| Hab´auch diverse Mails und auch eine schriftliche Bestätigung über eine angebliche Anmeldung bei Probenblitz erhalten. Habe aber lediglich die Seite auf dem Dispaly gehabt - und mich keinesfalls in irgendeiner Form angemeldet.
Nachdem ich auf Mails immer nur den Hiweis erhielt "..erstatten Sie Anzeige bei der Polizei, der wir alle relevanten Daten dann zur Verfügung stellen werden..", kam etwas später ein Schreiebn "2. Mahnung - Letzte Mahnung!".
Ich habe diesen Brief mit einem Begleitschreiben zurückgefaxt: Hinweis auf
- Zeitraum zwischen Briefdatum und Versand über 1 Woche
- Versand aus Deutschland, Sitz der Gesellschaft in der Schweiz
- Fristablauf 3.6., aber Briefzustellung erst am 2.6.
- keinen Vertrag unterschrieben (Nachweispflicht bei Top Tel !!!!)
- genannte Forderungen ohne rechtliche Begründung.
Gleichzeitig habe ich eine schriftliche Bestätigung angefordert, dass keine Forderungen bestehen, und die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen (bei evtl. Nachteilen wie SCHUFA, Mahnbescheid, etc.) avsiert. Außerdem habe ich angedroht, die deutschen "Geschäftspartner" von den unlauteren Machenschaften zu informieren (zu aller erst die genannte Hausbank = Postbank Stuttgart) und auf eine evtl. Beihilfe zu Straftaten hinzuweisen.
Offensichtlich hat dies doch einen gewissen Eindruck in der Schweiz hinterlassen: Bereits 4 Tage später erhielt ich eine Mail, in der Probenblitz.de mitteilt, dass das "Forderungsverfahren gegen mich eingestellt ist".
Ganz ohne Anwalt, ganz ohne Gericht. Vielleicht sind die Herrschaften doch von soviel Courage etwas überfordert gewesen und haben ihre viel geschilderte Coolness völlig vergessen. |