| | # 163 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 164 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Genau das habe ich gesucht! Offenbar bekamen die Probleme wegen der Schuldnerverzeichnis-Seite. Das wird nun auf die neue Seite umgepfriemelt. Und die Pressemitteilungen der DIS, die im Netz zu finden sind Übrigens gibts auch eine DIS AG in Heilbronn, die Forderungsmanagement betreibt. Ob die DIS GmbH in Eschborn die Namensrechte erworben hat??? Sollte man mal nachfragen! |
|
| | # 165 | |
| Gastposter | Zitat:
"Auf dieser Seite (Anmerkung von mir: Link zu schuldnerverzeichnis.de) können Sie sich im Login-Bereich die von uns geltend gemachte Forderung ansehen, Zahlungen oder Ratenzahlung abwickeln, die Entstehung der Forderung nachvollziehen oder Kontakt mit der Deutschen Inkassostelle GmbH aufnehmen. Bitte halten Sie Ihr Aktenzeichen sowie die Postleitzahl Ihres Wohnortes bereit und loggen Sie sich im nächsten Fenster rechts oben ein." | |
|
| | # 167 |
| Gastposter | Schuldnerverzeichnis.de ist in jeden Fall so nicht in Ordnung. Schuldnerverzeichnis.de war bis vor einiger Zeit noch als reiner Onlinepranger konzipiert. Da gab es wohl deswegen Ärger. Jetzt soll es, nach deren Darstellung, eine Auskunftei sein. Jeder seriöse Firma will mit so einem Unternehmen wie die DIS, hoffe ich jedenfalls, nicht zusammenarbeiten. Im Zusammenspiel mit Aktuelles-Inkassorecht.de dient es als Druckmittel, um User die auf diverse Abzockseiten reingefallen sind, einzuschüchtern und zur Zahlung zu bewegen. |
|
| | # 168 |
| Gastposter | Das findet die Verbraucherzentrale allerdings auch. Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen 04.07.2007 | PC Dreistigkeit kennt keine Grenzen Verbraucherzentrale Sachsen: Eintrag in Schuldnerverzeichnis . de dient nur Einschüchterung |
|
| | # 169 |
| Registriert seit: 12.11.2007
| Das kam dann gestern: [I]Von: "Proxxxxxasso GmbH"<inkasso@mail.proixxxxxo.de> An: XXXX@XX.at Betreff: Wichtige Nachricht für Herbert XXXXXXXX [216339] Datum: Sat, 17. Nov 2007 20:22:56 Sehr geehrte/r Herbert XXXXXXXXX, wie wir Ihnen bereits per Brief/E-Mail mitgeteilt haben, hat uns die LuxTec S.A. - w*w.lebensuhr.com mit dem Einzug einer offenen Forderung beauftragt. Sollten wir in den nächsten 4 Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir technisch überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde. *** restlichen Inhalt gelöscht, rechtliche Bedenken Besonders der Absatz: werden wir technisch überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde. irritiert mich, da ich nicht glauben kann, dass ein Gericht wegen einer Forderung von EUR 99,- die IP ausheben lassen wird. Ausserdem ist von meiner IP sicher nie diese "Lebensuhr" Seite aufgerufen worden. Aber vielleicht kommt in einer Woche ja die nächste Mahnung. |
|
| | # 170 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Keine Panik - ein guter Freund von mir hat gestern dieselbe Mail bekommen. Das erneute Versenden dieser Drohung heißt auf gut Deutsch: "Gehen Sie zurück auf 'Los'!" und bedeutet nichts anderes als den erneuten Beginn des Mailterrors. Diese Mails gingen anscheinend an all diejenigen raus, die sich mit falschen Daten angemeldet haben (bzw. wo sich irgendwer mit gefakten Daten angemeldet und diese Mailaddy dafür gebraucht hat). Mein Rat an meinen Freund lautete: Nicht reagieren! Keinen Kontakt mit denen aufnehmen! Der Anbieter hat nichts, aber auch rein gar nichts in der Hand! Mein Freund hat diesem Inkassodings in einer Mail deutlich gesagt, dass sich die LuxTec von der Seite lebensuhr.com distanziert. Er hat auch einen entsprechenden Screenshot angehängt. Die Reaktion vom Inkasso war sinngemäß so: "Sch*** egal, das interessiert uns überhaupt nicht. Wir mahnen trotzdem dreist und unverschämt weiter und holen uns Ihre Kohle! In die Schufa tragen wir Sie auch ein, und ins Fegefeuer kommen sie schon jetzt! Das haben Sie jetzt davon!" Da hilft nur eins: Standhaft bleiben! Und was die "technische Überprüfung" angeht: Meine Personendaten passen auch nicht zu meiner Mailadresse. Diese Androhung ist nicht mal mehr als dumm-dreist zu bezeichnen, sondern schlicht und einfach als "jämmerlich". |
|
| | # 171 | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Keine Angst vor Proinkasso: Der beisst nicht - der will nur spielen :biglol: | |||
