Proinkasso verschickt weiter lustige Mahnungen - zu Recht?

Antwort

LinkBack (35) Themen-Optionen
Alt 14.09.2009, 11:58   # 561
Augsburger22
einmal ist keinmal

Standard AW: Proinkasso verschickt weiter lustige Mahnungen - zu Recht?

Super, ihr habt uns echt geholfen!
Wir werden also auf keinen Fall dafür bezahlen!!

Danke!!!

Alt 14.09.2009, 12:38   Link/s auf einer externen Seite. Klicken um diese/n anzuzeigen. # 562
Killer2005de
ist ein Foren-Fan

Benutzerbild von Killer2005de

Zusammen fassung für neue!

1. Juni, 2008 mahnbescheid@proinkasso-mahnbescheid.de
5. Juni, 2008 (erste mail addy änderung) ticketing@mail.proinkasso.de
4. März, 2009 (zweite mail addy änderung) inkasso@mail.proinkasso.de

Hat wer sonnst noch mail addys von denen?

und immer des gleiche fast (an uns auf folgendes Konto innerhalb der nächsten 4 Tage überweisen.)

Sie habe auf unsere Zahlungsaufforderung (Forderung des Gläubigers: Pactus AG) nicht reagiert und die Ihnen gesetzte Zahlungsfrist ohne Nachricht verstreichen lassen.
Wir geben Ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit, die offene Forderung zu begleichen. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens weitere Kosten anfallen, die zu Ihren Lasten gehen.
Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören. (viel BLA BLA)

Als Vertragspartner der SCHUFA Holding AG weisen wir darauf hin, dass wir Daten über außergerichtliche und gerichtliche Einziehungsmaßnahmen bei überfälligen und unbestrittenen Forderungen an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, übermitteln. Vertragspartner der SCHUFA sind vor allem Kreditinstitute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften. Daneben erteilt die SCHUFA auch Auskünfte an Handels-, Telekommunikations- und sonstige Unternehmen, die Leistungen und Lieferungen gegen Kredit gewähren. Eine Übermittlung findet nicht statt, sofern Sie die Forderung uns gegenüber wirksam bestreiten. Die vorgenannten Datenübermittlungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies nach der Abwägung aller betroffenen Interessenten zulässig ist. (des war mal was neues von denen XD aber auch nur BLA BLA die waren genau 2 monate mitglied bei der Schufa)

Also alles mal kurz die machen viel BLA BLA mit nix dahinter!
Bei mir Versuchen se es seit fast 1,5 Jahren immer die selbe Leier.
Wenn ne rechtmässige Forderung Belegbar wäre dann wäre schon nach dem 2 oder 3ten Schreiben ein Mahnbescheit im Haus!
So machen des reguläre Inkassounternehmen

3. einfache schritte beachte bei denen!

1. nicht Zahlen und Ignorieren
2. NICHT ZAHLEN UND IGNORIEREN
3. Falls doch mal ein Mahnbescheit kommen sollte(mir bis heute nicht bekannt) dann ers reagieren und ein kreuz an der richtigen Stelle und zurück zum Gericht.

Achja hier noch ein nützlicher link anschauen ^^
http://www.youtube.com/user/katzenjens

MfG euer Killer

Geändert von Killer2005de (14.09.2009 um 12:44 Uhr)
Alt 17.09.2009, 16:01   # 563
thomas1965
einmal ist keinmal

Standard Was tun mit Proinkasso-eine Antwort

Beim Praesidenten des OLG Frankfurt liegen umfangreiche BEschwerden vor die auch wohl verfolgt werden.
DIe Erfahrung einer Betroffener hat gezeit das eine BEschwerde nbeim Praesidenten umgehend dazu fuehrt das Proinkasso seine Briefe stoppt und anbietet das VErfahren einzustellen.

