| | # 62 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Antispam läuft wieder. Hier die Bedenken eines Posters zur Aufforderung, einen gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen: Antispam.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - www.das-tvquiz.com Zitat:
| |
|
| | # 65 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Wenn du das direkt in deinem ersten Beitrag erwähnt hättest, wäre das gar nicht mal so schlecht gewesen. Das ändert nämlich ALLES. Nämlich dass ab jetzt deine Eltern an der Reihe sind. Da du keine solchen Verträge schließen darfst, sind sie "schwebend unwirksam". Deine Eltern können den Vertrag wieder aufheben. Zeig ihnen doch mal diese Links hier: Verträge mit Minderjährigen gültig oder nicht? FAQ Internet-Vertragsfallen Informationsportal der Netzwelt und die dazugehörigen Musterbriefe Deine Eltern werden ganz einfach schreiben, dass sie ihre Zustimmung zu dem Vertrag nicht erteilen. Per Einschreiben/Rückschein abschicken. Dann kommen noch bitterböse Mails von wegen Verletzung der Aufsichtspflicht und so, aber die sind uninteressant. Das Inkasso kriegt von deinen Eltern dieses Schreiben (Copyright: King W.) Aus die Maus. |
|
| | # 66 |
| Registriert seit: 08.09.2007
| Danke DunkelSchwarz also war mein Denkansatz den ich bei dem Satz wo ich ihn niedergeschrieben habe doch nicht richtig. Werde dann halt nur schreiben das es sich um einen Strittige Rechnung handelt die ich nicht begleichen werden. Vielen Dank nochmal. |
|
| | # 67 |
| Registriert seit: 16.09.2007
| die Lux-Tec S.A. (Lebensuhr.com ★ Lebe länger!) hat uns mit dem Einzug der offenen Rechnung beauftragt. Sie hat am XX.XX2007 folgende Leistung für Sie erbracht: - Zugang zum Memberbereich Lebensuhr.com ★ Lebe länger! Bitte überweisen Sie die Gesamtforderung in Höhe von 177,71 Euro. Wünschen Sie eine Ratenzahlung, so senden Sie die .... [ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ] Das hab ich heute bekommen. Wollte mich dann mal über die ProInkasso informieren und bin zufällig auf euer Forum Gestossen vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Soll ich ZAHLEN oder ist das wie die LebensUhr.com auch nur en Fake den eine Leistung hab ich von denen nicht bekommen!Ausser das sie gesagt haben das ich mit 48 Sterbe. UND DAS WAR ALLES. Jetzt kam diese Mahnung von der ProInkasso. Und langsam Strauchel ich. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Greets Hudson * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # 68 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deine Antwort könnte sein: "stand bei der Anmeldung noch nicht da". May 2007 stand es auch schon da. Hier hilft dir nur ein fachkundiger Rat,z.B. Verbraucherzentrale. Das Letze: Du hast dir die Mail gut durchgelesen? Wenn ja,warum begehst du eine "Urheberrechtsverletzung"? Zitat:
| ||||
|
| | # 69 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Dieser Anbieter ist nun wahrlich kein unbeschriebenes Blatt. Thema ist er u. a. hier: Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug @Hudson1979: Ich würde die gesamte Angelegenheit anfechten, denn wie immorb schon geschrieben hat, hast du ja die Leistung in Anspruch genommen; zudem war der Preis sichtbar. Das macht die Sache nicht einfacher, aber wenn du dich wehrst, könntest du da wieder rauskommen. Nimm dir den Rat von immorb zu Herzen und geh zur Verbraucherberatung. Für dich wären hier mal unsere Musterbriefe zwecks Anfechtung. Zum Thema Inkasso und so weiter hier mal weitere Links: Inkasso, Mahnanwälte & Co Keine Angst vor Inkasso! Was Sie über Inkassobüros wissen sollten |
|
| | # 70 | ||
| Gastposter | Zitat:
Wenn sich die Firma von den Forderungen distanziert,warum fordert die Proinkasso etwas?? Weiss hier die Rechte Hand nicht was die Linke macht?? Zitat:
![]() M.f.G. | ||
|
| | # 71 | ||
| Nach einem kleinen Zwischenspiel: Zitat:
Zitat:
Ich würde mir, wäre ich betroffen, an deiner Stelle die Distanzierung gut aufheben. Den Proinkassobutzen würde ich darüber in Kenntnis setzen, dass die Forderung bestritten wird. Außerdem würde ich ihn drauf hinweisen, dass sich die Lux-Tec ja von den Anwendungen distanzierte. Meines Erachtens hat da einer einen gewaltigen Bock geschossen und den Proinkassobutzen zu Beginn der Mahn-Orgien nicht von der Einsetzung eines Strohmannes/einer Strohfirma in Kenntnis gesetzt. Als er es bemerkte, hat er kurzerhand wieder das Impressum rückgeändert. Anfänger!:biglol: | ||
|
| | # 73 |
| Stimmt den Namen hab ich nicht angeben! Aber die E-mail stimmte. Ich war gestern noch lang unterwegs im internet um Infos von den Firmas zu bekommen(ProInkasso,Lebensuhr). Wie soll ich sagen bin damals auch auf Test jetzt Starten reingefallen sah nix von 99Euro. Aber kann es sein das eine Firma wie LebensUhr einfach so abgehn kann? Ist ja wie bei den DrückerKolonnen TestHeft dann haste nen Abo..... Aber Lebensuhr schein nicht Serious zu sein und einige Menschen AbzuZoggen. Und ProInkasso da bin ich mir nicht sicher. Aber vielen dank erst mal für eure Antworten. Also wie soll ich weiter Verfahren? |
|
| | # 74 |
| Gastposter | Wenn ich meine Daten nicht angegeben hätte, würde ich warten , ob was mit der Post kommt. Kannst aber auch per E-mail schreiben. Nur E-mails so wie wir sie schicken ,werden bei Gericht kaum als Beweis anerkannt. Ich würde es machen, damit sie wissen, dass ich anderer Meinung bin. Beim Einschreiben bekommen die ja meine Anschrift heraus. Also bis jetzt hat noch kein User , der seine Daten nicht angegeben hat Post erhalten. Ich würde warten- warten und weiter warten. Aber wenn die Seite damals schon so aussah wie jetzt, , würde ich um sicher zu gehen, auch mit der Verbraucherzentrale reden. |
|
| | # 75 | |
| Gastposter | Zitat:
Denn dies kann man nicht übersehen!! So sah (May 2007) und sieht die Startseite auch Heute noch aus. ![]() es besteht aber die Möglichkeit das du über ein Pop-Up(Werbefenster) auf die Seite gelangt bist. Dann kommst du direkt zur Anmeldung: ![]() M.f.G. | |