|
| | # 172 |
| Gastposter | Hallo Community! Bei mir war es folgendermaßen das ich mich vor längerer Zeit mit dem Namen meiner Freundin bei Alphaload angemeldet habe. Nun habe ich aber am gleichen Abend noch gekündigt und insgesamt angeblich 4MB verbraucht was nichtmal Stimmt. Die Forderung von Alphaload beläuft sich nun mittlerweile auf 190€, ich habe auf deren unseriösen eine email-am-tag Mails nicht geantwortet, nun drohen sie mit der eintragung in die Schufa. wie soll ich vorgehen? die frist ist nun seit einem Tag abgelaufen. Was mir auffällt: zwischen dem "benutzen" von alphaload und der ersten email sind bestimmt 8 Monate vergangen bei denen Stimmt was nicht das denen nach über einem halben Jahr einfällt das ich ihnen 190€ für 4MB schulde (stand so in der mail mit der IP Adresse und den 4mb verbrauch) |
|
| | # 173 | ||
| Das sagt wohl alles: Zitat:
Adresse: Schufa Holding AG Kormoranweg 5 65201 Wiesbaden Schick der Schufa eine Kopie der Proinkasso-Mail und weise drauf hin, dass es sich um eine strittige Forderung handelt und trotzdem mit Eintrag gedroht wurde. Des weiteren würde ich den für die Lizenzerteilung zuständigen Gerichtspräsidenten in Kenntnis setzen. Adresse: Landgericht Hanau Der Präsident Anschrift: 63450 Hanau, Nußallee 17 Tel.: 06181 / 297 - 0, Fax: 06181 / 297 - 203 Stimmt der Text in etwa mit dem nachfolgenden Text überein, den z.Zt. viele User erhalten: Zitat:
Wenn du also "wirksam" bestritten hast, gibts wohl keinen Eintrag. | ||
|
| | # 174 |
| Gastposter | Reine Angstmacherei Drohungen durch Inkassofirmen sind illegal Immer mehr Unternehmen fackeln nicht lange, wenn ihre Kunden die Rechnung nicht bezahlen, und beauftragen ein Inkassobüro, um die Schulden einzutreiben. Diese setzen Schuldner durch Briefe, Telefonate und Hausbesuche unter Druck. Verbraucher müssen sich aber nicht alles gefallen lassen. [...] Inkassobüros dürfen Schuldner nie mit Einschüchterungsversuchen unter Druck setzen, keine falschen Tatsachen vorspiegeln, nicht mit hohen Gebühren drohen oder öffentlich anprangern, was zur Rufschädigung führen kann. Nicht einschüchtern lassen Erhalten säumige Schuldner Post von einem Inkasso-Unternehmen oder werden angerufen, sollten sie sich davon nicht einschüchtern lassen. "Zunächst gilt es, die erhobenen Forderungen genau zu prüfen", rät Birgit Höltgen von der Verbraucherzentrale NRW. Die wenigsten Inkassobüros stehen plötzlich vor der Haustüre und üben persönlichen Druck auf den Schuldner aus. "Eine Inkassofirma ist ein Privatunternehmen und hat keine Hoheitsgewalt. Das bedeutet, das Unternehmen darf im Gegensatz zu Gerichtsvollziehern nicht in die Wohnung und somit auch nichts pfänden", so die Verbraucherschützerin. [...] Schuldner sollten Inkassobüros auch grundsätzlich keine Auskünfte über ihre Vermögensverhältnisse geben. Ganzer Artikel: ZDF.de - Reine Angstmacherei |
|
| | # 175 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| Hallo zusammen. Schon öfters mal mitgelesen muss ich ich jetzt doch mal hier registrieren. Habe gestern auch so eine Mail von Pro-Inkasso bekommen in zusammenhang mit der angeblichen Benutzung von sms case. das war im frühsommer letzten jahres. Da ich per mail zurückgeschrieben hatte dass die Anmeldung wohl ein Irrtum sei bekam ich eine EMail mit meinen Daten, unter anderem auch IP. Ich habe denen dennoch gesagt dass ich das unmöglich gewesen sein kann da ich an diesem Tag der Anmeldung in Urlaub war. Daraufhin wurde mir empfohlen, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Habe ich gemacht, die konnten dann aber, da sich smscase erst 3 Monate nach Anmeldung gemeldet hatte, keine IP mehr herausfinden. Seitdem ist 1 Jahr Ruhe und jetzt die Mail, die "Dunkelschwarz" zitiert. Was ich auch seltsam finde dass alles immer nur auf die Email Adresse geht und noch nie Post (Briefe) gekommen sind. Bezgl. Schufa hatte ich vor kurzem ein Problem dass ein Handyvertrag abgelehnt wurde den ich beantragt habe. Proinkasso käme als einziges in frage, wenn das problem von der schufa kam. Habe soweit ich das sehen kann zwar nicht alle Mails aus dem Schriftverkehr aber ein paar, aus denen hervorgeht dass ich widersprochen habe. Hat jemand eine Tipp oder Ratschläge wie ihr es handhabt oder sonstiges hilfreiches? |
|
| | # 176 | |
