Proinkasso verschickt weiter lustige Mahnungen - zu Recht?

Alt 30.07.2009, 11:36   # 541
arthus

Benutzerbild von arthus

Technologie- und Gründerzentrum Wolfgang: Im Dienste der Internet-******** | Frankfurter Rundschau - Hanau
Zitat:
Im Dienste der Internet-********
Die Firma Proinkasso in Hanau-Wolfgang empfiehlt sich der Geschäftswelt als "direkter und effizienter Partner im Forderungsmanagement". Im Technologie- und Gründerzentrum Wolfgang (TGZ) galt das Untermehmen als willkommene Ergänzung und Service-Partner für Jungunternehmer.

Doch das hat sich radikal geändert, seit Proinkasso durch rigorose Mahnschreiben im Dienst dubioser Internetseitenbetreiber von sich reden macht.
TGZ-Geschäftsführer H. H. wehrt sich gegen den Ruch, zweifelhafte Aktivitäten mit städtischen Mitteln zu fördern. "Das Mietverhältnis ist gekündigt", sagte er der Frankfurter Rundschau. Er erwarte den Auszug aus den öffentlich geförderten Räumen "lieber heute als morgen".
Werbung

Alt 30.07.2009, 13:47   # 542
immorb
Gastposter

Ironie des Schicksals..... Der Bürger förderte seine eigenen Mahnungen.
Ich hoffe das einige Stadträte auf den Gedanken kommen und die Fördermittel zurückfordern.

Zitat:
[...]Im markanten Y-Bau des TGZ in der Rodenbacher Chaussee 6 sind rund 40 Firmen beheimatet. Die Stadt fördert sie mit subventionierten Mieten und kostenlosen Serviceleistungen.[...]
Zitat Ende.
Quelle:>> fr-online.
Ps.
Aufgeschreckt vom Bericht der Frankfurter Rundschau über Proinkasso am Dienstag hat die Zentrumsleitung das Mietverhältnis nunmehr fristlos gekündigt.

m.f.G.
Alt 30.07.2009, 15:19   # 543
Goofy62

Ja, dagegen wird er dann vermutlich klagen.
Das kann wieder ein Hickhack werden.
Trotzdem war die Entscheidung goldrichtig.
Alt 22.08.2009, 10:14   # 544
immorb
Gastposter

Zitat:
Auch in diesen Tagen beschweren sich wieder zahlreiche Verbraucher über Mahnschreiben der Firma Proinkasso GmbH aus Hanau bei der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt. Wie schon vor einem Monat gibt das Inkassobüro vor, für einen Gewinnspieleintragung im Auftrag von CC Profi eine offene Forderung einzuziehen.
[...]
Mit den derzeitigen Mahnschreiben will das Inkassobüro Verbraucher erneut unter Druck setzen, in dem sie vorgeben, dass mit einer aufgezeichneten Tondatei der Nachweis eines telefonischen Vertragsabschlusses belegt werden könnte.
Quelle:>> Erneute Mahnwelle von Proinkasso

Herr Proinkasso,warum trennen sie sich nicht von ihrem PISA-Praktikanten? Ist ihnen oder dem Praktikanten § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes bekannt?
Dort heisst es:
1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

Fazit,ich würde,falls ich eine solche Mahnung erhalte,Strafanzeige stellen.

