Warnung vor mp3flat.com

Alt 09.02.2007, 18:15   # 21
Uhrenspezi

Hallo Leidensgenossen!
Meine Tochter (nicht 1 hatte sich aber im Geburtsjahr "verschrieben" und ein kostenfreier Abbo angeklickt.Hatte alles telefonisch und mit Mail+Geburtsurkunde aufgeklärt.Aber jetzt Post von Euro Treuhand Inkasso bekommen.Soll 136,67 € zahlen!!!!!!!!
Ab*o***firma mp3-flatcom heist jetzt [B]www.audioclick.de[B]!!Nach Anwaltdrohung nur noch 36.00€, ganz linke Sache!!!!

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Alt 09.02.2007, 18:32   # 22
Uhrenspezi

Habe mit Rechtschutzversicherung gedroht, soll aber immer noch 36.00€ zahlen, obwohl meine Tochten noch gar nicht geschäftsfähig ist!
Tipp: Alle Briefe und Mails in Kopie behalten, kostenlose Rechtsauskunft in deiner Nähe suchen (ARAG o.ä.).Ist jedenfalls eine unlautere Sache, überwisenes Geld ist auf jeden Fall futsch!!!!!
Bleibe aber selber an der Sache noch drann!
Tschüß Uhrenspezi
Alt 13.02.2007, 14:25   # 23
anlud

Mein Bekannter hat nun, nachdem das Einschreiben nicht zugestellt wurde (es wurde nicht angenommen), den Anwalt eingeschaltet und wird nun höchstwahrscheinlich klagen. Anscheinend gibt es dafür ganz klare Gründe. Der Verbraucherschutz wurde außerdem auch eingeschaltet.
Alt 23.02.2007, 12:25   # 24
anlud

Ein Update: Heute kam die "Letzte Mahnung" des Inkasso-Büros an, in dem ein Gerichtsverfahren angekündigt wird, sofern der Betrag in Höhe von 170.00 Euro nicht bezahlt wird. Die Frist ist der 28.02.2006.

Ich rate noch einmal dringlichst, diesen Betrag nicht zu bezahlen und einem Gerichtsverfahren gelassen entgegenzusehen. Es gab in letzter Zeit Urteile, bei denen diese Dienste für schwer durchschaubar erklärt wurden und daher nicht bezahlt werden muss. Bei diesem Dienst wird keine Dienstleistung erbracht, sondern, nach Recherchen bei Geschädigten, lediglich eine Liste mit Radiolisten. Zudem sind die Kosten versteckt!

Auf gar keinen Fall zahlen, egal wie einschüchternd die Schreiben der Inkasso-Büros auch sind, und es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen! Das sagen nebenbei auch die Anwälte meines Bekannten, die sich anscheinend schon gerüstet haben.

Sofern die wirklich (hoffentlich) ein Gerichtsverfahren einleiten, haben sich schon viele Journalisten als Interessenten angekündigt.
Sofern von Ihnen auch jemand geschädigt ist, nehmen Sie meinen Rat ernst und bezahlen nicht.
Alt 23.05.2010, 21:10   # 25
ipac

Die Seite ist wieder online und funktioniert einwandfrei, sogar ohne Registrierung. Meine Frage, ist Sie legal?
Alt 23.05.2010, 22:36   # 26
arthus

Benutzerbild von arthus

Kein Impressum und anonym registriert. Warum wohl...

mp3flat.com - Domain Dossier - owner and registrar information, whois and DNS records
Alt 23.05.2010, 23:08   # 27
ipac

Ok, aber inwieweit ist es dort Illegal was runterzuladen? Immerhin sind das ja Privatkopien die ich für mich selbst ohne kommerziele Hintergedanken runterlade, außerdem ist das ja direkter Download, also kein P2P System und damit für Anwälte der Musikindustrie nutzlos.
Alt 24.05.2010, 08:00   # 28
arthus

Benutzerbild von arthus

Gerade erst aufgefallen. Der Thread ist über drei Jahre alt. Das letzte Posting davor war
vom 23.02.2007. Sonderlich aktuell ist das Thema also nicht.