Ich hoffe das das OLG genug Shcreiben und Vorgaenge erhaelt um seine Überpruefung von Proinkasso dahingehend abzuschliessen das die Firma ihre Lizenz verliert
Alt 21.12.2009, 17:28   # 564
Killer2005de
ist ein Foren-Fan

Benutzerbild von Killer2005de

Internetbetrug: Ermittlungen gegen Inkassobüro | Nachrichten | hr

endlich kommt da was ins rollen
Alt 12.02.2010, 22:54   # 565
jon leon
einmal ist keinmal

Hi ich hab da auch mal ne Frage wass soll ich hiermit machen hab den scheiß hier bekommen...

???

RA Gesellschaft für Zahlungsmanagement GmbH

Bitte benutzen Sie unsere Postfach-Adresse:
[***]
[***]

Telefon: [***]

[***]

Telefax: [***]
Herrn E-Mail:[***]

[***]

Unser Aktenzeichen

Musterstr 123

10/0902/JON/8

12345 Musterstadt

Per E-Mail: [***]

[***]

Sehr geehrte(r) Herr/Frau [***]

in der vorbezeichneten Angelegenheit wurden wir durch die Firma Premium Content GmbH, vertreten durch
den [***]mit dem Einzug einer offenen Forderung
beauftragt. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird versichert.
Nach unserem Informationsstand haben Sie Ihre Rechnung vom [***] mit der
Rechnungsnummer [***]für die Anmeldung vom 24. September 2009 um 19:40:21 Uhr mit der
folgenden Anmelde-IP [***]bis zum heutigen Datum nicht beglichen.

Aus der von Ihnen in Anspruch genommenen Internet-Seite ist ersichtlich, dass es sich bei der erbrachten
Dienstleistung um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Meine Mandantin hat den Betrag aus dem mit Ihnen
geschlossenen Vertrag mehrmals angemahnt, erstmalig am 26. November 2009.

Wir haben Sie daher aufzufordern, die Hauptforderung in Höhe von 96,00 € nebst Zinsen, sowie die unter dem
Gesichtspunkt des Verzugs entstandenen Kosten meines Tätigwerdens binnen zehn Tagen, spätestens jedoch
bis zum 20. Februar 2010 unter Angabe des Aktenzeichens auf das unten angegebene Konto zu überweisen.
Einzelheiten bitte ich der beiliegenden Forderungsaufstellung zu entnehmen.

Hauptforderung der Mandantschaft* € 96,00
Bisherige Mahnkosten der Mandantschaft € 5,00
Zwischensumme € 101,00
Kosten unserer Inanspruchnahme
1,3 Geschäftsgebühr, § 4 Abs. 1 RDGEG i.V.m. §§ 13, 14, Nr. 2300 VV RVG € 32,50
Post-und Telekommunikationsentgelt, § 4 Abs. 1 RDGEG i.V.m. Nr. 7007 VV RVG € 6,50
Offener Betrag (Stand: 10. Februar 2010) € 140,00

* inkl. gesetzlicher MwSt
Im Falle einer nicht fristgerechten Zahlung sind wir berechtigt das Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
[***]

(Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.)

[***]

Konto [***]

* 14 ct/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend
1 von 1

So dies hab ich damals am 29.09.2009 per Einwurfeinschreiben wiederrufen allerdings erst am 29.09.2009 also eigentlich nicht mehr in der Frist.
Aber ich hab die Dienstleistungen garnicht in anspruch genommen da ich noch nichtmals den Aktivierungslink aktiviert habe geschweige denn da was runter geladen oder benutzt zu haben.
Was nun..???

