Antwort war, dass sie dafür nich zuständig seien und ich mich an die Betreiber von der Seite wenden soll. Habe aber ehrlich gesagt keine Lust so ne 0900er Nummer anzurufen, vor allem weil ich schon in nem anderen Forum über diese Abzockmasche was gelesen hab.

Ich werde auf jeden Fall die ganze Sache nich weiter beachten, d.h. keine E-Mail mehr beantworten geschweige denn irgendetwas überweisen!!!!
Bin echt mal gespannt was noch alles so kommt! Sehr amüsant!

Gruß MatzeHH

Link editiert
Alt 29.10.2006, 16:11   # 15
Gast-Sepp
Gastposter

Was ist dann mit mp3flat.com
Alt 29.10.2006, 17:01   # 16
Un-registriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Gast-Sepp
Das ist die Tim ****** Seite, wo er nur im Hintergrund mitarbeitet.

Als Geschäftsführer der "H&O IS LTD. & Co. KG" ist zwar nur Steffen Hübner, ein Kumpel von Tim ******, eingetragen, aber Tim ****** und Steffen Hübner sind Inhaber der "H&O IS LIMITED", wie auch der "Mobile Premium Credits LTD.".

Wenn man in deren Forum das mit Tim ****** und der Tricky.at-Abzocke anspricht, wird das gleich gelöscht und erhält Drohungen per Mail.

Und der Dienst ist auch nicht gerade legal wie auf der Seite groß zu lesen ist, eher eine Grauzone die ausgenutzt wird. Dann werden auch die Bewertungen diverser Zeitungen falsch zitiert. Da wird natürlich nur das Gute herausgehoben das aber die Zeitungen das mehr für illegal halten wird weggelassen.

Und das mit der GEZ ist wohl auch eher eine Lachnummer. Nur weil man GEZ zahlt, darf man vom Radio aufgenommene Musik nicht einfach so im Internet als MP3-Downlod zur Verfügung stellen wie es einem gefällt.

Wenn da mal eine Razzia gemacht wird, wird man eine unfangreiche Kundendatenbank vorfinden.
Alt 29.10.2006, 19:52   # 17
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Gast-Sepp
Deine Frage hast du im falschen Thread gestellt.
Hier geht es um mp3-flat.com
Betreiber ist die KWS von Daniel L.

Da Links zu anderen Foren als unerlaubte Werbung eingestuft wird,müsst ihr weitere Infos selbst suchen.

M.f.G.
Alt 29.11.2006, 14:04   # 18
Unregistriert x
Gastposter

also ich hab mich dort angemeldet
hab aber auf das abo verzichtet, da mir 5 songs pro tag vollkommen reichen
Alt 28.01.2007, 19:40   # 19
anlud

Mp3-Flat scheint sehr hartnäckig zu sein. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Fall mit dem Betreiber, der ein Inkasso-Büro eingeschaltet hat, es werden rund 150 Euro gefordert. Übrigens: Die Seite ist nun unter audioclick erreichbar.
Alt 29.01.2007, 10:31   # 20
Dussel
Gastposter

Habe auch ein Schreiben von einem Inkassobüro erhalten. Hatte aber mp3-flat umgehend noch am selben Tag schriftlich gekündigt und um Löschung meiner Bankdaten gebeten. 4 Monate habe ich nichts gehört, angebliche schriftliche Zahlungsaufforderungen nie erhalten auch der Bitte um Zusendung derselbigen kam man nicht nach. Wie verhalte ich mich ?? Hatte noch nie mit einem Inkassobüro zu tun.

Alt 29.05.2012, 04:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.