| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| klar dürfen sie weiter mahnungen senden...der bund der deutschen inkassounternehmen ist ein freiwilliger bund von inkassounternehmen, welche für seriösität und eingehender Prüfung der forderungen stehen. dürfen würden sie das nur nicht mehr, wenn sie keine Erlaubnis nach dem Rechtsberatungsgesetz des für ihren Geschäftsitz zuständigen Präsidenten des Landgerichts haben. Und die haben sie aber noch ... aber im übrigen kann ich nur lachen...die proinkasso mahnungen sind jedesmal ein grafisches meisterwerk, ebenso kommt nur ein brief und dann immer und immer die selbe mail so im abstand von ein paar wochen..auf schreiben wird nicht eingegangen.. PS: sollen sie doch ...wenn das "opfer" eindeutige zahlungsunwilligkeit dargelegt hat, muss der forderer die inkassokosten selbst übernehmen...wegen schadensminderungspflicht. hier noch mal alle wesentlichen fakten zum thema inkasso: Inkasso, Mahnanwälte und Co. |
|
| | # 4 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Das musst du mal erklären.Da einiges weg ist,nehme ich an du meinst das Inkasso-Büro. Welche "Leistung" wollen die sich erschleichen?Welche Leistung bietest du? Was der Gesetzgeber meint ist klar geregelt=>> dejure/gesetze/§ 265a Was du dem Inkasso-Büro vorwerfen könntest,das sie versuchen eine strittige Forderung einzuziehen. Merksatz: Zitat:
Zitat:
Gibt es da einen Unterschied?? Zitat:
M.f.G. | ||||
|
| | # 8 | |
| Gesperrt Registriert seit: 24.05.2007 Ort: Regensburg
| Zitat:
Alles andere: Die gleichen Papiertiger. Nach dem Motto: Polizei an Firma. Senden Sie uns bitte die entsprechenden Registrierungsdaten zu Ihrer Anzeige gegen unbekannt. Und dann kommt ganz ganz lang nix. Netter Versuch. | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 18.06.2007
| hallo habe die selbe mail bekommen...ich weiss nicht genau was ich machen soll, denn ich habe mich auch mit fake daten angemeldet. nun überlege ich wirklich zu zahlen denn ich könnte mir keinen strafanzeige wegen betruges leisten, da ich für meinen arbeitgeben ein führungszeugniss benötige. nun weiss ich auch nicht, normalerweise lache ich darüber und lösche so was sofort. zumal man mir die mail am 15.06. geschrieben hat und auch zum 15.06. die frist zur zahlung gesetzt hat. ich frage mich ob mein internet provider (alice) so lange meine ip´s speichert, denn ich habe mal gehört das diese nach 90 tagen beim provider gelöscht werden. ich muss echt sagen das sind richtige *** und ich weiss grad echt nicht was ich machen soll. daher bin ich für jeden ratschlag offen. die mail: Sehr geehrter Herr *****, da Sie bis jetzt nicht die Zahlung geleistet haben möchten wir Sie auf die folgende Seite hinweisen: Unser Mandant hat uns mit dem Einzug dieser offenen Forderung beauftragt. Sie haben sich am 20.2.2007 (Ihre gespeicherte IP.: **.***.**.***) unter Alphaload forget the rest angemeldet. Zur Verifizierung haben Sie Ihre Telefonnummer eingegeben. Der Gesamtbetrag in Höhe von 177,61 Euro ist bis zum 15.06.2007 (Zahlungseingang), unter Angabe des Aktenzeichens auf unser Konto zu zahlen: *** GmbH Frankfurter *** Konto-Nr.:000 000 00 BLZ 000 000 00 Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen auf den Überweisungsträger an: Ihr Aktenzeichen lautet: A***-*-**-******** nibi *** Daten gelöscht und Links deaktiviert *** |
|
| | # 10 | ||||
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Zitat:
Und warum machst du das nicht? Zitat:
Zitat:
Und diese Seite hier zeigt in 90 % die üblichen Anfragen der Internet-Anbieter bei Polizei und Staatsanwaltschaft und stellt mehr oder weniger einen Plan dar, wie jemand zur Strecke gebracht werden könnte. Nichts wirklich konkretes. Das dürfte in etwa vergleichbar sein mit den Urteilen, die ein gewisser RA O. T. aus O. (tätig für die Gebrüder S. aus B.) auf seiner Seite plakativ in den Vordergrund stellt. Also ein weiterer Teil der Drohkulisse. Kurz und knapp: Mach dir keine Sorgen, für die bist du nicht existent. Wenn ich du wäre, würde ich nicht zahlen. | ||||
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 18.06.2007
| moin, na klasse...vielen dank für deine einschätzung der lage. ich denke auch so, allerdings haben mich diese mails ganz schön eingeschüchtert....am besten man liest sowas gar nicht erst. tatsächlich kann auch ich mir kaum vorstellen das die soweit gehen und eine strafanzeige stellen....zumal sollte die irgendwas dabei auf meinem rechner finden, wäre ja klar woher ich diese habe und arsc*load weiss das bestimmt auch. nochmals vielen dank für deine einschätzung, ....gott sei dank hab ich letzte nacht noch etwas nach dem thema gegooglet und einiges zu dem thema auch in anderen foren gelesen. hat ich das nicht getan, wäre ich heut zur bank gegenagen und hätte die kohle überwiesen. danke, nibi |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 28.05.2007