Geändert von starlight (13.02.2010 um 12:08 Uhr) Grund: jegliche Daten einer FIrma oder deine haben hier nix verloren
Alt 12.02.2010, 23:23   # 566
Cornelia
fühlt sich wohl hier

Zitat:
Zitat von jon leon Beitrag anzeigen
So dies hab ich damals am 29.09.2009 per Einwurfeinschreiben wiederrufen allerdings erst am 29.09.2009 also eigentlich nicht mehr in der Frist.
Aber ich hab die Dienstleistungen garnicht in anspruch genommen da ich noch nichtmals den Aktivierungslink aktiviert habe geschweige denn da was runter geladen oder benutzt zu haben.
Was nun..???
Hi jon leon,

erstmal eine Frage: Du hast den Vertrag 4 Tage, nachdem Du auf der Seite warst, widerrufen? Oder wie soll man das mit der "verpassten" Frist verstehen?
Normalerweise kriegst Du ne Bestätigung oder Rechnung die eine Widerrufsbelehrung erhalten muß und ein Widerruf soll dann 2 bis 4 Wochen, manchmal auch länger, möglich sein. Ist diese Belehrung gar nicht enthalten, kannst Du widerrufen wann es Dir passt.

Ich an Deiner Stelle würde gar nicht reagieren, also weder eine Antwort zurückschicken, schon gar nicht dort anrufen (wobei eine 0180-er Nummer nicht grad auf Seriösität hinweist, da wirst Du nochmal abgezockt!). Alles was Du zu diesem Thema hast würde ich mir ausdrucken und in einen Ordner heften für den Fall der Fälle (der mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit doch nicht eintrifft). Sollte irgendwann mal ein Mahnbescheid - in der Regel ein gelber Umschlag vom Gericht - eintrudeln, würde ich dem Bescheid widersprechen denn im Grunde ist der Vertrag widerrufen und das Angebot wurde nie genutzt.

Und abgesehen davon:
Google doch mal nach Premium Content, dann auch noch nach my downloads und vor allem nach der Frau Geschäftsführer Katja Günther.
Du wirst Unmengen Links zum Thema Abzocke finden!

----------------------------------
Von Rechtssprechung hab ich keine Ahnung...außer zuhause, da hab ich immer recht. HIER dürfen meine Antworten aber nicht als Rechtsberatung gelten, sie geben nur meine Meinung wieder.
Alt 13.02.2010, 08:54   # 567
Kuerasser
wohnt im Forum

Durch verschleierung des Preises fehlender oder unkorrekter Widerrufsbelehrung und Verstössen gegen geltendes Recht kommt in der Regel kein gültiger Vertrag zustande.

Daher würde ich mich tot stellen und nicht mehr reagieren.

Das einzige was ich machen kann, dem Kreditinstitut, bei dem KG ihr Konto führt, mitteilen, dass es sich hier um eine Inkassogesellschaft handelt, die für Internetabzocker dubiose Rechnungen beitreibt. In der Regel distanzieren sich die Banken und kündigen das Konto. Ohne Konto keine Kohle.

Dies empfehlen inzwischen auch einige Verbraucherzentralen, wie z.B. Hamburg und München.

Wer die Ruhe bewahrt, die Nerven behält und sich nicht einschüchtern lässt kann sein Geld behalten.

Grüsse Klaus
Alt 13.02.2010, 14:28   # 568
jon leon
einmal ist keinmal

Zitat:
Zitat von Cornelia Beitrag anzeigen
Hi jon leon,

erstmal eine Frage: Du hast den Vertrag 4 Tage, nachdem Du auf der Seite warst, widerrufen? Oder wie soll man das mit der "verpassten" Frist verstehen?
Normalerweise kriegst Du ne Bestätigung oder Rechnung die eine Widerrufsbelehrung erhalten muß und ein Widerruf soll dann 2 bis 4 Wochen, manchmal auch länger, möglich sein. Ist diese Belehrung gar nicht enthalten, kannst Du widerrufen wann es Dir passt.

Ich an Deiner Stelle würde gar nicht reagieren, also weder eine Antwort zurückschicken, schon gar nicht dort anrufen (wobei eine 0180-er Nummer nicht grad auf Seriösität hinweist, da wirst Du nochmal abgezockt!). Alles was Du zu diesem Thema hast würde ich mir ausdrucken und in einen Ordner heften für den Fall der Fälle (der mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit doch nicht eintrifft). Sollte irgendwann mal ein Mahnbescheid - in der Regel ein gelber Umschlag vom Gericht - eintrudeln, würde ich dem Bescheid widersprechen denn im Grunde ist der Vertrag widerrufen und das Angebot wurde nie genutzt.