m.f.G.
Alt 22.08.2009, 16:31   # 545
christa51

Benutzerbild von christa51

hallo, ich habe jetzt von einer win-spiele-gemeinschaft, die mit der CC- firma , wodurch ich von proinkasso das schreiben erhielt zusammenarbeitet. diese firma hat mich gestern zwei- oder dreimal bedroht, daß ich, wenn ich nicht den kontrollanruf annehme, oder auflege, anstatt 59,90 euro ZWÖLF monate lang 99,00 euro zahlen müßte.
ich hörte mir dann das gespräch, was ja angeblich wieder aufgezeichnet wurde, eine rufnummer 0157 ..... aus liechtenstein an, und man sagte mir, ich bekäme die unterlagen in den tagen zugesandt.
wenn ich irgendwelche unterlagen habe, werde ich euch bericht erstatten und da ich im moment leider seit heute im urlaub bin, bei meiner heimkehr in 14 tagen sofort mit den unterlagen zur polizei gehen, das habe ich schon geregelt.
als ich dann bei einem nochmaligen anruf erbost sagte, das dürfen sie nicht und mit rechtsanwalt gedroht habe, bin ich mal gespannt, ob jetzt was kommt.
ich weiß´auch mittlerweile, wieso die meine daten haben, ich habe bei einer "klassenlotterie" mitgemacht und die brauchten meine daten zum abbuchen der monatlichen beiträge.
also sollte man auch dies unterlassen, da anscheinend hacker der computer dieser firma geknackt haben und so tausende von leuten schrecken einjagen und diese die abbuchung einfach laufen lassen. also ich werde nach jede abbuchung dieser firma sofort widerrufen und bin mal gespannt, ob dann wieder von einer fa. proinkasso ein lieber brief kommt.
hoffe, euch etwas helfen zu können mit meinen ausführungen.
schönes WE
eure christa
Alt 22.08.2009, 16:54   # 546
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von christa51 Beitrag anzeigen
eine rufnummer 0157 ..... aus liechtenstein
Aus Liechtenstein bestimmt nicht.
Die Nummernvorwahl 0157 gehört zum Netz von e-plus. Vorausgesetzt die Nr. wurde nicht zu einem anderen Provider portiert.
Zitat:
Zitat von christa51 Beitrag anzeigen
ich weiß´auch mittlerweile, wieso die meine daten haben, ich habe bei einer "klassenlotterie" mitgemacht und die brauchten meine daten zum abbuchen der monatlichen beiträge.
also sollte man auch dies unterlassen, da anscheinend hacker der computer dieser firma geknackt haben ...
Bei dem regen Datenhandel der von vielen Firmen betrieben wird, braucht man keine Hacker mehr. CDs mit persönlichen Daten werden auch bei ebay versteigert.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 22.08.2009, 17:02   # 547
brixmaster

Holla neue Textbausteine von den Ar...geigen von Proinkacko...

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

bei uns hat sich ein Schuldner gemeldet, der bei seiner Bank um ein Darlehn bat. Die Bank hat ihm den Kredit verweigert!

Die Ablehnung des Kredites erfolgte aufgrund einer noch offenen Inkassoforderung.

Zudem wurde die Forderung durch Zinsen und Gebühren mit der Zeit immer höher.

Bitte lassen Sie es nicht soweit kommen.

Zahlen Sie jetzt!

Alt 22.08.2009, 17:23   # 548
Goofy62

Sowas ist eine nette Steilvorlage für einen guten Anwalt.
Alt 22.08.2009, 22:37   # 549
christa51

ich weiß, daß es sich um einer nummer von e-plus handelt, aber meine freundin lebt in frankreich und hat einen anschluß von t-mobile. ich denke mir, mit der raffinesse, mit der diese firmen vorgehen, lassen die einfach call-center anrufen. denen ist es doch egal, mit was sie ihr geld verdienen, die rattern ihren text runter, wie ein uhrwerk. man kommt nicht zu wort.
trotzdem danke.
christa551

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Aus Liechtenstein bestimmt nicht.
Die Nummernvorwahl 0157 gehört zum Netz von e-plus. Vorausgesetzt die Nr. wurde nicht zu einem anderen Provider portiert.

Bei dem regen Datenhandel der von vielen Firmen betrieben wird, braucht man keine Hacker mehr. CDs mit persönlichen Daten werden auch bei ebay versteigert.

Alt 23.08.2009, 13:13   # 550
Sadok

Aktualisierung: Ups ich habe es gerade in einigen Threads vorher gelesen, neuer Textbaustein, Entschuldigung für den Post!! :-D

Hallo,

hier bin ich mal wieder. Nach Monaten Ruhe gehen die Mails wieder weiter. Ich wollte nur einmal wissen, ob jemand von euch schon einmal die Mail mit diesem Inhalt bekommen hat:

"Sehr geehrter Herr XXX,

bei uns hat sich ein Schuldner gemeldet, der bei seiner Bank um ein Darlehn bat. Die Bank hat ihm den Kredit verweigert!