| Hi, also die IP bringt dehnen im Endeffekt gar nichts vorerst. Erst wenn Strafanzeige gegen dich gestellt wird können diese Unternehmen über die Polizei und deinen Provider anhand der IP Adresse eine Anschrift ermitteln....vorerst wird kein Provider deine Daten herausgeben. Und ob es zur Strafanzeige kommt ist auch fraglich. Falls es zum gerichtlichen Mahnbescheid kommt (meist gelber Brief und per POST) dann kannst du innerhalb von 2 Wochen dagegen Widerspruch einlegen. Nach dem Widerspruch kommt es nur zu einem gerichtlichen Verfahren wenn die Gesellschaft bei welcher du registriert bist vor Gericht gehen will....mir ist aber kein Fall bekannt wo es so weit gegangen ist... vor allem auch aus dem Grund, weil dem Kläger erstmal alle Kosten (Gericht, Mahnbescheid, Widerspruch) auferlegt werden. Der Mahnbescheid war bis jetzt (und das hab ich bisher nur 1 x mal hier gelesen, das jmd. einen bekommen hat) die letzte Instanz und weiter ist noch niemand gegangen. Hoffe konnte ein wenig helfen, haben auch ein paar Postings diesbezüglich unter dem Thread (Thema) "Zully Media GmbH-div. - diverse Problemseiten des Anbieters" gemacht.... weiss nur nit wie man das verlinkt da ich davon keine Ahnung habe ![]() greetings Taxman |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| 1. Aus welchem Grund hast Du den Brief denn bekommen ? Evtl. im Zusammenhang mit einer Abofalle (z.B. Schmidtlein) ? 2. Hast du der Forderung vorher schon widersprochen (Einschreiben-Rückschein) ? 3. Wenn die Forderung unberechtigt ist (z.B. Abofalle), Brief zurück an die Inkassofirma mit der Begründung, es handelt sich um eine "strittige Forderung" . Die Forderung nochmals bestreiten. "Die Forderung wird bestritten". Evtl. Grund angeben (weder willentlich noch wissentlich Abo bestellt). Der Firma anraten, sie möge aus diesem Grund ihrer Mandantschaft empfehlen, die Forderung auf dem Klagewege einzutreiben (was die Schmidtleins nicht machen, auch wenn deren Rechtsanwalt das suggeriert). 4. Abwarten. 5. Kommt (was bei den Abofallen unwahrscheinlich ist, wenn man vorher widersprochen, d.h. reagiert hat) tatsächlich ein offizieller Mahnbescheid ins Haus geflattert, muss man innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen. Sonst wird sie rechtskräftig und der Gläubiger kann vollstrecken lassen. P.S. Im Netz gibt es viele Hilfestellungen zum Thema "Mahnbescheid". Widerspricht man hingegen einem MB, muss der Gläubiger, d.h. die Firma XY die Forderung vor Gericht begründen und dann wird die Forderung auch überprüft. Das habe ich herausgefunden. Bei den Abofallen versuchen die Betreiber es durchaus, die Sache auf die Spitze zu treiben, vor allem, wenn nicht reagiert oder schon einmal gezahlt wurde. Schreib mal ein bißchen über den Grund der Forderung (was sollst du nicht bezahlt haben und wie hast du dich verhalten ?) Gruß beisskatze |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
Diese Inkassobriefe, Mahnungen, Drohbriefe im Zusammenhang mit Abofallen sind zwar dreist, aber zulässig. Mich wundert es zwar auch, dass den Betreibern dieser Sites noch nicht das Handwerk gelegt wurde, aber auf Grund von Beschimpfungen werden diese Leute nicht aufhören, andere abzuzocken. Schreibt lieber sachlich zutreffende, gut formulierte Widersprüche, Beispiele dafür gibt es im Forum reichlich !! | |
|
| | # 17 | |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
IP-Adresse = nutzlos, wird nur bei Straftaten rausgegeben, auf richterliches Urteil hin echte Post = wg. fehlender Daten sehr wahrscheinlich nicht Lehn dich zurück, entspann dich, carpe diem | |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/39257-proinkasso-verschickt-lustige-mahnungen-recht.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gewinnspiel Profiwin - Seite 51 | Beitrag #562 | Pingback | 30.10.2009 14:54 | |
| Brief von Proinkasso? (Wichtiger Hinweis zur Datenübermittlung an die SCHUFA) - Apfeltalk | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 15:16 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.07.2008 14:50 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 07.06.2008 19:25 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.12.2007 10:15 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 12.12.2007 00:51 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 04.12.2007 20:52 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 02.12.2007 18:09 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 02.12.2007 18:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 29.10.2007 22:59 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 22:55 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 20:43 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 20:10 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 04.10.2007 15:21 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 02.10.2007 20:47 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 27.09.2007 18:57 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 24.09.2007 22:38 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 22.09.2007 17:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 19:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 15:14 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema-Überblick - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 15:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 14:58 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 00:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 20.09.2007 22:10 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 20.09.2007 14:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 19.09.2007 09:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 18.09.2007 11:47 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 17.09.2007 08:20 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 17.09.2007 07:09 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 18:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 18:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 11:40 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 15:23 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 15:07 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 13:55 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Das musst du mal erklären.