Und abgesehen davon:
Google doch mal nach Premium Content, dann auch noch nach my downloads und vor allem nach der Frau Geschäftsführer Katja Günther.
Du wirst Unmengen Links zum Thema Abzocke finden!
Hey danke erst mal für die schnelle Antwort du bist echt nen Schatz nimmt mir ein bißchn die Wut

Mir gehts hier einfach ums Prinzip und auch um mein schwer verdientes Geld..
Will das ja nicht dubiosen ****** in den ***** stecken für ihre *********** Machenschafften..

Also das mit der Frist ist so ich hab glaube ich am 10.09.09 den Schrott bei denen angeklickt allerdings nur die AGB´S den Aktivierungslink habe ich nicht bestätigt.
Da steht bzw stand jetz ihre Anmeldund von 24.09.09 bla bla bla.., sind ja dann 14 Tage zwischen vom 10.09 - 24.09 also Wiederrufsfrist Ende, ich habe allerdings erst das Einwurfeinschreiben an die am 29.09.09 versand mit dem Wiederruf Beleg hab ich ja noch.
Aber eigentlich zu spät oder..?

Allerdings haben die ja nur meine IP Adresse und der Name den ich angegeben hab ist ein Pseudoname Jon Leon Musterstraße.123 in 12345 Musterstadt den gibt es nicht und ich bin der auch nicht wirklich...
Wenn es also wirklich mal so weit gehen sollte können die doch nicht an meine richtige Adresse kommen denn Safe-Mail.net darf die doch nicht an dritte weiter geben wobei die auch nicht mein richtigen Namen oder Anschrift haben von daher bin ich momentan einfach überfragt.

Hab leider alle Mails von denen gelöscht bis auf die von dem Inkasso.
Ich hab aber glaube ich nichts bekommen von My Downloads im bezug auf ner Wiederrufsbelehrung oder Rechnung außerdem war das Freeware.
Naja wie dem auch sei jedenfalls hab ich den Link ja nicht bestätigt und nichts von denen in Anspruch genommen..

Trotzdem wurmt mich das mit der Inkassomahnung..!
Also soll ich das einfach ignorieren..?

* aus rechtlichen Gründen geändert. Bitte Forenregeln beachten!

Geändert von vanHelsing (13.02.2010 um 20:03 Uhr)
Alt 13.02.2010, 14:50   # 569
Kuerasser
wohnt im Forum

Einige Verbraucherzentralen sagen: Nicht reagieren, keine Korrenspondenz führen. Nicht bezahlen.

Wie Du meinem vorhergehenden Posting entnehmen kannst hast Du eine möglichkeit, die aber z.Zt. nicht greifen wird, siehe:

News - blickpunkt ...Ihre Wochenzeitung für Rosenheim, Kolbermoor, Bad Aibling, Wasserburg & Mühldorf

Wo willst Du denn hinzahlen, wenn das Konto nicht mehr besteht?

Solltest Du ein neus Konto genannt bekommen, entweder selber direkt an die Bank eine Beschwerde, oder schick mir ne PN mit den Bankdaten, erledige das dann.

@cornelia, es ist unerheblich, ob Jon Leon 4 Tage oder 4 Jahre später den Brief abschickt. Seit eem 4.8.09 gilt ein geändertes Widerrufsrecht, das sich in 3 Stufen gliedert:

1. Ich wurde vor Abschluss des Vertrages über mein Widerrufsrecht und die Folgen in Textform (Brief, Mail, Fax) informiert, Widerrufsfrist 14 Tage.

