Probenblitz - Bitte helft mir !!!!!

Alt 06.06.2006, 18:41   # 1
ERBLK7
Gastposter

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...hab zwar schon gelesen dass viele auf solche ******** wie "probenzauber" und "probenblitz" reingefallen sind ...aber brauche trotzdem euren Rat...weil ich mich ja bewusst angemeldet hatte...aber da ich die AGBs nicht gelesen hatte...hab ich erst jetzt im nachhinein erfahren das es sich bei der Anmeldung erst um eine 8tägige Testzeit handelt und wenn man nicht rechtzeitig widerruft diese automatisch in ein Jahresabo übergeht.

Habe mich am 10.05.06 bei Probenblitz.de angemeldet...diese Anmeldung musste ich mit einem Code bestätigen den sie mir per SMS aufs Handy geschickt haben. Leider habe ich wie viele bei der Anmeldung die AGBs nicht gelesen und einfach mein Häkchen dran gemacht. Naja...gestern hab ich per SMS die Info gekriegt das eine Rechnung per Email vorliegt und ich diese bitte zeitnah bezahlen sollte.

Kenn mich da echt null aus...weiß nur das es ziemlich dumm war die AGBs nicht zu lesen...aber was soll ich denn jetzt tun? Zahlen? Ich meine "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" ...aber ist schon irgendwie dreist das wenn man sich dort anmeldet die mit keiner Silbe erwähnen...das es sich erst nur um eine Testwoche und danach um ein kostenpflichtiges Abo ...nur in dem kleingedruckten AGBs.

Bitte helft mir !

Danke euch jetzt schon ganz doll!

Eure Lolly

Alt 07.06.2006, 19:54   # 2
Unregistriert
Gastposter

Dies ist nur eine Liste von Warenproben-Eintragsdiensten,
nur zur Ansicht -- ohne hinter Gedanken

Probenking
Probenexpress
Probenzauber
Produktclub
Probendino
Probenfuchs
Probenteam
Probenland
Probengott
Probenfieber
Probenstern
Probenspion
Gewinnspielplus
Probenwelt
Proby
Probenbutler
Probenblitz
Warenproben.ag
Probenhans
Warenproben-dino
Probenchannel

Alt 18.06.2006, 15:17   # 3
topcat
Gastposter

Hab´auch diverse Mails und auch eine schriftliche Bestätigung über eine angebliche Anmeldung bei Probenblitz erhalten. Habe aber lediglich die Seite auf dem Dispaly gehabt - und mich keinesfalls in irgendeiner Form angemeldet.

Nachdem ich auf Mails immer nur den Hiweis erhielt "..erstatten Sie Anzeige bei der Polizei, der wir alle relevanten Daten dann zur Verfügung stellen werden..", kam etwas später ein Schreiebn "2. Mahnung - Letzte Mahnung!".

Ich habe diesen Brief mit einem Begleitschreiben zurückgefaxt: Hinweis auf
- Zeitraum zwischen Briefdatum und Versand über 1 Woche
- Versand aus Deutschland, Sitz der Gesellschaft in der Schweiz
- Fristablauf 3.6., aber Briefzustellung erst am 2.6.
- keinen Vertrag unterschrieben (Nachweispflicht bei Top Tel !!!!)
- genannte Forderungen ohne rechtliche Begründung.
Gleichzeitig habe ich eine schriftliche Bestätigung angefordert, dass keine Forderungen bestehen, und die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen (bei evtl. Nachteilen wie SCHUFA, Mahnbescheid, etc.) avsiert. Außerdem habe ich angedroht, die deutschen "Geschäftspartner" von den unlauteren Machenschaften zu informieren (zu aller erst die genannte Hausbank = Postbank Stuttgart) und auf eine evtl. Beihilfe zu Straftaten hinzuweisen.

Offensichtlich hat dies doch einen gewissen Eindruck in der Schweiz hinterlassen: Bereits 4 Tage später erhielt ich eine Mail, in der Probenblitz.de mitteilt, dass das "Forderungsverfahren gegen mich eingestellt ist".

Ganz ohne Anwalt, ganz ohne Gericht. Vielleicht sind die Herrschaften doch von soviel Courage etwas überfordert gewesen und haben ihre viel geschilderte Coolness völlig vergessen.

Alt 18.06.2006, 23:14   # 4
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Für dieses Thema gibt es bereits einen thread. Undzwar hier.
Übrigens ist 1sms ebenfalls von der gleichen schweizer Bande. Den passenden thread dazu findest du dort.

Alt 29.05.2012, 04:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.