|
| | # 76 |
| Ja aber so sah das damals nicht aus nichts von der Fettgedruckten 99euro! War ein PopUp auf einer anderen Site! Da stand nur Test jetzt Starten..... Und den PoPup gibts nicht mehr auf der Site... Das Witzige an der Sache ich war damals beim Kolleg und wir habens halt mal aus Scheis gemacht. Sie haben meine E-mail adresse und seine Ip könnten die was damit anfangen? Ist auch egal soviel wie ich über LebensUhr gelesen hab (AbZogger usw) kommt mir langsam die Galle hoch. Hätte grosse Lust der **** die ***** mal einzusch..... kann mir irgendwer sagen wo der Wohnt Eigentlich kann ich die Sache gedrosst ignorieren? Hab mal der Inkasso ne E-mail geschickt wo sich mehre User über LebensUhr beschweren und selbst die VerbraucherZentrale ihre Meinung über solche Firmen kundtut. Vielleicht hilft das? * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # 77 | |
| http://www.netzwelt.de/news/73489-ei...ewadmedia.html Zitat:
Wenn ich betroffen wäre und die hätten nicht meine Identität, würde ich erst reagieren, sobald ich ein Schreiben per Post erhielte. | |
|
| | # 78 |
| Registriert seit: 18.09.2007
| ich bekomme auch emails con proinkasso. ich hab erst meine eigene wohnung bezogen und einige brief landen noch bei meiner mama hab angst das die aufeinmal bei ihr auf der matte stehen. ich bin auf lebensuhr.de reingefallen. eine freundin empfahl mir die seite und da hab ich mich registriert und nix stand mit bezahlen und so weiter auf einmal flatterte ein brief ins haus ich solle bezahlen... jetz sind wir sdchon auf 177,- ungefähr gelandet. ich hab so angst das es vor gericht geht bitte helft mir was soll ich tun. |
|
| | # 79 | |
| Gastposter | Zitat:
Musterbriefe findest du hier im Informations-Portal im Verbraucherschutz unter #4. Ich finde den von Sat 1 gut. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir keine Gedanken wegen ein Gerichtsverfahren machen. Wie wollen die vor Gericht ihre Täuschung erklären. Da sie es wissen, wird es wohl kaum zu einen Prozess kommen. Bei Lebenserwartung hatte der Betreiber seinen Prozess wegen der Täuschung verloren. Die Prozesse ,die Kunden bei den Schm***n verloren haben , sind durch Fehler der Kunden so ausgegangen. Darum ist es wichtig , das Schreiben per Einschreiben mit Rückantwort zu schicken. Wenn das Inkasso weiss, dass die Sache strittig ist , dürften sie nicht weiter fordern. Leider vergessen sie es oft und versuchen die Kunden weiter unter Druck zu setzen. Aber das ,würde mir dann keine Angst mehr machen. | |
|
| | # 80 |
| Registriert seit: 18.09.2007
| DAs ist der brief den ich bekommen habe, kann ich die briefe also getrost endsorgen? ich habe schonmal ein brief geschrieben über einschreiben mit rückschein... : Sehr geehrte/r ....., die Lux-Tec S.A. (Lebensuhr.com ★ Lebe länger!) hat uns mit dem Einzug der offenen Rechnung beauftragt. Sie hat am XX.XX.2007 folgende Leistung für Sie erbracht: - Zugang zum Memberbereich Lebensuhr.com ★ Lebe länger! Bitte überweisen Sie die Gesamtforderung in Höhe von 177,71 Euro. Wünschen Sie eine Ratenzahlung, so senden Sie die unten anhängende Ratenzahlungsvereinbarung ...... [ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ] Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/39257-proinkasso-verschickt-lustige-mahnungen-recht.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gewinnspiel Profiwin - Seite 51 | Beitrag #562 | Pingback | 30.10.2009 14:54 | |
| Brief von Proinkasso? (Wichtiger Hinweis zur Datenübermittlung an die SCHUFA) - Apfeltalk | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 15:16 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.07.2008 14:50 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 07.06.2008 19:25 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.12.2007 10:15 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 12.12.2007 00:51 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 04.12.2007 20:52 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 02.12.2007 18:09 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 02.12.2007 18:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 29.10.2007 22:59 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 22:55 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 20:43 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 20:10 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 04.10.2007 15:21 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 02.10.2007 20:47 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 27.09.2007 18:57 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 24.09.2007 22:38 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 22.09.2007 17:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 19:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 15:14 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema-Überblick - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 15:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 14:58 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 00:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 20.09.2007 22:10 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 20.09.2007 14:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 19.09.2007 09:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 18.09.2007 11:47 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 17.09.2007 08:20 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 17.09.2007 07:09 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 18:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 18:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 11:40 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 15:23 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 15:07 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 13:55 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.