2. Ich erhielt erst mit der Rechnung die Widderrufsbelehrung, Widerrufsfrist 1 Monat.

3. Ich erhielt keine ordnungsgemässe Belehrung über mein Widerrufsrecht. Widerrufsrecht bis zur vollständigen Bezahlung der Leistung durch mich. Also auch noch im 2.Jahr.

Ausserdem liess mal: www.bmj.de/abofallen

Grüsse Klaus

Geändert von Kuerasser (13.02.2010 um 14:59 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 13.02.2010, 15:09   # 570
Cornelia
fühlt sich wohl hier

Zitat:
Zitat von jon leon Beitrag anzeigen
Also das mit der Frist ist so ich hab glaube ich am 10.09.09 den Schrott bei denen angeklickt allerdings nur die AGB´S den Aktivierungslink habe ich nicht bestätigt.
Da steht bzw stand jetz ihre Anmeldund von 24.09.09 bla bla bla.., sind ja dann 14 Tage zwischen vom 10.09 - 24.09 also Wiederrufsfrist Ende, ich habe allerdings erst das Einwurfeinschreiben an die am 29.09.09 versand mit dem Wiederruf Beleg hab ich ja noch.
Aber eigentlich zu spät oder..?
Jo, dann können die Dir mal gar nix! Wenn da steht "Deine Anmeldung vom 24.09.09...." und Du hast den Widerruf schriftlich per Einschreiben am 29.09.09 getätigt, bist Du immer noch in der Frist, egal ob Du schon am 10.09. auf der Seite warst. Wenn Du nichts Schriftliches von denen bekommen hast in dem was von Widerrufsbelehrung steht und Du auch keinen Aktivierungslink gedrückt hast, dann ist das Thema meiner Ansicht nach sowieso gegessen und Du kannst das Inkassoschreiben getrost ignorieren, es kam kein Vertrag zustande und Inkasso kann schreiben was es will.
Wahrscheinlich wirst Du noch mehr Schreiben von denen erhalten und die Drohungen werden immer bösartiger um Dich einzuschüchtern, das ist bei den unseriösen Typen eine übliche Masche.
Ich würde mir wie schon gesagt alles (was Du noch hast und was noch kommt plus dem Beleg für den Widerruf) ausdrucken und in einen Ordner stecken. Sollten die wirklich an Deinen realen Namen und die Adresse kommen und Du Briefpost dazu erhalten auch alles sammeln, ggf. ne Beschwerde an den Verband der Inkassounternehmen schicken und ggf. eine Strafanzeige gegen die fordernde Firma an die zuständige Staatsanwaltschaft.
Deine realen Daten dürfen ohne Deine Zustimmung nicht rausgegeben werden, aber wenn Du Nachrichten guckst, da kommt genug von Datenskandalen mit verkauften Adressen und Bankdaten......es gibt zig Leute die Hunderte von solchen Schreiben erhalten bis eines Tages vielleicht mal wieder Ruhe einkehrt.

@Klaus
Du hast recht. Hätte ja sein können das er eine Mail erhalten hat in der was von Widerruf steht, aber da dies nicht der Fall war hat sich das erledigt.

----------------------------------
Von Rechtssprechung hab ich keine Ahnung...außer zuhause, da hab ich immer recht. HIER dürfen meine Antworten aber nicht als Rechtsberatung gelten, sie geben nur meine Meinung wieder.
Alt 13.02.2010, 15:28   # 571
Kuerasser
wohnt im Forum

In dem Zusammenhang möchte ich auszugsweise auf eine Antwort des BMJ bezüglich einer Anfrage hier einstellen:

Zitat: Soweit Sie in Ihrer Anfrage anregen, dass es Inkassounternehmen und Rechtsanwälten verboten werden soll, Forderungen derjenigen Untermnehmen einzutreiben, die auf einer Negativliste des vzbv oder der Wettbewerbszentrale geführt werden, weise ich darauf hin, dass es Ra und Ikasso bereits nach geltendem Recht nicht gestattet ist, sich an missbräuchlichen oder gar strafrechtlich relevanten Handlungen ihrer Auftraggeber zu beteiligen. Gekürzt: Sie verhalten sich in jedem Falle, egal ob strafrechtlich relevant, berufsrechtswidrig und geben Anlass zum Einschreiten der zuständigen Aufsichtsbehörde. Zitat Ende