Die Ablehnung des Kredites erfolgte aufgrund einer noch offenen Inkassoforderung.

Zudem wurde die Forderung durch Zinsen und Gebühren mit der Zeit immer höher.

Bitte lassen Sie es nicht soweit kommen.

Zahlen Sie jetzt!"

Danke und viele Grüße
Sadok
Alt 23.08.2009, 15:03   # 551
Scofield

"Die Ablehnung des Kredites erfolgte aufgrund einer noch offenen Inkassoforderung."

Ich möchte mal eine Bank sehen die da sagt, dass man bei der seriösen Proinkasso noch eine berechtigte Forderung offen häte und man deswegen keinen Kredit bekäme.

"bei uns hat sich ein Schuldner gemeldet, der bei seiner Bank um ein Darlehn bat. Die Bank hat ihm den Kredit verweigert!"

Und deswegen wendet man sich natürlich gleich an die seriöse Proinkasso und hält ein Plauderstündchen mit denen ab.
Alt 23.08.2009, 18:53   # 552
christa51

hallo sadok
also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine seriöse bank keinen kredit gibt, weil "angeblich" ein schufa-eintrag von proinkasso vorliegen soll.
proinkasso kann nämlich gar keinen schufaeintrag gemacht haben, denn die müßten ja zuerst einmal das gerichtliche mahnverfahren mit gerichtsvollzieher , lohnpfändung usw. durchziehen.
also scheint es sich hierbei um eine andere pfändungsangelegenheit bzw. nicht bezahlte rechnung bzw. um einen berechtigten schufa-eintrag zu handeln.
christa

Zitat:
Zitat von Sadok Beitrag anzeigen

Alt 23.08.2009, 19:57   # 553
Scofield

@ christa51

Du scheinst es nicht gemerkt zu haben, das dies nur ein weiterer Einschüchterungsversuch der Proinkasso ist.
Alt 23.08.2009, 21:37   # 554
christa51

doch, aber ich bin mal gespannt, ob ich dieses mal unterlagen bekomme.
hoffentlich mit absender und allem drum und dran, dann werde ich sie meinem cousin bei der polizei mitgeben und anzeige machen. die jagen mir keine angst ein. denn ich habe keinen vertrag unterschrieben und mein geld bekommen sie eh nicht, da ich laufend meine abbuchungen kontrolliere und mein bankmensch das automatisch für mich macht und sich meldet , falls ich nicht gerade da bin , um das geld wieder zurückzubuchen. erfahrungsgemäß starten die aber nur 1 mal den versuch, wenn überhaupt. trotzdem herzlichen dank an dich
christa

Zitat:
Zitat von Scofield Beitrag anzeigen
@ christa51

Du scheinst es nicht gemerkt zu haben, das dies nur ein weiterer Einschüchterungsversuch der Proinkasso ist.

Alt 30.08.2009, 17:13   # 555
immorb
Gastposter

Bad Salzungen/Schmalkalden 28.08.2009

- Viele Leute in der Region haben dieser Tage ein Mahnschreiben erhalten, worin sie aufgefordert werden, eine noch offene Rechnung umgehend zu begleichen.
[.....]
Auslöser für den Andrang in seinen Büros in Bad Salzungen und Schmalkalden ist eine Firma "Proinkasso GmbH" aus Hanau.
Die Adressaten sollen die 130,61 Euro "innerhalb der nächsten 7 Tage" auf das Konto einer "Kanzlei K. Strassburg" in Frankfurt/Mai überweisen.
[...]
Quelle>> stz-online

m.f.G.
Alt 31.08.2009, 15:58   # 556
Killer2005de

Benutzerbild von Killer2005de

Forderung Pactus AG - [256392]
Samstag, 29. August, 2009 15:49 Uhr
Von:
"Proinkasso GmbH" <mahnbescheid@proinkasso-mahnbescheid.de>
Absender in den Kontakten speichern
An:
...@yahoo.de

Proinkasso ® GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

(wir haben Sie mehrmals angemahnt u.a. per Post.)[also bis dato noch nicht ein brief bei mir angekommen löl] Haben Sie das zur Kenntnis genommen? Es betrifft die offene Forderung unseres Auftraggebers Pactus AG Anmeldung auf fahrschulquiz.com über EUR 173,21.

Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, zahlen Sie die Gesamtforderung ein! Sie können auch eine Ratenvereinbarung abschließen. Möchten Sie eine Ratenzahlung, so tätigen Sie sofort eine Zahlung in Höhe von mindestens EUR 10,00.
In jedem Fall: Bezahlen Sie die Forderung und ersparen Sie sich weitere Unannehmlichkeiten.

Ihre Mandat - Nr.: (0000000 von mir geändert)
Ihre Anschrift: (musterstrasse , bla von mir geändert)

Sollten sich Ihre Adressdaten geändert haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Anderenfalls müssten wir eine kostenpflichtige Adressrecherche in die Wege leiten.

Mit freundlichen Grüßen
Proinkasso GmbH

PS: Bitte antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Wir werden uns danach so schnell als möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Eine weitere Kontaktaufnahme (per Brief, Fax oder Anruf) ist nicht mehr notwendig.

Zahlungen erfolgen bitte immer unter Angabe Ihrer Mandat - Nr. 256392153 auf das folgende Konto: Rechtsanwaltskanzlei K. Strassburg, Commerzbank, Konto-Nr.: 648009980, BLZ 50040000 (Bei Auslandsüberweisungen: IBAN: DE50500400000648009980, Swift (BIC) COBADEFFXXX).

__________________________________________________ _______________________

Proinkasso ® GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau
Tel.: 0180-50 90 516*
Fax 06181-90 60 10 28
Mo-Fr: 09:00??"12:00 und 14:00??"17:00 Uhr
(*14cent/min abweichende Preise für den Mobilfunk möglich)
Handelsregister Hanau HRB 7142
Ust-IdNr. DE217 317 845
Geschäftsführer: Stefan Straßburg
Zum Inkasso zugelassen:
Zulassungs-/Aufsichtsbehörde i.S.d. § 5 Abs. 1 Nr. 3 TMG ist der Präsident des Oberlandesgerichtes Frankfurt am Main, Zeil 42, 60313 Frankfurt am Main (zugleich Registrierungsbehörde gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz).
Eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister, Registernummer/ Aktenzeichen: OLG Frankfurt 3712/1 -I/3- 1995/08

so seit langem auch mal wieder post bekommen :eekdevil: seit ich deren mail addi auf spam hatte nu haben se wieder ne neue mailadresse deswegen kahm sie an. wie oft wechseln die ihre mail adresse hat sonnst noch wer was von denen gehört und ist inzwichen ein mahnbescheit *hust* was i net glaube angekommen ?

mfg killer
Alt 05.09.2009, 10:25   # 557
Killer2005de

Infos zu den Methoden der Proinkasso GmbH

News
06.08.2009 Proinkasso wurde bereits im November 2005 aus dem Bund deutscher Inkassounternehmen ausgeschlossen. Der Anlass für den Rauswurf war "eine Unzahl von Beschwerden", wonach Proinkasso unberechtigte Forderungen für Betreiber von Internetseiten einzutreiben versuche. Die Tätigkeit des Unternehmens im Dienste sogenannter Abo-Fallen verstoße gegen die Statuten des Verbandes. Quelle: Frankfurter Rundschau
29.07.2009 Frankfurter Rundschau: Hanau kündigt Proinkasso GmbH fristlos das Mietverhältnis

des doch mal was erfreuliches bin ich grade drüber gestolpert

PS. Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. habe da auch mal ne anfrage wegen proink gemacht halte euch da mal auf dem laufenden ^^
Alt 12.09.2009, 14:11   # 558
Killer2005de

Sehr geehrter Herr J......,

vielen Dank für Ihre e-mail vom 5. September 2009.

Das Inkassounternehmen Proinkasso GmbH ist kein Mitglied unseres
Verbandes, so dass wir keine Möglichkeit der Einflussnahme auf dieses
Unternehmen haben.