| Gastposter | Zitat:
Was über Dich bei der Schufa gespeichert ist, kannst Du unter www.meineschufa.de nach Registrierung und Zahlung der Gebühr abfragen oder Du gehst in einer der Geschäftsstellen der Schufa. Ein Handyvertrag kann auch wegen einem schlechten Scorewert abgelehnt worden sein. Da fließen viele Dinge zur Bewertung ein. Außerdem gibt es noch andere Auskunfteien die von den Providern abgefragt werden können. Das ProInkasso was in die Schufa hat eintragen lassen, bezweifle ich mal. Dieser Laden schüchtert gerne mit dieser "illegalen" Drohung die Leute ein. | |
|
| | # 177 | |
| Registriert seit: 29.11.2007
| Zitat:
ok das bei der schufa werd ich mal machen, das smscase-Thema hatte ich auch schonmal durchgeguckt. Also soll ich denen (ProInkasso) nochmal widersprechen oder einfach ignorieren? Hertesler hatte ja geantwortet... schonmal vielen dank für die bisherigen infos hier den beiträgen | |
|
| | # 178 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 180 | |||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Richter billigen E-Mails keinen Beweiswert zu Zitat:
Da man bei einer Täuschung von Seitens der Betreiber bis zu einem Jahr den Vertrag anfechten kann, würde ich es jetzt per Einschrteiben mit Rückantwort machen. Sonst könnte es im Ernstfall teuer werden. Einen link für Musterbriefe findest du unten in meiner Signatur. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass nichts passiert. Ein anderer Betreiber ist schon mit Kunden die Fehler machten vor Gericht gegeangen und hat gewonnen. Was sagt uns, dass andere Betreiber diesem Beispiel nicht folgen werden. | |||
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/39257-proinkasso-verschickt-lustige-mahnungen-recht.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gewinnspiel Profiwin - Seite 51 | Beitrag #562 | Pingback | 30.10.2009 13:54 | |
| Brief von Proinkasso? (Wichtiger Hinweis zur Datenübermittlung an die SCHUFA) - Apfeltalk | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 14:16 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.07.2008 13:50 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 07.06.2008 18:25 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.12.2007 09:15 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 11.12.2007 23:51 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 04.12.2007 19:52 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 02.12.2007 17:09 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 02.12.2007 17:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 29.10.2007 21:59 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 21:55 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 19:43 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 19:10 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 04.10.2007 14:21 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 02.10.2007 19:47 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 27.09.2007 17:57 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 24.09.2007 21:38 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 22.09.2007 16:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 18:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 14:14 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema-Überblick - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 14:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 13:58 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 20.09.2007 23:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 20.09.2007 21:10 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 20.09.2007 13:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 19.09.2007 08:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 18.09.2007 10:47 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 17.09.2007 07:20 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 17.09.2007 06:09 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 17:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 17:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 10:40 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 14:23 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 14:07 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 12:55 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.