Na dann schreitet mal fleissig ein!!!:
Alt 13.02.2010, 15:28   # 572
Goofy62
hat wirklich was drauf

Selbst, wenn eine Widerrufsbelehrung in der e-Mail enthalten war: die Rechtsprechung fordert eine sogenannte "Perpetuierung", also eine Dauerhaftigkeit. Die ist nur dann gegeben, wenn der Anbieter sich darüber vergewissert hat, dass der Kunde die Widerrufsbelehrung dauerhaft gespeichert oder am PC ausgedruckt hat. Dies müsste der Anbieter nachweisen können. Etwa durch eine Rückbestätigung durch e-Mail seitens des Kunden: "Ja, ich versichere, dass ich die Widerrufsbelehrung ausgedruckt oder dauerhaft und jederzeit abrufbar gespeichert habe."
Alt 14.02.2010, 19:19   # 573
jon leon
einmal ist keinmal

Zitat von Cornelia
Jo, dann können die Dir mal gar nix! Wenn da steht "Deine Anmeldung vom 24.09.09...." und Du hast den Widerruf schriftlich per Einschreiben am 29.09.09 getätigt, bist Du immer noch in der Frist, egal ob Du schon am 10.09. auf der Seite warst. Wenn Du nichts Schriftliches von denen bekommen hast in dem was von Widerrufsbelehrung steht und Du auch keinen Aktivierungslink gedrückt hast, dann ist das Thema meiner Ansicht nach sowieso gegessen und Du kannst das Inkassoschreiben getrost ignorieren, es kam kein Vertrag zustande und Inkasso kann schreiben was es will.
Wahrscheinlich wirst Du noch mehr Schreiben von denen erhalten und die Drohungen werden immer bösartiger um Dich einzuschüchtern, das ist bei den unseriösen Typen eine übliche Masche.
Ich würde mir wie schon gesagt alles (was Du noch hast und was noch kommt plus dem Beleg für den Widerruf) ausdrucken und in einen Ordner stecken. Sollten die wirklich an Deinen realen Namen und die Adresse kommen und Du Briefpost dazu erhalten auch alles sammeln, ggf. ne Beschwerde an den Verband der Inkassounternehmen schicken und ggf. eine Strafanzeige gegen die fordernde Firma an die zuständige Staatsanwaltschaft.
Deine realen Daten dürfen ohne Deine Zustimmung nicht rausgegeben werden, aber wenn Du Nachrichten guckst, da kommt genug von Datenskandalen mit verkauften Adressen und Bankdaten......es gibt zig Leute die Hunderte von solchen Schreiben erhalten bis eines Tages vielleicht mal wieder Ruhe einkehrt.

@Klaus
Du hast recht. Hätte ja sein können das er eine Mail erhalten hat in der was von Widerruf steht, aber da dies nicht der Fall war hat sich das erledigt.

Hu Hu...

Ja klasse dann warte ich schön ab und freu mich schon mal auf deren Schwachsinnigen Mail´s.
Die können mich mal schön anne Füße lecken..
Wenn was an meine reale Adresse kommen sollte was ich nun stark bezweifel werde ich den Anbiter auch mal schön anzeigen denn an dritte Daten weiter zu geben oder zu verkaufen ist verboten von daher A....lecken..
Die Inkassoperle sollte man mal richtig duchlassen damit die solche Flausen nicht mer im Kopf hat das blöde die bekommste ja nicht zu sehen .
Würde der gern mal gegenüberstehn ich glaube die scheißt sich dann in die Hose wenn die nen 117kg Kanten vor sich stehen sieht.
Bor der würd ich geben jeden Zahn einzeln würd ich der ziehen..