Im übrigen beantworte ich keine rechtlichen Fragen zum Thema legaler/illegaler Download
und Persilscheine stelle ich nicht aus.

Die Frage sollte besser hier gestellt werden > Filesharing - netzwelt.de Forum
Das Thema dieses Forums ist: Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)
Alt 24.05.2010, 11:28   # 29
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Gerade erst aufgefallen. Der Thread ist über drei Jahre alt. Das letzte Posting davor war
vom 23.02.2007. Sonderlich aktuell ist das Thema also nicht.

Im übrigen beantworte ich keine rechtlichen Fragen zum Thema legaler/illegaler Download
und Persilscheine stelle ich nicht aus.

Die Frage sollte besser hier gestellt werden > Filesharing - netzwelt.de Forum
Das Thema dieses Forums ist: Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)
Wieso ist das nicht aktuell ?
Zitat:
Sonderlich aktuell ist das Thema also nicht.
Sie sind als Suchmaschiene wieder da !!!!!!mp3flat.com legal? - Seite 2 - Forum - CHIP Online
Die Seite mp3flat.com werde ich lieber nicht einstellen.

Warum sollte @ ipac es dann nicht auch hier mitteilen ???? Da es dieses Thema hier ja eh schon gibt. Das Thema ist ja bis jetzt nicht geschlossen worden und über suchen zu erreichen.

Sollten User durch die Seite mp3flat.com Probleme bekommen , betrifft es ja die Lieder die sie geladen haben und nicht die Seite mp3flat.com.
Zitat:
Unsere Webseite arbeitet wie eine Suchmaschine, sammeln und sortieren von mp3-Dateien von anderen Webseiten und stellt Ihnen den Downloadlink zur Verfügung.
Da mp3flat.com wieder da ist ,sollte es hier vieleicht geschlossen werden.
Damit Geschädigte wirklich hier
@arthus """ Die Frage sollte besser hier gestellt werden > Filesharing - netzwelt.de Forum """" landen.

Sorry -- das ich mich zu Wort gemeldet habe.
Alt 24.05.2010, 11:38   # 30
arthus

Benutzerbild von arthus

Hab nichts davon gelesen, dass der User ein Problem mit einer Abofalle hat.

Warum erkundigt er sich so intensiv nach der Legalität des Downloads?
Alt 24.05.2010, 11:50   # 31
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Hab nichts davon gelesen, dass der User ein Problem mit einer Abofalle hat.

Warum erkundigt er sich so intensiv nach der Legalität des Downloads?
Vielleicht fragt er , weil er sicher gehen will nichts Unrechtes zu tun.
Vielleicht hat er es hier gefragt, weil es das Thema mp3flat.com ja hier offen über die """ Suche "" zu finden ist.

Werden im Laufe der Zeit bestimmt noch mehr hier schreiben. Denn Netzwelt ist ja auch über Google anklickbar.
mp3flat.com - Google-SucheWarnung vor mp3flat.com - netzwelt.de Forum
Wenn ich über Google aus hier auf dieser Seite lande dann schreibe ich auch hier.

Wäre vielleicht besser wenn es vom Mod geändert wird.
Alt 25.05.2010, 13:57   # 32
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Habe mir das ganze mal angeguckt.

Kein Impressum, nur ne Kontakt-mailadresse. Wie Arthus schon sagt, sehr dubios.

Soweit ich mich im Urheberrecht auskenne ist diese Form des Downloads auch nicht ganz astrein. Da waren mal Downloadsitres aus Tcheschien, die wurden dann nach kurzer Zeit geschlossen. Warum nur?

Für mich steht fest: Finger weg

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK

Alt 29.05.2012, 04:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.