Unter Justizportal - Verfahren können Sie ermitteln, ob ein
Inkassodienstleister über die erforderliche Registrierung verfügt. Nach
unseren Recherchen ist das Unternehmen in diesem Register ordnungsgemäß
registriert und darf daher Forderungseinzug betreiben.

Wenn Sie sich über das Unternehmen beschweren möchten, so können Sie sich
an die zuständige Registrierungs- / Aufsichtbehörde wenden, die Sie
ebenfalls dem oben bezeichneten Register entnehmen können. Es handelt sich
vorliegend um das

Oberlandesgericht Frankfurt am Main
Zeil 42
60313 Frankfurt am Main
Web: Oberlandesgericht Frankfurt am Main - Startseite
E-Mail: verwaltung@olg.justiz.hessen.de
Telefon: 069 / 1367-8486
Telefax: 069 / 1367- 2340

Wir dürfen zu konkreten Fragen keine Rechtsberatung erteilen. Insofern
regen wir an, sich mit Ihrem Vorgang an einen Rechtsanwalt oder die
Verbraucherzentrale zu wenden, um sich dort entsprechenden Rechtsrat
einzuholen.

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Carolin Severin

Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.
Friedrichstr. 50-55 - 10117 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 / 206 07 36 27
Fax: +49 (0) 30 / 206 07 36 33

Mail: severin@inkasso.de Web: Inkassounternehmen sind Partner der Wirtschaft

BDIU e.V., vertreten durch den Präsidenten Wolfgang Spitz
Vereinsregister Berlin, Amtsgericht Charlottenburg VR 28841 B

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: k...... [mailto:m........@yahoo.de]
Gesendet: Samstag, 5. September 2009 09:15
An: bdiu@inkasso.de
Betreff: proinkasso zugelassen?

Proinkasso ® GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau
Handelsregister Hanau HRB 7142
Ust-IdNr. DE217 317 845
Geschäftsführer: Stefan Straßburg
Zum Inkasso zugelassen:
Zulassungs-/Aufsichtsbehörde i.S.d. § 5 Abs. 1 Nr. 3 TMG ist der Präsident
des Oberlandesgerichtes Frankfurt am Main, Zeil 42, 60313 Frankfurt am
Main (zugleich Registrierungsbehörde gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz).
Eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister, Registernummer/
Aktenzeichen: OLG Frankfurt 3712/1 -I/3- 1995/08

ich möchte mich mal erkundigen ob proinkasso überhaubt ein zugelassenes
inkassounternehmen ist da ich es nicht in ihrer liste gefunden habe?

und ich bekomme regelmässig ungerechtfertigte mahnungen von der selbigen
gesellschaft.

ist es ggf. angebracht strafanzeige gegen proinkasso zu stellen?

mfg m.......j.......

hm soviel dazu -.-
Alt 14.09.2009, 11:27   # 559
Augsburger22

Hallo,

meine Verlobte hat heute auch ein Schreiben von ProInkasso bekommen ...
Sie solle innerhalb von 7 Tagen die Summe von 173 EURO an eine Kanzlei K. Strassburg überweisen ...
Jetzt meine Frage: was ist zu tuen, da sie letztes Jahr den Jahresbeitrag bezahlt hatte? denn im Brief steht, dass der Vertrag deshalb rechtsgeschäftlich anerkannt wurde ...

Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann ... habe nämlich leider noch nichts hier gelesen, wenn jemand schon einmal bezahlt hat ...

Danke
Alt 14.09.2009, 12:48   # 560
schnippewippe
Gastposter

Leider dürfen wir dir nicht sagen was sie machen muss.

Aber die User die sich das durchgelesen haben, teilten mit, dass sie nicht noch einmal gezahlt haben. Das sie einen Brief per Einschreiben mit Rückschein geschickt haben.

Zweite Jahr bezahlen ?