Cornelia besten Dank für deine Hilfe und Antworten

Geändert von jon leon (14.02.2010 um 19:26 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 14.02.2010, 21:23   # 574
Kuerasser
wohnt im Forum

@Jon Leon

Wenn Du Deinem Spamfilter beibringst die ankommendne Mails von denen sofort zu löschen bekommen die ne Mitteilung über irhen Mailerdämon, dass die Mail nicht zustellbar ist. Dann erübrigt sich alles weitere.
Alt 14.02.2010, 21:54   # 575
Goofy62
hat wirklich was drauf

Das stimmt so nicht. Wenn ein Spamfilter eine Mail automatisch löscht, dann schickt er nicht automatisch eine Unzustellbarkeitsmeldung zurück.

Es gibt einzelne Mailprogramme oder Spamfilter, die als Spezial-Option so eine "Mailer-Demon"-Meldung simulieren können. Aber die Täuschung gelingt nie 100%-ig, denn jemand, der sich mit Mailheadern auskennt, merkt, dass es sich um eine getürkte Mailer-Demon handelt.

Trotzdem spricht natürlich nichts dagegen, wenn man die Mahn-Mail einfach löscht. Ob der Mahnkasper dann 10, 20, 50 oder 100 Mails schickt, ist doch völlig wurst.
Alt 15.02.2010, 16:51   # 576
jon leon
einmal ist keinmal

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
@Jon Leon

Wenn Du Deinem Spamfilter beibringst die ankommendne Mails von denen sofort zu löschen bekommen die ne Mitteilung über irhen Mailerdämon, dass die Mail nicht zustellbar ist. Dann erübrigt sich alles weitere.

Danke für den Tip

Em wie mache ich das denn da dann hab da nicht so den Plan von..
Alt 15.02.2010, 17:19   # 577
Kuerasser
wohnt im Forum

Bei meinem Spamfilter von AOL arbeite ich mit einer Ausschlussliste.

Jede Mailaddy, dioe cih da eintrage wird nach 3 Tagen gelöscht. QWie das bei Deinem Provider mit dem spamfilter ist weiss ich nicht. Gucke mal in den Hinweisen/Hilfe zu Spamfilter.

Grüsse Klaus
Alt 16.02.2010, 08:48   # 578
Kuerasser
wohnt im Forum

Und noch was nettes, gefunden bei Computerbetrug/Dvill:

Angebliche Internetnutzung ? wenn Inkassobüros mahnen | MDR.DE
Alt 16.02.2010, 09:19   # 579
arthus
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von arthus

Zitat:
"Es war ein Mahnbescheid dabei, und es wurde richtig gedroht, fast eine Nötigung, mit Konten pfänden und Gerichtsvollzieher."
Quark. Ein Mahnbescheid kommt immer vom Gericht. Was dort verschickt wird, ist selbstgestalteter Mahndrohmüll.
Zitat:
Ansonsten sollte man die Forderung rigoros schriftlich zurückweisen. Die Verbraucherschützer halten dafür Musterbriefe bereit - und man soll durchaus klagen.
law blog Archiv Bloß nicht diskutieren
Zitat:
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
Viele verspüren einen unstillbaren Drang mit den Nutzlosen zu debattieren und zu schreibseln. Es gibt kaum etwas sinnloseres.
Leider haben einige Verbraucherzentralen es in vier Jahren Nutzlosabzocke noch immer nicht verstanden/ wollen es nicht verstehen, dass es nicht um rechtliche Durchsetzung geht sondern um reines Drohkasperletheater.
Alt 16.02.2010, 10:57   # 580
Kuerasser
wohnt im Forum

Proinkasso verschickt gelegentlich mit ihren Mahnungen einen Entwurf eines "Antrages auf Mahnbescheid" um den Druck zu erhöhen. Damit sollte man dann zur Polizei gehn und Anzeige wegen Nötigung erstatten. Das ist es nämlich.
Antwort