Zitat:
Das stimmt nicht. Ein unwirksamer Vertrag wird nicht dadurch wirksam, dass man trotz Unwirksamkeit seine Gegenleistung erbringt. In solchen Fällen leistet man ohne Rechtspflicht/ohne Rechtsgrund und kann sein Geld zurückverlangen. Eine Ausnahme gilt nur dann, wenn man trotz Kenntnis der Nichtschuld zahlt.
Eine Ausnahme gilt nur dann, wenn man trotz Kenntnis der Nichtschuld zahlt. Leider dachten wir ja alle , dass wir selber Schuld haben. Hätten besser aufpassen müssen
Aber das Geld der ersten Zahlung ist leider weg. Das muss man abschreiben.
Urteil des VIII.*Zivilsenats vom*11.11.2008 -*VIII*ZR*265/07*-

Zitat:
13. Ich habe bereits gezahlt. Kann ich das Geld zurückverlangen?

Es ist nicht damit zu rechnen, dass die Seitenbetreiber das Geld freiwillig zurückzahlen. Also bliebe letztlich nur eine Klage. Hier besteht jedoch das erhebliche Risiko, trotz eines gewonnenen Prozesses am Ende auf den Kosten sitzen zu bleiben. Hier gilt zum einen das zu Frage 12 Geschriebene und zum anderen ist zu berücksichtigen, dass die Gegenseite häufig eine Limited ist. Dies ist eine meist in England registrierte Gesellschaft mit beschränkter Haftung und oftmals sehr geringem Haftungsvermögen. Im Ergebnis wäre der Schaden also größer als vorher.....................Verbraucherzentrale Berlin : FAQ Internetvertragsfallen.
Zitat:
14. Laut AGB soll der Vertrag zwei Jahre laufen. Die erste Jahresrate habe ich gezahlt. Muss ich jetzt auch die zweite Jahresrate zahlen?

Inzwischen tauchen immer häufiger die Fälle auf, bei denen die Betroffenen die erste Jahresrate aufgrund der Einschüchterungen gezahlt haben und nun aufgefordert werden, auch die zweite Jahresrate zu zahlen. Schließlich hätten sie durch die erste Zahlung den Vertrag anerkannt. Das ist rechtlich so allerdings nicht haltbar. Ein unwirksamer Vertrag wird nicht dadurch wirksam, dass man trotz Unwirksamkeit gezahlt hat. Im Gegenteil: In solchen Fällen leistet man ohne Rechtsgrund und kann sein Geld grundsätzlich zurückverlangen. Die Rückforderung ist lediglich dann ausgeschlossen, wenn man trotz Kenntnis der Nichtschuld gezahlt hat. Die Zahlung der zweiten Rate kann man aber in jedem Fall verweigern
.
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/39257-proinkasso-verschickt-lustige-mahnungen-recht.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gewinnspiel Profiwin - Seite 51 Beitrag #562 Pingback 30.10.2009 14:54
Brief von Proinkasso? (Wichtiger Hinweis zur Datenübermittlung an die SCHUFA) - Apfeltalk Dieses Thema Refback 31.07.2008 15:16
E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase Dieses Thema Refback 03.07.2008 14:50
Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 07.06.2008 19:25
E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase Dieses Thema Refback 12.12.2007 10:15
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 12.12.2007 00:51
E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase Dieses Thema Refback 04.12.2007 20:52
E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase Dieses Thema Refback 02.12.2007 18:09
E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase Dieses Thema Refback 02.12.2007 18:00
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 29.10.2007 22:59
berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #107 Refback 17.10.2007 22:55
berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #107 Refback 17.10.2007 20:43
berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #107 Refback 17.10.2007 20:10
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 04.10.2007 15:21
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 02.10.2007 20:47
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 27.09.2007 18:57
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 24.09.2007 22:38
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 22.09.2007 17:56
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 21.09.2007 19:36
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 21.09.2007 15:14
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema-Überblick - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 21.09.2007 15:00
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 21.09.2007 14:58
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 21.09.2007 00:42
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 20.09.2007 22:10
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 20.09.2007 14:32
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 19.09.2007 09:56
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 18.09.2007 11:47
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 17.09.2007 08:20
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 17.09.2007 07:09
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 16.09.2007 18:42
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 16.09.2007 18:36
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #67 Refback 16.09.2007 11:40
Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 31.07.2007 15:23
Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 31.07.2007 15:07
Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 31.07.2007 13:55

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.